Vorschlag zur Verkürzung von DotA-Spielen.

• Vorschlag zur Verkürzung von DotA-Spielen.

Da ich, wie ich hoffentlich nicht allein finde, denke das so ein 50 Min DotA-Game noch zu lang ist für den E-Sport kam mir folgender Gedanke:

Man setze die Creepspawnraten auf 25 oder 20 Sec herrunter.

Das hätte zur Folge die Helden viel schneller XP bekämen. Natürlich würden Int-Helden wieder benachteiligt, aber das lässt sich ausgleichen. Zum einen solltetn die Creeps weniger Hp haben, damit sie nicht die Tower wegrennen und ein Pushertakken Zeitalter startet. Wenn sie weniger HP ham, sagen wir 66% von derzeitigen, sollten sie auch weniger XP-geben, so 75-70% vllt.
      In logischer Konsequenz muss es auch weniger Geld geben ( 60%vom derzeitigen?).
      Als nächstes müssen die Jungle-Creeps dazu balanced werden.
      Es muss effektiv verhindert werden, das Creepricer aka Pittlord / Shaker / Torment und wie sie alle heißen extrem davon profitieren (daher weniger Gold), aber Carries ne Chance haben ( ist jetzt die Frage ob man lieber versucht wenige Creeps die viel Gold zu geben zu lasthitten, oder viele die wenig Gold geben)

Ist jetzt nur so ne Idee, und ich wette ich habe noch viele Sachen nicht in das Gedankengerüst mit eingebaut ( Farmspelldmg, Farmspell CD, ect)

Aber lasst euch mal den Gedanken durch den Kopf gehen:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • nein

Begründung:
      Farm wird wichtiger und keiner geht mehr von der lane, also weniger ganks... dadurch werden lategamer stärker. außerdem ist das game fast perfekt getimet.
      das game wär langweiliger -.-
      Nice Meme

• Find ich nicht gut. Von der dauer her gefällt mir grad dota sehr. Es gibt viele Spiele unter 50min und einige drüber und 50 als sich ist als mittelmaß auch passend. Jedenfalls wäre es ein zuu großer buff für caster wenn man die hp der creeps runtersetzt. immerhin gibts einige helden die durch ihre spellcombos (lina,puck) eben NICHT alle creeps auf einen schlag weg räumen können. dadurch würden diese helden ab level 8/9 einfach überkrass farmen. Ist jetzt relativ subjektiv alles, aber mir gefällts nunmal so, wie es z.Z ist =)
    • reCtal.fuRby- schrieb:

Find ich nicht gut. Von der dauer her gefällt mir grad dota sehr. Es gibt viele Spiele unter 50min und einige drüber und 50 als sich ist als mittelmaß auch passend. Jedenfalls wäre es ein zuu großer buff für caster wenn man die hp der creeps runtersetzt. immerhin gibts einige helden die durch ihre spellcombos (lina,puck) eben NICHT alle creeps auf einen schlag weg räumen können. dadurch würden diese helden ab level 8/9 einfach überkrass farmen. Ist jetzt relativ subjektiv alles, aber mir gefällts nunmal so, wie es z.Z ist =)
      Ließe sich ja durch ne Magieressie aushebeln. Glaube btw net, das Lina ect ihre Spells an einer Creepwave raushaun, denn wie gesagt, es bringt weniger Geld, ist aber wohl ein berechtigter Einwand.
      Und das mit weniger gangs, wegen xP-Verlust==> Weniger Xp pro Creep gleich das ja wieder aus hoff ich.

Sonst noch gravierende Dinge, die ich veergaß?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • mMn sind die DotA-Matches schon kürzer geworden. Erstmal da bleiben wo wir sind, etwas abwarten und so, und später vielleicht nochmal das Thema Matchlänge anschneiden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Icefrog hat in den letzten Version stark an der Dauer von den DotA Games heruntergeschraubt und so wie es atm ist, ist es imo genau richtig. Viel Action, kaum mehr 2h Games etc. Früher gabs es noch Towerliferegen und das alte aegis... 120 minuten games waren da nichts besonderes. Atm ist n game nach 50 min. spätestens entschieden. von dem her passt es atm schon.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • deine idee ist eher kontraproduktiv, siehe farmargument und es müsste neu gebalanced werden

find die länge ganz okay, wobei ich auch nicht gegen einige minuten weniger hätte --> kann aber im lauf der zeit mit kleinen änderungen kommen + parallel zu einem actionlastigeren, gangreicheren spiel =)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• bei deiner idee wäre ja battle fury das optimale farm-item für alle nahkämpfer, aber was machen dann die range?
      abgesehen mal davon dauert das game ja jetzt auch nicht so lange...

abgesehen mal davon wäre es einfacher alle items billiger zumachen
    • Torby schrieb:

bei deiner idee wäre ja battle fury das optimale farm-item für alle nahkämpfer, aber was machen dann die range?

Wodurch die Intler sehr stark generfed werden und die olololol imba agi ich hau alles zu brei noch mehr gebufft werden ;)
    • StylerTyler schrieb:

Torby schrieb:

bei deiner idee wäre ja battle fury das optimale farm-item für alle nahkämpfer, aber was machen dann die range?

Wodurch die Intler sehr stark generfed werden und die olololol imba agi ich hau alles zu brei noch mehr gebufft werden ;)
      den spells von den intlern mehr dmg geben^^

soll jetzt nicht so rüberkommen, als wenn ich für eine verkürzung des spieles wäre, die spieldauer gefällt mir im moment wie sie ist