[Item] Blade Mail rework

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Item] Blade Mail rework

      Ich glaube, wir sind uns alle einige in dem Punkt, dass Blade Mail einfach schlecht ist.

      Um es auf den Punkt zu bringen: Meine Idee wäre, das Blade Mail wie Necro Book zweimal upgradebar zu machen.


      Alt:

      +15 Schaden
      +5 Rüstung

      Schadensrückwurf - angreifende Nahkämpfer bekommen 20% des Schadens selber zurück.

      Gesamtpreis: Gold 1550


      Neu:

      Blades of Attack (Gold 500)
      Chainmail (Gold 550)
      Blade Mail Recipe (Gold 1250)


      Level 1:

      +15 Schaden
      +5 Rüstung

      Schadensrückwurf - angreifende Nahkämpfer bekommen 20% des Schadens selber zurück.


      Level 2:

      +15 Schaden
      +5 Rüstung

      Schadensrückwurf - angreifende Nahkämpfer bekommen 30% des Schadens selber zurück.
      Schadensrückwurf - angreifende Fernkämpfer bekommen 10% des Schadens selber zurück.


      Level 3:

      +15 Schaden
      +5 Rüstung

      Schadensrückwurf - angreifende Nahkämpfer bekommen 30% des Schadens selber zurück.
      Schadensrückwurf - angreifende Fernkämpfer bekommen 10% des Schadens selber zurück.
      Schadensrückwurfaura - angreifende Nahkämpfer bekommen 15% des Schadens selber zurück.
      Schadensrückwurfaura - angreifende Fernkämpfer bekommen 10% des Schadens selber zurück.


      ==> Gesammtpreis: 4800 Gold
      Selbst bekommt man einen Schadensrückwurf gegen melee von 45% und gegen range 20%. Zudem hat das Team noch eine tolle Aura, was im Clash den gegnerischen DD recht gut auskontern kann, selbst wenn er range ist.

      Bei dem Preis von 4800 bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so ganz hin haut. Als Vergleich: Shivas kostet 4700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

    • Imo viel zu viel.
      Mhh... Du bist Warden und eine voll krass geil gefarmte Weaver kommt an. Du hast ein Hot und bist level 16.
      3k HP? 3,5k HP= Sowas um den dreh. Die Weaver würde zu schnell down gehen, OBWOHL sie range ist.
      Wie dass bei nem Melee Carry ala Void etc. aussieht will ich mir garnicht vorstellen. Die Idee ist gut aber nochwas zu stark imo.
    • Ich würd den Preis noch bissl erhöhen, das mit der Aura ist gut, aber so wie es jetzt ist, noch nicht perfekt...

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Es behebt aber das eigentliche Problem der Blademail nicht, dass sie nämlich einen selber recht useless macht.
      Klar würde das auf Cent reinhauen, die Frage ist doch aber, wer so blöd wäre den Cent mit nem vollausgebautem neuen Blademail zu attackieren - genau, niemand.
      Erstmal würde das restliche Team des Cents dran glauben müssen und dann rennt man die Base ein.
      Die Aura ist imo eine sehr, sehr nette Idee um dieses Problem zu beheben, nur dass der Preis eben so hoch ist, dass man , um dieses Item voll zu erwerben, lange Zeit im Spiel nutzlos sein muss. Danach ist die Aura immernoch sehr nützlich (unbestritten) aber ich bezweifele, dass es bei den meisten Tanks lohnen würde.
      Der Schadensoutput erhöht sich ja nicht mit, wenn ich das ganze was du da vorschlägst jetzt richtig verstanden habe (schließlich werden bei den upgrades nur die Prozente erhöht)

      Ich glaube ehrlich gesagt, dass Blademail ein komplettes Rework nötig hat, weil es einfach schon von der Art her zu wirken einfach schwach ist.
      Dazu gibt es nichtmal Stats oder einen ausreichnenden Angriffsbonus als das man danach noch an den Schlachten wirklich teilnehmen könnte.
      Dein Rework würde das Item imo nicht in dem benötigten Sinne stärken, sondern verbessert zwar die Vorteile die Blademail schon immer hatte (wie gesagt die Aura finde ich klasse), behält aber leide die großen Probleme der Blademail bei und erhöht sie teilweise sogar noch (kostenpunkt, wenn man stattdessen nen frühen Dagger haben kann etc ist das einfach wertvoller in den Fights)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Mag die Idee, vorallem da die Mates wenigstens noch ne kleine Rückwurfaura dadurch ham (AoE? der Aura)

      Und wer nen Cent net angreift bei Blademail Sutfe 3 lässt zu das er alles von Stun zum Nuke schön setzen kann. Dank Ulti macht er ja auch Schaden. Ist nen schönes Item im Late auf dem Raditräger würd ich mal sagen.
      Mag die Nekrobookidee, vorallem da 1250 net die Welt sind und sich auch das Level 2 Upgrade schon lohnt in meinen Augen ( Cent oder Axe farmt noch besser). Außerdem ist in der Level 3 Taverne bei Necro und Dagon ja nen Platz frei:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Cent ist da ein Ausnahme beispiel.
      Cent und Axe, aber welcher Item könnte das Item noch brauchen? (Wo ich der Meinung bin das gerade Cent oder Axe nen frühen Dagger vorziehen und das Item sich dann noch länger hinzieht plus soviel Damage teilt Cent nun wirklich nicht aus...)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Faulpelz86 schrieb:

      45% Schadensrückwurf für 4,5k Gold? Gute Nacht Mortred, Spectre, Jugger etc! T.T


      Die Idee mit der Aura finde ich sehr gut, aber das Item ist so wirklich zu billig und zu stark!
      Nein, ist es eben nicht.
      Wie gesagt, klingt in er Theorie ja ganz entt, aber Motred oder Jugger greifen den Blademailträger einfach nicht mehr und zerstören das restliche Team.
      Nebenbei ist der Blademailträger recht ungefährlich weil er keinen Schaden macht und kann deshalb nur zusehen, wie seine Base zerpflückt wird (bzw er stirbt wenn das restliche Team tot ist, weil er dann von allen angegangen werden kann)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Cent, Baum, Spectre (nach Diffu und Radi), Axe, Dragon Knight, Tinker ( wie soll der mit Mana dann noch downgehn^^), Huskar, Shitlord. Finde das reicht um den Item ne Daseinsberechtigung zu geben. Dagon hat deutlich weniger Luete wo es SINN macht.
      Als Late Item wird es aber starkm mit AC konkurieren, wobei der Preis der Teile, als auch der Gesamtpreis bestimmt Baldemail zugute kommt.

      Also das Item ist imo ein Lateitem was von Raditrägern und guten Farmern (die net im Late gleich down sind) gebaut werden kann. Dazu sollte der Preis aber erhöht werden.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • PzudemX schrieb:



      Faulpelz86 schrieb:

      45% Schadensrückwurf für 4,5k Gold? Gute Nacht Mortred, Spectre, Jugger etc! T.T


      Die Idee mit der Aura finde ich sehr gut, aber das Item ist so wirklich zu billig und zu stark!
      Nein, ist es eben nicht.
      Wie gesagt, klingt in er Theorie ja ganz entt, aber Motred oder Jugger greifen den Blademailträger einfach nicht mehr und zerstören das restliche Team.
      Nebenbei ist der Blademailträger recht ungefährlich weil er keinen Schaden macht und kann deshalb nur zusehen, wie seine Base zerpflückt wird (bzw er stirbt wenn das restliche Team tot ist, weil er dann von allen angegangen werden kann)
      Ja du hast recht.

      Das sinnvollste wäre wohl von Anfang an eine Aura draus zu machen, die beim Träger nur dezent mehr Schadensrückwurf macht. Dann wäre es ein nettes Item für Supporter und Tanks.

      Vllt wären auch noch ein paar Stats ganz sinnvoll. Z.B. zusätzliche HP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Cent hatte ich ja schon gesagt, braucht Dagger dringender, kann danach aber das Item schon bauen ist wohl war.
      Baum
      Naja, der braucht nen Radi um einigermaßen gefährlich zu sein und was zu farmen, danach eher refresher. Rüstung hat er dank spell genug - eher nein.
      Spectre (nach Diffu und Radi),
      Nö. Absolut nicht. Spectre kann nen Butterfly wesentlich mehr gebrauchen und bringt ihr viel, viel mehr Schaden als die neue Blademail, völliger Schwachsinn imo
      Axe
      Stimme ich zu, nach Dagger gute Option neben Shivas.
      Dragon Knight,
      Wozu? Der braucht erstmal Damage ( sange und yasha ist imo ganz gut oder armlet), dann ne BKB und ähnliches. Benötigt das Item imo überhaupt nicht da es bessere Alternativen in Form von Satanic/Butter etc gibt
      Tinker ( wie soll der mit Mana dann noch downgehn^^)
      Tinker bruacht Bot, Guinsoo, Manta imo, vllt als allerletztes Luxusitem wird aber eher selten dazu kommen, dass er das bauen wird imo.
      Huskar
      Braucht schnellen Schaden in Form von Armlet und ähnlichem, allerdings immerhin eine Möglichkeit

      Shitlord
      Nö, wird eh nicht gefocusst. Braucht eher nen Guinsoo etc, farmt wie ein junger Gott und kann dann eher AC/Shivas bauen, wesentlich sinnvoller für ihn.


      Du hast jetzt viele Helden genannt auf denen es möglich wäre, theretisch wäre eine Blademail aber auch jetzt schon auf einigen Helden theooretisch möglich, praktisch erweist sich dann aber, dass es das nicht wert ist und nicht so effektiv ist.
      Zudem ist es bei den meisten Helden die du nennst nur ein allerletztes Luxusitem - wird dadurch also eher seltener gebaut.

      Nein ich sehe die praktischen Einsatzmöglichkeiten da nicht so stark, dagon ist btw auf jedem Helden mit viel Instantscahden gut spielbar und kann in bestimmten Situationen rocken
      (Lina, Lion, Qop , Na, Tinker etc )
      Blademail hingegen zwingt einen imo zu stark in die Passivität was das Item einfach unattraktiv macht.
      Der Preis sorgt dafür, dass man viele Schadensitems erstmal außenvor lassen muss, was den Helden schlichtweg ungefährlich macht (was du scheinbar bei DK zb übersiehst)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • hatte was ähnliches im "was wünscht ihr euch für die neue version" thread geschreiben, sehe aber jetzt ein, dass blademail wohl ein komplettes rework benötigt (siehe pzudemx)
      wie wärs also ein active einzufügen, dass es für gegner attraktiv macht, den träger zu focussen (was ihnen aber weh tut, weil schadenrückwurf)

      vll ein active, dass den träger über 10 (ca.) sekunden gefährlicher werden lässt (as, dmg) , sodass er nicht so einfach ignoriert werden kann
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.