Sinnvoller Buff für Silencer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinnvoller Buff für Silencer?

      Hi Leute, Silencer ist meiner Meinung recht schwach bzw. Nutzlos geworden.
      Seine glorreichen Zeiten zu .37 und .43 sind längst Geschichte.
      Er ist zwar im Late sau stark (sogar Fullcarry imo), hat en sau gutes Lasthitting und ne passable Ulti, aber sein größtes Problem ist wohl die totale nutzlosigkeit in gangs bzw, kann er sich kaum vor Gangs schützen.
      Auch in Pubs/Ih's etc. wird der Kerl kaum gepickt, liegt es an den oben genannten Punkten?
      Wie kann man den Silencer _sinnvoll_ buffen, oder hat er den Buff gar nicht nötig? Liegt es mehr am momanten Gamestyle, das der Kerl so ''out'' ist?

      Discuss
    • Ich finde ihn immer noch sehr gut.
      Die Sache, dass Mass-Aoe aus der Mode ist macht ihn auch ziemlich nutzlos.
      Mit diesen ganzen Ganger bringt ein 5sec Silence halt nicht mehr soviel.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Er passt einfach nicht in die aktuell gespielten Taktiken imho. Wenn er einen gescheiten Gangspell hätte anstatt dieses dämlichen CotS, dann würde er zumindest Standardpick werden, wenn nicht sogar Standardban. Die Aura ist ab Mid sowieso imba, und im Late rotzt er auch alles weg. Mit seinen momentanen Fähigkeiten ist er halt eher Counterpick als alles andere :pinch:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Wieso wollt ihr SIlencer buffen? Silencer ist perfekt so wie er ist, das einzige was vielleicht noch in Frage kommen würde ist ein kleiner Stärke Buff, aber ansonsten ist er perfekt. Seine einzige Schwäche ist das er ein Hero ist der einfach nicht in jedes Lineup und vorallem nicht GEGEN jedes Lineup passt. Wenn die Gegner, Lina, Puck und NA picken, wäre ein Silencer mit das dümmste was man picken kann. Gegen SK, Tide, Magnus oder allgemein AoE Taktiken ist er nach wievor verdammt stark.
    • wenn man nen starken initiator pickt könnte er eigentlich gut als lastpick herhalten, die gegner haben ja kaum ne chance, wenn sie vom Tide/Warlock ulti getroffen wurden noch mass silence kassieren
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • C.r[a]s.h schrieb:

      Wieso wollt ihr SIlencer buffen? Silencer ist perfekt so wie er ist, das einzige was vielleicht noch in Frage kommen würde ist ein kleiner Stärke Buff, aber ansonsten ist er perfekt. Seine einzige Schwäche ist das er ein Hero ist der einfach nicht in jedes Lineup und vorallem nicht GEGEN jedes Lineup passt. Wenn die Gegner, Lina, Puck und NA picken, wäre ein Silencer mit das dümmste was man picken kann. Gegen SK, Tide, Magnus oder allgemein AoE Taktiken ist er nach wievor verdammt stark.
      Einzige? Da fällt mir spontan ein das er keine Escape Spells hat und maximal um zu flüchten sein Ulti aktivieren kann.
    • stRIP^ schrieb:

      Einzige? Da fällt mir spontan ein das er keine Escape Spells hat und maximal um zu flüchten sein Ulti aktivieren kann.
      Zeus, Lone Druid, KotL, Tinker, Alchi, Luna, Sniper, Terrorblade, Krobelus, Razor, Necrolyte, Axe, Lord of Avernus und Warlock sind auch alles Helden ohne einen Escape Spell -> schlechtes Argument oder meinst du wirklich das Zeus, Luna oder Tinker einen Buff brauchen?
    • C.r[a]s.h schrieb:


      stRIP^ schrieb:

      Einzige? Da fällt mir spontan ein das er keine Escape Spells hat und maximal um zu flüchten sein Ulti aktivieren kann.
      Zeus, Lone Druid, KotL, Tinker, Alchi, Luna, Sniper, Terrorblade, Krobelus, Razor, Necrolyte, Axe, Lord of Avernus und Warlock sind auch alles Helden ohne einen Escape Spell -> schlechtes Argument oder meinst du wirklich das Zeus, Luna oder Tinker einen Buff brauchen?
      Ich bin lediglich auf dein "Seine einzige Schwäche" eingegangen

      Da ist mir halt spontan eingefallen das er keinen Escapeskill hat und das ist auch allgemein EINE Schwäche von viele Heros
    • Curse of The Silence sollte ersetzt oder wenigstens zu nem AoE-Spell gemacht werden, ist einer der schwächsten Spells überhaupt.

      Außerdem ist der Ulti Cooldown imho viel zu hoch. So stark ist ein garantierter 5s Silence nun auch nicht, dass es 160s CD und 450 Manakosten rechtfertigt. Irgendwie ist der Spell grundsätzlich im Cooldown wenn man ihn braucht. Zum Vergleich: Spectre, Holy Knight und Zeus Ulti haben nur 120s CD!
      Ich glaube kein Ulti in DotA braucht auf lvl 3 so lange zum aufladen...

      Glaives of Wisdom und Last Word passen aber und sind sehr, sehr stark.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • hmm ja er könnte durchaus einen buff vertragen, ist halt nicht so toll dass cots so nutzlos ist und er allgemein ein opfer im early / mid ist. am problematischsten finde ich persönlich jedoch das ultimate, es ist einfach schwer perfekt zu timen. macht man es zu spät sind die entscheidenden nukes bereits geflogen, macht man es zu früh rennt der gegner einfach weg oder weicht dem clash noch für die dauer des ultimates aus. ist es perfekt getimed ist das ulti wirklich mächtig und kann clashes alleine entscheiden.

      seine lategamestärke ist unbestrittenermaßen enorm, nur braucht er eben auch platz um vernünftige items farmen zu können, und so leicht wie er nunmal zu gangen ist ist das nicht unbedingt leicht zu bewerkstelligen. hätte er einen richtigen farmspell wäre silencer direkt deutlich besser, vielleicht etwas in der richtung: cots wird durch einen AoE spell ersetzt, dieser AoE spell zwingt einheiten dort einen zauber zu sprechen ansonsten kriegen alle einheiten die zum zeitpunkt in dem der zauber gesprochen wurde im AoE standen schaden. man könnte es auch so machen dass der zauber keinen "debuff" verleiht sondern lediglich in einem gebiet nach einer gewissen zeit schaden macht sofern in diesem gebiet kein zauber gesprochen wird.

      so oder so, einen farmspell fände ich wirklich sinnvoll, so wäre silencer vielleicht im early aufgrund fehlender stats noch anfälliger, könnte aber verlorengegangenen farm ab dem midgame dank dem farmspell wieder reinholen. ein int-held der sein gesamtes mana nicht braucht ist ohnehin etwas seltsam ; )

      auch ne möglichkeit wäre das ulti zu verändern so dass es für beispielsweise 10 sekunden den ersten spell blockt und daraufhin für 2/3/4 sekunden silenced. ist natürlich nur eine idee, dass das in der form momentan zu mächtig wäre ist mir durchaus bewusst ;) jedenfalls hat er momentan wirklich das problem welches in anderer form lich und omni in 48b hatten: sein ulti ist zwar mächtig aber muss perfekt sitzen, nicht zu früh und nicht zu spät, damit es wirklich nützlich ist.

      am einfachsten wäre tatsächlich ein CotS remake in entweder einen nützlichen singletarget spell der deutlich mehr lanedominanz gibt oder in einen farmspell mit dem er eben ab dem midgame richtig loslegen kann und guinsoo etc. gefarmt kriegt.

      finds ohnehin sehr schade dass sile nicht gepickt wird auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann wieso es nicht passiert =) silencer ist ein ziemlich spaßiger held der überaus nützlich sein könnte.
    • man könnte ihn evtl mit Pugna lanen lassen, die jungs sollten eine gewisse Dominanz aufbauen Cots wäre nichtmal unbrauchbar (in verbindung mit ward)

      ich geh mal nicht darauf ein, wie die synergieren, da das jedem klar sein sollte
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

      man könnte ihn evtl mit Pugna lanen lassen, die jungs sollten eine gewisse Dominanz aufbauen Cots wäre nichtmal unbrauchbar (in verbindung mit ward)

      ich geh mal nicht darauf ein, wie die synergieren, da das jedem klar sein sollte
      Naja aber fast jeder Held hat doch irgendwelche Spells die er günstig spammen kann, da kratzt dann auch der Ward nicht.

      Die einzigen die es wohl schmerzhaft treffen könnte wäre sowas wie leo oder Sven, aber die kaufen sich dann halt einfach nen Magic Stick...

      Man kann es drehen und wenden wie man will, Curse of the Silence ist einfach zu lasch. Selbst wenn er (warum auch immer) mal vollen Schaden anrichten kann, ist es immer noch nicht stark.


      Btw. was haltet ihr eigentlich vom Obsidian Destroyer? Irgendwie kommt der mir auch zu schwach vor, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum...er macht Riesenschaden, hat immer genug Mana, nen Disable, Teamfähigkeit und ein gutes Ulti. Trotzdem hab ich das Gefühl er geht aktuell ähnlich unter wie der Silencer.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • 1. ist die Aura kein guter Tinker-Konter, da Tinker afaik bei allen Spells außer den Rockets vllt. Animation-cancelling machen kann.
      2. ja er benötigt einen Buff, am besten CotS betreffend. z.B. dass CotS neben den momentanen Auswirkungen auch noch für ein paar Sekunden silenced.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das wär ja Quatsch! CoS bewirkt, dass ein Gegner Leben und Mana verliert, bis er nen Zauber einsetzt.

      Gesilenced kann er das nicht, also abgesehen vom imba Argument ist das einfach gegen das Konzept, so als ob Battlehunger verhindern würde, dass man angreift.

      Ich finde den Silencer doch recht stark, er hat einen heftigen dmg Output und steigert seinen dmg durch Guinsos/Orchrid, die noch weitere Nutzen haben, als nur den dmg zu erhöhen, was ihm gegenüber Agi dmg Dealern einen Vorteil verschafft. Klar andre Int. Heros kriegen dadurch auch mehr dmg, aber Silencer macht mit mehr Int. mehr dmg.

      Beim Escapen ist er immerhin noch besser, als Harbinger, den man sonst mit ihm ungefähr gleichsetzen kann; beides starke Int. dmg Dealer mit nem Ulti, dass nen Clash entscheiden kann.

      Natürlich kann er relativ leicht totgegangt werden, aber nicht sooo leicht finde ich: Wenn 2 auf ihn zu kommen und einer nen Stun raushaut, sind beide erst gesilenced, dann kommts Ulti und in der Zeit kann er sogar TP machen, wenn er schnell reagiert oO
      Und Heros, die man fast nicht gangen kann sind imo sowieso sehr lame und das sollte kein Kriterium für die Stärke eines Heros sein.

      Kauft ihm halt Lothars, wenn ihr solchen Schiss habt und zu geizig seid Wards zu kaufen.

      Selbst im Public kann man sich gut genug organisieren, dass man nicht ständig gegangt wird und das klappt meistens auch, allen dummen Vorurteilen zum Trotz.

      CoS könnte wirklich durch nen andren Skill ersetzt werden denke ich, aber andrerseits haben auch andre Heros Skills, die nicht grad sehr brauchbar sind.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Das wär ja Quatsch! CoS bewirkt, dass ein Gegner Leben und Mana verliert, bis er nen Zauber einsetzt.

      Gesilenced kann er das nicht, also abgesehen vom imba Argument ist das einfach gegen das Konzept, so als ob Battlehunger verhindern würde, dass man angreift.
      wenn der gegner gesilenced ist, kommt wenigstens ein teil des schadens an, zudem wäre der silence zusätzlich nervig. atm finde ich silencer auch etwas zu schwach, weil man ohne farming (wir haben keinen farmingspell) einfach total untergeht.

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • silencer ist nur als fullcarry zu spielen, da er aber keinen farmspell hat kaum einen gang escapen kann und nicht wirklich lanedominant im early ist kann er teamcarry eigl nicht gespielt werden...

      zumal sein ulti seine starken defizite kaum kompensieren kann. mMn ist ein buff auf jeden fall nötig wenn man ihn im competive behalten will( das CotS total useless ist wurde ja schon oft erwähnt)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))