Held? Nur welcher?

• Würde sagen der Spiritbreaker. Er kann den gegner Stunnen, hat 2 Passivspells, hat eine Aura die ihn schneller macht(indirekt ein slow *g*) und ihm noch dazu bonusschaden gibt.
      Im 1on1 haut er ausserdem extrem geil Schaden raus, und kann dank seinem schnellen speed und ggf auch Charge recht gut abhauen.Ist allerdings Melee
    • naja nicht jeder Held ist für ein 1on1 geschaffen, aber mit der Spielerfahrung wirst du selber merken, welche dafür in Frage kommen und welche nicht. Z.b. Tidehunter holt Kills - wenn überhaupt - in großen fights (5on5 o.Ä.), hingegen ein Rikimaru oder ein Nerubian Assassin können einzelnen heros gut killen (vorallem spricht schon alleine der überraschungseffekt für sie --> invi)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • riki find ich geil, aber naja er ist eig. schwach find ich, wenn er shcon invisible ist dann sollte er auch einen stun oder slow haben, denn snst läuft ein gegner mit viel lp einfach weg oder kontert

ich hab vergessen zu sagen, der hled sollte vorallem gut sein wenn viele gegner aufeinander stürmen (creeps und helden zusammen) ich verliere da immer den überblick und bin dann immer gleich tot ;(
    • Was man evtl erwähnen sollte ist, das rikis Wolke ein slow ist, der gleichzeitig sogar noch silenced und -hitchance gibt.. alles in allem ziemlich imba.. und dank seinem Blinkstrike sollte dir auch niemand davonlaufen
    • du darfst halt nicht erwarten das du ein 1on3,4,5 gewinnst, das kannst du mit keinem Hero.. Naja... Also Skk wäre evtl ne wahl, da er dank seinem ultimate 2 Leben hat und auch gut Hp... ansonsten kA.. vielleicht noch Bristleback, da sein Quillspray alle Feinde und nicht nur einen schädigt, und er auch nicht so schnell wie ein riki stirbt
    • Littleshorty schrieb:

ich werde mich mit riki üben und 1on 2 etc. aus den weg gehen :thumbsup:

ist überhaupt der guide zu riki noch aktuell?

Haja Skillung:

blinkstrike
      Smokescreen
      blinkstrike
      blinkstrike
      backstab
      ulti
      blinkstrike
      backstab
      backstab
      backstab
      ulti
      smoke/stats
      smoke/stats
      smoke/stats
      stats
      ulti
      smoke/stats
      smoke/stats
      smoke/stats
      ...

Bei den Items: Am Anfangs kaufste n paar tangos + slippers, branches oder circlets, später dann 3/4 wraith bands + boots. Dann Diffusial Blade farmen und Boots zu PowerTreads machen. Wenn du die diffusial charges aufgebraucht hast ---> zu Manta Style ausbauen. Falls dann noch Zeit/Gold übrig bleibt Butterfly.

Gute Opfer sind allein farmende Gegner, die wenig Escapemöglichkeiten haben. Einfach von hinten ranlaufen und loshitten. Rennen sie weg BlinkStrike - SmokeScreen - zuhauen - BlinkStrike - Diffu - zuhauen - BlinkStrike. Sollte er stehen bleiben und kämpfen wollen, zuhauen und smokescreen machen und immer wieder BlinkStrike (man merke, immer von hinten zu hauen, so wird der dmg stark erhöht).
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Das schwierige an Viper ist einfach,dass du wissen musst wie du mit dem Gegner gut umgehen kannst,also harassen("dem Gegner hp abziehen") und lasthitting/denien(eigene monster (creeps) töten sodass der Gegner weniger erfahrung(ep/exp) bekommt) ohne selbst zuviel harasst(= Schaden zu bekommen) zu werden.
      Orbwalking,also die Angriffsanimations abbrechen,damit man schneller angreifen kann, ist zwar IMO (in my opinion = meiner Meinung nach = mMn) nicht wirklich schwer aber man sollte erstmal das Grundwissen und den nötigen skill erlangen.
      Wenn du als Viper den Gegner nicht weg bekommst und er dich gnadenlos ownt suckt dein Mid und später das late übel und du wirst useless². (das Spiel wird in 3 Spielphasen aufgeteilt,early,mid und lategame.Hier können auch Begriffe wie z.B. earlymid auftauchen die diese 3 Hauptphasen nochmals aufteilen.Mit der Zeit bekommste ein Gefühl wann genau welche Phase ist.)
      Lone druid? ==> Furion?
      Falls dem so ist - lass es!
      Zwar sind mit ihm sehr schöne Moves wie z.B. ein umstelln mit seinen summons möglich,jedoch erfordert das micro und viel skill.
      Helden die viel Micro benötigen sind Meepo und Chen also hier erst später rantrauen!
      Fähigkeiten lernste von Zeit zu Zeit,jedoch kannste das auch im Spiel gegen Bots.
      -test ==> -gold xxx solves,oder so. ;)
      Furion muss viel gangen und ist definitiv nicht leicht zu spielen da er hp mässig ziemlich low ist und selbst sehr ganganfällig ist. (Sein teleport(==> ermöglich schnelles wechseln der Lane und somit gang,ausserdem hat er einen surround spell deshalb guter Ganger) hat castingtime)

Zu rikimaru,niemals alleine an viper rantrauen ohne die wolke reinzuhauen und selbst dann nur wenn er wenig hp hat!
      Er ist definitiv der stärkste Held im 1on1 und hat einen extrem starken orb sowie ultimate der dich,als agi helden in diesem fall ==> low hp!,sofort umhaut.
      Agi ist am stärksten gegen Hp monster und am anfälligsten gegen Zauber.
      Kann jedoch durch z.B. Centaur gekonternt werden,da der angreifende für jeden angriff schaden bekommt.
      Wie bereits gesagt,Lich mit Meka,also auf support spielen.
      Hier empfiehlt es sich auch mit dem Thema warding vertraut zu machen,jedoch wirst du es im Pub ziemlich selten zu sehen bekommen.
      Wir haben hier im Forum übrigens einen sehr schönen Guide dazu den ich wegen der verdammten SuFu leider nicht finden kann.
      Komischerweise ist er anscheinend auch nicht in den Stickies,warum auch immer!
      Fragster hilft
      Wards sind vor allem gut um Gangs,also Angriffe mit mehreren Spielern auf den Gegner zu orten und dementsprechend Vorbereitungen zu treffen und passiver zu spielen,sodass der Gang nicht erfolgen kann.
      Im CW (Clanwar) und überall wo es ein bisschen mehr skilled zugeht unbedingt nötig!
      Jukespots,also die Orte an dem du den gegner für kurze zeit nicht mehr sehen kannst lernst du auch mit dem spielen.
      Ein Beispiel um es zu verdeutlichen:

So wirst du das zwar niemals vorfinden und auf der Lane ist es auch kein Jukespot aber du verstehst hoffentlich was ich meine.
      Du verfolgst einen Gegner.
      Ihr befindet euch beide im Bereich 1.
      Nun tritt der Gegner über den markierten Bereich und du verlierst sofort die Sicht bis du ebenfalls diese Grenze überschritten hast obwohl er eigentlich noch in Sichtrange ist!
      Einfach nur mal damit du den Begriff kennst,im public auch nicht wirklich oft zu sehen da 90% sowieso newbs sind.
      Das ist lediglich ein Fakt und keine Beleidigung.
      Newb war jeder mal,ich bin es inzwischen nicht mehr aber trotzdem noch weit davon entfernt mit wirklich auszukennen.
      Du siehst ja wenn mich irgendjemand wiederlegt dessen Beitragzähler weit über meinem liegt.
      Demnach ist er vieeel erfahrener und besser als ich,der noch nicht mal 100 posts hat.
      Also ist seine Antwort automatisch richtig.
      /ironie off
      Irren ist menschlich also von daher auch für andere Meinungen,wohl aber nur Argumente,offen sein.
      Argument => Behauptung,Begründung,Beweis.
      Gibt's hier auch nicht überall aber ich vertrau da auf lowtus und baum.

So nach diesem viel zu langen Ausflug in einen Offtopic Bereich geht's weiter mit DotA.

"Welche Items soll ich mir mit Lich holen?"

Lesen bildet,meistens zumindest.
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=248058#post248058
      Ich bin zu faul für nen URL also su wer was zu meckern hat.
      Strg+F hilft übrigens.

PS:
      Ich hab hier voll die Insiderbegriffe benutzt die eigentlich nur den "Postcount über 300" oder "ich spiel Inhouse mit den echten Pros" bobs vorbehalten ist aber bitte flammet mich per PN auch wenn ihr dann keinen Fame erlangen könnt.
      Zumindest habt ihr dann ein paar Minuten eures Lebens sinnvoll investiert.

Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen und bleibst dabei,Hilfe gibt's immer aber nur wenn du bereit bist was dafür zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PassionofAnime ()

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • der beitrag ist der hamma :thumbsup:
      und ich glaub riki eckelt mir jetzt ein bissl, ich hab gerade im battlenet ein ap gezockt und muss sagen war eig. schön xD ich war invisible und stand einfach neben dem geschehen und guckte zu aber als die gegner dann den tree of life oder so angegriffen haben war dann 5on5 und naja mit riki nuuuuuull chance d.h. 0kills und 10x gestorben :pinch:
      da hab ich einen gesehen der hat barathum gezockt der gefällt mir sogar ich glaub ich steig auf ihn um xD
      irgendwann werd ich mal viper spielen, ich hol mir jetzt game erfahrung mit spiritbreaker.

an riki gefälltm ir nicht dass er diffu braucht, denn das erschwert die sachen ein wenig.

PS: danke für den post PassionofAnime
    • Die Gefahr bei riki ist bei Anfängern eben, das sie immer nur danebenstehen.. dadurch kann man zwar levelmäßig mithalten, wird allerdings zu keinen Items kommen und damit sucken
    • riki ohne wolke sollte nicht in 1on1 gehen. besonders keine viper die dein as 40% slowt
      viper ist wirklich gut auch für anfänger. selbst ohne orbwalk kriegt gut ein paar kills. also hab meinen kumpels mal das game nahe gelegt und am besten waren sie (je nach spieler, weil jeder seinen eigenen style finden muss) mit
      - Viper
      - NA
      - Sniper
      - Tiny (nicht der beste zum starten, aber dennoch spielbar)
      und Veno...
      Nice Meme

• wenn nen starken hero haben willst, der im 1v2 oder 1v3 gut reinhaut, nimm lancer(sehr schwer), luna(leicht) oder mortred(relativ leicht)... problem ist nur, an items zu kommen.

mortred nach wraiths+treads 2 varianten:
      -armlet, vlads, deso (ACHTUNG! BRAUCHT VIEL SKILL!!)
      -battlefury, helm of the dominator-->satanic, butterfly, noch nen bfury
      außerdem den dagger am anfang nehmen, um creeps zu finishen

luna: dominator, black king bar, butterfly, satanic

beim lancer bin ich mir nicht so sicher, ob den als anfänger überhaupt spielen solltest
      jedenfalls entweder diffusal blade--> manta oder radiance, gefolgt von diffu-->manta
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • hmm hast ja schon einige tips bekommen, ich will mal erklären wie bei mir das erste game war^^

also das war auf ner lan und da haben mir alle gesagt ich soll techies picken...
      naja wenn du den hero kennst weißte das er reinrennen kann und sich selbst + gegner killt, wenn nicht weißt du es jetzt :)
      jedenfalls hatte ich dann im mid game so meine probleme, da ich selber sterbe aber die gegner nicht (zu viel hp)
      zudem waren alle gegner u33er 1337pros und ich hatte eh keine chance zu gewinnen, aber nach ein paar weiteren spielen wurden mir schnell meine favouriten klar:

1. SK kann stunnen, sich in ner wolke verstecken, AOE dmg machen wenn er creeps killt und richtig dicke AOE ulti
      2. Axe schon etwas schwerer aber mit übung klappt auch der. kann gegner an sich binden, dmg over time (dot) der erst weg geht wenn der gegner einen creep killt, counter helix (so ziemlich
      der wichtigste spell) wobei er eine art gegenschlag passiv auslöst wenn er getroffen wird und eine ulti die den gegner der unter 300/450/650 hp ist instant killt
      3. Necro ein guter supporter! kann einen AOE spell der den gegnern schaden macht und verbündete heilt, eine aura die den spell dmg den man bekommt reduziert, eine passiv fähigkeit die
      für jeden kill mana wiederherstellt und eine ulti die extrem gut gegen tanks ist, da sie lebenspunkte prozentual abzieht. sprich wenn der gegner etwas weniger als 2/4 hp hat
      (auf level 16) fällt er einfach um.

versuch doch mal einen der helden. die beiden ersten halten viel schaden aus und der letzte is range ... vielleicht spricht dich einer an^^

MfG Sceaps :D
    • BleedinG_HearT schrieb:

Sceaps schrieb:

sprich wenn der gegner etwas weniger als 2/4 hp hat

brüche kürzen hattet ihr wohl noch nicht in der schule

xD lol

Egal: Ich hab am anfang nur singleplayer gezockt, bis ich alle items und ein paar heros + skillz gut gekannt habe. Dann gings ab ins b.net - omg! Ich hab nicht einmal gewusst was ein mode ist...
      dort hab ich ca. 2 wochen ordentlich gesuckt (also ziemlich normal).
      Tips die ich dir geben kann:
      Les dich hier im forum ein, wenn die theorie da ist, ist der rest nur eine frage des suchtens^^.
      Schau dir reps an und beobachte das bewegungsverhalten/spielverhalten.
      Übe lasthitten (wenn das funz kannst denyen probieren
      Und: hör zum wow spieln auf xD

soweit von mir, keep on playing!!^^
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

Und: hör zum wow spieln auf xD

ROFLMAO!!!11 XD
      das stimmt ist n guter tipp, dannach hat man zeit für dota spielen :P

bei dem flame mit den brüchen hab ich wirklich kurz überlegen müssen was gemeint ist, aber ja stimmt schon. allerdings kann man sich es auf lvl 6 besser einteilen mit x/4, find ich zumindest..
      :backtotopic: ^^
    • Würde noch Lion empfehlen, Stunn (die Stacheln), Attribute und Ulti skillen, 2, 3 Bracer und Boots kaufen, viel einfacher gehts nicht.

Ich hab mit Lion auch angefangen, Dagon gerusht und dann einfach immer die Agi und Int-Helden aufgesucht und Stunn Dagon Ulti -> tot.
      Hat bei mir immer gut geklappt.
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist
    • Benutzer online 2

2 Besucher