Alle möglichen Dota Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mal mit meinen freunden ein par cm spiele gemacht und wollte fragen, was wir vllt bei den picks/bans falsch gemacht haben/besser machen könnten?
      Die "+" geben nur an das sie beide gleichzeitig gepickt wurden. Heißt z.b. also auch 1. game haben wir mit einem einzelnem pick angefangen (tide).

      1. Game

      Bans:
      Wir - Kunkka/Omni/Naix/Lyca
      Sie - Spectre/Nerub/Ezalor/Riki

      Picks:
      Wir - Tide/SF+Silencer/Zeus+ES
      Sie - Brood+Puck/Venge+Chen/Tiny

      2. Game

      Bans:
      Wir - Nerub/Omni/Kunkka/Alchi
      Sie - Spectre/Riki/Tide/Naix

      Picks:
      Wir - Maiden+Potm/Brood+Cent/SK
      Sie - ES/Puck+Roof/Bounty+Leoric

      3. Game

      Bans:
      Wir - Tide/ES/Puck/Omni
      Sie - Kunkka/Zeus/Lyca/Warlock

      Picks:
      Wir - Riki/Venge+Tiny/Lich+Potm
      Sie - Spectre+Nerub/Dazzle+Lion/Cent
    • 1.game
      ich nehm mal an ihr hattet first pick, wenn ja warum bannt ihr dann Kunkka ?
      bans waren bis auf kunkka eigentlich okay
      aber zu euren picks..
      tide firstpick okay, tide ist immer gut...
      gegner picken brood und puck. WARUM PICKT IHR JETZT SF UND SILENCER? habt ihr mal über sinnvolle lanes nachgedacht?
      sf und silencer haben keine chance gegen ne broodmother solo mid.
      tide mit sf.. muss man nichts zu sagen? Sf bringt imo nur was auf ner Solo Lane, gleiches gilt für Silencer.
      also ich hab mir jetzt erstmal nur das erste Game angeguckt ^.^

      bla bla fleme plx wenn ich was übersehen hab...
      just my 35 euro.
    • alex1345 schrieb:

      1. Game

      Bans:
      Wir - Kunkka/Omni/Naix/Lyca
      Sie - Spectre/Nerub/Ezalor/Riki

      Picks:
      Wir - Tide/SF+Silencer/Zeus+ES
      Sie - Brood+Puck/Venge+Chen/Tiny


      warum picken eure gegner denn nich shaker wenn ihr schon tide habt -.-
      naja silencer und sf passen halt nich gegen ein so gangstarkes lineup weswegen ihr solche heroes lastpicken solltet. ihr hättet eine potm gegen die brood stellen können,die wird dank leap nich komplett zerstört wie es warscheinlich mit dem sf oder dem silencer erging. ne qop wär auch ne gute alternatvive gewesen.
      aber nun zum auffäligsten: warlock wurde weder gebannt noch gepickt. oO
      tausch sf gegen wl, spiel lencer und wl downlane. mitte solo potm oder qop und die letzte lane wär tide+ zeus up. (von sentinel betrachtet)

      3. Game

      Bans:
      Wir - Tide/ES/Puck/Omni
      Sie - Kunkka/Zeus/Lyca/Warlock

      Picks:
      Wir - Riki/Venge+Tiny/Lich+Potm
      Sie - Spectre+Nerub/Dazzle+Lion/Cent


      spectre > riki.
      [team_Alliance]
    • BleedinG_HearT schrieb:

      warum bannt ihr nen alchi?


      war von meinem m8 ausversehen verklickt ^^ Also den nicht wirklich ernst nehmen.
      Rest war aber alles richtig.

      danke auch schonmal für die erste kritik :)
      Erstes game schon gut verstanden.

      Aber mal eine Frage noch. Wenn sie einen brood picken und wir eine qop dagegen. Wie wollen wir wissen auf welche lane sie geht? Vorher scouten oder so?
      In unserem Game z.B. war sie garnicht in der mitte sondern oben. Oder denken wohin sie geht falls es falsch war nochmal wechseln?
    • giles schrieb:




      Maschda schrieb:

      das sind 6.236.553.690 Möglichkeiten du rechengenie

      bischen klugscheißen

      nur so zum rechen 93*92*91*90*89

      oder anders ausgedrückt 93!/88!
      :genius:

      Nein, das ist leider Bullshit.
      nein das is kein bullshit

      für alle die logisch denken können zum mitschreiben

      der erste der einen hero pickt hat 93 verschiedene möglickeiten einen zu picken, der zweite hat nur noch 92 möglichkeiten, der dritte nur noch 91, der vierte 90 und der fünfte 89

      das ganze geht davon aus das ein team nacheinander alle helden pickt aber mich wirklich interessieren wie giles das gerechnet hat

      für alle die das nachlesen möchten empfele ich
      de.wikipedia.org/wiki/Kombinatorik

      noch was wenn beide teams abwechselnt picken sind die möglichkeiten für das erste team 93*91*89*87*85 und für das zweite team 92*90*88*86*84 möglickeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maschda ()

    • Maschda schrieb:

      giles schrieb:




      Maschda schrieb:

      das sind 6.236.553.690 Möglichkeiten du rechengenie

      bischen klugscheißen

      nur so zum rechen 93*92*91*90*89

      oder anders ausgedrückt 93!/88!
      :genius:

      Nein, das ist leider Bullshit.
      nein das is kein bullshit

      für alle die logisch denken können zum mitschreiben

      der erste der einen hero pickt hat 93 verschiedene möglickeiten einen zu picken, der zweite hat nur noch 92 möglichkeiten, der dritte nur noch 91, der vierte 90 und der fünfte 89

      das ganze geht davon aus das ein team nacheinander alle helden pickt aber mich wirklich interessieren wie giles das gerechnet hat

      für alle die das nachlesen möchten empfele ich
      de.wikipedia.org/wiki/Kombinatorik

      noch was wenn beide teams abwechselnt picken sind die möglichkeiten für das erste team 93*91*89*87*85 und für das zweite team 92*90*88*86*84 möglickeiten

      Giles hat trotzdem Recht.
      Bei deiner Rechnung spielt die Reihenfolge der Picks eine Rolle.
      Du musst mit dem Binomialkoeffizienten rechnen, da die Anordnung egal ist, also 93 über 5 bzw 93!/[(93-5)!*5!] = 51971283

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()

    • Ist ja nicht schlimm, wenn man Unrecht hat, aber wenn man dabei noch so ne große Fresse riskiert wie Maschda könnt ich an die Decke gehn.
      Verdammte Hohlbirnen im Forum.

      Und nein der Flame tut mir nicht Leid er kommt von Herzen was soll das denn, dass man sich hier so hochtrabend über Themen auslässt, von denen man keine Ahnung hat. Es ist so bezeichnend für dieses Forum, dass solche posts generell toleriert werden und die berechtigten Flames dazu werden gelöscht.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Will auch noch mal was dazu sagen, weil ich grad nix zu tun hab'.

      alex1345 schrieb:

      Habe mal mit meinen freunden ein par cm spiele gemacht und wollte fragen, was wir vllt bei den picks/bans falsch gemacht haben/besser machen könnten?
      Die "+" geben nur an das sie beide gleichzeitig gepickt wurden. Heißt z.b. also auch 1. game haben wir mit einem einzelnem pick angefangen (tide).

      1. Game

      Bans:
      Wir - Kunkka/Omni/Naix/Lyca
      Sie - Spectre/Nerub/Ezalor/Riki

      Bans gehen klar. Kunkka ist Mustban bzw. Firstpick, Omni & Naix sind eklig und gern gebannt. Lyca ist imo nie so imba gewesen, wie alle geschrien haben. Trotzdem geht der Ban in Ordnung. Gegnerbans sind sogar noch verständlicher.

      Picks:
      Wir - Tide/SF+Silencer/Zeus+ES
      Sie - Brood+Puck/Venge+Chen/Tiny

      ES, Zeus, Brood und Chen - dazu Puck und Tide im Pool. Da DARF man nicht SF picken. Selbst Tide finde ich einen schwachen Pick. Wenn die Gegner schon keinen ES oder Zeus firstpicken, dann hätte ich auf jeden Fall diese beiden Heroes genommen! Silence und SF können da getrost später kommen. Außerdem finde ich, dass man mit SF, Silencer und Zeus drei Heroes hat, die alle eigentlich besser auf 'ner Solo-Lane aufgehoben sind... Sexy wäre z. B. statt Sile ein Warlock gewesen. WEnn Lock, ES und Tide initiaten, dann SF und Zeus das Ulti durchkriegen... G_G Da hättet ihr ein richtig krasser Clash-Lineup gehabt! Btw: Riki war im Pool...

      2. Game

      Bans:
      Wir - Nerub/Omni/Kunkka/Alchi
      Sie - Spectre/Riki/Tide/Naix

      Was war der Sinn des Alchibans? 8| Der Rest geht klar. Die typischen "imba" Carries raus.

      Picks:
      Wir - Maiden+Potm/Brood+Cent/SK
      Sie - ES/Puck+Roof/Bounty+Leoric

      Maiden ist stark (im richtigen Lineup), aber sie ist KEIN Firstpick! ES, Brood und Puck wären alle besser gewesen. Ich meine für Maiden lasst ihr die super geile Initiate-Kombo ES/Puck gehen. =O PotM und Brood als second Pick ist gut. Auch Cent und SK als Lastpicks gehen klar. Ich weiß aber eh net, was die Gegner gepickt haben... Nach dem richtigen ES/Puck, kommen noch 3 Melees. 4 (!) insgesamt. olo? KotL war btw. im Pool. Und wieder Warlock. 8|

      3. Game

      Bans:
      Wir - Tide/ES/Puck/Omni
      Sie - Kunkka/Zeus/Lyca/Warlock

      Komische Bans! Alles, was an DotA Spaß macht, haut ihr raus! :D Gut, Omni ist lame, aber Tide, ES und Puck... :( Dafür bleibt dann Ekelskram wie Riki, Spec, Brood und NA drin. Naja, ich bin halt eher der Carry-Ban-Fan

      Picks:
      Wir - Riki/Venge+Tiny/Lich+Potm
      Sie - Spectre+Nerub/Dazzle+Lion/Cent

      Spec first war abzusehen. Musstet ihr halt bei den Bans hinnehmen. Dafür konntet ihr Riki picken. Die Venge dazu ist aber große Quatsch. Lieber denen den NA wegpicken. KotL wäre auch 'ne Alternative gewesen. Der Rest der Picks ist dann aber eigentlich in Ordnung.
    • Juff schrieb:

      Will auch noch mal was dazu sagen, weil ich grad nix zu tun hab'.


      alex1345 schrieb:

      Habe mal mit meinen freunden ein par cm spiele gemacht und wollte fragen, was wir vllt bei den picks/bans falsch gemacht haben/besser machen könnten?
      Die "+" geben nur an das sie beide gleichzeitig gepickt wurden. Heißt z.b. also auch 1. game haben wir mit einem einzelnem pick angefangen (tide).

      1. Game

      Bans:
      Wir - Kunkka/Omni/Naix/Lyca
      Sie - Spectre/Nerub/Ezalor/Riki

      Bans gehen klar. Kunkka ist Mustban bzw. Firstpick, Omni & Naix sind eklig und gern gebannt. Lyca ist imo nie so imba gewesen, wie alle geschrien haben. Trotzdem geht der Ban in Ordnung. Gegnerbans sind sogar noch verständlicher.

      Picks:
      Wir - Tide/SF+Silencer/Zeus+ES
      Sie - Brood+Puck/Venge+Chen/Tiny

      ES, Zeus, Brood und Chen - dazu Puck und Tide im Pool. Da DARF man nicht SF picken. Selbst Tide finde ich einen schwachen Pick. Wenn die Gegner schon keinen ES oder Zeus firstpicken, dann hätte ich auf jeden Fall diese beiden Heroes genommen! Silence und SF können da getrost später kommen. Außerdem finde ich, dass man mit SF, Silencer und Zeus drei Heroes hat, die alle eigentlich besser auf 'ner Solo-Lane aufgehoben sind... Sexy wäre z. B. statt Sile ein Warlock gewesen. WEnn Lock, ES und Tide initiaten, dann SF und Zeus das Ulti durchkriegen... G_G Da hättet ihr ein richtig krasser Clash-Lineup gehabt! Btw: Riki war im Pool...

      2. Game

      Bans:
      Wir - Nerub/Omni/Kunkka/Alchi
      Sie - Spectre/Riki/Tide/Naix

      Was war der Sinn des Alchibans? 8| Der Rest geht klar. Die typischen "imba" Carries raus.

      Picks:
      Wir - Maiden+Potm/Brood+Cent/SK
      Sie - ES/Puck+Roof/Bounty+Leoric

      Maiden ist stark (im richtigen Lineup), aber sie ist KEIN Firstpick! ES, Brood und Puck wären alle besser gewesen. Ich meine für Maiden lasst ihr die super geile Initiate-Kombo ES/Puck gehen. =O PotM und Brood als second Pick ist gut. Auch Cent und SK als Lastpicks gehen klar. Ich weiß aber eh net, was die Gegner gepickt haben... Nach dem richtigen ES/Puck, kommen noch 3 Melees. 4 (!) insgesamt. olo? KotL war btw. im Pool. Und wieder Warlock. 8|

      3. Game

      Bans:
      Wir - Tide/ES/Puck/Omni
      Sie - Kunkka/Zeus/Lyca/Warlock

      Komische Bans! Alles, was an DotA Spaß macht, haut ihr raus! :D Gut, Omni ist lame, aber Tide, ES und Puck... :( Dafür bleibt dann Ekelskram wie Riki, Spec, Brood und NA drin. Naja, ich bin halt eher der Carry-Ban-Fan

      Picks:
      Wir - Riki/Venge+Tiny/Lich+Potm
      Sie - Spectre+Nerub/Dazzle+Lion/Cent

      Spec first war abzusehen. Musstet ihr halt bei den Bans hinnehmen. Dafür konntet ihr Riki picken. Die Venge dazu ist aber große Quatsch. Lieber denen den NA wegpicken. KotL wäre auch 'ne Alternative gewesen. Der Rest der Picks ist dann aber eigentlich in Ordnung.
      Riki war first pick.
      Spec & Nerub first vom Gegner.
      Imo Spec > Riki.
      Juff, da haste was falsch verstanden. edit in blau
    • Benutzer online 1

      1 Besucher