Sony Vegas Dota Rahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Vegas Dota Rahmen

      Ich will für mein neues Video einen Dota-Rahmen oben und unten einfügen (so wie bei lotus videos, kennt ihr sicher)
      weil lotus mir nicht verraten wollte, woher er seinen rahmen hat hab ich mir jetzt selbst einen besorgt.
      jetzt is nur das prob das ich es mit vegas irgendwie nich hinkriege ihn einzufügen.
      also habe im moment ein bild in rechteckiger form, was ich entweder oben oder unten vom bild einfügen will.
      jetzt habe ich nen neuen video track eingefügt (über den des eigentlichen videos) und in den das bild eingefügt.
      beim event pan/crop kann ich sozusagen nur die kamera umstellen, aber nicht die position des bildes selbst.
      hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen was ich dagegen tun kann

      zu verdeutlichung:
      x steht für ganz normales video
      r für rahmen

      im moment sieht es so aus:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      es soll aber so sein:

      rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      EDIT: hab gerade das hier gefunden (ein SEHR ähnliches problem), vll versteht ihr das dann besser:
      Ich würde zB. bei Photohsop einen Kleinen Rahmen erstellen, also so wie ein Bilderrahmen. Jetzt würde ich gern diesen Bilderrahmen in ein Extra Videofenster in Sony Vegas machen, also so, dass einmal das "Hauptvideo" läuft und in der oberen rechten Ecke zB. ein "Extravideo". Nur mein Problem ist: Wenn ich bei Photoshop so einen Rahmen erstelle, dann ist doch der Hintergrund um den Rahmen herum standartgemäß weiß. Und ich würde jetzt gerne nur wissen, wie ich dieses weiße wegbekomme, sodass ich nur den Rahmen in das Video einfügen kann :D


      EDIT2: habs inzwischen rausgefunden, es geht mit cut away section

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()