Ich habe eben mal ein wenig meine Uralt-Spiele Sammlung durchforstet und bin auf einen ungeliebten Bekannten gestoßen: Lern_spiele (ich glaube man schreibt es "Lernspiele", aber ich versuche die Wörter so weit voneinander zu trennen wie möglich ohne das Wort zu ändern). Von "Addy" bis Physikus... und die meisten hab ich nie angefasst. Das Konzept dieser Spiele war, dass sie sich den Eltern verkaufen und nicht den Kindern. So kommt es, dass sie alle ein Haufen Scheiße sind, der nicht gespielt werden sollte! Eben habe ich aus purer, höchst wissenschaftlicher Neugierde einfach mal Physikus aus seiner Folie geholt (!) und installiert. Es ist fürchterlich! Sogar für mich als Physikstudenten ist dieses Spiel total langweilig, konter-intuitiv und unmöglich für länger als 10 minuten zu spielen. Man wird auf einer Insel abgesetzt und muss sich per Point-and-Click durch die Insel kämpfen und irgendwelche Energiegeneratoren aktivieren und sie auf eine genaue Zahl mit Widerständen stellen und bla, die gesamte Story ist auf der Rückseite der CD erklärt, aber trotzdem hab ichs nicht geschafft. Ich mein wie sollte mein Teenager-Ich mit so einem Spiel klarkommen?
Das einzige Spiel welches ich früher angespielt habe war Addy, aber die vielen pedophilen Subtilitäten eines Außerirdischen, der mir Eiskrem anbietet, wenn ich das tue was er sagt waren selbst als ich noch jünger war gut zu bemerken und machen einem eher Angst...
Also nun zur Frage:
Habt ihr auch Lern_spiele wenn ja welche und was sind eure Erfahrungen mit ihnen?
Das einzige Spiel welches ich früher angespielt habe war Addy, aber die vielen pedophilen Subtilitäten eines Außerirdischen, der mir Eiskrem anbietet, wenn ich das tue was er sagt waren selbst als ich noch jünger war gut zu bemerken und machen einem eher Angst...
Also nun zur Frage:
Habt ihr auch Lern_spiele wenn ja welche und was sind eure Erfahrungen mit ihnen?
Necessity brings him here, not pleasure.