Fehler im System Dota- Was sind prinzipielle Fehler bei Dota

• müsste man ihnen entweder neue Fähigkeiten geben oder sie so stark nerfen dass sie gar nicht mehr gepickt werden.

das ist ja gerade der punkt den ich nicht verstehen pxx. ein warlock wäre mit wenigen changes sehr einfach zu balancen. bei ihm würde es reichen den str gain runter zu schrauben und/oder dem heal die fähigkeit nehmen, ihn auch auf gegner anwenden zu können. kleinere sachen wie dass der heal sich z.B. von medusa/diffu entfernen liese. dafür musst du keinen helden todnerfen.
      auch qop war ein universeller held, jeder hat geweint, blink und range das kann man nicht richtig balancen, am ende hat es doch geklappt und sie ist weder unspielbar noch ist sie zu stark. denkst du nicht, solche änderungen könnten auch auf diese von uns diskutierten helden einen positiven einfluss haben? mir kommen hier wirklich einige ideen in den sinn. bei zeus CD vom lightning bolt erhöhen, bei warlock heal manakosten hoch, puck spells allgemein ein bisschen verteuern etc. etc. das sollen nicht die veränderungen schechthin sein, aber ich denke es ist gut möglich diese helden zu balancen und ich traue das icefrog durchaus zu.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• JimKnopf schrieb:

Gabs alles schon für Bristle, Alchi.. Ist keine gute Lösung mMn.

ps: Ich finde weder Warlock noch Zeus imba, stark ja.

Warum is das denn keine gute Lösung? Beschäftige mich noch ncith so lange mit dota auserhalb der pubebene...

ja ok sind nicht imba aber doch immer stark genug um entweder gepickt bzw. gebannt zu werden
    • warum das keine Lösung ist? Naja wenn man einen bestimmten Helden nicht spielen darf, ist er imo sinnlos. Dies sieht weder die Community, noch Ice Frog gerne. Somit muss der Held wieder verändert werden, meistens so das wieder alle unzufrieden sind. Und warum dies alles? Weil man einen Hero banned. Wenn der Hero jetzt KRASS overpowered ist okay, aber das ist atm in meinen Augen keiner. (höchstens lycan mit der neuen Ulti, aber naja ansichtssache).
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Flirt damit änderst du ungefähr nichts daran, dass sie in vielen Lineups sehr hilfreich sind und universale Helden sind (das liegt an ihren Skills, die ihnen mehrere Möglichkeiten eröffnen).
      Den Heal mit Diffu entfernen zu können würder mMn nichts an der Stärke des Warlocks ändern, weil der Heal sehr schnell wieder rdy ist und man dann eben eine wichtige Diffuladung verbraucht hat.
      Klar kann das manchmal ausreichen, aber das Diffu könnte wesentlich nützlicher sein, wenn es das Infernal weghaut (zumal 10 mal den Heal entfernen da nicht viel bringt)

Du kannst natürlich einiges an der Stärke der Helden ändern, aber das würde dazu führen, dass sie entweder von der Bildfläche verschwinden weil es starken ersatz gibt (was bedeuten würde, dass andere Helden einfach Pflichtpicks würden) oder aber gar nichts ändern ,da die Helden immernoch in nahezu jeder Taktik benutzbar sind (was in CM besonders wichtig ist)

Die Unversalität ist einfach extremst nützlich und das ist sie seit den Bansystemen nur noch mehr, weil es darauf ankommt, dass man im Notfall auf andere Taktiken ausweichen kann. Wo viele Helden sehr situativ sind oder nur ganz klar definierte Rollen einnehmen können, kann ein Warlock mehrere Dinge gleichzeitig, ebenso wie die Nukepower und Lanestärke aber vorallendingen das Ulti von Zeus immer nützlich sind.
      Ein Held wie Puck hat eben Starkeclashstärke, und Helden die große Clashfähigkeiten haben werden natürlich Helden vorgezogen die weniger Clashtauglich sind (wie Bloodseeker oder Bara).
      Puck gereicht auch der momentane Playstyle wieder zum Vorteil, da er eben auch nett gangen kann. Da Burstdmg (ich hatte es ja schon ein paarmal erwähnt) nicht mehr so im Trend liegt wie früher , bzw der Fokus darauf nicht mehr so stark ist, hat ein vergleichsweise fragiler Held wie Puck die Möglichkeit auch länger zu überleben und dank Phaseshit auch reell umsetzbar.
      Womit wir wieder dabei sind, dass bestimmte Playstyles einfach einige Helden automatisch fokussieren und wertvoller machen.
      Man kann bei einigen Helden an den Zahlen herumschrauben, aber wenn du Puck zu schwach nerfst bleibt er eben ein wertvoller häufiger Pick (weil er auf vielen Lanes sehr gut ist, escape möglichkeit hat, clashfähig ist und auch noch gangen kann) oder er ist absolut nutzlos weil er zu schwach ist.
      Da muss man sehr vorsichtig sein und kommt häufig nur dazu andere Helden zu verstärken.

Das Problem ist einfach, dass du die Symptome bekämpfen willst ohne auf die Ursache rücksicht zu nehmen oder sie zu bedenken.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"