tinkerban und warlock auf skadifirst - n00b will geflamed werden oder zustimmung

• tinkerban und warlock auf skadifirst - n00b will geflamed werden oder zustimmung

so ich hab mal ne frage weil ich mir grad wirklich nicht sicher bin was ich denken soll

also ich hab grad zuvor ein dce-game auf cm gespielt und dort wurde tinker gebannt, meiner meinung nach wäre omni ein viel besserer ban gewesen, findet ihr das auch oder ist tinker ein wirklich berechtigter ban?
      auf die frage warum er nicht omni gebannt habe, hat mich blau eigentlich nur mit "olo noob" und längerem "XD" spammen geflamet, würde gerne von euch wissen ob tinker wirklich so viel wichtiger zu bannen ist als omni

ansonsten gabs standardbans die mir auch eingeleuchtet sind, aka chen, spectre usw...

auch in diesem game ist blau (iwie kann ich mich mit seinen strategien ned sooo anfreunden..^^) auf skadi first mit warlock gegangen, obwohl auch hier meiner meinung nach ein schnelles guinsoo sehr viel besser gewesen wäre
      ist es wirklich angebracht ein skadi so früh zu bauen bei folgenden lineup?
      sent:
      down: warlock/ursa mid: visage (ich .__.) up: puck/kotl

scourge: weiss jetz die lanes nicht mehr genau mid: potm
      omni (...), tide, lich, zeus

insgesamt wurden wir dann ziemlich gerapet, da die gegner, vor allem der omni und potm recht overfarmed waren am schluss^^ und eigentlich bis auf puck und mir keiner nützliche items hatte xD (oder doch? ist skadi denn wirklich so rofllolimba auf warlock?)
      also bitte klärt mich auf in meiner unwissenheit

:kkthxbye:
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • War eure Takke Mass-Int oder was? xD
      Ich würde (fast) nie Skadi first mit WL gehen.

Das Replay pls (:
      Wenn es einen richtigen Clash gab, dann dürftet ihr total gepwnd worden sein. .. oder?
    • Generell gilt: DCE-Spieler können farmen und das auch nur solange sie keiner gangt, was jedoch nicht passiert, da sie lieber farmen, da der Warlock wohl Farmen wollte, hat er lieber Tinker gebannt, der gangen und farmen kann als einen omni zu bannen der nur im clash wirklich stark ist und kaum gangen kann.

Tu dir einfach nen gefallen und hör auf DCE zu spielen, steig auf Garena um und spiel inhouses/ publics und irgendwann dann hlr games, grade zu später stunde herrscht dort ein wirklich gutes niveau für Public games, das imo besser ist als das in DCE-Farmschlachten.
      :grinking:
    • wir ham hin und wieder sogar nen clash gewonnen...mehr oder weniger^^ (meist ham wir die gegner nur ewig verfolgt weil sie einfach nicht downzukriegen warn xD v.a. der omni der nicht schlecht war und früh schon gute items hatte)
      oh gott ich will das replay zwar nicht rausrücken, da ich schon etwas rumgesuckt hab aber ok..^^ kommt per edit

Edit: hier das replay
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00bkuh ()

Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • naja...
      also tinker ist fett gefarmt richtig unangenehm, zu beginn schießt er mit seiner rocket+laser kombo alles um, wenn er dann noch solo mid iss(was er ja immer gespielt wird), kann er auch bös gangen gehn...dann die unbegrenzte farmerei dank BoT+ulti...später dann bkb abuse, shivas usw
      also aus meiner sicht ein gerechtfertigter ban, ob man allerdings einen omni dem gegner überlässt halt ich ebenfalls für fragwürdig
      wer hatte den 1st pick/bann?

skadi-warlock...
      wahrscheinlich war die idee dahinter dem infernal bzw ursa(beide von hause aus ja saulangsam) mehr zeit zu geben hits auf die gegner auszuteilen
      hätte allerdings ein sheepstick auch gereicht
      wann hatte er denn skadi fertig?

potm ging sicher auf diffu um das infernal zu dispellen, ihr allerdings hattet nichts gegen omni, fand euer lineup daher nich so pralle :sceptic:

also aus meiner sicht un wie du die dinge schilderst liegst du mit deiner meinung richtig(omni ban/guinsoo warlock)
      wird aber sicher wieder 2seiten post von fme oder jmd mit mehr ahnung kommen, die dir alles genauer beleuchten werden :tatsch:
    • Skadi ist auf nahezu keinem Helden als erstes großes Item zu gebrauchen, für Warlock bieten sich eine vielzahl von besseren Alternativen an.
      Tinkerban/Omni-ban, kann man sicher streiten, die Gründe dafür hat Celly ja schon recht treffend genannt...
      Insgesamt eine reichlich sinnlose Diskussion, aber wenn es dich glücklich macht: Im Grunde stimme ich dir zu.

:grinking:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ja wollt nur zustimmung weil wenn man mich lang genug nervt fang ich langsam an das zu glauben...^^

wir hatten firstpick aber war wohl nicht seine absicht omni zu kriegen (er war ja nicht schlecht, deshalb war ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich wirklich richtig liege)
      skadi war recht früh fertig aber das unterstützt ja nur das es im grunde besser wäre auf guinsoos zu gehen da es doch bei min 25 schon sehrsehr effektiv ist

insgesamt würd ich mir das replay auch gar nicht antun, wenn ihr mich failen sehen wollt ist es natürlich wärmstens zu empfehlen

tinker ist sicher stark aber ob es wirklich einen ban wert ist? immerhin braucht er massiven farm um an die items zu kommen die er braucht, ja er farmt schnell doch kann er nicht so viel ganken gehen wie er sollte
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • hm also wenn mir jetzt noch einer erklären kann wann tinker wirklich ein sinnvoller ban ist, also bei welchen heroes auf die man selber schielt oda bei welchen gegnerbans? er ist ja sicherlich kein standardban auch wenn er bei einigen situationen sicherlich sinnvoll ist, die ich gern von jemand mit verstand (?) erläutert haben möchte =D
      zu meinen vorherigen fragen ist ja eigentlich alles geklärt ^_^
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • Celly schrieb:

Tu dir einfach nen gefallen und hör auf DCE zu spielen, steig auf Garena um und spiel inhouses/ publics und irgendwann dann hlr games, grade zu später stunde herrscht dort ein wirklich gutes niveau für Public games, das imo besser ist als das in DCE-Farmschlachten.
      Sowohl in DCE, wie auch in hlr gibt es gute games, die aber auf beiden Platformen relativ selten sind.
      DCE ist imo aber nicht < hlr.
      Zum Skadi-wl: er hatte wohl keinen bock auf support und wollte solo iwas ownen. Kann man verstehen, bringts aber nicht.
      Zum TInker-ban: Wahrscheinlich hatte der typ einfach Angst vor Tinker und hat ihn deshalb gebannt. Im Normalfall würde ich ihn nicht überomni bannen.
    • also ich bin erst seit kurzen in dce (hatte abends ned so oft zeit für die testgames), aber bisher hab ich von den 4 games die ich gemacht hab 3 sehr schöne gehabt und das was ich hier in diesem thread angesprochen habe war sicherlich nicht mal midskilled, aber auf jeden fall besser als garena (wenn du normalen pub meinst)

ist halt immer so ne sache an was für ein team man kommt aber wirklich schlecht war keiner (über den build lässt sich auf jeden fall streiten, aber hab schon schlimmeres gesehn). DCE ist wirklich nicht schlecht und man bekommt mit wenig zeitaufwand einen hohen prozentsatz an herausfordernden games die zwar nicht an fw-qualität rankommen, aber sicher was nettes für zwischendurch sind
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • Zum Warlock: Entweder Necro oder Guinsoos first (wobei necro hero abhängig). Skadi ist eigentlich so gut wie auf keinen Helden first empfehlbar
      Zum Tinker: Das kommt drauf an, andere bannen lieber Tinker, andere widerum omni. Wobei du beschrieben hast, es waren standard bans... Aber kein kotl ban... lol

Desweiteren würde ich dazu tendieren, den Ursa doch eher im Forest zu spielen anstatt auf der bottom lane :S
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Tinker würd ich persönlich nur bannen, wenn ich gegen yamateh spiele :)

Generell ist tinker kein ban wert. Dennoch ist er im richtigen ma sehr stark und ein super solo mid kandidat…
      Wl mit skadi first ist ein funbuild den man mal ausprobiert wenn man am start super farm hat und mal was anderes machen will
      als die standardbuilds.

@celly flame bitte ne comm in der du auch das letzte 3/4 jahr mal gespielt hast! Vorallem wenns seit dem ne umstrukturierung gegeben hat
      und du seit dem wohl kein game hattest…

celly_ftw
      Status: Permanently Banned
      Reason: Safelist expired
      Last Online: 05.05.2008 - 15:30
      Total Games: 0

Kritik kannst du gerne äußern aber nicht in dem ton/wortlaut… <3
      - inaktiv -