Upload Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upload Seite

      Servus,

      ich bräuchte mal Hilfe von den Leuten die sich mit php und so auskennen.
      Folgende Seite:

      uploads.bplaced.de

      Upload und so funzt alles.

      Alle hochgeladene Dateien werden in dem Ordner /upload gespeichert. Nun hat mir jmd. gesagt, dass man das aber ganz leicht mit einem sogenannten "shell" hacken kann. Ich hatte eingestellt, dass man auf dem ordner /upload kein zugriff hat. Dieser "Shell" entfernt diesen Schutz und jeder kann auf ALLE Dateien auf meinem Server zugreifen.
      Jetzt will ich, dass man nicht auf /uploads/blabla.jpg zugreift, sondern das es umgeleitet wird auf z.B uploads.php?datei=foo.php. Durch die "Umleitung" wär ich dann ja sicher. Nur ich weiß nicht wie ich das umleite. Need Help:/
      Ein Code dafür oder so.
      :kkthxbye:



      edit: Ihr brauchts garnet versuchen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xy_WtF ()


      Heroes of Newerth - Deutsches Forum

      honsource.de

    • Wenn das ein *nix-Server ist, kannst mit chmod 333 <ordner> den Ordner nur für Schreibzugriffe zugänglich machen (kann aber sein dass dann das eine oder andere sonst auch nicht geht), dann kann man nur noch auf Dateien zugreifen, deren Namen man kennt. Zum Thema Rechte/chmod:
      wiki.ubuntuusers.de/chmod

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC