Icefrog's Blog

• Shockwave wird der TC wohl sicher nicht bekommen, denn auch wenn viele Spells bereits in fast der gleichen Ausführung doppelt und dreifach vorhanden sind, sind das alles alte Helden, welche ws. ohnehin teilweise geremaked werden. um mich selbst aus dem D-A-Forum zu zitieren:
      well, I guess...

- a skill which knocks a unit back (great distance) and has a brief stun + mb a bit dmg
      - a skill revolving around totems
      - a skill which makes use of his axe (mb he is turning around and smashing everyone around him (knockback possible)
      - an aoe skill, either a nuke similar to shockwave (but looking different and having additonal effects) or an aoe stomp which works like reverse polarity/Vacuum (but weaker alltogether), pulling enemies towards him and slowing/damaging them

Aber am Ende wird er wohl komplett anders, aber hoffentlich trotzdem ein toller Hero ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • tree^ schrieb:

m-u-h schrieb:

6.60 wird sowieso keine Stablemap werden. ich hab noch keine x.x0 map gesehen die stable war. da es wohl einige größere gameplay änderungen geben wird, kann man die erste stable wohl erst mit 6.62 oder 6.63 erwarten

PS. gogo for 6.66 ^^

Need Satan als Hero in 6.66 oder nen Unnormalen Doom Buff, und natürlich imba mini game etc....

6.66 wird heftig... Lucifer bekommt ne neue Ulti und mutiert zu Chuck Norris und kann dich dann in einen AOE Berreich von 500 mit Chuck Norris Sprüchen zu texten, jede Sekunde die du in diesen Umkreis verweilst zieht dir 150/200/250 Damage ab

Ne Spaß bei Seite ich finde die 6.59 Version hat schon das Potenzial zu einer Stable Version wäre nicht der zur Zeit meiner Meinung noch zu krasse Undying, denke auch das es noch was dauert bis wir eine DotA Map mit dem Namen 6.60 von getdota.com laden können, bis dahin abwarten spielen und immer brav Tee trinken
    • *Update*

Tavern Layout
      Submitted by IceFrog on Sat, 03/21/2009 - 19:37

One issue I'm debating right now is the current tavern layout. I am trying to improve it so that it is easier for players to quickly find their heroes and in small part to make more room.

There are a few different options, ranging from making just one tavern area and sorting by classes (3 taverns per class [9 total], and then making heroes available or not available based on the game mode) to other ideas like 5 taverns for each side [10 total] with Int/Str/Agi/Hybrid/Hybrid. Hybrid is a bit hard to define though and might not be intuitive for all players. Another option is to have 2 taverns for each class on each side [12 total], but that comes with its share issues as well.

Let me know what you guys think of these different options and if you have any other recommendations to consider.

Also, as I mentioned in the 6.59d change log, if anyone has any other suggestions for the things you would like to see in either 6.60 or the versions that follow, please let me know.

discuss !
    • Is doch gut so wies ist, neulinge sollten eh random spielen, die anderen merken mit der Zeit wo die Helden sind. Und oh mein Gott, durch höchstens 8 Tavernen klicken um das bild eines Helden zu sehen und draufzuklicken ist doch jetzt echt nicht schwer...

Mir gefällt das Layout wie es im moment ist gut ---> Keine Veränderung
    • Seh ich auch so .. und dann im CW eh CM gespielt wird braucht er einzelne ja nich suchen .. aber Dota is ja nunma auch ein Pubby Game vondaher .. aber vilt nach STR / INT / AGI sortieren is ganz nützlich .. aber ich finde er sollte denn Focus auf die Helden und etc legen .. vilt ma ne email schreiben ^^
    • I'm hoping to add some team-only sounds in the next version for when an ally gets a rune (it would announce which specific rune it is that he got). This has been requested before by a lot of players, but the main problem is that I don't have any appropriate sounds to use for them right now.
      I've tried some of the Quake/Unreal ones that people usually suggest, but they would require some modifications before they could fit in with the other sounds. If anyone has experience with sound development and can either adjust those ones to fit DotA or just make new ones send me an email. Also, if there are other sounds that you find online and think would work in DotA, let me know.

rune sounds was haltet ihr davon? ich finds eigentlich recht sinnvoll
    • Da ich den Sound eh nie aufgedreht habe, ists mir wurscht ;)

vll eine Anzeige am Screen

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zum TC: Geil wäre wenn er die Axt wie nen Bumerang wirft der dann Kreisförmig fliegt.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Die Runen leben ja vom Überraschungseffekt, von daher würde eine Anzeige das Konzept ziemlich über den Haufen werfen. Gibt ja auch zum Beispiel Gangtaktiken wo man abwartet, dass ein Gegner zum Runespot kommt. Liest dieser nun die Message, braucht er ja nicht mehr hinschauen. Crow, Hawk und Wards würden dadurch auch ein bisschen Sinn verlieren.

Einen Runensound (oder mit Bottle Auslösesound) den man nur aus nächster Nähe hört, wäre aber denke ich ein nettes Gimmick.
    • es geht darum dass das TEAM gesagt bekommt wer welche rune aufgenommen hat, natürlich nicht der gegner... find ich ebenfalls relativ überflüssig, aber wie immer im sinne der anfängerfreundlichkeit / ansprechende aufmachung sicher wichtig für icefrog und daher wird sowas warscheinlich kommen.
    • Naja Runen Anzeige im eigenen Team wäre noch ok, ähnlich wie bei Roshan

zum Punkt Tavernen, ich denke IceFrog will es nicht bei 96 Heroes belassen, wenn TC bei 6.60 dazu kommt sind noch 2 Slots frei mit altem System und will daher direkt aufräumen, wenn er 5 Tavernen auf beiden Seiten hätte würde er wieder mehr Platz haben, ich hätte nur mit der momentanen Definition Hybrid und reinen STR / INT / AGI Hero Problem, da man das nicht so einfach sagen kann meiner Meinung nach

30 AGI Heroes davon bei Sentinel 16 und bei Scourge 15
      32 INT Heroes davon bei Sentinel 17 und bei Scourge 15
      30 STR Heroes davon bei Sentinel 14 und bei Scourge 16

da müsste man auf beiden Seiten min 2-3 definieren, die Hybrid Heroes sind um die only AGI / INT / STR durch zu bekommen und dann sind die Tavernen auch schon voll
    • Hmm Hybridhelden. Was ist damit denn gemeint? Helden die Aufgaben übernehmen, die ihrem Hauptattribut eigentlich widersprechen (also Str-Nuker, Int-Carry, Agi-Tanks ?)

Dann würde ich sagen
      Ogre Magi, Pit Lord, Morphling, Invoker,Silencer&Obsidian, Ursa, eventuell Dirge und Tiny

Oder Helden die irgendwie aus der Reihe tanzen?

Also Techies, Invoker, Meepo, Morph und hmm...wer noch?

Blick da irgendwie nich durch oO

Beim Runesound würde ich kurze, unverkennbare Jingles bevorzugen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Würde eine normale Textanzeige auch besser finden, aber
      außerdem verschwendet sowas nicht auch relativ viele Ressourcen von der Map?

eine 2-sekunden sounddatei ein paar kilobyte... und icefrog hat noch ~0,8 megabyte frei bis die map nicht mehr im bnet gehostet werden kann... (und er hat auch schon des öfteren geschrieben: "map space is not the problem", d.h. entweder wird blizzard diesbezüglich was machen, oder sobald die 4 mb voll sind werden alle custom-models/icons rausgenommen, oder es kommt danach sowieso kein new-content mehr...)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.