Verbesserung meines Warlocks.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserung meines Warlocks.

Hi Community,

da ich warlock eigentlich sehr gerne spiele und man natürlich immer besser werden will wollte ich mal hier fragen was ich den noch verbessern kann einiges weiß man ja selber denien verbessern mehr ganken usw. Hoffe auf konstruktive Kritik.

Gametyp : FW

Sentinel :

Top: MeanMaschine ( Earthshaker) + whizzy (Puck)
      Middel: Brannrik (Zeus)
      Bot : Eddy4P (Luna) + Alex-07 (Warlock)

Scourge :

Top: wicked.SDR_ ( Bristelback) + Lolo- ( Kotl )
      Middel: wicked.Vanish ( Kunkka )
      Bot: baneZ- ( Tide ) + aX|Grustardo (PotM)

Kommentar: war ein sehr geiles , spannendes und anspruchsvolles Game ( für uns zumindestens ) aufjedenfall sehenswert imo. Aber am ende konnten wir sie dann doch bezwingen.
      Dateien
      • Clan Game 3.w3g

(1,01 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oh gott der tide o O banez...

fand deinen warlock ziemlich gut, sind mehr die allgemeinen sachen an denen du arbeiten musst. stellenweise schlechtest positioning und die infernals kamen auch häufiger schlecht. lasthitting könnte noch einen ticken besser sein, und du hättest ruhig mal früher pullen gehen können. und ein heal auf lvl1 schadet auch nicht .. ^^
      dein startitembuild war schlecht und für mich auch absolut unverständlich, glücklicherweise bist du damit durch die schwache gegnerlane nicht auf die schnauze gefallen. grade auf einer carry lane sind tangos für dich selbst sehr wichtig und eine healing salve schadet auch nicht um sich oder den lanepartner schnell wieder vollzukriegen, die circles hast du jedenfalls nicht gebraucht. packen tangos, ein oder zwei salves, rest branches hätte ich weitaus besser gefunden.

am auffälligsten war jedoch noch dass du fatal bounds erst sehr spät wirklich eingesetzt hast, wann hast du die geskillt? bei eurer aoe power wären frühe fatal bounds sehr, sehr nützlich gewesen und haben mir oft gefehlt. natürlich hättest du gegen solch ein lineup sehr gut mal upheavel benutzen können, ich weiß es ist ein sehr selten genutzter skill aber deswegen noch lange nicht schlecht, grade gegen lineups mit sehr wenig disables mit wenig cooldown. der slow ist auf jeden fall nützlicher als ein paar hits vom warlock sofern er gut platziert und getimed ist.

sind aber alles detailkritiken, insgesamt war das schon eine runde leistung, sehr gut ausbaufähig. laneplay war soweit in ordnung, ob du jetzt bewusst teilweise schlecht standest um den gegnern etwas rauszulocken oder ob es unbewusst geschah kann ich nicht beurteilen, hat aber letzten endes alles geklappt. einmal sahst du nicht gut aus als luna einen arrow gefangen hat, vielleicht warst du da am chicken, aber die reaktion kam spät und der heal viel zu spät.
      am micro kannst du noch arbeiten, luna beim chasen mit infernal blocken ist echt uncool :>
      mir ist es so vorgekommen als wäre dir deine rolle teilweise nicht so ganz bewusst, klar support etc, aber entscheidend ist dass du initiatest. es kam oft genug vor dass dein infernal NACH dem shaker ulti flog und das ist eigentlich nicht der sinn der sache. infernal soll das positioning für den shaker ermöglichen, grade in schwierigem gelände, damit shaker als kombobrecher reingehen kann mit optimaler vision des gegners. optimal wäre: infernal, bounds, dann kommt tide ulti und als nächstes kommt shaker reingesprungen. bounds kamen viel zu selten in dieser kombo vor. wichtig ist auch dass das infernal früh kommt, denn es macht höllischen schaden ^^ entweder hattest du sehr oft noch cooldown auf dem infernal oder hast es zu spät gesetzt, kann ich jetzt leider im nachhinein nicht beurteilen da ich das replay nicht mit spelltiming gekuckt habe. ist aber trotzdem auffällig wenn du bei mehreren fights erst ganz am ende das infernal auspackst um den bristle noch zu finishen o.ä. :>

kein berauschender warlock aber trotzdem gut und die basics sind allesamt soweit ich das erkennen kann vorhanden. dranbleiben und weiterspielen dann wird da was richtig gutes draus =)
    • seh ich richtig? du bist innem clan mit MEANMASCHINE? heißt er zufällig xxMeanMachinexx???????
      naja zum replay kann man sagen dass du definitiv noch am pulling / lasthitting, denying / babysitting arbeiten solltest. overall ganz ok.
      ahcos btw hat mir dein warlock gestern auch gefallen )
      naja aber wie ahcos schon richtig gesagt hab fatalbonds is ein sehr underrateter spell der ziemlich viel dmg machen kann. bei euren helden hätt ichs schon bei 8 angefangen zu skillen.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Das mit dem pulling war leider so ne sache ^^ ich hatte mir eigentlich gedacht weil die Tide Potm lane sellten versucht hat zu goen wenn wir zuzweit waren das sie vielleicht nur darauf warten das ich pullen gehe um die Luna zu goen und so war es einmal auch .... Deshalb hatte ich mich damit sehr zurückgehalten imo hätte die luna pullen gehen können weil der warlock auf der lane gegen zwei einfach besser steht als eine luna oder ? FME hat recht 2-3 mal war das infernal noch im cd und das einemal war ich echt beim chicken :). Das mit den fartal bounds ist mir dann später auch klar geworden hatte ich leider verpeilt. Mit slow ganz klar er ist stark aber ich skille ihn meistens recht spät. Die normale skillung bei mir ist :

1,3,5,7 heal
      2,4,8,9,10 stats
      6,11,16 ulti
      12,13,14,15 fatal bourns

und dann irgendwann den slow. Frage ist es sinnvoll den slow 1 mal zu skillen oder ist der slow auf lvl 1 noch zu schwach ? Wäre es eigentlich sinnvoll gewesen einen basiring auf der lane zu bauen ? Was mir noch nicht ganz klar ist ist was FME mit dem positioniern auf der Lane gemeint hat help plz..... ! Spiele erst seit einem 1 jhar dota und dem clan spielen wir erst alle 3 wochen zusammen also teamplay müssen wir noch klar verbessern.
    • Das ist eines der wenigen reps das ich selbst nicht mal gespeichert habe...ich hab gehofft dass ich nie wieder drüberstolper :D Naja was kann man noch groß zu sagen...schließe mich meinen Vorrednern an^^
      Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein.

(19:28:39) (@D0mb0) ich gleich erstmal was
    • Saga^ schrieb:

seh ich richtig? du bist innem clan mit MEANMASCHINE? heißt er zufällig xxMeanMachinexx???????
      naja zum replay kann man sagen dass du definitiv noch am pulling / lasthitting, denying / babysitting arbeiten solltest. overall ganz ok.
      ahcos btw hat mir dein warlock gestern auch gefallen )
      naja aber wie ahcos schon richtig gesagt hab fatalbonds is ein sehr underrateter spell der ziemlich viel dmg machen kann. bei euren helden hätt ichs schon bei 8 angefangen zu skillen.

fu ich hatte die nacht nicht geschlafen und schmerzen im bein 8[ normalerweise ist mein warlock mein stärkster held, ich war nur unglaublich lustlos und unkonzentriert. die bobs haben mich gezwungen

@topic:

ja bounds kommen in dem fall eindeutig zu spät, ich skille die meistens ab lvl9 an und hab die dann auf 13 ausgeskillt. man kanns auch schon ab lvl8 skillen, wenn man auf ner gemütlichen lane ist gehts sogar ab lvl5, also nur lvl2 stats. hilft auch früh sehr schön bei einem go weil grade im early sehr oft gegner mit sehr wenig hp wegkommen und man sie so finishen kann. der spell kommt bei dir definitiv zu spät.

gegen eine besser gespielte tide potm lane hättest du dir mit deinem positioning viel häufiger spells eingefangen und mehr arrows eingefangen, die kamen halt sehr obvious. ein go hätte so oder so kommen müssen von potm tide, auf lvl2 ist eigtl das level auf der potm tide mal was versuchen können, aber die lane war ziemlich chancenlos :>

was ich genau mit dem positioning meine wirst du halt merken wenn du mal gegen eine eingespieltere / weniger verpeilte lane ranmusst, du hast dich schon einiges getraut und warst ziemlich dreist. dabei sind banez und grustardo wirklich keine schlechten spieler, sie haben sich nur ziemlich doof angestellt wie ich finde ^^ wenn luna sich entsprechend auf der lane verhält kannst du eigentlich problemlos pullen gehen.

stark ist upheavel auch schon auf stufe eins, nur dann braucht er sehr lange um wirklich deutlich zu verlangsamen... auf lvl4 ist der skill dann aber eine echte wucht und kann gleich mehrere gegner fast zum stillstand verlangsamen ;> auf lvl18 habe ich den skill meistens ausgeskillt und benutze ihn auch, die benutzung ist nicht einfach aber wenns mal sitzt ist es wirklich mächtig.
    • tut mir leid, aber wir haben das game 0 ernstgenommen :D sind immer reingelaufen, um ultis zu tanken für snaider, der talentiert carry spielen kann
      also im vt wars jedenfalls lustig xD
      wenn ihr wollt, können wir ja mal noch eins spielen, nur mal ernster :)
    • @FME: Denkst du nicht, dass ein Infernal und eine Tide-Ulti alle Creeps wegräumen? Da wäre Shaker ja 0 effektiv...
      Ich denke schon dass der Shaker immer als erstes rein muss!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.