Spiritbreaker? Einfach und gut?

• Spiritbreaker? Einfach und gut?

Hallo liebe DotA-Community,
      (falls es shcon so einen Thread gibt, dann ein großes sorroy von mir aber ich konnte kein Thread finden :D )

ich spiele jetzt schon seid einigen Tagen DotA und hab ich jetzt für einen Primärhelden entschieden, es ist der Spiritbreaker.
      Ich finde ihn einfach nur hammer. Stärkeheld, gut HP, guter Stun usw.
      Könnt ihr mir vllt noch paar Tipps für ihn geben? Wie er so zum einsetzen ist, ob offensiv oder defensiv, mit welchen Helden er gut auf der Lane ist etc.
      Ich hab mir den Guide durchgelesen, der hat mir auch sehr geholfen aber irgendwei hab ich das Gefühl, dass der Guide veraltet ist :D .

Littleshorty
    • Barathum kann man generell auf einer carry-lane spielen. D.h. mit Warlock oder Lich oder Dazzle oder Necrolyt usw.
      Außerdem kann man ihn denke ich aber auch offensiv auf einer dualstunner lane einsetzen mit Leshrac,Lina,windrunner.
      Was du aber vermeiden solltest sind andere melees oder ranged semi-carrys, die auch viel farmen müssen und farmspells haben. Z.b. Nevermore.
      Aber im Pub ist das auch egal :)
      Ansonsten solltest du mal armlet auf ihm ausprobieren anstatt dem normalen mom build.
      Haut auch heftig rein und du kannst danach immernoch mom bauen.
      Spielweise:
      Im early farmen und ab lvl 7-9 anfangen alles konsequent wegzugangen. Kannst dir auch ne bottle für runencontrole kaufen und immer im fluss hin und her laufen.
      Wenn du merkst, dass du schwächer werden solltest einfach ac oder heart oder whatever farmen gehen und dann im late wieder versuchen was zu reißen.
    • Die Guide ist eigentlich immer noch ganz ok, nur Aegis kann man natürlich nicht mehr kaufen.
      Und S&Y ist auch nicht sooo schlecht auf ihm, wie dort suggeriert...als Anfänger fährt man damit recht gut, auch wenn man mit anderen Items eigentlich bessere Effekte erzielen kann.

Die Aufgabe des SB ist, sich einzelne, schwache Helden rauszupicken, und diese dann mit seiner Stunkombo gar nicht mehr zum Zug kommen zu lassen. Bevorzugte Ziele sind angeschwächte Int- und Agihelden oder Helden die mit wenig HP zurück zur Base rennen.

Besonders gut auf der Lane ist der SB meiner Meinung nach mit anderen Stunnern, Slowern und Disablern, dann hat er Zeit, selber ein paar Bashhits und den Stun sinnvoll anzuwenden.
      Nett sind aber auch Nuker die ihm die feindlichen Helden am Anfang etwas vom Hals halten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Danke Leute aber...klnigt jetzt bissl noobhaft...ich hab 50% davon nocht verstanden ;( :D
      Was is Armlet? was ist eine carrylane? was ist ein semi carry? was ist carry überhaupt? Was ist ein nuker? was isnd melees? Was ist MoM? und was ist S&Y?

sorry leute aber ich spiel erst seit drei tagen ;(
    • Littleshorty schrieb:

Was is Armlet? was ist eine carrylane? was ist ein semi carry? was ist carry überhaupt? Was ist ein nuker? was isnd melees? Was ist MoM? und was ist S&Y?
      Armlet ist ein Item, das man bei den neuen Items findet. Nennt sich Armlet of Mordigian oderso.
      Carrys sind heroes, die erst später im spiel stark werden. Z.b. Spectre, troll, void oder auch Barathum aber der ist ja auch schon im midgame stark.
      Auf einer carrylane ist zu dem carry auch noch ein ranged hero, der den carry heilen kann oder anderweitig unterstützt.
      Semi-carrys sind im ealry und mid stark und können auch im late noch was reißen.
      Nuker haben spells, die viel schaden anrichten.
      MoM ist mask of madness, ein Item aus dem 2ten shop.
      S&Y ist sange and Yasha, ein item aus dem 3. shop
    • und glei mal regestriert so is brav;)

also: armlet ist ein item, es ist im "new recipes shop" oder inzwischen "rezipe shop 5" zu finden (armlet of mordiggian)
      carrylane: dh du bist mit jmd auf der lane der anfangs auf dich aufpassen kann durch "überlegenheit" anderen helden gegenüber oder heilspells
      carry: helden die am anfang fast nix können aber am ende alles niedermachen^^ ---> müssen anfangs beschützt werden :)
      semicarry: helden die mit guten items acuh zu einer art carry werden können (allerdings nich so stark wie richtige carrys, können dafür aber früher im spiel auch was^^)
      nuker: helden mit spells die viel schaden machen (lich, lion, tinker...) hauptsächlich int-helden
      melee: nahkampfhelden
      mom: das item "Mask of Madness"
      S&Y: Item "sange and yasha"

hoffe ich konnte helfen;)

mfg Quirryll

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• ich bau ja immer armlet+MoM+crit...
      mein buildup sieht so aus:
      2 circlets+tangoes als startitems
      helm of iron will, bei schlechtem farm erst die bracer ausbauen
      boots of speed
      helm of the dominator, damit in den wald zum farmen, nebenher natürlich gangen
      treads
      restliche armletkomponenten(recipe, claws+gloves) kaufen , MoMrecipe kaufen
      helm of the dominator disassemblen(am circle) und den HoiW fürs armlet verwenden, die mask ausbauen
      crit bauen

außerdem kann man auch manta bauen, mit dem diffu sind eigentlich 10 kills garantiert, der damageoutput mit feedback ist einfach zu krank, wenn der gegner so stark geslowt ist und die illus machen vollen damage mit empowering haste, nach dem manta bietet sich natürlich armlet an, um die hp der illus zu erhöhen.
      das tolle an manta ist der geile psychologische effekt: auf einmal taucht vor einem eine kuh aus dem nichts auf, haut einem brutal eine rein, dann sind da plötzlich 3 kühe und man ist gestunt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • des schöne am spiritbraker is, dass die illus nedmal nen fakestun machen da getriggert oder irre ich mich?

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Itembuild ist an sich schon klar^^

Entweder Mask of Madness oder Armlet of Mordigian als Core Item. Das Praktische am Armlet ist, dass du danach noch weitere Orb Effekt Items wie Stygian Desolator (kurz Deso), Skadi, S&Y kaufen und dann noch mehr Schaden als sonst zufügen kannst. Wahrescheinlich kaufst du noch Items wie Cranium Basher (kurz Basher), doch ich würde dir diese eher Abraten. Da sind Items wie S&Y, Assault Cuirass (kurz AC) oder Heart of Tarrasque (kurz HoT) viel besser. Sie helfen dir länger am Leben zu bleiben und desto länger du lebst, desto mehr Bashes kannst du machen :P

Wegen dem Skillbuild:
      1. Charge of Darkness
      2. Empowering Haste
      3. Charge of Darkness
      4. Empowering Haste
      5. Charge of Darkness
      6. Nether Strike
      7. Charge of Darkness
      8. Empowering Haste
      9. Empowering Haste
      10.Greater Bash
      11. Nether Strike
      12. Greater Bash
      13. Greater Bash
      14. Greater Bash
      und der Rest ist klar.

Wenn du diesem Skill Build folgst, dann kannst du schon relativ früher Gegner angreifen und desto besser du spielst, desto schneller bekommst du Level und kannst gegen Ende noch mit Greater Bash viele Kämpfe gewinnen. Wieso man Greater Bash relativ so spät skilled, hat den Grund, dass du Anfangs kaum Angriffsgeschwindigkeit hast und es deswegen sehr unwahrscheinlich ist, dass du einen Bash bekommst. Aus diesem Grund skillen wir Empowering Haste recht früh hoch und mit einem Armlet oder MoM kanns du die Gegner reihenweise verdreschen. Wenn es sein sollte, dass die Gegner sehr viele Stun Helden haben, dann kauf nach Armlet oder MoM noch ein Black King Bar (kurz BKB), das gibt dir dann die Magie Immunität um den Gegner kurz und schmerzvoll zu töten ^^
    • ich benutze den skillbiuld wie es im guide ist und komme damit gut zurecht den itembuild hab ich mir so gemacht(also im lategame sihst so aus):

2x Bracers
      Mask of Madness
      Power Treads
      Heart of Tarrasque
      Assault Cuirass

ich bin damit recht zufrieden :D
    • Littleshorty schrieb:

2x Bracers
      Mask of Madness
      Power Treads
      Heart of Tarrasque
      Assault Cuirass
      Bau anstatt der mask of madness mal ein armlet und dann nach pts erst mom,
      Armlet funktionioniert ähnlich wie mom. Wenn du jemanden angreifst aktivierst du es.
      Allerdings muss man armlet danach wieder ausschalten, im Gegensatz zu Mom
    • matthe88 schrieb:

Itembuild ist an sich schon klar^^
      Wegen dem Skillbuild:
      1. Charge of Darkness
      2. Empowering Haste
      3. Charge of Darkness
      4. Empowering Haste
      5. Charge of Darkness
      6. Nether Strike
      7. Charge of Darkness
      8. Empowering Haste
      9. Empowering Haste
      10.Greater Bash
      11. Nether Strike
      12. Greater Bash
      13. Greater Bash
      14. Greater Bash
      und der Rest ist klar.

Wenn du diesem Skill Build folgst, dann kannst du schon relativ früher Gegner angreifen und desto besser du spielst, desto schneller bekommst du Level und kannst gegen Ende noch mit Greater Bash viele Kämpfe gewinnen. Wieso man Greater Bash relativ so spät skilled, hat den Grund, dass du Anfangs kaum Angriffsgeschwindigkeit hast und es deswegen sehr unwahrscheinlich ist, dass du einen Bash bekommst. Aus diesem Grund skillen wir Empowering Haste recht früh hoch und mit einem Armlet oder MoM kanns du die Gegner reihenweise verdreschen. Wenn es sein sollte, dass die Gegner sehr viele Stun Helden haben, dann kauf nach Armlet oder MoM noch ein Black King Bar (kurz BKB), das gibt dir dann die Magie Immunität um den Gegner kurz und schmerzvoll zu töten ^^

hmm also ich maxe zuerst Empowering Haste, einfach der beste Spell des Helden, sekundär Greater Bash (zumindest 1x!!! vor lvl 6 sodass die ulti einen Greater Bash auslöst) und einmal (lvl 4 oder lvl 2 Charge of Darkness). Ulti wann immer es geht. Ich finde diesen Skillbuild viel effizienter vorallem da man im Early zwar den Stun nicht hat, aber charge of darkness lvl 1 reicht imo aus, dafür macht man imba einzelne Hits und die Bash range ist nicht zu verachten. Hat man einen Helden sozusagen zufälligerweise in ein Eck gedrängt und schon Bash lvl 4, cancelt mal permanent die Attackani: 1. Ihr macht den bonusdmg von Empowering Haste und 2tens triggert der Stun sehr sehr häufig und ihr könnt in fast permanent in dieser Ecke halten (imba!)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Maewyn schrieb:

hmm also ich maxe zuerst Empowering Haste, einfach der beste Spell des Helden, sekundär Greater Bash (zumindest 1x!!! vor lvl 6 sodass die ulti einen Greater Bash auslöst) und einmal (lvl 4 oder lvl 2 Charge of Darkness). Ulti wann immer es geht. Ich finde diesen Skillbuild viel effizienter vorallem da man im Early zwar den Stun nicht hat, aber charge of darkness lvl 1 reicht imo aus, dafür macht man imba einzelne Hits und die Bash range ist nicht zu verachten. Hat man einen Helden sozusagen zufälligerweise in ein Eck gedrängt und schon Bash lvl 4, cancelt mal permanent die Attackani: 1. Ihr macht den bonusdmg von Empowering Haste und 2tens triggert der Stun sehr sehr häufig und ihr könnt in fast permanent in dieser Ecke halten (imba!)

skill ich genauso. Aber der Greater Bash triggert bei der Ulti doch auch ohne skillung von Greater Bash?
      (ich weiß die diskussion gabs schonmal, bin mir aber nicht mehr sicher...)
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich hab auf indota.de mal ein Rep hochgeladen wo ich Spiritbreaker spiele. War ein Pub, aber du kannst es dir ja mal ansehen, um zu sehen wie man ihn richtig spielt.

warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=182933
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • ProudBavarian schrieb:

Maewyn schrieb:

skill ich genauso. Aber der Greater Bash triggert bei der Ulti doch auch ohne skillung von Greater Bash?
      (ich weiß die diskussion gabs schonmal, bin mir aber nicht mehr sicher...)

Haja ich hatte eine fast 6 monatige DotA-Pause, da hat sich viel getan. Aber als ich damals noch aktiv war, war es definitiv noch nicht so. Darum hat man immer ein lvl greater bash geskillt. würde ich auch so trotzdem machen, alleine weil die Bash Chance ja nicht steigt :P
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.