Phantom Lancer im Clanwar

    • Phantom Lancer im Clanwar

      lange hat man vom phantom lancer nichts gehört in ernsthaften spielen, doch seit der neuen versionen und vielen veränderungen, hat er sich einen platz in gewissen lineups erkämpft. ich war schon von anfang an ein fan von PL und hab mich natürlich umso mehr gefreut, als ich ihn das erste mal in einem cw gesehen habe.
      meine frage an euch: was haltet ihr vom PL? ich meine v.a. den aspekt der lategametauglichkeit, inwieweit sie vergleichbar ist zu anderen helden. ist er so stark wie ein tb oder eher wie eine broodmother, skk etc.
      gibt es andere laningmöglichkeiten als pl/kotl? ich kann mir ehrlich gesagt keine andere lane vorstellen. ich finde es einfach schade und merkwürdig, dass pl eine derartige abhängigkeit von einem helden aufweist. ohne kotl kein pl oder wie steht ihr dazu?
      in welchem lineup sehr ihr den phantom lancer am liebsten? viele halten ihn für einen guten pusher, wobei ich ihn im vergleich zu einem tb, als eindeutig schlechteren pusher anschaue.
      wie sollte das gegnerlineup ungefähr aussehen? gegen mass AoE ist es ja bekannt, dass phantom lancer so seine probleme hat, doch auch gegen viele nuker kann er seine probleme bekommen. gang orientierte lineups könnten auch gefährlich sein. ich finde diese fragen besonders beim pl sehr wichtig, weil er ein sehr situativer held zu sein scheint. spectre, dk, brood, naix können gegen fast alle lineups sinn ergeben, nur wann ist ein pl den vorher genannten (carry)helden und weiteren vorzuziehen?

      ich hoffe auf viele antworten ;)

      mfg
    • also erstens mal kann man pl auch mit jedem anderen carrier spielen, aber im gegensatz zu ner pl/kotl lane ist es dann so, das die lane nich aggresiv ist, sondern halt ne standard sitter lane, und wenn man sowas picken will gibts halt ganz eindeutig stärkere alternativen
      ansonsten könnte man den pl auch noch im wald spielen, wenn man anti wards hat wenn der pullspot gewardet wird und nen guten sololaner geht das eig ganz gut, obs cw-tauglich ist bin ich mir nich ganz sicher, auch hier gibts mMn wieder stärkere alternativen


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich find ihn auch nicht so CW tauglich, da er einfach gekontert werden kann und ich auch keine andere lane außer mit Kotl kenne
      Saugt einfach noch mehr im early als andere carrys
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ich finde dass er vor allem durch seinen Nuke-Buff auch im Early ein gewisses Gefahrenpotential hat. Mit PT's, Manta, Butter und Hot kann er schon mal einen TB in der Luft zerfetzten, da er auch im Clash nicht immer 100% gefocussed werden kann.
      Ich glaub ich hab ihn das letzte mal effektiv in einem Line-Up gegen MYM gesehn, wo er auch ziemlich abgegangen ist. Natürlich müsste man ihn eher als Last-Pick picken, da er sonst mit Harbinger, ES etc ziemlich leicht ausgecountert werden könnte.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ich hoffe auf viele antworten


      ich hätte wohl eher begründete antworten schreiben sollen. bitte begründet doch eure posts, weil ich eure gedanken dazu wissen möchte und ich mir so eine mickrige antwort auch sparen kann, auch wenn sie wahrscheinlich sinnvoller ist als geist's geistige ergüsse.
      hey, ich schreib einfach mal in den thread rein, ich hab zwar keine ahnung, aber das fällt bestimmt niemandem auf. so nicht bitte...
    • ich hab mir halt gedacht, dass man sich die kombination aus selbst herleiten kann. naja was solls

      thd hat einen starken nuke / starken slow spell + hat nen kleinen cd. pl hat ne lance, die viel schaden macht + slowed + 7 sec cooldown. zusätzlich hat thd noch nen icepath.

      den rest kann man sich denken

      €: fu napo?? ))

      thd + pl = own

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • PL ist ja an sich ein Late Game Hero und kann early so gut wie gar nichts ausrichten, sofern sein Mana Vorrat nicht gross genug ist oder man Eza auf seiner Seite hat^^ Dann kann der PL mass spammen und damit die Gegner low halten und sich early recht gut hochfarmen sodass er dann mid/late einfach abgeht... Ich selbst sehe keine Möglichkeit ihn irgendwie anders zu spielen. PL mit einem anderem Slow Hero klingt nett, aber wenn man keine Mana hat, so ist man nur noch Futter für die gegnerischen Helden...
    • gegen es und sonstige illu konter die finger von ihm lassen

      wichtig ist im clash die erste aoe welle NICHT dabei zu sein und dann reinzugehen + mit illus verwirrung stiften
      der manburn wird bei einigen illus echt krank und die reproduction ab 3-4 illus geht rasend schnell

      was haltet ihr davon ihn mit *random basilus träger* zu lanen und ne maiden zu haben, sollte für nukespam reichen
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Mir spukt in letzter zeit immer die maiden pl lane durch den kopf. Theoretisch ists hart imba. Mit der maiden aura kann pl seine lance spammen und in kombo mit frostbite/nova auch im early gut kills bekommen. Auch wenns eine carrier-carry lane ist denk ich dass sie sehr aggressiv spielen kann.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • schön das nochmal darauf eingegangen wird. ich fand den maiden vorschlag von anfang an gut und dadurch, dass sie sich in der letzten zeit bei gewissen clans fast zu einem standard-pick gemausert hat, scheint mir das ganze nun ziemlich realistisch.
    • Leicht konterbar?? Man nimmt ihn einfach lastpick oder bannt harb. er muss sich halt in clashes zuerst raushalten (beim initiaten) und kann dann ordentlich verwirrung stiften. Und der manaburn ist schon sehr heftig vor allem für nicht int heros mit vielen aktiven. Kann vll irgendwer ein replay uppen??
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...