Sinnvoller Buff für Silencer?

• 2girls1pudge schrieb:

Wurde mal von nem Sile solo Mid vermöbelt, hatt Viper...soo nutzlos ist CoS gar nich...!

Es sei denn man hat Skill und nimmt ein mal Frenzy...

Silencer ist ok so wie er ist. Kaum ein Spell der CotS ersetzen kann wird mit stats konkurrieren können. Die sind zu wichtig für lencer. Ich selbst spiel ihn gern und wenn man nicht wie ein Idiot spielt oder mit Idioten spielt, dann kommt man mit ulti->TP auch weg. Außerdem überfarmt man die meisten Gegner solo mid. Ich glaub er ist underrated.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • NE IST NICHT OK.
      da sieht man dass du nichtmal 10sec über das nachdenkst, was du schreibst.. denn würdest du das tun, wären nicht 97,8% deiner posts hirnloser bullshit.

zu silencer: er wird nicht underrated, er passt einfach nicht so gut in die aktuellen taktiken. wobei jetzt wo maiden so gern genommen wird und viele manalastige nuker gespielt werden, könnt ich mir vorstellen dass er mal wieder gepickt wird.

• kleiner buff, farmspell wäre nice, wobei das unglaublich un konflikt mit den ganz wichtigen stats steht

zu der diskussion eben: schätze er hätte dann ähnliche probleme wie obsidian sie hat: entweder nuke/disable oder orb skillen - nebenher zu aura/stats (finde ich ähnlich iwie :P)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ahhhh insider informationen.... oO
      Ich würd mir einen disable oder slow wünschen. Hab leztens ein paar mal lencer gerandomed und sobald ein hero wegläuft ist man total machtlos, chaserqualitäten=0. Natürlih, in clashes räumt er groß ab, aber ohne disabler an seiner seite mehr oder weniger nutzlos.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Was cool wär vlt ne ms boost aura so max 10 % auf lvl 4 in nem sehr kleinen aoe oder auch ohne aoe nur als passiv würd ihm imo weiterhelfen da er dann nich mehr ganz so leicht gekillt werden kann und ein im competitiven dota eig nutzlooser spell durch einen ersetzt wird der sich wirklich lohnt
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • ODD! schrieb:

und deswegen brauch er nen buff? man kauft doch sowieso cheepstick auf ihm

Lol wie schnell farmst du dir ein guinsoos...(ausser du rushst natürlich, was ich aber nih so sinnvoll finde mit ihm)
      Vergleichen wir mal mit anderen top carrys:
      riki - slow + blinkstrike mit imba niedrigen cd
      dk - stun + ms boost + slow(in dragon form)
      naix - sehr starker slow
      spec - slow + ms boost, dazu diffu(--> purge) core
      kunkka - x und slow durch torrent.

Diese heros können auch schon im early wertvoll sein und für einige kills gut sein, wobei lencer bei ganks z.b. relativ useless ist wenn man ihn mit den anderen vergleicht.

• Du vergleichst da einen Int-Hero mit agi bzw str carries. Außerdem kann mit silencer sehr leicht guinsoo farmen, da man mit der Glaive wunderbar lasthitten kann.
      Er ist halt ein low hp Hero, der von Heros wie Riki gerne mal mit ein paar Schlägen in der Luft zerfetzt wird, aber Gold für Str Items zu verschwenden bringt sich nichts, deswegen baue ich pt's 1-2 Nullis, Guinsoo und Orchid, dann ist's schon aus, denn mit so einem Itembuild kann man erstmal einen Gegner sheepen, einen anderen Silencen und wenn das nicht reicht auch noch Global Silence! Den Passiv darf man natürlich nicht vergessen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Ja und?? Er ist aber imo auch ein fullcarry wie die oben genannten, wobei der farm nicht undbedingt so toll ist. Aber im gegensatz zu den genannten ist er early-mid einfach nicht zu gebrauchen und kriecht erst im late aus eine loch um alle zu ownen. Das positive ist nur, dass er eine sololane nehmen kann, wobei es da sinnvollere heros wie sf,potm,qop,puck,zeus etc...gibt. Er ist imo einfach zu eingeschränkt im vergleih mit den anderen full carrys.

• Er sollte vllt was gegen physischen Schaden bekommen, denn mit dem Silence kann er sich ja nur vor Zaubern schützen, was ihn gegen DD's natürlich nichts bringt, deswegen sollte er im Clash hinten auf die Gegner kloppen. Ein Axe als Mate bietet sich da prima an, zum tanken!

@alex: Du kannst Obsi mit Silencer vergleichen, aber nicht mit helden anderen Attributes!
    • Da bin ich nicht deiner meinung. Wie schon erwähnt vergleiche ich nur die aktuell beliebten carrys mit silencer - ebenfalls ein carry. Und wenn ich mir die frage stelle warum wird lencer nicht mehr oft gepicked in cws, vergleiche ih ihn mit alternativen. Dann komm ich drauf, dass die anderen carrys im late eigentlich genauso einen dmg output haben und im early aber nützlicher sind. Natürlich kann man ihn als counterpick nehmen z.b. gegen heros die nah dem initiaten noch mit spells einen clash derehen können, aber sonst sehe ich keinen grund dem lencer vorrang zu lassen.

• Silencer war und ist schon immer einer meiner Lieblingsheroes gewesen. Und in meinen Augen braucht er keinen Buff.
      Wie FragstorE (<3) schon gesagt hat passt er halt in die momentanen Taktiken nichtmehr wirklich rein. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man ihn jetzt buffen muss.

Ich finds bissl idiotisch, wenn Leute einzelne Heroes gebufft haben wollen, damit man sie mal wieder besser in FWs oder w/e spielen kann.

Meiner Meinung nach sollte man erstmal schauen, dass man andere zu starke Heroes erstmal genervt bekommt, bevor man fröhlich in der Gegend rumbufft (nettes Wort ^^)

Ich mach das jetzt wie Napo und seit neustem auch PxX (<3) und setzte ein Smiley unter meine Posts der mich wohl perfekt widerspigelt!

8|
    • ich spiele Silencer auch sehr gerne und er macht einen üblen Schaden im Lategame, aber geht halt einfach zu schnell down der Junge.
      Ich finde er bräuchte ein paar Hp mehr, damit er öfter gepickt wird, denn er ist ein ziemlich starker Lategamer, aber einfach mehr als anfällig im Early.
      Wenn man sich nicht 100%tig auf den Schutz des Teams verlassen kann, ist es sehr schwer mit ihm zu spielen, denn er kann eben nicht wie eine
      Spectre alles was sich bewegt gleichzeitig umhauen, sondern muss aus größerer Entfernung seinen hohen Schaden an einzelnden Gegner verrichten,
      denn sobald der Gegner in fokussen kann ist er einfach Frischfleisch.
      Andere Helden ,die hohen Schaden machen können, haben es da meiner Meinung nach leichter, sie haben entweder
      Lifesteal, wie z.B. Naix, SkK oder Mortred(eigentlich Pflichtkauf auf ihr)
      Illusionen, wie z.B. Spectre, Naga, Nessaj oder Phantomlancer
      Evasion, wie z.B. Mort,Spectre oder Void
      Disable/Stun durch Spells, wie z.B. Harb,Leo,Sven

Silencer kann nur sein Ulti casten und draufhauen oder gehauen werden, was ich im Vergleich mit anderen Helden als eher wenig empfinde.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Naja, ich hab ihn nie als voll Carry angesehen, da er mehr Guinsoo Träger war und außerdem einfach nur Clashes maßgeblich entscheiden kann, wenn man die Ulti richtig setzt (hi Billy :D)
      Shivas erhöht seine Chance im Kampf auch zu überleben ungemein. Edit by ramius: Spoiler entfernt

Und jetzt werd ich auf Offtopic nicht mehr antworten, da es ja um einen sinnvollen Buff für Silencer ging!

Für mich würde ein einfach Str-Gain Buff reichen!
    • ZzZzZ...Silencer war afaik immer fullcarry und das man die ulti genau rihtig im clash bringt setzt ein gehöriges maß an skill und vll ein bissl luck voraus...
      Und es gibt zu viele gute items auf ihn das man sagen kann er ist der guinsoos träger no1.

• Also von wegen silencer und gute synergien, schon mal probiert silencer mit bloodseeker auf einer lane zu spielen, dann habt ihr cots mit dem kurzen silence und damage vom bloodseeker. Is gerade am anfang richtig nervig und du hast ziemlich gute lanecontrol, levelst leicht und kommst so gut ins midgame
      imo mit die beste art nen silencer zu spielen.
    • klingt ja ganz nett, aber deine blood lencer lane wird von jedem dualstun zerfickt (abgesehen davon, dass dann beide keinen ordentlichen farm bekommen)

was soll blood machen, wenn lencer gestunnt wird?

wobei die combo zumindest einen helden von lvl 1 an gehörig unter druck setzt, da geb ich dir recht (leider haste dann ne lencer ohne stats --> noch anfälliger und nachher weniger nützlich)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Für ein Pubby klingts aber ganz lustig mal ausprobieren.

Allgemein mag ich Silencer auch gerne, ein CotS rework wäre aber gut, so ist der Spell zu 99% unbrauchbar .
      Es muss aber nicht unbedingt ein Slow oder Escape Spell werden mMn, schließlich sollte jeder Held seine Schwächen haben.