Was wünscht ihr euch für die neue Version 6.58?

• Ich fand Storm schön von den Fähigkeiten, wie er ist, vll. ein kleiner Buff für die Stats, aber sonst hat er mir Spass gemacht.
      Sentrybuff auf jeden Fall, denn das ist imo einer der Hauptgründe für die erhöhte Invisdominanz momentan.
      CD des Puders runter
      Rikis Imbasmokeaoe vll. ein bisschen runtersetzen,
      Silencer ein paar HP mehr geben
      Lycans Bonusdmg etwas verkleinern, denn ich finde das Ulti ist nicht das Problem an ihm
      Doombringer irgendwie mal interessanter machen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ich hab jetzt mal alles zusammengefasst was ich mir wünsche (teils bin ich auch erst durch die Diskussion hier draufgekommen):

-Lycan Nerf (weniger MS im Ulti, Bonusschadenspell anders)
      -Riki Nerf (Cloud AoE deutlich kleiner, BS CD ein bisschen hoch)
      -Spectre Nerf (Ulti CD hoch!)
      -Kunkka vllt ein bisschen nerfen (Tidebringer Bonusdamage runter)
      -Warlock Ulti nerfen, dafür die anderen Spells, außer dem dot sinnvoller machen.

-Silencer Buff (Ulti CD auf 120 oder weniger, CotS ersetzen oder verstärken)
      -Windrunner Buff (Ulti reworken oder zumindest verstärken)
      -Huskar Buff (mehr Str-gain oder + 10 MS vllt)
      -Obsidian Destroyer Buff (mehr HP bitte)
      -Sniper Buff (mehr Start-Agi?)
      -Storm nicht neu machen, sondern nur sinnvoll buffen!
      -Void Buff (mehr Start-Agi, Ulti CD vllt auf allen Levels auf 100)
      -SK Buff (Startarmor bitte ein bisschen erhöhen)
      -Alchi Buff (Wolke durchsichtiger machen, zumindest den Schaden des Stuns auch auf Invi-Einheiten)
      -Medusa Buff (ersten Skill sinnvoller machen)
      -Bloodseeker Buff (irgendwie an den Werten arbeiten...vllt ihm auch irgendwas geben, damit er vernünftig früh junglen kann)
      -vllt noch Treant, Maiden, Lich, Sven und Bara irgendwie buffen. Sind zwar nicht zu schwach, aber so richtig reinhauen tun sie auch nicht mehr. Find ich

-MKB irgendwie buffen
      -Basher & Blademail reworken
      -Diffusal Blade Kosten hoch (1000 fürs Recipe wär doch ok), vllt auch den Purge etwas abschwächen
      -Guinsoos Nerf -> vllt nur noch 3s Hex
      -Aghanims vllt buffen
      -vllt ein neues Item mit Magic Stick als Bestandteil

Das ist natürlich alles nur meine Meinung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich würde es gut empfinden, wenn

- Kunnkas Fertigkeit Tidebringer (passiver AoE) noch was von der Range runter gesetzt wird
      - Lycans Global eine AoE Spell wird
      - Dusts Wirkzeit paar Sekunden länger hält und man mehre Stapel könnte, wie bei Wards
      - der SD Mode nicht erlaubt bei freigabe von anderen Spielerns Heldenpool zu wählen
    • Faulpelz86 schrieb:

-Obsidian Destroyer Buff (mehr HP bitte)
      -Sniper Buff (mehr Start-Agi?)
      -SK Buff (Startarmor bitte ein bisschen erhöhen)
      -vllt noch Treant, Maiden, Lich, Sven und Bara irgendwie buffen. Sind zwar nicht zu schwach, aber so richtig reinhauen tun sie auch nicht mehr. Find ich
      -Diffusal Blade Kosten hoch (1000 wär doch ok)

Das ist natürlich alles nur meine Meinung :D

Nix gegen dich, aber das is großer Unfug. Wo sind Obsi, Sniper.. etc. zu schwach bitte? Nur weil ein Held im Competitive nicht gespielt wird, ist er lange nicht zu schwach ~~
      Diffu teurer machen, kk, Omni wird noch schwerer zu kontern. (Denk mal nac, bevor du was schreibst)

Bevor man irgendnen Helden unüberlegt bufft, sollte man lieber die "imba" Helden wie Riki, Spectre und Admiral Freewin nerfen.

grüße

only.Sorrow schrieb:

ja ne tut mir leid ich sitz nich den ganzen tag in meinem zimemr und versuch mich mir geile flames auszudenken damit mich die geile com die zu 80% aus genauso so rl suckern besteht zu profilieren

Schreibt jemand um 1:45 Uhr morgens in einem Spieleforum.
    • disuxx schrieb:

Nix gegen dich, aber das is großer Unfug. Wo sind Obsi, Sniper.. etc. zu schwach bitte? Nur weil ein Held im Competitive nicht gespielt wird, ist er lange nicht zu schwach ~~
      Diffu teurer machen, kk, Omni wird noch schwerer zu kontern. (Denk mal nac, bevor du was schreibst)

Bevor man irgendnen Helden unüberlegt bufft, sollte man lieber die "imba" Helden wie Riki, Spectre und Admiral Freewin nerfen.

grüße
      Genau das steht doch bei mir an erster Stelle oO

Sniper und Obsidian find ich einfach irgendwie ein bisschen zu lasch...selbst wenn man gut farmt, wenig bis gar nicht stirbt, vllt sogar recht viele Kills macht und so schnell gute Items kriegt, habe ich das Gefühl dass sie grundsätzlich weniger reissen als andere. Deswegen spiele ich sie auch beide nicht so gerne, obwohl sie mir vom Konzept her super gefallen!
      Ein (dezenter) Buff würde imho jedenfalls nicht schaden.

Und zu Diffusal Blade: du musst zugeben dass das Preis/Leistungsverhältnis etwas krass ist...das Item ist extrem stark und total leicht zu erfarmen! Aber ne Alternative wäre den Purge etwas abzuschwächen (nicht die Ladungen, sondern den Sloweffekt).

Außerdem:
      Ich erhebe gar nicht den Anspruch dass alle meine Wünsche wirklich besser sind für DotA. Es ist nur meine subjektive Einschätzung, aber ich denke so realitätsfremd ist die nicht. Gegenargumente hör ich mir trotzdem immer gerne an. Dadurch lernt man mehr als wenn man immer nur das Geschreibsel der "pros" abnickt.

Edit:

Beim 1000 auf Diffusal Blade meine ich nicht + 1000 Goldkosten sondern 1000 fürs Recipe, statt 850!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wenn Obsi viel farm und wenig stirbt macht der pöses aua...

Zur Version:
      Riki, Spec auf jeden fall nerfen!
      Und imo noch ganz wichtig: Den Void Stone in die Secret Shops.
      Buffen würd ich vorerst niemanden, wenn dann, erst nach dem Nerf der imba Helden.
      it ain't nothing but a peanut
    • weiß jetzt nich obs schon irgendjemand gesacht oder erwähnt hat und kann jetzt auch ned weiterlesen weil ich keine zeit mehr hab, aber was mir immer schon aufgefallen ist, is dass es in dota noch keinen "dot-orb" gibt. fänd ich persönlich sehr geil, einfach irgendwie 15dmg/sec over 5seconds, vielleicht noch nen kleinen movespeeddebuff dazu, 10% oder sowas wie veno, oder ähnlich wie bei der spinne nen "missbuff" auf den gegner von 20% oder sowas. think about it . . .
    • Huskar hat nen Feuerorb aktiv.
      Viper hat nen Giftorb aktiv.
      Veno hat nen Giftorb passiv.
      Warum sollte es NOCH EINEN geben?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Und irgendwas mit Alchie machen. Wegen mir kann er ganz weg. Mit der nervigste Hero, mMn, als eigener oder als Gegner. Potthässliches Model,
      die ganze Idee mit Goblin und Oger (?) und Chemie, ist einfach dämlich.
      ich hasse dich :P

ich finde alchi im prinzip einen saugeilen helden, problematisch ist sein verdamt lower statgain. vielleicht sollte man diesen etwas erhöhen und dafür ulti ein bisschen nerfen. der stun is zwar sehr nice, er kann daraus aber leider keinen profit daraus schlagen, weil er zwar nen herokill einleitet aber am ende out of range steht um die chance auf den kill oder sogar die xp zu haben, was ihn gerade im public oder andere games die man aleine mit anderen bestreitet total unattraktiv macht.

irgendwer hat auch noch gemeint dass man BB buffen sollte, ich finde den hero immernoch sau stark, wenn man ihn einigermaßen druffhat. er kann auch ohne probleme einfach mal solo geschickt werden, da er durch spray doch recht viel lasthits bekommen kann. was mir noch etwas buggy erscheint is der spraytrigger durch den bristleback-skill. kann mir ned vorstellen dass der wirklich alle 300dmg aufn arsch progt, kommt mir irgendwie viel weniger vor, vor allem wenn ich vanguard bau. mit radi sinds dann dafür umso mehr. ich hab keine ahnung ob das nur einbildung is, aber so kommts mir auf jeden fall vor. was meint ihr dazu?

spectre-nerf finde ich auch angebracht, denke daran ein bisschen an die alte spec. damals noch mit haunt und phase als standardskills. ok, die ulti war irgendwie find ich, aber gerade phase und haunt haben mir damals seeehr gut gefallen. würde auf jeden fall den krassen vorteil entfernen dass spec einfach mal sein kann wo sie will und trotzdem pünklich zu den clashes spirngen kann.

riki braucht auch dringendst nen nerf, der schaden mit backstab is einfach zu heavy, dazu noch den blinkstrike mit nur 5sec cooldown was ein entkommen fast unmöglich macht. die wolke is auch sehr heftig, aber wenn der dmgoutput generft wird wird die wolke wieder passen. aber zusammen mit dem dmg einfach zu heftig.

was dringend weg muss is CotS vom silencer. der is einfach nur crappy, wird nie benutzt und überhaupt un sowieso. passt einfach ned.
      kunkkas tidebringer auch dringend schwächer machen, vielleicht reicht auch schon reduce oder sogar remove vom +dmg.
      ein auch total sinnfreier held finde ich veno, der zwar in publics ab und an nicht schlecht is aber im clanwar einfach nur useless, vor allem durch den ulti change.
      lyca braucht auch dringendst nen nerf! wäre er kein str-hero wärs ja noch ganz oke aber durch seine skills hat er eher nen agi-dmgdealer style, der aber dann durch str-pumpen seinen dmg und seine surviveability erhöht. zu krass einfach nur
      was mich auch stört is dass ursa, sobald er vladi hat, roshan ohne probleme solo klatschen kann. sollte man vielleicht irgendwie roshan ne zusätzliche immunität verpassen, so ähnlich wie der illu-debuff auf ihm. ich hoff ihr wisst was ich meine
      dann sollte man imo den frenzy-skill auf viper+razor removen oder changen. der gibt mir irgendwie das gefühl, als ob jemandem hier die ideen ausgegangen sind. vielleicht auch einfach nur anstatt 20%bonusdmg ne lifedereg druffpacken wie beim armlet.

zu den items:
      magic stick wird im moment einfach nicht gespielt, da kann man sagen was man will. aber die idee an sich find ich garnicht mal sooo übel. vielleicht sollte man einfach nur die hp auf 20 und mana auf 15 lassen oder evtl wieder auf 12 runtersetzen, mal schaun was dann passiert.

ein anderes item was kaum noch gebaut wird is linkens. wenn man den cooldown allerdings noch weiter runtersetzt wirds wieder zuu heftig. vielleicht sollte man anstatt dem block einen heal einbauen, ähnlich wie bei avernus ulti, dass man den dmg den man eigentlich bekommen würde wieder gehealed bekommt, was es sehr unangenehm macht gegen nen helden mit linkens zu spielen und auch zu mehr absprache und überlegung zwingt, wie man den hero letzten endes doch knackt, nicht dass am ende die lina ihre ulti druffklatscht und der enemy auf einmal wieder mit vollen hp dasteht. dann könnte man von mir aus auch wieder den cooldown etwas erhöhen. andere möglichkeit wär noch sowas ähnliches wir das mirror-shield aus den ganz alten dota-versionen, welche warsch. nur die veteranen unter euch noch kennen. für alle die nicht wissen von was ich rede:
      Linken's Mirror Shield (v6.08)
      +250 mana
      +15% spell dmg reduction
      Effect: 20% chance to Block 40 dmg
      Effect: 25% chance that spells cast against bearer also affect caster
      Linken's Mirror Shield Recipe (800) Energy Booster (1000) Planeswalker’s Cloak (650) Stout Shield (520)

dann sollte dringend was mit dem basher gemacht werden. was genau weiß ich auch noch nicht wirklich, vielleicht als nen kleinen active buff, ähnlich wie der ias-buff vom ursa, dass man für x attacks ne chance von 25% auf nen bash hat oder sowas.

blademail wird auch nieeee gebaut, die idee mit dem upgraden die schon früher im thread schon mal erwähnt wurde find ich eigentlich nicht übel.

dann finde ich noch dass radiance den dagger-effekt nicht blocken sollte, is einfach nur gay :(
    • Da schon so vieles gesagt wurde, nur noch ein kleiner Feinschliffwunsch. Irgendwas um auf Level 1 bevor man die Base verlässt oder den Skill benutzt ihn nochmal umskillen kann. Foliant des Vergessens oder so. Passiert net oft, aber wenn man dann mal Ausversehen Linas Ultimate statt Slave oder Stun skillt ärgert man sich bis Level 16 damit rum.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich gebe Coruscant absolut recht, auch wenn mir das schon mal passiert das ich Creeps blocken will und noch im Skillfenster bin... was dann zB Critical Strike bei Leoric first hervorruft.
      Foliant des Vergessens wäre extrem sexy, aber man müsste irgendetwas einbauen, damit man sich nicht immer komplett umskillen kann...
    • problem ist halt, dass man dann z.b. silencer auf cots (mit bloodseeker, siehe anderer fred xD) spielen könnte
      oder halt viele helden auf stats , die man nach den ersten items gegen passsive skills austauscht

schätze es würde nciht viel verändert, aber für die dummheit einiger was balancegefährendes einzubauen halte ich für nicht allzu klug (und ja, hab mich selber schon öfter verskillt)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ich hab ne Idee zum Magic Stick: Wie wäre es wenn er Pro Ladung die er drauf hat um 125g wertvoller wird. Bei 10 Charges könnte man ihn dann für ca 675g verkaufen. Ich denk mal, das wär ebenfalls ein kleiner Nerv für Zeus.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!