Bluescreen nur bei Wc3 RoC und TfT

• Bluescreen nur bei Wc3 RoC und TfT

Moin Leute,

ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem, doch damals hat die Systemwiederherstellung geholfen.

Also erstmal zur Situation.
      Ich habe ein Acer Laptop mit On-Board Graka. Da ich mir ein neues Spiel gekauft habe, war ich gezwungen einen neuen Treiber für die Graka herunterzuladen, da sonst das neue Spiel nicht funktioniert. Also habe ich mir die neuste Version von der Intel-Seite herunzergeladen, installiert und gut. Das neue Spiel funktioniert bestens auch alle anderen Spiele - als Referenzspiel zu Wc3 gebe ich Diablo2 LoD an.
      Doch jetzt kommt das Problem...
      Ich kann alle anderen Spiele, wie schon gesagt, einwandfrei spielen und ohne irgendwelche Fehler. Doch wenn ich jetzt Wc3 starte - egal ob RoC oder TfT - hängt sich mein Laptop immer auf und zwar schon beim Startbildschirm von Warcraft (da wo ausgewählt werden kann: SP, MP, Kredits...), es erscheinen noch nichteinmal die Auswahlmöglichkeiten, nur der Hintergrund erscheint. Nach wenigen Sekunden kommt dann ein Bluescreen mit folgendem --> Inhalt <-- :

Die Datei XXXXX verursacht eine Endlosschleife im System, denn sie kann die Hardware nicht konfigurieren.

Das ist der grobe Inhalt, wenn es jemand genau wissen möchte und dadurch ein Lösungsvorschlag hat, kann ich gerne nochmal Wc3 starten!

Naja, folgendes habe ich schon getan:

1. Wc3 neu installiert

2. alten Graka-Treiber benutzt

3. Systemwiederherstellung

Und wie gesagt, der Fehler tritt nur bei Wc3 auf !! Bei keinem anderen Spiel...

Wenn jemand eine Lösung hat, abgesehen von C: format, nehme ich diesen gerne an. :fine:
    • XXXXXXXX wär da vllt. interessant...

och, ich hab nen Bluescreen wenn ich 10 min die Maus nicht bewege *scnr*

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Entschuldige die lange Wartezeit.

So, hier nun der genaue Wortlaut des Bluescreens mit dem gewünschten Dateinamen:

Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht - igxprd 32

Der Gereätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korekt.

Technische Information:
      STOP: 0x000000EA (0x8A1B98B8, 0x89A61410, 0xF78C2CBC, 0x00000001)

Soviel zu der Fehlermeldung!
      Kann mir jemand sagen, ob der BLizzard Support bei diesem Problem weiter helfen kann bzw ob er sich überhaupt um so etwas kümmert?

Danke
    • den Blizzard Support kann man nicht in die Tonne treten aber die raten dir fast grundsätzlich immer, es einfach neu zu installieren und wenn es nicht klappt, dann muss es ein hardwareproblem sein.

-schon desöfteren erlebt

bei der lösung des Problems selber kann ich dir eigentlich nciht helfen, hast du mal nach der fehlermeldung gegoogelt?
      -evtl mal tun, ggf. ist das Spiel i-wie inkompatibel mit deinem laptotp... das wäre natürlich scheiße.

und du sagst nach deinem neuen Installieren des Graka-Treibers hat es auch nicht funktioniert?
      - hast du rückgepatcht? oder komplett die treiber gelöscht und alte draufgespielt? Ggf einfach mal komplett die treiber runterhauen und neu aufspielen.

ansonsten wüsste ich auch nicht :/ :?:
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Nein, gegooglt hab ich es noch nicht - werd' ich jetzt aber mal tun.

Wie soll er inkompatibel sein, wenn es vorher funktioniert hat? Macht nicht so viel Sinn.

Eben bei der Installation des neuen Graka-Treibers ist das Problem aufgetretten. Vorher lief es mit dem alten Treiber tadellos.

Zu deiner zweiten Frage, ja ich habe den Treiber vorher deinstalliert und danach den neuen aufgespielt. Nicht einfach drüber gepacht.

Nun ja, langsam bleibt keine andere Möglichkeit außer format C...

Wer noch eine Idee hat, melden!
    • gibt ne methode sich im gerätemanager auch alte treiberdateien anzeigen zu lassen (da sind oft jede menge noch drin) die man sonst nicht sieht. die müssen alle weg, ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein)
      (wie da diese befehl ist musste mal googeln, hab ich nich mehr im kopf)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Danke erstmal,

ich habe mich mal umgesehen und das gefunden was du meintest, aber es hat leider nicht geholfen.

Aber es ist mir noch eine Sache aufgefallen als ich Wc3 neu installiert habe. Ich konnte Wc3 RoC und TfT locker mit dem alten Patch auf meiner CD spielen und zwar mit dem neuen Treiber. Doch sobald ich das Update starte und er Wc3 neustartet kommt der Bluesreen wieder...

Liegt es an dem Patch? Einfach auf einen neuen warten?

Bye.
    • Dead-Rob schrieb:

Aber es ist mir noch eine Sache aufgefallen als ich Wc3 neu installiert habe. Ich konnte Wc3 RoC und TfT locker mit dem alten Patch auf meiner CD spielen und zwar mit dem neuen Treiber. Doch sobald ich das Update starte und er Wc3 neustartet kommt der Bluesreen wieder...

Liegt es an dem Patch? Einfach auf einen neuen warten?

Bye.

Schick Blizzard einen Bugreport...
      Oder sonst noch ein Schuss ins Blaue: w3l.info.tm/

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC