[Item] Blade Mail rework

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja ich finde das ist keine schlechte idee
      aber da fällt mir etwas ein
      ich habe einmal gegen eine total überfeedete arachnie gespielt
      ich hatte irgendeinen str hero (weis nicht mehr genau welchen )
      auf jedenfall sah das game scho ziehmlich entschieden aus bis ich auf die idee kam mir 2 blademails zu bauen (so als letzten ausweg )^^
      ich bin allein gegen die arachnia auf die lane
      und trotz ulti hat sie sich sozusagen selbst zusammengekloppt ich musste dann nurnoch einen spell nachcasten aber sie war dann tot
      es kommt eben niemand darauf ein oder 2 blademails zu bauen deswegen sorgt es immer für überraschungen
      und eben mit deiner idee wird sie viel häufiger gekauft und 45% is schon heftig
      aber das mit range gefällt mir gut
      gegen sniper im lategame dürfte das ziemlich nützlich sein
      im großen und ganzen bin ich mit den alten blade mail zufrieden
      aber deine idee is nich schlecht
      "Wollt ihr den DotAlen Krieg ?
      DotAler und radikaler als ihr ihn euch vorstellen könnt??"
      Ich frage euch : "Vertraut ihr den Mates??"
      "Ist euere Bereitschaft ,ihnen auf allen Wegen zu folgen und alles zu tun was nötig ist ,
      um den Krieg zwischen Sentinel und Scourge für deine Seite zum siegreichen
      Ende zu führen ,eine Absolute und Uneingeschränkte?"
    • Will mich jetzt net mit dir streiten, aber du hast glaube ich net meinen Post verstanden (siehe letzer Absatz). Ich sage, das es auf niemanden Core ist, sondern ein Lateitem. Siehe Unten:

      PzudemX schrieb:


      Cent hatte ich ja schon gesagt, braucht Dagger dringender, kann danach aber das Item schon bauen ist wohl war.
      Baum
      Naja, der braucht nen Radi um einigermaßen gefährlich zu sein und was zu farmen, danach eher refresher. Rüstung hat er dank spell genug - eher nein.

      Denke aber das man Alternativ zu Refresher halt auch das bauen kann.
      Spectre (nach Diffu und Radi),
      Nö. Absolut nicht. Spectre kann nen Butterfly wesentlich mehr gebrauchen und bringt ihr viel, viel mehr Schaden als die neue Blademail, völliger Schwachsinn imo

      Sie macht ja schon super Schaden. Der Gedanke ist, das durch die Illus die Aura nen größeren Aoe hat (wie bei Radi) und sie halt damit den Gegnerischen DDler stark stört.
      Axe
      Stimme ich zu, nach Dagger gute Option neben Shivas.
      Dragon Knight,
      Wozu? Der braucht erstmal Damage ( sange und yasha ist imo ganz gut oder armlet), dann ne BKB und ähnliches. Benötigt das Item imo überhaupt nicht da es bessere Alternativen in Form von Satanic/Butter etc gibt.

      Nach Armlet und BKB das Item und ab Level 16 haut er in Ultiform alles Kaputt, selbst Lategamer die ihm überlegeb sein sollten.
      Tinker ( wie soll der mit Mana dann noch downgehn^^)
      Tinker bruacht Bot, Guinsoo, Manta imo, vllt als allerletztes Luxusitem wird aber eher selten dazu kommen, dass er das bauen wird imo.

      Imo Tinker: Bottle, BoT, Bkb, Hex. Manta nicht unbedingt, Shivas und dann schon Blademail. Da Tinker ja famrt wie irre hat er das nach 10 Min nach Shiovas.
      Huskar
      Braucht schnellen Schaden in Form von Armlet und ähnlichem, allerdings immerhin eine Möglichkeit

      Würde nach Armelt rocken, wie gesagt als Core natürlich nutzlos:=)
      Shitlord
      Nö, wird eh nicht gefocusst. Braucht eher nen Guinsoo etc, farmt wie ein junger Gott und kann dann eher AC/Shivas bauen, wesentlich sinnvoller für ihn.

      Natürlich wird er net gefokussed, aber das heißt auch, das die Aura während des Fights dableibt. Nach Guinsos und Shivas farmt er das ja auch leicht schnell.
      Wie gesagt nach Armlet oder Radi halt ich es auf vielen dieser Helden für möglich.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Erstmal sol gesagt sein, dass ich die Idee mit der Aura top finde...

      Aber: 1. das balance ist wie vielseits schon angesprochen noch im eimer..
      2. was auch schon gesagt wurde es behebt das eigentliche problem mit das blademail zur zeit hat nicht

      man bräuchte ein komplettes rework... am besten mit einem aktiv oder mit einer gefährlichen aura. man müßte einen grund haben den träger zu fokusen, dass das blaidmail überhaupt zum tragen kommt. man könnte wie bei Axe einen call einbaauen (kosten müssen natürlich erhöt werden)
      man könnte auch eine slow auro (wie bei omni) einbauen
      ein AOE diable wäre auch eine idee, doch dann würde es einfach zu imba (man stelle sich einen cent vor der reindaggert und dann 2x AOE stunt O.o -> man kann ihn auch nicht fokusen, denn man würde ja selbst sterben ----> IMBA)

      das grundlegende prblem das man immer bei blaidmail hat ist, dass es ein passives item ist, welches einen schützt. dies wird aber nicht gebraucht, denn entweder braucht man nicht mehr schutz, weil man dann eh nicht mehr gefokust wird oder man einfach seine aufgabe als dd/suporter what ever nich mehr erfüllt (man stelle sich einen unkillbaren TB da der keinen dmg macht ----> MÜLL!) was man machen könnte (wurde glaub ich schon mal angesprochen) hp in das blademail einbauen... das würden z.B. einer krobe helfen zu überleben. doch alles lößt das problem nicht. man muss einfach einsehen, dass das blademail einfach nicht zu dota passt. in dota kann man nicht einfach solange warten bis der gegner aufgibt... man muss angreifen pushen gangen.. letzteres in der neusten version besonders. blademail pass einfach nicht rein. das was ich oben angesprochen habe wäre eine änderug des wesens vom blademail. so wie es jetzt exestiert (auch mit upgrades zund hpaufwertung etc.) pass es einfach nicht in dota rein

      aber :wayne:

      mfg
      Drink deep, and descend.
    • Dant3- schrieb:

      Oder ein aktiven zauber hinzufuegen alla Axe Call...!


      hab ich mir auch schon überlegt, war/bin aber zu faul das zu posten. Kannst du ja amchen mal gucfken wie es angenommen wird.


      Generrel stimm ich zu das B lademail ein Rework braucht. Aber nicht so. Die Aura ist eine tolle Idee (wobei ich vermute das die von Da abgeguckt ist^^) Aber die Aura hat man einfach zu spät - erst wenn man ca.5k gold gefarmt hat. Ansonsten wird man einfach ncith angegriffen wie schon etliche vor mir gesagt habn. Also warum nicht wirklich so wie auf Da vorgeschlagen Blademail mit einem wieteren Item verbinden nund dann sofort die Aura geben?( ok im beispiel von DA kostet das Item ähnlich soviel aber gibt weningstens eine bisschen besserer Aura und mehr DMG).
      Wobei man dann aber immer noch abwarten muss ob die Aura ein Grund genug dafür ist den Träger anzugreifen....


      ps: wers noch nicht gemerkt hat ich bin verliebt in die Idee vom Da forum hier mal der Link für alle die den noch nicht kennen.
    • gemer schrieb:


      Beduine schrieb:

      Wie wäre es mit Recipekosten von 1250 Gold? Dann würde Level 3 4800 kosten, knapp teurer wie Shivas. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Teil deutlich besser ist wie Shivas. Hätte vor allem Lategamepower^^


      :rockband:
      :cursing:
      alter ich weiß ja nich aber ich seh in der letzten zei nur solche beiträge von dir eh
      das nerft mal echt... und das voralemdingen kein mod löscht oder so ?( es is ja nichmal was konstruktives... es is ja auch nichtma irgendwie flame oder so.. es ist sinfach ... NIX
      Drink deep, and descend.
    • darkpunx schrieb:


      Die Aura ist eine tolle Idee (wobei ich vermute das die von Da abgeguckt ist^^)


      Da muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie auf DA war. Der Anstoß war ein Pubby mit 'nem Freund zusammen, in dem wir richtig fett über den Axe geflamed haben, der 3 von den Teilen gebaut hat, mit normal Boots und ohne Dagger aber nie sein Call setzten konnte. Also hab ich mir einfach mal absolut unabhängig von sämtlichen anderen beiträgen Gedanken gemacht.

      Jetzt aber wieder zum Item:

      Die Erhöhung der Prozente für den Träger bringt es eben nur, wenn er auch wirklich einen Grund hat, gefokust zu werden. Sprich last Item, wenn man schon ein Radi oder ähnliches hat.
      Mehr Wert auf die Aura legen wäre so eine Sache. Wird die Aura zu stark, müsste man den Preis in die Höhe treiben und es wird dann doch nicht gebaut. Ist sie zu schwach, wäre der Rework gleich unnötig. Wie wäre also die Aura richtg? Bei einem Preis von ~5000 Gold einen Rückwurf von 20 und 10 Prozent? Das kann ich selber schlecht beurteilen und ist hiermit auch eine Frage an euch. Als Entschuldigung kann ich nur anbieten, dass ich praktisch only Int spiele und deswegen eigentlich nie physischen Schaden raus haue.

      Aktiv finde ich keine gute Idee, da es dann entweder zu imba werden würde , oder so viel kosten würde, dass man mit einem anderen Item + old BladeMail besser dran wäre.
      Daher kommt noch ein weiteres Passiv in Betracht. Aber alle weiteren Dinge, wie Passiv, mehr HP, mehr Schaden, da könnte man auch einfach das alte BladeMail bauen und ein anderes Item dazu kaufen, welches einen ebenfalls gefährlich macht.

      Außerdem habe ich keinen kompletten Rework vorgeschlagen, weil die aller wenigsten Vorschläge aus dem Forum hier übernommen werden und ich das Gefühl habe, dass von den Vorschlägen der normalen User nur ca. 1% auf dem Tisch von IceFrog landet. Deswegen keine zu große Veränderung, weil ich glaube, dass mein Vorschlag dann eher eine Chance hat.
    • aura finde ich eher fail da es dann automatisch zu einem pflichtitem wird da ne dmg-return auto eben wirklich wirklich krass ist!

      das ganze allerdings als active wie es zb auch BKB hat (nur eben mit nem guten dmgreturn) wäre schon eher was, vorallem auf axe sehr genial.
      noch besser wäre es natürlich wenn das active nicht nur auf sich selbst wirkt sondern man das ziel bestimmen könnte da das item so universeller einsetzbar wäre zB für supporter.

      aber alles in allem braucht eben blademail ein komplettes remake, was es aber sicher in der nächsten version geben wird.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • würd mir das item immernoch nicht kaufen. vor allem: wann?
      wenn, dann ja wohl im lategame, egal auf welchem hero (naja cent vllt.). am anfang ist das item ja sogar teurer als das jetzige blademail.bei den kosten macht das item dann wieder leider auch keinen sinn, weil es zu spät zum einsatz kommt. und wenn man es früh kauft, verreckt man, weil keine hp vorhanden.

      edit: bau doch irgendwie nen vitaly booster ein, so fürs midgame dann.

      vitaly booster (1100)
      chainmail (620)
      recipe (1200)

      400 hp
      5 rüstung
      15% melee rückwurf
      10% range rückwurf

      oder so. prozente ka ob das balanced ist. also ich würds eher in richtung vanguardersatz verändern.
    • Ich würd den return etwas zurücknehmen, dafür den +dmg und die rüstung erhöhen.
      Die aura könnte man aktiv einbauen wie das aktiv des bucklers, vll +5 bonus rüstung und 15% dmgreturn für 6 seks auf 700 aoe(natürlich ein buff, nur 1 mal auf einem hero).
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Wartet mit eurer Diskussion bis die neue Map draußen ist, denn da gibt es dann bereits ein Rework, wo es dann von neuem losgehen kann.

      Kleiner Tipp: Es wird für Int-Heros attraktiver gemacht!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • hardcorn, hör doch auf alles zu verraten, ist doch langweilig und einfach noch nicht spruchreif weil es noch nicht mal mehr die finale beta gibt.
      ausserdem kann jeder der es wissen will, was bisher angedacht ist, einfach in google gehn und nach spätestens 5 sekunden hat er die map und dazugehörige infos, wenn er eben will.

      wenn die leute von dir die infos vorher wollen sollen sie dir eine pn schicken oder sonst was aber rum spoilern brauchst einfach momentan noch nicht.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

      hardcorn, hör doch auf alles zu verraten, ist doch langweilig und einfach noch nicht spruchreif weil es noch nicht mal mehr die finale beta gibt.
      ausserdem kann jeder der es wissen will, was bisher angedacht ist, einfach in google gehn und nach spätestens 5 sekunden hat er die map und dazugehörige infos, wenn er eben will.

      wenn die leute von dir die infos vorher wollen sollen sie dir eine pn schicken oder sonst was aber rum spoilern brauchst einfach momentan noch nicht.


      also ich finds spannend, hab das item au schon ausprobiert denke so macht es echt mehr sinn :) aber lustig wie alle sich den kopf drüber zerbrechen und icefrog schon längst ne gute idee umgesetzt hat :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • OK wenn Icey schon einen Rework macht, ist es wohl sinnlos weiter darüber zu diskutieren. Ich bin nun einmal kein Betatester und hab mir auch noch nie die Mühe mit Google gemacht. Aber wow, ich hab wirklich keine 10 Sekunden gebraucht um was passendes zu finden.
    • imo gäbs 2 Möglichkeiten. Eine wär die Aura. So 10% Melee-Dmgreturn und 15% Dmg return aura auf alle. So wird der Focus attraktiv.

      ODER mit der active. ich finde, dass armor und return nicht synergieren.
      also hab ich mir gedacht, dass ne active kommen sollte, die einem die aktuellen armor für 6 sec auf null setzt ( -aktuelle armor) und dafür, wie der alte SF oder in pudgewars die komischen äxte die um einen herumwirbeln, so 40 dmg pro sekunde macht. passt zu den meisten initiator die als erstes drin sind. man müsste ihr focusen, ohne armor fällt er zwar schnell aber macht auch guten dmg in der zeit.

      discuss?
      Nice Meme