Spiele für eine Hand

• Tree^ schrieb:

Ansonsten Civilization ( mein Favorit ist 3, aber viele mögen 4 eher )

roflhart. nichts geht nach wie vor über civ2, aber das haste warscheinlich nie gespielt oder ^^ da konnte man mit genug bautrupps noch aus ner wüstenstadt eine blühende metropole machen... sau imba. für mich ist civ2 nach wie vor das beste, ich habs bis zur vergasung gespielt.

spiel doch die alten point+click adventures wie monkey island, indiana jones, sam+max, day of the tentacle oder zack mccracken, natürlich geht auch hervorragende rundenstrategie da du dort die tastatur nicht zwingend brauchst... master of orion 2, jagged alliance 2, civilization 2.... ansonsten geht natürlich pokern online oder die guten alten "automaten-bildlauf-weltraum-shooter" die mit joystick auch gut alleine gehen ^^

sich ordentlich einen schrubben geht natürlich zwischendurch auch immer.
    • FME schrieb:

Tree^ schrieb:

roflhart. nichts geht nach wie vor über civ2, aber das haste warscheinlich nie gespielt oder ^^ da konnte man mit genug bautrupps noch aus ner wüstenstadt eine blühende metropole machen... sau imba. für mich ist civ2 nach wie vor das beste, ich habs bis zur vergasung gespielt.

Bin ich leider ein wenig zu jung für. Civ 3 war mein erstes PC Spiel ^^. Ich hab mir aber mal vorgenommen civ2 anzuspielen. Mal sehen wo ichs mir "herhole" ...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • @ahcos: war bisher auch vollkommen deiner meinung aber civ 3 und civ 4 haben beide auch elemente die sie über 2 stellen. civ 3 hat die coolen (wie heißen die noch gleich?) 3manntruppen und mmn die beste musik der teile.

civ 4 spiel ich atm wieder und da ist einfach so viel tiefgang drin, das kannste so variabel spielen und es gibt so viel was man in einer runde machen kann, selbst verglichen mit ingenieuren in civ 2 da es wirklich viele modernisierungsmöglichkeiten gibt.
    • FME schrieb:

Tree^ schrieb:

^.^

Civ 2&3 waren geil. Irgendwie konnte mich der 4. Teil nicht begeistern :(

Ich zock grad wieder Port Royale (2), tolles Spiel!

ps: Wie soll man ein Fußballspiel mit nur einer Hand spielen?
    • FME schrieb:

sich ordentlich einen schrubben geht natürlich zwischendurch auch immer.

als ich den threadname gelesen hab, war mir klar, dass sowas kommt

ich würd ja ganz gechillt die kampagnen durchzocken...
      gibt auch paar nette RPG maps für warcraft, musste halt mal googlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • JimKnopf schrieb:

Civ 2&3 waren geil. Irgendwie konnte mich der 4. Teil nicht begeistern

Grade wegen dem von Seren angesprochenen Tiefgang hat mir Teil 4 nich gefallen. Civ 3 war noch relativ cheezy und nicht so ub0r komplex. Aber der 4. Teil war bei mir ein wenig zu viel des guten. Viel zu viele verschiedene Einheiten, so viele Modernisierungen, und durch die Technologien hab ich auch nich durchgeblickt. Ich fand Civ 3 einfach einfacher und angenehmer zum spielen. Ist halt geschmackssache. Hab Teil 2 jetzt runtergeladen ( thx an escimo ) und werds mal antesten.

Ich kann X3 nur nochmal vorschlagen. Das Ende ist einfach episch :O
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • zock doch Paint, einfach Bilder malen, is saunice, wenn man zB. auf ner LAN kein I-net hat und keine Lust mehr auf "Gayms" hat, einfach Paint öffen und MAAAALEN, Augen zu, dann wirds noch lustiger!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Civ 4 >= SMAC > Civ Rest.

Wobe ein Nachfolger von SMAC mich wohl endgültig vor den PC verbannen würde :love:

@Topic: such dir einfach irgendein Spiel, das nicht in Echtzeit abläuft. Wobei Rundenstrategie sowieso die Krönung der Schöpfung darstellt.
    • feniox schrieb:

Wobei Rundenstrategie sowieso die Krönung der Schöpfung darstellt.

feniox hat wieder immer RECHT! da müsste ma wieder nen neues richtig gutes rauskommen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs