Schlechter Support auf DotaLeague

• Schlechter Support auf DotaLeague

Da es anscheindend nichts bringt sich mit sowas direkt an den Support bei DotaLeague.com zu wenden, versuche ich es mal in den anderen Communities, wie z.B. hier.

Obwohl ich viel mit meinem Clan zusammenspiele, mache ich doch ganz gerne hin und wieder ein Single Instant Game auf DotaLeague.com. Ich habe mich sogar als Host registriert und schon einige Spiele gehostet, was aber anscheinend niemand zu würdigen weiß. Braucht man z.B. länger als 60 Sekunden um das Spiel zu hosten, fangen die ersten schon an zu whinen - aber wayne - kiddies tun das einfach. Letztens melde ich mich dann aber mal wieder für ein SIG an, bin wie so oft der einige Host und will das Spiel dann mit ListChecker erstellen. Da stürzt mir das Ding ab, legt meine Internetverbindung lahm und ich starte den Rechner neu. 3 Minuten hatte es gedauert und das Spiel war gehosted, doch von den anderen Spielern bereits closed und ich als Leaver markiert. Da hab ich mich schon geärgert und den Support angeschrieben. Da sagt mir der Admin, ich hätte das Spiel mit Sicherheit vorsätztlich nicht gehostet, weil ich z.B. mit einem Mate zusammen spielen will, der nun aber nicht in meinem Team war. Ich hätte ja wenigstens in die Comments schreiben können, dass ich ein paar Minuten länger brauche. Dann frage ich den Admin, wie ich denn etwas in die Comments schreiben soll, während ich meinen Rechner neustarte und welche Regel es den Leuten erlaubt den Host nach 3 Minuten als Leaver zu marken. Wenn man so mit den Leuten umgeht die Hosten wollen, dann müssen sie sich nicht wundern, dass es immer weniger werden. Auf eine Antwort warte ich bis heute vergebens.

Kurz darauf - ich wollte gerade die Results eines gespielten SIG eingeben - kriege ich die Nachricht, mein Account sei für 2 Jahre wegen Multiaccounting gesperrt und ich könne mich ab sofort auch nicht mehr einloggen. Wieder wende ich mich an den Support, denn ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte. Ich habe den Admins auch gleich erklärt, dass ich mich auch mal in der Uni oder auf der Arbeit einlogge, bzw. wir zu Hause LAN haben und es durchaus passieren kann, dass jemand die gleiche IP hat wie ich. Daraufhin bekomme ich nur eine Email, in der ich gefragt werde: Wer ist ************? In der Email steht auch, ich soll nicht direkt auf dei Absenderadresse antworten, sondern dazu den folgenden Link verwenden, für den ich mich allerdings auf DotaLeague.com einloggen muss, was aber nicht geht, da ich ja gebannt bin. Darauf hin erstelle ich einen neuen Supportrequest und schreibe da ungefähr das gleiche rein, weise nur nocheinmal darauf hin, dass ich mich zum beantworten von Fragen nicht einloggen kann, weil ich ja gebanned bin und wieder wird mir mit dieser Mail geantwortet: Wer ist **************? Was für ein Witz oder? Meine Punkte sind mir zwar völlig rille, ich könnte mir also einfach einen neuen Account machen, aber das heißt dann wieder mindestens 2 Wochen warten und neuer Battle.Net Nick, neues Team für meinen Clan usw. Muss nicht sein. Also was soll das?

Und dann erzählt mir gerade ein Mate, dass er auf DotaLeague.com kürzlich ein SIG gemacht hat, in dem ein Admin mitgespielt hat, der in dem Spiel disconnected ist und daraufhin das Spielergebnis zu seinen Gunsten gefäscht hat. Mein Mate hat das auch dem Support gemeldet wo ihm dann gesagt wurde, er soll aufhören Admins zu reporten sonst wird er gebanned! Hallo?!?!?! Was soll das?

Sind wir da die einzigen, die sich gerade etwas verarscht vorkommen oder habt ihr da auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt, dann sollte sich da echt mal was ändern, denn ich spiele eigentlich recht gerne in der Community.
    • ich hatte das gleiche problem mir wurde allerdings in 2 stunden ( ich fands beeindruckend schnell , nach dem was ich so alles über DL gehört hatte ) geholfen.

ich wurde mehrmals von den selben personen als leaver markiert obwohl sie das game einfach geclosed hatten. der admin meinte nur das sowas vorkommen könne und das er mir einfach mal vertraut ( o0 ) und mir meine 20000000000000000000 -10 wegnimmt. glücklicherweise hat er einige alte auch noch gleich mitentfernt :)

zu deiner sache. ka nochmal anschreiben oder forum nutzen ... :rolleyes:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • RE: Schlechter Support auf DotaLeague

soniggs[DOPE] schrieb:

Da es anscheindend nichts bringt sich mit sowas direkt an den Support bei DotaLeague.com zu wenden, versuche ich es mal in den anderen Communities, wie z.B. hier.

Obwohl ich viel mit meinem Clan zusammenspiele, mache ich doch ganz gerne hin und wieder ein Single Instant Game auf DotaLeague.com. Ich habe mich sogar als Host registriert und schon einige Spiele gehostet, was aber anscheinend niemand zu würdigen weiß. Braucht man z.B. länger als 60 Sekunden um das Spiel zu hosten, fangen die ersten schon an zu whinen - aber wayne - kiddies tun das einfach. Letztens melde ich mich dann aber mal wieder für ein SIG an, bin wie so oft der einige Host und will das Spiel dann mit ListChecker erstellen. Da stürzt mir das Ding ab, legt meine Internetverbindung lahm und ich starte den Rechner neu. 3 Minuten hatte es gedauert und das Spiel war gehosted, doch von den anderen Spielern bereits closed und ich als Leaver markiert. Da hab ich mich schon geärgert und den Support angeschrieben. Da sagt mir der Admin, ich hätte das Spiel mit Sicherheit vorsätztlich nicht gehostet, weil ich z.B. mit einem Mate zusammen spielen will, der nun aber nicht in meinem Team war. Ich hätte ja wenigstens in die Comments schreiben können, dass ich ein paar Minuten länger brauche. Dann frage ich den Admin, wie ich denn etwas in die Comments schreiben soll, während ich meinen Rechner neustarte und welche Regel es den Leuten erlaubt den Host nach 3 Minuten als Leaver zu marken. Wenn man so mit den Leuten umgeht die Hosten wollen, dann müssen sie sich nicht wundern, dass es immer weniger werden. Auf eine Antwort warte ich bis heute vergebens.

Kurz darauf - ich wollte gerade die Results eines gespielten SIG eingeben - kriege ich die Nachricht, mein Account sei für 2 Jahre wegen Multiaccounting gesperrt und ich könne mich ab sofort auch nicht mehr einloggen. Wieder wende ich mich an den Support, denn ich hatte keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte. Ich habe den Admins auch gleich erklärt, dass ich mich auch mal in der Uni oder auf der Arbeit einlogge, bzw. wir zu Hause LAN haben und es durchaus passieren kann, dass jemand die gleiche IP hat wie ich. Daraufhin bekomme ich nur eine Email, in der ich gefragt werde: Wer ist ************? In der Email steht auch, ich soll nicht direkt auf dei Absenderadresse antworten, sondern dazu den folgenden Link verwenden, für den ich mich allerdings auf DotaLeague.com einloggen muss, was aber nicht geht, da ich ja gebannt bin. Darauf hin erstelle ich einen neuen Supportrequest und schreibe da ungefähr das gleiche rein, weise nur nocheinmal darauf hin, dass ich mich zum beantworten von Fragen nicht einloggen kann, weil ich ja gebanned bin und wieder wird mir mit dieser Mail geantwortet: Wer ist **************? Was für ein Witz oder? Meine Punkte sind mir zwar völlig rille, ich könnte mir also einfach einen neuen Account machen, aber das heißt dann wieder mindestens 2 Wochen warten und neuer Battle.Net Nick, neues Team für meinen Clan usw. Muss nicht sein. Also was soll das?

Und dann erzählt mir gerade ein Mate, dass er auf DotaLeague.com kürzlich ein SIG gemacht hat, in dem ein Admin mitgespielt hat, der in dem Spiel disconnected ist und daraufhin das Spielergebnis zu seinen Gunsten gefäscht hat. Mein Mate hat das auch dem Support gemeldet wo ihm dann gesagt wurde, er soll aufhören Admins zu reporten sonst wird er gebanned! Hallo?!?!?! Was soll das?

Sind wir da die einzigen, die sich gerade etwas verarscht vorkommen oder habt ihr da auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt, dann sollte sich da echt mal was ändern, denn ich spiele eigentlich recht gerne in der Community.

und jetzt?
      dotaleague admins gehören nunmal zu der eher egoistischen spezies mensch, die voller fehler und eigennutz ist. Die arbeit ist absolut freiwillig, unbezahlt und zeitaufwending, da kannst du schlicht und ergreifend nicht erwarten, dass alles zur zufriedenheit des users läuft. Schreib nen anderen admin an, wenn du mit dem ergebnis unzufrieden bist, aber nen allgemeiner whinefred bringt hier herzlich wenig. Auch ist der admin nicht verpflichtet sich dir gegenüber freundlich wie die tussy aus dem callcenter zu verhalten. Klär das problem mit dem admin, falls er sich die zeit dazu nimmt, wenns nicht klappt versuchs mit nem anderen admin (einfach die situation ruhig, sachlich und vernünftig darlegen). Sollte dir dann immer noch unrecht widerfahren kannst du immernoch nen neuen account erstellen. Ich will hier niemanden in verruf bringen, aber ich kenne mehr leute mit multiacc auf dl als ohne und damit meine ich die eher besseren spieler.
    • um einen Multiaccount zu legalisieren, muss man einfach einen Kumpel der nicht DL spielt dazu bringen 2-3 Games mit dir zusammen zu joinen. Das kannst du dann als Beweis anführen, dass ihr 2 Personen habt.

Zu dem Thema aber:
      Multiaccounts werden nur erkannt sobald dein Account in irgendeiner Weiße überprüft wird. Sprich, sobald ein Admin z.B. einen Support von dir überprüft oder wenn du PPs bekommst.
      Jetzt kann es aber gut sein, dass Leute in deinem Bezirk den selben Anfang IP haben wie du (Der ganze wird von deinem Provider nicht freigegeben). Wenn diese sich auch auf DL anmelden, sieht DL das als Multiaccount an.
      Falls du den Besitzer des Accounts kennen solltest, musst du eigentlich nur eure Ausweise einscannen um ihm zu zeigen, dass ihr zwei seit. So hats ein bekannter gemacht.
      Und wenn nicht hier noch ein Tip: behaupte es einfach. Frag nen Kumpel ob er seinen Ausweiß einscannen kann.

Allerdings gilt: Dota kostet nichts und niemand ist gezwungen dort zu spielen also können die Admins völlig willkürlich entscheiden.
      Ich hasse die Admins auch. Es gibt allerdings keine Alternative bei der man einfach mal so zwischendurch ein Game joinen kann. Daher ist man leider drauf angewießen.
    • Der Support ist nun mal Scheiße bei DotaLeague, ich wollte mich nur anmelden und wurde gleich wegen MultiAccounting gebannt. Dabei steht fest das nur ich von dieser IP aus WC3 spiele.
      Versuche das zuklären oder wenigsten zu verstehen, endeten mit einer Reihe von Einzeilern vom Support, die alle keine Antwort enthielten...und nur noch mal wieder holten was die Automatische Nachricht sowieso schon mitteilte.
      Beste Weg sich nicht zu ägern, garnicht erst einsteigen, wenn die ihre Community so behandeln.
    • also ich habe gute erfahrungen gemacht. bzw 1. hab von einem admin nen pp bekommen. fands ungerechtfertigt (was es auch war) und habe nen support geschrieben. am nächsten tag waren meine pps weg und der der host der alle reporten wollte hatte dann pp. ging schnell und einfach über die bühne. würde also nicht alles gleich verteufeln
    • Kommt eben drauf an ob man einen kompetenten Admin oder eher den "typischen" DL Admin erwischt.
      Von einigen hab ich nur gutes gehört (d.h. fair, nimmt sich genug Zeit etc), wobei die "typischen" Admins meistens nur überfliegen und leider auch oft nach Gutdünken PP´s verteilen. Pech gehabt!

(N.B. "Typisch" ist in keinster Weise eine Anmerkung auf einen eventuellen Prozentsatz unfähiger Admins, vielmehr soll es das typsiche Community-denken über DL-Admins repräsentieren, und selbige die selbiges ausfüllen.)
    • Ich kann dir nur Admins wie Hauserfritz, Billy88Talent, Twilight und sogar HolyMaster wenn ich mich nicht irre sind sehr gute faire Admins. Wende dich freundlich an sie und sie werden sich dein Problem ansehen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Alex- schrieb:

und jetzt?
      dotaleague admins gehören nunmal zu der eher egoistischen spezies mensch, die voller fehler und eigennutz ist. Die arbeit ist absolut freiwillig, unbezahlt und zeitaufwending, da kannst du schlicht und ergreifend nicht erwarten, dass alles zur zufriedenheit des users läuft.
      wie du selbst sagst,ist die arbeit freiwillig ... das wissen die aber auch vorher,dass das zeotaufwendig und unbezahlt ist!
      wen ich keine lust hab,mich dann auch voll dafür einzusetzen und wenigstens versuch,es den usern recht zu machen,dann werd ich schlicht und einfach keine admin!
      is halt meine meinung ...
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • HardCoRn schrieb:

Ich kann dir nur Admins wie Hauserfritz, Billy88Talent, Twilight und sogar HolyMaster wenn ich mich nicht irre sind sehr gute faire Admins. Wende dich freundlich an sie und sie werden sich dein Problem ansehen.

Danke für die Tipps, ich werde mich mal an einen von denen wenden, sollte sich die nächsten Tage nichts mehr ergeben. Vielleicht hilfts ja.
    • Ich habe mittlerweile 4 supports geschrieben und auch schon versucht hauserfritz über irc zu erreichen, aber alles hat nichts gebracht. wenn 2 gleiche IPs wirklich der einzige Grund sind, warum User auf DotaLeague wegen Multiaccounting gebanned wurden, dann müssten die ja täglich mehrere dutzend bans machen. das kann doch nicht sein, ich mein es gibt internetcafes, proxys, uninetzwerke, lans - fast überall kann es passieren, dass zwei user die gleiche IP haben, haben die da denn nie drüber nachgedacht.

mittlerweile glaube ich eher, auch weil die admins so hartnäckig sind, dass dieser angebliche 2. account von mir sich irgendwann mal für mich ausgegeben hat und ein ander spieler, der mich zufällig gerade kennt (und nicht mag) hat mich dann reported. allerdings sagt ein mate von mir (der noch nicht auf dotaleague wegen multiaccounting gebanned ist ;) ), dass dieser andere account noch nicht ein einizges spiel hat und gerade mal 3 wochen alt ist. also wo und wann hätte er sich bitte für mich ausgeben sollen?

naja, ich habe die admins mittlerweile gebeten meinen account und meinen clan zu löschen, nicht zuletzt deswegen weil ich nicht will, dass meine persönlichen daten da die nächsten 2 jahre für jeden zugänglich rumliegen und meine clanmates, falls sie denn noch wollen das team unter dem gleichen namen neu aufstellen können. darauf hin meinte ein admin nur, dass gebannte accounts nicht gelöscht werden können. ich finde es einfach nur lol! warum sollte das nicht gehen? zur not bittet man halt jemanden, der die rechte dazu hat. ja und der leader des teams bin übrigens immer noch ich - zu dumm, dass ich niemandem rechtzeitig die rechte gegeben hab um das team für mich zu verwalten.

ich kann euch nur empfehlen, falls euch das auch mal passieren sollte: Spart euch den stress und fangt stattdessen an auf dotapickup.net zu spielen, da passiert sowas nicht und die community und die spiele selbst sind um einiges besser als auf dotaleague.
    • soniggs[DOPE] schrieb:

mittlerweile glaube ich eher, auch weil die admins so hartnäckig sind, dass dieser angebliche 2. account von mir sich irgendwann mal für mich ausgegeben

nein, dl sperrt auch einfach so, und ja da gehen bestimmt dutzende bans am tag über den tisch, wenn man das mit den persos macht wird man wieder entsperrt und fertig. auf sowas wie 2 leute mit einer ip werden die admins aber erst bei einer auffälligkeit aufmerksam, also wer immer nett ist keine scheiße baut nich flamt hat auch keinen stress. hab schon so auf mit nem kumpel gezockt als ich beim ihm war gab noch NIE probleme obwohl wir immer voin der gleichen ip gespielt haben...:)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab eine Frage bezüglich den Persos:

Wie sollen die Personalausweise bitte beweisen dass die 2 Leute von der gleichen IP spielen?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• wie soll ein multiacc beweisen werden? nur weil 2 leute von einer ip spielen? dazu gibts doch 1000 möglichkeiten...dotaleauge hat regeln, und egal wie sinnvoll oder nicht sinnvoll diese eben sind muss trotzdem nach eben dieses gehandelt werden...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Probier doch mal dein Anliegen im dortigen Forum zu formulieren; aber sachlich und ohne Anschuldigungen.

Ich hab auch schon einmal -10 bekommen, weil ich nach nicht ganz 4 Minuten noch nicht im Spiel war...sind halt ungeduldige Menschen dort (ich würde eher länger auf jemanden warten, als kürzer...im Endeffekt spart man dadurch mehr Zeit)...sich beim Admin beschweren bringt da wirklich nix.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....