Damage

• Hii leute ;)

ich weiß das ich bisschen viele fragen stelle, aber ich will mich ja halt bissl hocharbeiten bei dota!

Also ich spiele jetzt eig nur mit Riki,Spectre oder Morted.
      Mein problem ist, das ich meistens erst vorm schluß ein bisschen damage gebe von den items her ( vllt + 30)
      Irgendwie bei 10 min spielzeit oder mehr sind andere schon bei knapp +100.
      Irgendwie habe ich auch nie das richtige Gold dazu..
      Weiß vllt jemand was ich falsch mache?
      Achso ja,, z.b bei den items wie btfly oder so, da komm ich eig nie hin :P
      ich habe auch gelesen das es viele abkürzungen gibt wie btfly oder so,. (das ist auch das einzige was ich weiß für abkürzung)
      Könnte ihr mir da vllt auch ein paar tipps geben ?
      Ok ist ein bissel blöd, weil ihr es nicht sehen tut wie ich spiele.
      Aber vllt könnte mir der eine oder andere ein paar tipps geben,

mfg
    • Versuch einmal den Creeps (Ghuls oder Bäumen) nur den letzten Schlag zu geben, also hin und her laufen, und wenn sie wenig Leben haben genau den letzten Schlag zu haben, das nennt man Lasthitten und man bekommt nur das Gold, und die Gegner habens einfacher zu denien, aber das ist ein anderes Thema.
      Versuche dich mit Carrys Anfangs defensiv zu halten, keine überstürtzten Go's. (Carrys sind Helden die später stark sind und im Early eins auf die Fresse bekommen.)
      Dadurch gibts Gold, wodurch du dir bei Morted z.B. ein Perse kaufen kannst. Das gibt Damage + Regen, durch welche du länger auf der Lane bleiben kannst, und mehr lasthitten kannst.
      Desweiteren gibt ein Helm of Dominator, Lifesteal, wodurch du länger auf der Lane bleiben kannst, Armor, wodurch du nicht so schnell stirbst, und +20 satte Damage, wodurch du halt besser Lasthitten kannst.
      Und das beste, du kannst Perse und Helm of Dominator kaufen ohne zum Brunnen zu gehen, alles am Shop auf der Bot/Up-Lane und im Secretshop.

Mfg Ossi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossi- ()

• Du kannst auch einfach mal ein Replay hochladen, das hilft vielleicht auch.

Und sonst auch auf Startitems nicht verzichten (2-3 Wraithbands auf Spectre z..), auch wenn du am Ende nur noch die "ganz großen" Items haben willst. Sonst mit Helden wie Riki, Spectre oder Mortred versuchen, möglichst nicht zu sterben und soviel Gold wie möglich zu machen. Lasthitten und denien üben. (Darüber findest du viel im Forum)

@Ossi: Den Voidstone für die perse gibt es soweit ich weiß nicht im Secret shop ;)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • oNd schrieb:

Mein problem ist, das ich meistens erst vorm schluß ein bisschen damage gebe von den items her ( vllt + 30)
      Irgendwie bei 10 min spielzeit oder mehr sind andere schon bei knapp +100.
      Spielst du Easymode? Weil das klingt schon recht unlogisch. Wenn ja solltest du das auch möglichst nicht mehr tun. Auch wenns für Helden wie Riki oder Spectre eigentlich einfacher ist.

Da gabs auch mal einen Mini-Guide von Napo zu.
    • erstmal kann ich dir raten, möglichst viele helden zu probieren - du solltest alle kennen um einige häufiger zu spielen, das hilft enorm deinen gegner einschätzen zu können
      versuch auf deiner lane passiv zu bleiben und möglichst nicht zu sterben (+ lashits übene, siehe erster post)
      wichtig sind kleine items und regeneration (also wraithbands, perse (rong of health + voidstone) , oder helm of iron will --> maskof madness --> domi)
      nach den ersten kleinen statitems boots und (mit den angegebenen helden) power treads bauen, die erstmal auf stärke gestellt werden
      wenn deine lane unsicher aussieht(hart ist kannst du nach den ersten items in den wald und da die creeps farmen
      such mal "pulling" kann enorm helfen, wenn deine lane zu weit gepusht ist

easymode stinkt, ist richtig und sonst hf und gl

falls du weiter probleme hast , lade mal ein replay hoch

p.s.: versteif dihc nciht darauf ien großes item zu farmen, besser was kleines, als nichts zusammen haben
      ansonsten sind die hero guides zu empfehlen
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ich würde dir gerade als Anfänger eher davon abraten Carrys zu spielen, denn bis gut genug bist um schnell genug an das Gold zu kommen wird es wohl etwas dauern. Lasthitten zu lernen kann nämlich eine Menge Zeit kosten. Deshalb würde ich dir eher andere Helden empfehlen, zB. Anu´barak. Mit ihm kann man auch als Anfänger viele Kills haben, da er nicht schwer zu spielen ist. Befolge dazu am besten diesen Guide von Holy Master.

Wenn du dann besser geworden bist ( du musst das Lasthitten in jedem Spiel üben und solltest kein -em spielen ) kannst anfangen Riki, Morti und Spectre zu spielen, denn ein Anfänger der nicht Lasthitten kann wird mit Helden die ziemlich Itemabhängig sind unweigerlich saugen.
    • Ossi- schrieb:

Ofc gibts den am Secret Shop, bei Roshan und der Oberen Ward, Alter Oo

Bei dem Goblin shop, wo es auch den Hotd gibt, gibt es keinen Voidstone, das meinte ich. Und allgemein "Hotd" als tolles item für Anfänger zu empfehlen ist auch nicht die beste Lösung. Auf der PA macht das ja noch Sinn, aber sobald er mit Riki oder Spectre nen Hotd baut....naja.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • schön das mir so viele helfen könne, aber was ist den eig ein Lasthitten?
      Das war z.b. wieder ein begriff was ich nicht kenn, bzw was ich vielleich vom ausehen (ITEM) kenne.
      Also heißt das, dass ich jetzt noch kein riki etc spielen sollte?

mfg
    • Genau das, eher sowas wie Lich, der braucht keine/kaum items um gut sein zu können und ist erfahrungsgemäß auch in Anfängerhänden gut

schön das mir so viele helfen könne, aber was ist den eig ein Lasthitten?

Versuch einmal den Creeps (Ghuls oder Bäumen) nur den letzten Schlag zu geben, also hin und her laufen, und wenn sie wenig Leben haben genau den letzten Schlag zu haben, das nennt man Lasthitten [...]

:P
    • Also vorab erstmal: leg dich gerade am anfang nicht auf einige helden fest. spiel alle helden. du musst jeden helden kennen, dass ist eine der wichtigsten sachen am anfang. denn du musst ja die ganze zeit abschätzen können, wann du den gegner angreifen kannst ohne zu sterben und andersrum. ich würd dir außerdem raten als anfänger auf seiten der scourge auf die top-lane zu gehen und bei den sentinels auf die bottom lane zu gehen. da hast dann gleich 2 vorteile: zum einen kannst du creeps pullen (aber vernachlässige dass jetzt einfach mal, wird anfangs zu schwer sein ;)), und vor allem bist du dann schwerer zu ganken weil du in der nähe des towers bist. gerade als carry (lategamer, in der regel agi-helden) ohne gescheiten babysitter (supporter, healer und dergleichen :D) überlebst du in tower nähe viel länger.
      lasthitten bedeutet einfach dass du neben den creeps stehst wärhend die sich gegenseitig runterhauen. wenn du siehst dass ein creep dann fast tot ist, gibst du ihm jediglich den letzten schlag, so dass er stirbt. wenn du nämlich die ganze zeit angreifst, hast du gleich 3 nachteile. zum einen bist du besser von den gegnerischen helden angreifbar, zum anderen ist die chance gering, wenn du permanent auf den creep (neutrales monster) eindrischt, den letzten schlag zu machen und somit dass gold einzukassieren. ein weiterer vorteil des last hittings ist noch, dass die gegnerische creepwave langsamer stirbt als deine, dadurch kommen die gegner näher an deinen tower und was das bringt hab ich ja schon oben erwähnt.
      Du könntest jetzt um besser zu werden beispielsweise einfach mal ne zeit lang -ar spielen, oder einfach in -ap "-random" einzugeben. wenn du dann einen helden bekommst, geht ja schnell ;D, gleich mal minimieren und bei der Heldenliste einfach nachschauen wie du skillst und auf welche items du gehst.
      Das wärs soweit von mir^^ und genauere fragen kannst ja einfach im forum stellen ;)
    • Du kannst jeden Helden spielen. Worauf wir hinaus wollen ist der Punkt, dass du viele verschiedene Helden spielen solltest. Denn wenn du die Helden kennst, weißt du auch, was die Gegner damit anstellen können. Bestenfalls spielst du -ar oder -random (oder pickst dir halt immer mal andere Helden, welche du interessant findest). Wenn dir der Held dann gefällt, kannst dir ja entsprechende Guides hier bei uns durchlesen und den Helden noch paar mal spielen, dann den nächsten probieren.
      Einfache Helden, mit welchen du anfangen kannst, sind unter anderem: Lich, Zeus, Bounty Hunter, Troll Warlord, Sniper. Denke mit diesen kann man auch als Anfänger ganz ordentlich spielen.
      Hier eine Liste mit nahezu allen Guides zu den verschiedenen Helden.
      Bitte jetzt keine Kommentare, dass manche Guides noch nicht eingetragen sind.

Lasthitten bedeutet, dass du nur den letzten Schlag (Last Hit) auf einen Creep machst. Denn nur derjenige, der den letzten (tödlichen) Schlag macht, bekommt Gold für den Creep.
      Die nächste Stufe ist das denien. Du kannst deine eigenen Creeps angreifen, wenn sie unter 50% ihrer maximalen Lebenspunkte haben (musst dann mit "A" für Angreifen und dann einem Linksklick auf deinen Creep angreifen. Mit einem einfachen Rechtsklick greifst du verbündete Einheiten nicht an) . Wenn du einen eigenen Creep tötest bekommt der Gegner kein Gold (klar, er hat ja nicht den letzten Schlag gemacht) und auch weniger Erfahrung (du bekommst aber für eigene Creeps auch keine Erfahrung).
      Anfangs solltest du dich auf das Lasthitten der gegnerischen Creeps konzentrieren. Später dann, wenn du das ziemlich sicher ausführst, kannst du anfangen zu denien.

Hier kannst du übrigens auch so einige Begrifflichkeiten nachschauen. Ist so eine Art DotA-Lexikon.
    • Wie ich mir halt mal gnadenlos meinen post sparen konnte ramius ^^

Edit by ramius: Vielleicht versteht er es ja beim einen oder anderen besser. DotA-Wiki (Link von Zicooo) ist übrigens auch klasse.
    • Da du hier jetzt im Items forum gespostet hast.. willst du sicherlich wissen welche items du genau mit den heros kaufen willst um auf die besagten "100" dmg zu kommen!

Musst dir die eigenschaften von deinen helden auch genau anschauen!
      Nehmen wir riki... der hat n passiv, dass dir pro agipunkt 1 dmg gibt... du brauchst dir also keine dmg items ala radiance mkb oder sontiges kaufen was dir "nur dmg" gibt sondern Agi-items... mit 2 wraiths powertreads (agi) und butterfly bilden da den hauptbedarf => gibt dir viel agi=> viel dmg...

Bei mortred musst du gleich auf dmg gehen... sie hat ne starke ulti mit crit... Da haste am anfang mit 2 wraiths, powertreads schon gut ausgedient mit as und leben und der crit triggert scho häufig (durch slow und blink kommste gut zum zuschlagen). Was sie erheblich stark macht (wie fast alle crit helden) ist battelfury was dir nen splash gibt...das gute? der Crit splashed auch... wenn jetz 500 crit hast dann haste an die 200 splash was wirklich reinhaut... Wenn du dir dann bkb kaufst, um dich vor dissable zu schützen biste eigentlich scho n recht guter held!

Bei Spectre ist es so ne sache... Würde mich von ihr am anfang eher fernhalten, weil es doch am Anfang schwierig ist die situationen mit ihr einzuschätzen (sachen wie gegner killen indem man tower sich focusen lässt=> dispersion) Aber neben 2 braccer/wraiths und powertreads(wegen ulti braucht eigentlich keine Bot) ist halt diffusal blade zu empfehlen, was wenn du manta hast richtig stark wird. Den Hauptdmg machst du aber meist durch dispersion, was der kauf eines hearts erfordert... denn je mehr hp du hast, desto mehr müssen die gegner auf dich draufhauen und schaden sich selbst...

Aber neben itembuild und spielweise musst du immer wissen, was dein gegenüber kann und welche fähigkeiten er hat..=> viel ar spielen am anfang um einfach jeden helden mal gezockt zu haben...(du musst nicht ownen damit nur um die skills zu kennen und die wirkung...)

Greeez

Edit: ich nehm jetz ma des vid von JimKnopf, was wirklich zeigt, wie imba dispersion sein kann :)
      youtube.com/watch?v=7dLBxSwuLKw&fmt=18

Hoffe ich verletz gegen keine copyrights:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

Blubb

• huhu

Freue mich das ihr mir helfen wollt ;)
      Gibt es vllt den einen oder anderen der mal mit mir eine paar runden daddeln wil?
      um halt zu sehen was ich kann und was ich noch machen muss bzw verberssern ,

ich habe alles an voice vorhanden.
    • geh am besten einmal in den irc channel (direkt unter dem dotasource banner "IRC" klicken) und frag ein paar Leute. Meist sind die ziemlich hilfsbereit Edit by ramius: Den Rest kannste dir auch sparen ...