Spiele für eine Hand

• Hi2u schrieb:

feniox hat wieder immer RECHT! da müsste ma wieder nen neues richtig gutes rauskommen
      Civ4 gibt es schon, 2 Addons ebenso. Col2 ist auch schon erschienen. Auf was wartest du? Evtl ein HoMaM6 wäre gut, sofern es an den vierten und nicht fünften Teil anschließt.
    • feniox schrieb:

Evtl ein HoMaM6 wäre gut, sofern es an den vierten und nicht fünften Teil anschließt.

GENAU DARAUF :) finde homm 5 so kacke -.- aber hab kA ob da überhaupt was in produktion ist
      bei den anderen kenne ich mich nich so aus...hab jetzt ma wieder rome gespielt, ist auch geil, verbindet halt runden mit echtzeitstrategie, kann man btw. auch wunderbar mit einer hand spielen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Krabb schrieb:

Das letzte HoMM das ich gespielt habe war 3... wie sind denn die anderen so, hat sich was grundlegendes geändert? :P

5 is ähnlich wie 3, nur scheiße^^und in 4 kann man die helden halt wie einheiten steuern, eine truppe kann theoretisch nur aus helden bestehen, die auf hohem lvl mit magie und kampf geskillt sau abgehen können ;) manche mögens, manche nich, ich hab homm 4 geliebt, die helden war sooooo genial, das skillsystem war ein wenig imba(wie gesagt, man MUSS eig kampf geskillt haben weil man sonst im kampf gleich umfällt, und wenn man ohne held rumläuft(das geht auch, halt nur mit kreaturen) kann man keine burgen/minen/usw einnehmen ;))
      all in all homm4 saugenial homm5 naja...ich fands kacke :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich war nicht der erste der die idee mit wichsen hatte feniox ; P gegen dich bin ich ja noch n vollwertiger standupcomedian so humorlos wie du dich teilweise gibst 8[ flache witze gehören nunmal dazu, und abgesehen davon ist selbstbefriedigung wirklich eine nette freizeitbeschäftigung für eine hand.

@civilization: ich glaube kaum dass du gefallen an teil2 findest tree, ist in schlechter grafik und nicht wirklich besser als die anderen teile grade was balance angeht, bei mir hats halt den riesen nostalgie bonus. civ3 fand ich nicht gut, civ4 gefällt mir leider auch nicht so wirklich. finds nach wie vor doof dass es einem unnötig schwer gemacht wird ohne militär ab einem gewissen punkt seinen einfluss zu erweitern, und allgemein find ich das micromanagement für die armee belastend und öde. der wirtschaftliche aspekt hat mir immer viel mehr freude gemacht, und in civ2 kann man wie ich finde mit einer starken wirtschaft viel mächtiger werden. vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden ^^
      diplomatie, militäraufgaben und vergleichbares hat mich nie interessiert, ich baue möglichst viel wirtschaft und kultur damits meinen einwohnern gut geht (bei civ4 inkl. meinungsfreiheit, religionsfreiheit, ökologie usw.), wenn man aber dann nicht schon vorher eine sehr aggressive expansionspolitik gemacht hat und richtig viel in militär investiert wird man gnadenlos platt gemacht 8[
      mag ja realistisch sein aber ich will das spiel so spielen wie ich es will ^^ und das geht bei civ2 mMn besser. starke wirtschaft gewinnt das spiel dort ziemlich sicher.

aber wem civ gefällt dem würde ich wirklich dringend zu master of orion 2 raten, weltraum spiel mit planetenbesiedelung, diplomatie, taktischen kämpfen, schiffdesign spionage usw. einfach nur saugeil :>
    • was ist eig. mit deiner hand ? :O

Bin beim Aufräumen meiner Party in ein paar Flaschen reingefallen und hab sie mir dabei zerfickt.. =) mal schaun, in 12Tagen werden Fäden gezogen, sind Gottseidank keine Sehnen oder so durchtrennt worden

Naja also Danke schonmal für die Tipps, sitzt grad n bischen an Sim City, aber ich bin iwie zu blöd zum Wirtschaften ^^ naja , und replays kann ich mich jetzt auch bischen mehr wittmen

@Tray, Danke=)
    • FME schrieb:

ich war nicht der erste der die idee mit wichsen hatte feniox ; P gegen dich bin ich ja noch n vollwertiger standupcomedian so humorlos wie du dich teilweise gibst 8[ flache witze gehören nunmal dazu, und abgesehen davon ist selbstbefriedigung wirklich eine nette freizeitbeschäftigung für eine hand.
      Ich hab doch gar nichts gesagt 8o