Kunkka = Carry?

• Nur weil ein Pro einen Fehler macht sollte man ihn nicht nachmachen.

Was in der Praxis funktioniert, kann eigentlich kein Fehler sein. Battle Fury ist auf jeden Fall ein sehr starkes Item, da er wirklich zum Damage Dealer damit wird (ein Sand King teilt mit einem Battle Fury nicht so krassen Schaden aus und farmt nicht so gut). Allerdings spricht nichts dagegen, dass Guinsoo's genau so gut ist. Nur ist es einfach effektiver, den Semi-Carry zu spielen, wenn man das Potenzial dazu hat (PotM könnte aus dem gleichen Grund auf Guinsoo's gespielt werden, wird sie aber nicht. Für verkehrt halte ich Guinsoo's aber nicht. Es ist auf (fast) jedem Helden extrem nützlich!

Um die Frage zu beantworten: Ja, Kunkka ist ein Semi-Carry, nicht mehr und nicht weniger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• wenn jemand weiß wie man am besten das potential eines heros nutzt dann wohl spieler des competive dota also supaeh
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • WArum einigen wir uns nciht einfach darauf das Kunka ein guter caster ist und ein guter semi-carry ist?!

Beides find ich sehr zutreffend auf ihn - je nach Strategie kann er so oder so gespielt werden wenn man z.B. einen dk im team hat sollte er als caster mit guinso etc. dienen ansonsten wenn kein möglich besserer carry im Team ist kann er ebenso als carry dienen!

Ist genauso wie bei Warlock wer sagt mir da was der ist? Pusher, Carrier, Initiator ???
    • Ist genauso wie bei Warlock wer sagt mir da was der ist? Pusher, Carrier, Initiator ???
      Nö ist nicht genauso.
      Pusher/Carrier und Initiator zu sein widerspricht sich in keinster Weise und ändert meist nur minimal die Items die gekauft werden.
    • nur weil sf 3 AoE nukes und ein AoE ulti hat, heisst das noch lange nicht, dass man ihn als caster bezeichnet. klar, kann man mit ihm auch guinsoos, orchid, w/e kaufen, trotzdem bleibt er ein besserer damagedealer.

mit kunkka kann man auch ohne probleme guinsoos bauen, aber in den meisten fällen sollte zumindest im cw ein besserer guinsoos träger vorhanden sein, womit kunkka bfury und anderes anstreben kann, im public macht der dd oder semi-carry build einfach mehr spass und im endeffekt auch mehr sinn.
    • escimo schrieb:

Ist genauso wie bei Warlock wer sagt mir da was der ist? Pusher, Carrier, Initiator ???
      Nö ist nicht genauso.
      Pusher/Carrier und Initiator zu sein widerspricht sich in keinster Weise und ändert meist nur minimal die Items die gekauft werden.
      Nur weil man sich andere Items holt widersprichtt das aber auch nicht, dass man je nach Teamauslegung als Semicarry oder Caster dienen kann. Es hängt ja zu spielbeginn nicht von den Items ab welcher Rolle man einnimmt. Deshalb versteh ich auch irgentwie das ganze Problem nicht. Zu spielbeginn geht man mid solo (oder sonst eine lane) und farmt erstmal gut und dann mit der Entscheidung zum 1.großen Item schlägt man eine Richtung, die ja schon wie angesprochen vom Team abhängig ist, ein.Also Semi-Carry oder eine Art von Supporter.

edit: @flirt es kann ja auch 2 guinsos im Team geben und ein schnelles guinso ist sehr oft gold wert und ob es viele bessere Guinsoträger gibt die es schneller haben als er bezweifle ich auch. (Wobei es natürlich gibt Helden die es schneller oder zumindest genauso schnell haben können zu nennen wäre z.b. ein gut gespielter Puck etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• die kunkka spieler bei mir im team machen nicht selten einen guinsoo / armlet build; ich persönlich würde auch bfurys stacken, aber mid solo ist halt nen 20 min hex nichts ungewöhnliches für kunkka und das ist schon ziemlich brutal; hinter nen armlet geschoben (super preisleistungsverhältnis), dadurch kann er schon ganz gut austeilen und danach ist dann schon fast egal was kommt, aber man kann in verschiedene richtungen gehen:

als dd mit hod (später sata), ac und buri oder so oder ihn tank/cast mäßig gestalten mit shivas und ac
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • SuPaEh schrieb:

@Nightbunny

Sand King kann halt auch gut farmen und wird trotzdem nicht als Carry gespielt. Ansonsten #

@Stagnino_Mario

Nur weil ein Pro einen Fehler macht sollte man ihn nicht nachmachen. Denn statt alles nur zu kopieren könnte man auch mal darüber nachdenken und außerdem ist es kein Argument, dass der Build gängig ist.
      Du kannst doch nicht im Ernst Caustic Final mit Tidebringer vergleichen also SK wird so gut wie nie solo gespielt wodurch er imo doppelt solnag braucht bis er caustic final auf lvl 4 hat, denn es wird nicht primär geskillt da dass eigetnlich schwachsinn is und seine fähigkeiten auf der combolane in den Sand setzten würde. Und imo kannst du causti final tidebringer in keinster WEise glichsetzen da Sk ja creeps lasthitten muss um den dmg zu dealen und dieser weniger Range hat. und selbst wenn ein Sk 4 creeps von einer Wave lasthittet liegt der Dmg nich über dem von Tidebringer da dieser alle 4 Sekunden dmg dealt
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Kunkka ist definitiv kein vollwertiger Carry.
      Ich würde ihn am ehesten als Ganker verstehen, vllt mit ein wenig Semicarry potential.
      Mit seinen Fähigkeiten kann er sich sehr mobil über das Schlachtfeld bewegen und dennoch seine spells an die nötigen Positionen schicken, da ja alles von ihm ne gute range hat.
      Also bleibe ich meist eher außerhalb vom Hauptgeschehen und renne nur ab und zu rein, um einen gezielten Angriff mit Tidebringer auszuführen.
      Um diese mobile Spielweise zu unterstützen nutze ich meist Bottle/Phase Boots/Armlet.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Warum man auf pit ein Guinsoo baut ist um ihn noch länger in seinem Firerain zu halten um noch mehr dmg zu machen, also ideal auf ihm. Kunkka wird mMn als Semi Carry gepickt um DMG zu machen und zusätzlich werden dann noch andere Helden gepickt auf denen Guinsoos gebaut wird. Falls unbedingt bedarf besteht kann man ihn sicher auf Guisoos bauen, aber der DMg output auf Kunkka ist halt nach 2 BF's die verdammt schell gefarmed sind scho sehr krass.
    • R@Dd€viL schrieb:

Warum man auf pit ein Guinsoo baut ist um ihn noch länger in seinem Firerain zu halten um noch mehr dmg zu machen, also ideal auf ihm. Kunkka wird mMn als Semi Carry gepickt um DMG zu machen und zusätzlich werden dann noch andere Helden gepickt auf denen Guinsoos gebaut wird. Falls unbedingt bedarf besteht kann man ihn sicher auf Guisoos bauen, aber der DMg output auf Kunkka ist halt nach 2 BF's die verdammt schell gefarmed sind scho sehr krass.
      ähm nein ... auf Pit baut man sich kein Guinsoo um den Gegner länger im Feuer zu halten, denn in CWs wirst du sowieso nicht solo gangen gehen (zumindest nicht mit Pit). Deine Mates sorgen mit Disable dafür, dass deine Gegner länger drin stehen. Und im Pub kann man sich praktisch alles bauen und ob ein Pit mit nem Guinsoo in nem Pub stärker ist als ein Pit mit nem Bf wage ich zu bezweifeln, da fehlt einfach das Teamplay um aus einem Guinsoo den maximalen Nutzen zu schöpfen. Pit baut sich ein Guinsoo, weil er die Stats gut brauchen kann und er es sehr gut farmen kann. Und ein schnelles Guinsoo ist meist das wichtigste Item in einem Team. Beim Kunkka als Initiator, Ganger und Clashwinner, der aber jetzt nicht direkt gefocusst werden will und nicht direkt im Kampf mitten drin stehen will, wäre ein Guinsoo umso besser als Bfs zu stacken. Er profitiert einfach sehr viel von den Stats, denn seine Spells sind teuer und sein Manapool recht klein.

Warum haben bis jetzt Bfs so gut funktioniert und sich auch durchgesetzt? Weil das Spiel meist schon im Vorhinein gewonnen war, Kunkka mit 100 CS nach 20 min, während der gegnerische Hero noch nicht mal 20 Lasthits hat, ist schon ziemlicher Win auf der Lane. Wenn die anderen Lanes nicht versagen und Kunkka mit seinen krassen Spells die Clashes gewinnt, tjo dann wird man auch mit den Bfs noch weiter ownen. Wenn das Spiel sowieso schon schlechter läuft, dann hilft der Kunkka mit ner Bf aber umso weniger, als ein Kunkka es mit einem Guinsoo tun könnte. Genausogut kann ich sagen, das ultimative Dragonknight Item ist ein Rapier, weil ich das in nem mouz Spiel gesehen hab und er mit dem Rapier umso mehr geownt hat. Vergessen muss man dabei aber die Fakten, dass er mit dem Farm auch mit jedem anderen Itembuild geownt hätte. Die Frage ist nur, was bringt sich mehr, wenn das Spiel einmal nicht so glatt läuft und da ist für mich Guinsoo eindeutig > Bf

Und das Argument "die Spieler im Competitive Dota werden wohl am besten wissen, was man bauen soll" zählt einfach nicht. Wie lange hat es gebraucht bis sich ein CW Spieler getraut hat ein Armlet zu bauen? Das hat ewig lang gedauert und mittlerweile ist es Standart auf jedem Stärke DD. Wie lange hat es in 48b gedauert bis man Necro gepickt hat, wie lange in 52c bis man Chen und Visage entdeckt hat? Das hat irgendwer entdeckt (meist die Asiaten) und dann wurde es in Europa auch einmal probiert. War es erfolgreich, gj ein neuer Itembuild ein neuer Hero wurde fürs Competitive entdeckt. Hats nicht geklappt wurde es nur weiter bei den Asiaten gespielt.
    • kunkka ist sicher kein fullcarry, das sieht man schon am skillset - 3 actives und kein passives welches im late immer stärker wird. naix hat zwar auch 3 actives, aber dafür auch sein passiv welches im late wirklich brutal viel schaden macht.

kunkka ist mMn in der selben klasse anzusiedeln wie potm. kann solo, muss nicht, hat ein gutes late wenn er farmt braucht aber keinen farm um nützlich zu sein, kann gut gangen oder ein spiel carrien. und ganz wichtig: man kauft mit beiden helden die items die für das team einen nutzen bringen, man spielt sie so wie sie für das team nützlich sind. wenn das für kunkka bedeutet dass er das lategame verstärkt baut man dementsprechende items, wenn man guinsoo braucht baut man eben dieses, als tank armlett bkb und ac..

die diskussion als was genau er jetzt gespielt werden soll find ich daher ziemlich überflüssig, fast alle builds die hier gepostet wurden haben ihre daseinsberechtigung.

löst euch mal von der vorstellung eines starren spiels... dota spielt man im spiel selbst und trifft seine entscheidungen dort. alle theorie soll nur helfen die richtigen entscheidungen zu treffen und nicht die ultimative weisheit verkörpern. grad bei so einem thema kann man sich endlos totargumentieren und wird dann doch nur zu dem ergebnis kommen dass alles seine berechtigung hat. selber das hirn benutzen während man spielt ist der schlüssel :>
    • Also hab den Kunkka jetzt eigentlich ziemlich häufig gespielt. Zwar viel in Pubs auch aber ich muss sagen dass ich ihn für nen guten Allrounder halte da er einfach viel kann je nachdem welche Spielweise gerade zugesagt. Als Fullcarry kann man ihn nicht so wirklich spielen vonner Spec. Bsp. wird er trotzdem noch gekillt da kann man mir sagen was man will. Trotzdem hat er viel Potential im als Semi-Carry zu Arbeiten. Finde ist in etwa gleichzusetzen mit SF oder Mirana. Haut am Ende ziemlich krass rein gegen die wirklichen Carrys ( TB, Spec ) kommt er dann doch nicht mehr so wirklich an. Aber dass ist nicht schlimm weil er auch viele andere Stellen einnehmen kann. Mit Torrent + Ship kann man super nen fight anfangen. Dass x hilft in fast allen Situationen. Man kann dass Ship ( nur wenns wirklich nötig ist ) zum escapen benutzen. Der Cleave bringt nen krassen Harass auch auf einer Sololane. Man kann früh nen Go machen durch torrent. Mit dem richtigen Lane Partner sicherlich nicht zu unterschätzen.

Kurz gesagt : Der Admiral ist einfach dass was man aus ihm macht man kann ihn imo noch sehr vielseitig einsetzten.
      Im Pub wird aber denke ich am häufigsten BF, Buri gespielt deswegen sieht man die anderen Varianten ziemlich selten !
    • der vergleich sk un kunkka is dämlich, weil man sk nie im leben mit dmg items spielt als carry... sk baut man 2bracer, BoT, dagger, euls un zum schluss noch en heart. wenn man euls baut, kann man burrowstrike spammen und damit auch schön viel kills abstauben, also burrowstrike in ne creepwave un durch caustic final fallen alle um...

krukkna is warscheinlich gut als semi carry zu spielen, un kann wenn tb/spec im team failt eventuell die position als carry übernehmen, ansonsten muss man halt dann entscheiden, was auch auf die gegner darauf ankommt, ob man eventuell kukkna auch als caster spielt... wenn man aber kukkna mit tb oda spec mit gleichem farm 1on1 antreten lässt, dann is ja klar wer winnt^^
    • passl schrieb:

ein held ist das,was man aus ihm macht
      genau, dann spielen wir doch sf auf tank, void als early ganger und thd als carry...

finde eine bf ist auf jedenfall pflicht, rest muss man, wie bei eigtl jedem andren helden auch aufs gegnerteam angepasst kaufen.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • kunkka is meiner meinung nach ein semicarry und KANN als carry gespielt werden was aber fast jeder semicarry kann (sf, mirana, etc.) aber eher semicarry da er auch früh im game einiges wagen kann. finde in ein wenig mit sf vergleichbar.
    • SuPaEh schrieb:

Ich persönliche finde das Kunkka genauso wenig/viel ein Carry ist wie ein Sandking. Beide können gut farmen, bloß mit Sandking kauft man Dagger und/oder BKB. Auf Kunkka kauft man 2 Battlefury.

Ich denke, dass Kunkka ein Caster ist und man ihm auch dem entsprechend Items kaufen sollte. Vgl Rattletrap, auf den haben auch alle Carry Items geholt aber der Premium-Guide auf DA sagt zurecht, dass er ein Caster ist.

Es gibt nichts, was Kunkka zu einem besseren Carry macht als Rattle oder SK. Er hat nämlich genau wie Rattle oder SK keine einzige Fähigkeit die ihn zu einem guten DD macht. Tidebringer ist gut um die Lane zu dominieren und um gut zu farmen aber es wird nicht von Attackspeed unterstützt. Wie kann Kunkka also zum Carry machen? Klar, er hat nicht genug Schaden von sich aus -> DD-Items Er hat zu wenig Attackspeed -> AS-Items

Aber welcher Held wird mit genug Attackspeed und Schaden nicht zum DD? Keiner solange man die entsprechenden Items kauft. Manche helden können sogar noch besser farmen als Kunkka, Pit Lord zum Beispiel. Oder Sandking, der hat sogar einen Instant-Stun der nichtmal Timing braucht.

Meiner Meinung nach ist Kunkka kein Carry sondern ein Caster und nichts sonst.
      eeeeemm lol? Willst du mich verarschen? Kunkka caster? WTF?! Kunkka braucht dmg
      zb. sowas wie bfury s&y oder deso oder son kram aber doch keine caster items...
      is doch total sinnlos meinst du dass schiff haut im lategame noch einen um?
    • Benutzer online 1

1 Besucher