neuer kotl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel den jetzt in letzter Zeit richtig gern. Mit der Skillung bin ich mir aber nicht so sicher.
      Ich bevorzuge ja Mana Leak, aber Skill ich das dann voll aus?

Grad eben eins gezockt da hab ich folgendermaßen geskillt:

-mana leak
      -chakra
      -mana leak
      -chakra
      -manaleak
      -ulti
      -manaleak
      -chakra
      -alle illuminatie
      -den letzten chakra skillpunkt
      -dann stats

dazwischen halt ulti immer wenn geht

Mit Kotl geh ich eigentlich immer dual lane, deshalb dachte ich halt mit illu push ich die lane nur zu hart und carry bekommt keine lasthits.

Items hat ich 2bracer boots meka, dann bot und shivas.
    • würde so skillen

1. mana leak
      2.chakra
      3.chakra
      4.illuminate
      5.illuminate
      6.ulti
      7.chakra
      8.chakra
      9.illuminate
      10.illuminate

rest mana ulti etc...

imho reicht manaleak auf lvl 1 erstmal, alleine das der gegner sieht das er leaked ist und sich eh meist kaum bewegt, bewirkt es oft das selbe...

dann mit nem carrie, what ever auf die lane und den gegner viel harassen/denien. später mit iluminate kann man fix 2-3 creepwaves farmen und sich schnell paar kleine items holen.
    • Kotl zusammen mit Pugna haut auch ganz schön rein.
      Mana Leak -> nicht bewegen -> Blast
      Chakra Magic -> genug mana für Illuminate und Blast
      Illuminate und Blast -> Early towerpush
      Wards+Mana Leak -> Manaprobleme vom Feinsten.

Skillung wie die von Lowtus.
    • Jo Manaleak denk ich reicht einmal und am anfang ham die gegner auch nicht so den großen manapool wie im late wo noch leak lvl 4 reinhaut!!! sonst chakre primär und illuminate ulti kann auch mal erst auf lvl 7 gemacht werden, da man bis dahin sowieso erst illuminate lvl 1 hat und es nich "so" reinhaut. Die chance durch blind oder port nen gang zu machen oder zu escapen halt ich für eher gering deswegen ulti vielleicth auch erst lvl 8!
      Blubb

• Hm kommt immer drauf an, ob der Lane-Partner low CD Spells hat.
      Skillung von Black-Lotus finde ich evtl gut, aber wenn man gangen geht, ist Manaleak 4 einfach besser.
      Skille immer so:
      Chakra (ok das ist fail merke ich jetzt auch :P)
      Mana leak
      Chakra
      Mana Leak
      Chakra
      Ulti
      Mana leak ausskillen
      Illuminate ausskillen
      Chakra
      Ulti wenn möglich
      Aber glaube die Ulti könnte man doch auch verschieben oder?
      Das Problem bei Chakra/Mana Leak Skillung ist, das er ziemlich unterfarmt ist (im Gegensatz zum Illuminate-Build) aber er halt besser gangen kann.
    • frag sich nur mit welchem helden mana leak synergiert?
      Jetz frägt sich mancher was soll mana leak bezwecken und mit welchem held synergiert er dann?
      Meiner Meinung mit jegliche arten von dd oder nukern die den gegner dazu zwingen wegzulaufen, so dass er manaverliert-> stun kassiert!
      Alle arten von dissable sind ja eher schädlich für mana leak-> eher illuminate skillen!
      Blubb

• Geilste kombo is momentan glaub ich immer noch mit bane... dank sleep kann man seine illuminate eigentlich zu 100% durchbringen und bane braucht keine tangos oder salves wegen brainslap spamming!
      Mit n bissal timing echt imba die kombo!

Itembuild: nach 2 braccer boots und manchmal noch n roh meist guinsos rush ,was anders kommt eigentlich nich in frage, da du im late für 3 sachen gut bist (manaleak, ulti (blind und port), hex) dein illuminate haut zwar scho noch rein aber im clash schwierig vorherzusehen wos hingeht. chakra dann auch eher nebensächlich deswegen unbedingt guinsos zamme holen... wenn das nicht klappt tuts am anfang auch ein euls! Sonst denk ich geht klar noch nekro oder vielleicht noch hp boost mit soulbooster aber sonst bist du nur für die 3 sachen gut und kannst dann gerne und häufig auch sterben:)

Spielweise: du hast wirklich einer der größten pusher in der hand, ABER vor allem wenn du mit einem carry zussamen bist, farm ihm nicht einfach gnadenlos alles weg-_- überlass ihn (wenn er nicht gerade autoattacked) die creepkills am anfang und versuch entweder mit mana leak oder illuminate dem gegner druck zu machen! Wenn er dann ma farmen ist oder gangen dann kannste natürlich farmen was das zeug hält dann items zambauen und klar im clash immer blind einsetzten, was massiv stark ist! und versuchen ma sachen zu initiaten mit port oder helden zu retten!
      Blubb

• Geilste kombo is momentan glaub ich immer noch mit bane... dank sleep kann man seine illuminate eigentlich zu 100% durchbringen und bane braucht keine tangos oder salves wegen brainslap spamming!
      Mit n bissal timing echt imba die kombo!
      allgemein sehr geil mit caster n wie bane,zeus,lina,leshrac use.

dauer harrassment und early push...sehr nice :thumbsup:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Wumpsmacher schrieb:

frag sich nur mit welchem helden mana leak synergiert?
      Jetz frägt sich mancher was soll mana leak bezwecken und mit welchem held synergiert er dann?
      Meiner Meinung mit jegliche arten von dd oder nukern die den gegner dazu zwingen wegzulaufen, so dass er manaverliert-> stun kassiert!
      Alle arten von dissable sind ja eher schädlich für mana leak-> eher illuminate skillen!

Finde Admiral ist auch noch erwähnenswert, Torrent + Leak = entweder laufen oder Damage.
      Aber eigentlich synergiert er mit allen Heroes, die spammen können und evtl Aoe haben (Gush ist aber auch ganz net, aber glaube sonst ist nichts so gut wie Aoe) also Tiny DK und so weiter, wenn er nen schnelles Headress hat kann er DK super carrien wie ich finde.
    • kotl+lancer zerficken die gängigen solo mid heroes, leak+lance ist einfach lame

außerdem ist noch erwähnenswert, dass man kotl mit vielen semicarries oder fullcarries, die sehr starke aber teure (AoE-)nukes haben, lanen kann...
      schon der alte kotl wurd ja paarmal mit dk gelaned, luna oder panda machen sich auch recht stark, außerdem ist hier noch kunkka erwähnenswert
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Imho gibt es nur ein paar situationen auf die Kotl treffen kann:
      1. Lanemate ohne jede Synergie zu seinen Skills Illu/Chakra (obwohl sowas gibts eigentlich garnet, fast jeder Held hat irgendeine Synergie zu Kotl)
      2. Sololane, Illu/Chakra
      3. Lanemate mit spammbaren Nuke: Chakra primär
      Dann zwei Optionen, a) und b)
      a) Wenn Lanemate Vorteil davon hat das Gegner stehenbleibt, Chakra/Leak Skillung
      b) Wenn Lanemate Vorteil von starkem Earlypush hta, Chakra/Illu Skillung

Ulti natürlich immer wenn geht oO
    • EmoShine- schrieb:

Imho gibt es nur ein paar situationen auf die Kotl treffen kann:
      1. Lanemate ohne jede Synergie zu seinen Skills Illu/Chakra (obwohl sowas gibts eigentlich garnet, fast jeder Held hat irgendeine Synergie zu Kotl)
      2. Sololane, Illu/Chakra
      a) Wenn Lanemate Vorteil davon hat das Gegner stehenbleibt, Chakra/Leak Skillung

Das nennst du ein paar? Ich finde, dass sind schon ziemlich viele Situationen.
      Gestern im IH noch gehabt. Kotl und Shaker und ich muss sagen: Du hast einfach keine Chance.
      Wenn shaker seine Fissure immer spamen kann, dann hast du einfach kein bisschen lane controle.
      Dein 3. Punkt gefällt mit am besten. "Nur ein paar Situationen". Es gibt einige Heros mit guten Nukes in DotA :)
    • EmoShine- schrieb:

2. Sololane, Illu/Chakra

Gestern im IH noch gehabt. Kotl und Shaker und ich muss sagen: Du hast einfach keine Chance.
      Wenn shaker seine Fissure immer spamen kann, dann hast du einfach kein bisschen lane controle.
      Dein 3. Punkt gefällt mir am besten. "Nur ein paar Situationen". Es gibt einige Heros mit guten Nukes in DotA :)

Edit: Sry für Doppelpost. Keine Ahnung was der Mist wieder sollte.
    • Mowl.Wurf schrieb:

EmoShine- schrieb:

2. Sololane, Illu/Chakra

Dein 3. Punkt gefällt mit am besten. "Nur ein paar Situationen". Es gibt einige Heros mit guten Nukes in DotA :)

Also Kotl solo lane ist ja eher schwachsinnig (1 poster), da er einfach für ne doublelane wie gemacht ist! mit chakra kannst du eigentlich fast alle arten von heros unterstützen!
      Jetzt stellt sich nur die Frage wie kontert man ihn gut und effektiv... pugna is mit seinem ward sicher ne alternative oder na aber sonst ist kotl in verbindung mit nem spammer scho relaitv hard...
      Shaker/kotl find ich auch ziemlich stark aber ich lieb ihn einfach noch mehr mit caster... kannst manaleak skillen und chakra immer auf caster... wenn du ne lina dabei hast ham die anderen auch null chance... oder auch dd mit fetten casts wie luna, sf is auch relativ hard....
      Blubb

• den stun triffste gegen einigermaßen aufmerksame gegner selten bis gar nicht. da hat fissure danke einsperren mit eigenen creeps + dadurch resultierende freehits vom kotl weit mehr damage-potential. der farm den shaker auf der lane bekommen kann ist einfach krass. ein früher dagger aufn shaker kann schon DER ganebreaker sein.
      [team_Alliance]