Mein aktueller Slam-Text zu Weihnachten...oder so.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein aktueller Slam-Text zu Weihnachten...oder so.

      Weihnachten.

      Ein bisschen Romantik.
      Ich zünde die Kerzen an.
      Ich mache mich schick.
      Die Masche zieht dort kommt der Kellner heran.
      Er ahnt nicht was ich sonst mache.
      Wenn ich nicht hier sitze und so tue und lache;
      das ist nur eine Fassade die mich schüzt.

      An Weihnachten,
      das Fest der Liebe ist jeder so bewahrt wie ich hinter meiner Fassade.
      Die Verkäufer machen aus dem Glauben und den Gefühlen anderer Geld und werden dafür gelobt...

      Davon erhielt ich auch viel für meine neue Frisur.
      Ich spielte,die Fassade wurde fester.
      "Meine Freundin hat sie vorgeschlagen"
      Sie lächelt.Das Foul bleibt unentdeckt.

      "Was schenkst du mir denn diese Jahr?"
      Mit Geschick wie beim Spot weiche ich aus.
      Sie rutscht ins leere.
      Die Gabel.
      Nun ist Vorsciht geboten die Unsicherheit steigt,
      fallen oder aufs Tor laufen?

      Ich falle.
      Wie ein Gentleman putze ich die Soße von ihrem Kleid
      oder anders :
      Ich helfe dem Gegner hoch
      oder anders:
      oder ich ziehe mir selbst Flügel an!

      Nun Gleite ich wie ein Engel durch die Luft,
      die Hirten fürchten sich.
      Eben noch Angst das mein Werk zu nichts verpufft,
      jetzt bin ich-nich-ich.
      Die Fassade hält sie schüzt mich.




      ja scheiße ernst sorry. ist eigentlich nicht so meine art.

      ps: meinungen ftw plxplxplx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von makii ()

      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Hans der Rechtschreibflamer sagt: es heißt "an Weihnachten,DEM(!!!) Fest der Liebe,(zumindest an dem Zusammenhag wie der Satz weitergeht)

      So jetzt zum wesentlichen: Also ich persönlich mache weder solche Texte noch höre ich häufig welche aber wenn schon ein ernster Text zum Weihnachtsthema dann bitte verständlich^^Ich erkenne deine kreative Leistung an,aber worauf willst du damit hinaus? Der Anfang ist etwas weihnachtskritisch,etc Kommerzgedanken am Fest der Liebe usw. Soweit versteh ich den Text,aber am Ende kommt doch keine Sau auf die Aussage oder bin ich blöd(rhetorische Frage :ugly: )

      "Ich putze die Soße vom Kleid "etc ist gleich bedeutend mit einm Gegner hochhelfen und sich Flügel anziehen?hä?explain pls
      Genauso dass die Hirten sich fürchten passt gar nicht rein.
      Und am Ende gehts auf einmal wieder die Selbsbeherrschung(Fassade etc.) Ich versteh dein Werk nich :P Aber ist ne konstruktive Rückmeldung wie ja gewünscht war,vllt hat jmd anders eher ne Ader für son Kram^^
    • das mit den hirten war scheiße und der rächtschraibfelaah

      kommt vor bin erst 15 :rolleyes:

      zu dem mit dem kleid
      aufhelfen
      flügel anziehen

      eigentlich ganz simpel: ich ( erzähler ) versteckt sich hinter einer fassade ( das ist auch die antwort auf die frage worum in dem text geht ) nun gerät er ins stolpern als er gefragt wird was er ihr den schenken wird. tralala.

      er puzt die soße weg ( die freundin hat in ins stolpern gebracht woraufhin er ihr die soße auf s kleid kleckert )
      er hilft dem gegner auf ( die freundin ist der gegenspieler s.o. )
      er zieht sich flügel an ( redewendung : wenn man sich wieder nach oben kämpft das macht der erzähler dadurch das er dem gegenspieler aufhilft so so seine "fassade" ( die lügen ) verdeckt

      oder so ist schon spät. ich hoffed die begründung ist nicht total unverständlich.

      such mal nach dalibor markovic der schreibt nur so shiiit
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      eigentlich ganz simpel: ich ( erzähler ) versteckt sich hinter einer fassade ( das ist auch die antwort auf die frage worum in dem text geht ) nun gerät er ins stolpern als er gefragt wird was er ihr den schenken wird. tralala.

      er puzt die soße weg ( die freundin hat in ins stolpern gebracht woraufhin er ihr die soße auf s kleid kleckert )
      er hilft dem gegner auf ( die freundin ist der gegenspieler s.o. )
      er zieht sich flügel an ( redewendung : wenn man sich wieder nach oben kämpft das macht der erzähler dadurch das er dem gegenspieler aufhilft so so seine "fassade" ( die lügen ) verdeckt
      Ich will garnicht wissen, wie man auf solche Ideen kommt.
      Dazu gibt es eig. nur 3 Möglichkeiten:
      1. Du bist einfach nur krank.
      2. Du bist ein kleiner armer fakeaccount-troll
      3. Du bist genial
      Wie auch immer, mir hat dein Text nicht gefallen. Liegt auch an den vielen Fehlern und der Unverständlichkeit.
    • 1. Du bist einfach nur krank.
      Keine Frage. Bin ich!
      2. Du bist ein kleiner armer fakeaccount-troll
      noez
      3. Du bist genial
      s. 1.
      Wie auch immer, mir hat dein Text nicht gefallen. Liegt auch an den vielen Fehlern und der Unverständlichkeit.
      ja mir fällt beim durchlesen auch jedes mal ein neuer Fehler auf. wie gesagt müde,erst 15 und so....
      und unverständlichkeit....ka..ansichtssache?!
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht