Spiritbreaker? Einfach und gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, ob man nun Empowering Haste oder zuerst Charge of Darkness ausskillt,
      ist abhänging vom Matchup und mit welchen Leuten man spielt.
      Glaub matthe88 hat das eher so geplant schon sehr früh mit Charge of Darkness erfolgreiche Gangs zu machen
      und dabei mit der Bottle an die Runenspots zu laufen. Spiritbreaker kann wirklich gut quer durch die Map laufen
      und gangen, aber dabei nicht zu viel an XP verlieren (wenn der Gang erfolgreich mitm Ableben des Gegners und dem selbigen Überleben endet)
      Das ist aber halt echt abhängig von den Mitspielern und vom Matchup.

Ansonsten Empowering Haste für den DMG auf der eigenen Lane und sekundär Charge of Darkness, um gegebenerfalls Stress auf der Lane aufzubauen.
    • Erstmal Gratulation zu deinem Primärhelden, ich hatte am Anfang meiner Karriere auch Bara als Lieblingsheld

Wenn du noch einen andere Spielart vom "Bara" ausprobieren willst (aber nur im pub bitte xD), dann bau 2 bracer, boots, mom, power treads (oder bots die sind eigtl. pflicht bei ganghelden) und erstmal 2 hyperstones, ja ich weiß, hyperstone werden übelst gehasst aber dann greifst du am ende 191% schneller an und hast ja immer noch 1 freien slot und 2 bracerslots in die du dann hot, bkb und assault cuirass stecken kannst (wenn du gleich mit assault cuirass anfängst haste ja auch eine verwendung für deinen 1. hyperstone).
      Ich hab mal in nem pub so einen bara gesehen und der hat (k er war profi) 2 mal nacheinander das ganze gegnerische team gekillt und als ich den build dann selbst ausprobiert habe hatte ich die ganze zeit ein dämliches grinsen im gesicht.
      Aber leider oder vielleicht glücklicherweise werden dir durch diesen build auch klar der nutzen vom Bara gezeigt, nämlich das herauspicken einzelner schwacher helden ohne unterstützung, der gute bara ist in clashes (teamfights) nämlich sauschlecht -.-, deswegen spiel ich ihn inzwischen nicht mehr gerne.

Sag bescheid wenn du über dein Bara-Fieber hinweg bist xD
    • So...als Necrolyte nehm ich an, darf man auch bissl Thread-Necromancy betreiben und möchte mal meine Ideen zum (neuen) Bara loswerden.
      Ich spiel ihn in 6.58 immer folgendermaßen:
      Lvl 1: Charge,
      2 und 3: Enpowering Haste
      4: Bash
      5: Enp. Haste
      6: Nether Strike
      7: Haste
      8-10: Bash
      11: Ulti
      12-14: Charge
      15-25: Stats, Nether Strike, Stats

In den Spielen, in denen ich präsent bin oder war (6.57/.58 Pubbys, 6.49-.53 Mini-Clan) hat sich dieser Build bewährt, da der Charge zu Beginn noch brauchbar is, um schnell wieder an die Lane zu kommen und sich so eventuell 1 oder 2 Scrolls zu sparen, ansonsten ist Emp. Haste seit dem kleinen Remake in 6.58 (oder wars schon .57?) vor allem im Early Game sehr stark, während einmal Bash, wie schon geschrieben, fürs Ulti essenziell ist. Der neue Charge ist außerdem durch die Magieimmunität sehr schön zum Ganken, sogar noch mehr als früher. :p

Itemmäßig fahre ich derzeit (wenn alles nach Planung verläuft^^):

2 Bracer
      Power Treads
      Sange & Yasha (meistens)
      Monkey King Bar
      (falls es immer noch nicht vorbei ist) Buriza / Heart of Tarrasque

Nach dem Nicht-mehr-Stacken von Cranium mit Bara finde ich MKB einen mehr als brauchbaren Ersatz, mit anschließendem Cristallys/Buriza kann Bara nicht nur Gegner effektiv aus dem Spiel nehmen, sondern u.U. sogar mal eben umnuken! ;d
      Einige Leute meinen, man sollte noch Vladimir's Offering einschieben, weiß jemand, wie das mit dem Bonus Dmg, den dessen Aura gibt, abläuft? Ähnlich den Orbs, Vlad an 6. Stelle und 16% auf den Gesamt Damage? Müsste man nochmal genauer austesten!
      S&Y vor allem aus dem Grund der leicht farmbaren Einzelteile und dem Mix aus verschiedensten Stats. (eventuell gäbe es effektivere Waffen. =) )
      MoM wurde aus schon erwähnt, wann sollte man die bauen? Nach Bracer und PT, oder erst, sobald man ein "großes Item" hat?

Anregungen und Kritik immer erwünscht, bin noch relativ neu (6.43!!1) :D

MfG Mork
    • Also ich mag den SB nicht allzusehr, ist imo zu stark für den erforderlichen Aufwand. Jedenfalls geh ich nach den anfänglichen Bracern und Boots(dann Treads, weil ich finde der Zusatzdmg wirkt sich nicht so stark aus, wie ich Gold und IAS für BoT verschwende)erstmal auf IAS, also ein Hyperstone und anschließend auf Hp!
      Das letzte Mal hatte ich neben Treads, Hyperstone und BKB 2x HoT. Warum? Tja im Late wirds deutlich schwieriger, aber mit ausreichend Bashluck geht das noch gut klar und mit mehr Leben hat man öfter die Chance auf Bash =) Son Troll ist im Late auch zu schlagen, wenn er nur 2k Hp hat und nach 2 Stuns und 1 Hex wars das auch für ihn meistens. Aber Bara mit 5k Hp tankt sehr ordentlich und knallt trotzdem gut dmg raus.

Deshalb mein persönlicher Geheimtipp: Auf Hp gehen! Dmg machen andre besser im Late und Bara kann am besten tanken und bashen, dafür braucht er aber keinen zusätzlichen dmg.
    • imo TOTALER QUATSCH... erstens will ich mit 2 hots eher spells tanken, als sie mir mit bkb vom hals zu schaffen und zweitens sollte ich als bara NIE auch nur an solche items denken -.- geh ganken... also ich muss sagen, dass pts mom armlet WIRKLICH stark sind... gibt mit tps und bracern alles und ist relativ gut farmbar... halt n schneller helm für regeneration und armor am side shop kaufen, dann würd ich auf pts gehen und VIEL ganken gehen. ob mom oder armlet zu erst würd ich nach gegner gehen. imo ist armlet stärker. man braucht halt weniger schläge und hält auch ein paar nukes aus (man kann nicht immer von 1on1 ausgehen) danach halt mom für stunlock und so ;)
      Nice Meme

• Juff hat mal was gesagt von wegen Spiritbreaker und welche Schuhe besser sind, Zitat Juff:

,,Ich werde das alles von wegen "PB vs. Treads auf SB" sogar mal ausrechnen, weil ich grad nix zu tun hab' (und gerne wüsste, ob ich reinrechnerisch überhaupt in der Behauptung unterstützt werde, dass PT > PB auf'm SB sind^^). :)

Phaseboots:
      Ein Spirit Breaker (SB) hat'n Standard-MS von 295.
      Baut man jetzt Phase Boots (PB) auf ihm, haben wir 295 + 70 = 365 MS.
      Jetzt haben wir natürlich Empowering Haste (EH) ausgeskillt (Stufe 4), was uns 8% +MS gibt.
      Also: 365 MS x 1,08 = 394 MS.
      Auf Stufe 4 gib EH 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: 394: 100 x 16 = 63 Bonusdamage! (Ist einfach sehr nice, das ist klar.)
      Jetzt nehmen wir mal noch den Active von den PB rein. Das dürften dann +18% MS sein (8% von EH Stufe 4 + 10% vom PB-Active).
      Also: 365 MS x 1,18 = 431 MS. (WOW! *flitz*)
      Stufe 4 EH gibt immer noch 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: Also: 431: 100 x 16 = 69 Bonusdamage!
      Also halten wir schon mal fest: Phase Boots bringen uns (inkl. Grundms) auf einen Bonusdamage von 63 ohne Active bzw. 69 mit Active und auf einen MS von 394 ohne Active bzw. 431 mit Active. Dazu kommen natürlich noch die 16 Damage (insgesamt also + 79 Bonusdamage ohne und + 86 Bonusdamage mit Acitve) und +7 Rüstung. Das alles für 1.550 Gold.

Power Treads:
      Ein SB hat'n Standard-MS von 295.
      Baut man jetzt Power Treads (PT) auf ihm, haben wir 295 + 65 = 360 MS.
      Jetzt haben wir natürlich Empowering Haste (EH) ausgeskillt (Stufe 4), was uns 8% +MS gibt.
      Also: 360 MS x 1,08 = 389 MS.
      Auf Stufe 4 gib EH 16% des MS in Bonusdamage.
      Also: 389: 100 x 16 = 62 Bonusdamage.
      Also halten wir hier fest: Power Treads bringen uns (inkl. Grundms) auf einen Bonusdamage von 62 und auf einen MS von 389. Dazu kommen natürlich noch die +10 Stärke, die +10 Damage (also insgesamt + 72 Damage) und 190 HP entsprechen, und natürlich +30% IAS. Das alles gibt's für 1.850 Gold.

Gegenüberstellung: Phase Boots - Power Treads
      Movementspeed: 394 (bzw. 431) MS - 389 MS --> Vorteil von 5 (bzw. 42) MS für PB
      Bonusdamage: +79 (bzw. +85 Damage) - +72 Damage --> Vorteil von 7 (bzw. 13) Dmg für PB
      Survivability: +7 Armor - +10 Str. (190 HP & etwas Regen) --> schwer zu beurteilen (wobei gegen Nuker im Early HP > Armor)
      Sonstiges: 5 Sekunden Kollisionsfreiheit + Bonus-Damage & -MS - 30% IAS --> schwer zubeurteilen (wobei auf SB IAS = mehr Bash)
      Kosten: 1.550 Gold - 1.850 Gold --> Vorteil von 300 Gold für PB
      Fazit: Eigentlich sieht man bei den PB "nur" Vorteile. Grade während des Actives, ist der MS deutlich höher, als bei den Treads (wenn auch der Bonusdamage nur unwesentlich ist). Bleibt zudem ein kleiner Goldvorteil. Aber was ist mit IAS und den + 10 Str.? Durch diese Boni liegen die Treads bei mir weiterhin klar vorne. 30% IAS sind auf einem SB, der 'nen geilen Bash und guten Damage (immerhin ja 'n Gratis-Sacred aus EH Stufe 4 o.O) und anfangs erst mal nur Bracer baut, einfach nur stark. Und auch die knapp 200 HP finde ich für's Early-Mid besser, als 7 Rüstung. Zwar sind +7 Rüssi nice gegen den Harass auf der Lane, aber gegen Nukes helfen sie einfach mal gar nichts. Ich will jetzt nicht auch noch mit EHP (+Rüssi im Vergleich zu +Str./HP) und DPS (wegen dem IAS mit Bash im Vergleich zu "rohem" Bonusdamage) rumrechnen (dann würde das hier'n Guide für zwei Items auf einem Hero werden o.O), aber ich denke, dass klar ist, dass +200 HP > +7 Rüstung sind und dass die 30% IAS besser sind, als der minimal höhere +Damage. Die Frage bleibt, dieses "besser" denn auch die 300 Gold wert ist, aber da zweifel ich nicht.
      Und achja: so nötig finde ich den PB-Active auf dem SB eh nicht. Durch Charge kommt man eh Magie-immun und ohne Kollision ran und wenn man dann Actives wie Ulti und MoM o. ä. benutzt, wird der Active eh gecancelt. Und wie oben berechnet: die +7 Damage beim Active im Vergleich zu den PT sind ja nun wirklich nicht die Welt. 8|

So. BÄMM! :)
      Ich hoffe, dass ich allen PB-Fans nahe legen konnte, dass Treads auch objektiv (ich finde, meine Rechnungen haben das bestätigt) besser auf einem SB sind als PB - auch wenn sich das alles so nice nach Synergie anhört. Treads sollte man halt nach den coolen PB und den wieder gebufften BoT nicht (wieder) underraten. :)
      Mal schauen, was achso dazu sagt. :)"
    • ich hab nicht gesagt schneller
      ich hab gesagt eher
      erstens ist man schneller wieder am gegner dran zum hitten und zweitens kann man den gegner auch durch creeps durch bashen und bleibt trotzdem am gegner dran... beides dinge, die beim permbash dazugehören
      bara ist der einzige hero, der für permbash nicht nur ias braucht ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • vll noch erwähnenswert, Armlet Aktivierung bricht den Charge ab. Also entweder vorher oder nachher aktivieren. (ka wies bei MoM ist, bau ich nie :s)

Mich würd mal interessieren was ihr zu Yasha sagt. Also z.b. Armlet, Treads, Yasha?

Einerseits profitiert er natürlich wenig vom AGI, andererseits enorm vom IAS & AS.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()