Icefrog's Blog

• hmmm ganz ehrlich, find ich wirklich eine sekundäre angelegenheit genauso wie die neuordnung der tavernen. ich meine, was bringt es dem spiel? viel hilfreicher wäre es für anfänger, wenn irgendwie eine hilfefunktion eingebaut werden würde.
      beispielsweise: man gibt -beginner ein o.ä. und kriegt danach die items, welche gut für den helden sind, grün hinterlegt, oder tooltip hilfe für das skillen seines helden. eine möglichkeit wäre es ebenfalls, gute anfängerhelden hervorzuheben oder bei -random bevorzugt auszuwählen. könnte man alles coden, ich meine: es werden komplett sinnlose terrain modes für rotes wasser oder eine schneelandschaft eingeführt und das einzige was für die zugänglichkeit des spiels gemacht wird ist eine neuordnung der itemshops und tavernen? fail imo.

genauso könnt man, wie bei aghanims, im -beginner mode erweiterte tooltips bei helden oder item einführen wo dann steht: "this items fits perfect to king leoric, the skelleton king"

bezüglich der orb effekte oder sachen wie basher etc. wurden ja schon ingame messages eingeführt, genauso könnte man das auch für beginner machen... man gibt -helphero ein und erhält eine ingame message die eine skillorder und bevorzugte items angibt... es gibt einfach so viele möglichkeiten, genutzt wurde davon bisher einfach nichts.

stattdessen wird so eine absolut unnötige neuordnung der itemshops vorgenommen... na hoffentlich denkt er wenigstens an die balance, denn das ist immernoch das wichtigste damit das spiel langfristig populär bleibt.

1. hero balance
      2. itembalance
      3. terrain balance
    • also ich find ne item-neuordnung ist jez nicht so das wichtigste aber irgendwann muss es sein
      so sind ja shop 1-4 quasi nach tiers geordnet und 5 ist einfach das ganze neue zeug...da der jez auch schon voll ist muss er die items halt mal neu verteilen
      hätt vl nicht grad diese version sein müssen aber wenn ers für wichtig hält...
    • Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der Necrolyte abartig stark findet, aber sobald dieser sein Bloodstone hat (diesen zu farmen, fällt ihm nicht schwer), bekommt man in fast nicht mehr down und er macht einen Höllenschaden. Nerf Necro!
    • oO wird scheinbar echt ne monsterversion.
      was ich recht gut fände: ein item, dass relativ billig effenktives farming erleichtert. HoM ist definitiv underused, also vllt auch einfach dieses buffen.
      dann wäre imo das problem des lategamezerfalls gelöst.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • ich mein nicht, dass das game wieder in die länge gezogen wird, mass action hat schon was.
      aber ich finde, auch fullcarries sollten ne chance haben, zumindest mal ein core-item zu farmen ohne 20 min useless zu sein. klar, im pub ist ne luna immernoch godlike, aber in einigermasen organisierten spielen gehen troll, TB und co. unter.
      abilityremakes sind zum teil einfach unnötig, wenn man den helden die möglichkeit gibt, trotz geganke an ein bisschen gold zu kommen.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • pLUt0n schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der Necrolyte abartig stark findet, aber sobald dieser sein Bloodstone hat (diesen zu farmen, fällt ihm nicht schwer), bekommt man in fast nicht mehr down und er macht einen Höllenschaden. Nerf Necro!
      Obwohl das mein momentaner Lieblingshero ist, muss ich zustimmen: Necro is zu stark diese Version. Krasses Farming, Gratis-Radiance, guter Teamsupport, extremes Lategame-Schadenspotential, mit Bloodstone eine einzige Maschine und noch dazu sehr leicht zu spielen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ja. ist auch gut so, full carrys können ruhig in pubs und low bereicht bleiben. gibt genug davon? wenn ich mit mates fw mach spielen wir mit carry. und ich glaub viele spieler hier sind low+. aber in competitive will ich dass nicht mehr sehen. wenn carry items kommen sollen die alle im late generft werden, weil sonst pub low und ein teil vom mid- einfach wieder .52e style spielen wird. :/ kein bock. und ich glaub alle die sich das wünschen spielen entweder nur pubs oder picken in cws puck und sucken dann mit dem.
      Nice Meme

• Ihr tut ja alle so als würde man für 5000 Gold nur Spellblock bekommen passt schon dass es normal nur einen 0815 Nuke blockt, viel schlimmer ist, dass manche Spells Linkes Trigger aber nichts blocken, bei Rupture wird übrigens der Instant damage geblockt.

Zu den hero Nerfs:
      Wenn man Necro oder Krobe Nerft, kann auch noch 20 andere Helden nerfen, die Unterschiede bei den Top Heroes sind mitlerweile minimal. imo sollten nur noch die letzten paar heroes spielbar gemacht werden, bei manchen vll noch minimale Buffs aber alles in allem ist die aktuelle version hervorragen balanced, man kann extrem viele Helden spielen und eigentlich ist auch nur ein Held zu stark: Undying - braucht einfach nen Tombstone Nerf, Ulti ist auch sehr hart. Dann noch Euls geringfügig buffen/interessanter machen, sonst gibt es wirklich nicht viel zu bemängeln gerade.
    • ahcos deine Ideen sind ja ganz nett, aber einfach so nicht umsetzbar.
      Das fängt schon damit an, dass man bei vielen Helden einen eindeutigen Skillbuild überhaupt nicht festlegen kann, auch die Itemauswahl ist stark gegnerabhängig, so dass die Anfänger keinen wirklichen Nutzen aus der Angelegenheit ziehen. Verstärkt dann in Publics außerdem nur noch stärker EInheitsbuilds und vorgefertigte Meinungen - wer was anderes baut muss ja dann blöde sein, steht doch in der HIlfe olooloo...

Finde es auhc deshalb kontraproduktiv, da ein Anfänger nicht verstehen muss, welches Item nun mit seinem Helden rockt, sondern WARUM, damit er später auch mit anderen Helden umgehen kann und auf Situationen eingehen kann etc.
      Dieses Verständnis wird nur noch schwerer bekommen, wenn du ihm irgendwelchen EInheitsbrei vorwirfst.

Ich stimme dir allerdings zu, dass deutlich zu wenig für die Anfänger im besonderen gemacht wird und stattdessen zu viel kosmetischer Schnick(<3)Schnack gemacht wird.
      Eine Anfängehilfe die im Spiel direkt integriert ist, ist deshalb sicherlich von Nöten, aber wie genau diese aussehen soll, ist schwer fest zu legen ( Probleme an deiner Idee habe ich ja schon genannt). Das liegt halt vor allem von der Komplexität von DotA, da kann man eben nicht einfach sagen, mit dem Helden x/y immer dieses und jenes skillen und IMMER dieses und jenes bauen.

Eine grobe Hilfe wäre eventuell auf die Schwächen/Stärken eines Helden am Anfang hinzuweisen und ein paar Beispiele zu nennen wie sie ausgeglichen/ausgenutzt werden könnten, damit der Spieler eine HIlfe hat, aber trotzdem eigenständig auch das "WARUM" zu erlernen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • wie wärs denn eine partnerschaft mit z.b. dota allstars eingehen und ingame den link zur änfängerhilfe/tabelle für standartskillung/-items einzubauen

dazu evtl einen beginner mode für einzelne tipps oder erweiterte itembeschreibungen ala fme, nur eingeschränkter
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• PzudemX schrieb:

ahcos deine Ideen sind ja ganz nett, aber einfach so nicht umsetzbar.
      Das fängt schon damit an, dass man bei vielen Helden einen eindeutigen Skillbuild überhaupt nicht festlegen kann, auch die Itemauswahl ist stark gegnerabhängig, so dass die Anfänger keinen wirklichen Nutzen aus der Angelegenheit ziehen. Verstärkt dann in Publics außerdem nur noch stärker EInheitsbuilds und vorgefertigte Meinungen - wer was anderes baut muss ja dann blöde sein, steht doch in der HIlfe olooloo...

Finde es auhc deshalb kontraproduktiv, da ein Anfänger nicht verstehen muss, welches Item nun mit seinem Helden rockt, sondern WARUM, damit er später auch mit anderen Helden umgehen kann und auf Situationen eingehen kann etc.
      Dieses Verständnis wird nur noch schwerer bekommen, wenn du ihm irgendwelchen EInheitsbrei vorwirfst.

Ich stimme dir allerdings zu, dass deutlich zu wenig für die Anfänger im besonderen gemacht wird und stattdessen zu viel kosmetischer Schnick(<3)Schnack gemacht wird.
      Eine Anfängehilfe die im Spiel direkt integriert ist, ist deshalb sicherlich von Nöten, aber wie genau diese aussehen soll, ist schwer fest zu legen ( Probleme an deiner Idee habe ich ja schon genannt). Das liegt halt vor allem von der Komplexität von DotA, da kann man eben nicht einfach sagen, mit dem Helden x/y immer dieses und jenes skillen und IMMER dieses und jenes bauen.

Eine grobe Hilfe wäre eventuell auf die Schwächen/Stärken eines Helden am Anfang hinzuweisen und ein paar Beispiele zu nennen wie sie ausgeglichen/ausgenutzt werden könnten, damit der Spieler eine HIlfe hat, aber trotzdem eigenständig auch das "WARUM" zu erlernen.
      Jo stimmt schon, für den Anfänger ist es viel besser wenn er anfangs die falschen Items kauft und dann suckt bzw. zugeflamed wird, alles klar.... NOT

Dass es für die meisten Helden keinen optimalen Skill/Itembuild gibt ist ja schon seit längerem bekannt, aber man kann Neulingen doch eine ungefähre Richtung vorgeben, irgendwann hinterfragen die dann schon warum sie jetzt ausgerechnet Eye of skadi auf Medusa bauen sollten und warum den Stun von Leoric zuerst ausskillen und experimentieren ein bisschen rum. Momentan ist es eher so dass man zu Beginn froh ist, überhaupt ein paar Items zu kennen und diese dann auf fast jedem Helden baut (so war es zumindest bei mir damals ^^).
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Icefrog hat grad vor fast 1 1/2h n neuen Beitrag auf seinem Blog geschrieben. Dabei hält er kurz die Leute auf dem laufenden und spricht über Anordnungen der Recipe Shops. Desweiteren erwähnt er eine Veränderung in Sachen Linkens Sphere, welches nun eindeutig mehr Spells abfangen soll.

Aber seht selbst Klick me

mfg ZeN
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • ZeNaRiuS schrieb:

Icefrog hat grad vor fast 1 1/2h n neuen Beitrag auf seinem Blog geschrieben. Dabei hält er kurz die Leute auf dem laufenden und spricht über Anordnungen der Recipe Shops. Desweiteren erwähnt er eine Veränderung in Sachen Linkens Sphere, welches nun eindeutig mehr Spells abfangen soll.

mfg ZeN
      Und nun rate mal worüber hier die ganze Zeit diskutiert wurde :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ZeNaRiuS schrieb:

Icefrog hat grad vor fast 1 1/2h n neuen Beitrag auf seinem Blog geschrieben. Dabei hält er kurz die Leute auf dem laufenden und spricht über Anordnungen der Recipe Shops. Desweiteren erwähnt er eine Veränderung in Sachen Linkens Sphere, welches nun eindeutig mehr Spells abfangen soll.

mfg ZeN

You Fail !

ersten lesen dann posten ..
    • Sieht so aus, als ob viele User bei der nächsten Version rumwhinen und 1-2 Wochen später damit dann zurechtkommen werden. Viele verkraften Veränderungen einfach nicht xD. Für Neueinsteiger wird dies ein sicherlich harter Umbau aber nach 4-5 Spielen dürfte man mit 6.60 zurecht kommen. Zudem freue ich mich schon auf die neuen Helden und Items. GoGo Icefrog!