Was kann alles "weggeleapt" werden?

• Was kann alles "weggeleapt" werden?

Hab eben 'nen Zeus gespielt und es wurde auf mich ein Stormbolt von Sven gecastet doch in diesem Moment hat mein Mate Pitlord uns mit seiner Ulti zur Base zurückgeholt... ich stand am Fountain und ZACK Sven Bolt kam :D hätte ich nicht gedacht, da dies imo sowas wie Mirana leap oder QoP Blink waren...

Die Frage, gibt es eine Liste bei der gezeigt wird wo was durch was weggeleapt werden kann oder auch nicht? Necros Heal kann man z.B. nicht dodgen.... etc etc...
    • matthe du kannst bolts ausweichen mit leap. nur die tatsache dass du net mehr unbesiegbar bist macht dies schwerer: du musst den leap benutzen kurz bevor der storm bolt dich erreicht, denn wenn du ihn zu früh benutzt (der bolt aber am fiegen ist) dann trackt er den weg den du geleapt bist und trifft. so ist es auch bei sniper assassinate z.b.
      beim blink hab ich das genauso in erinnerung.. ein früher blink führt zum hit des bolts (hier bin ich mir aber net sicher)
      kannst ja mal testen oder so
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Ich denke er meint was anderes und zum Thema ich glaube dass es so ist dass man die Spells (jedenfalls die meisten) dodgen kann wenn sie gecastet wurden aber noch keinen dmg gemacht haben bei Storm Bolt is das noch relativ *einfach* aber es geht auch beim Ogre stun wobei es natürlich um einiges schwieriger ist diesen zu dodgen
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • als potm rauskam war sie in ihrem leap unbesiegbar und da reichte es einfach zu leapen wenn etwas flog und das prallte ab.
      jetzt ist es anders, jetzt ist man nich mehr unbesiegbar und auch bolts verfolgen dich gerne. sie prallen aber ab, wenn du kurz bevor sie hitten wollen leapst. verstanden?
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo

• RE: Was kann alles "weggeleapt" werden?

matthe88 schrieb:

Die Frage, gibt es eine Liste bei der gezeigt wird wo was durch was weggeleapt werden kann oder auch nicht? Necros Heal kann man z.B. nicht dodgen.... etc etc...
      Wegleapen nicht, aber mit Morphling kannst du durch den Coil waven, sodass er dich drifft, wenn du unbesiegbar bist
    • Hmm, WAS gedodged werden kann ist klar, praktisch alles (gibt ja z-B. auch Videos wo Ogerstun oder Zeus Ulti gedodged werden, auch wenns da mehr auf pures luck ankommt als auf alles andere). WOMIT gedodged, bzw womit nicht gedodged werden kann wundert mich aber auch manchmal. Ich hätte bei Pitlord Ulti z.B. auch gedacht, dass man damit ausweicht. Ist bei Venge Swap übrigens dasselbe, da bekommt man den Stormbolt auch noch ab wenn man während der fliegt geswappt wird...Napo hat lange keinen Mechanikguide mehr geschrieben -> gogo ^^
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mit pitlord ulti kann man auch keine normalen angriffe dodgen
      hatte mal sonen fall, wo der dk in lvl3 ultiform mich abschießt und während ne ani auf mich zurast port ich mich in die base zurück und dann konnt man sehen, wie die ani über die ganze map geflogen ist und dann in der base durch splash das chicken gekillt hat^^

den 2. starfall kann man afaik auch net dodgen
    • OK.... an sich wollte ich nur eine Liste haben... anscheinend gibt es keine.... also mache ich selbst eine :P Korrigiert mich bitte bei Fehlern..

Bei den Stuns gehe ich von Stuns alà Venge oder Sven Stun aus.. Ogre Magi oder CK stun dodge beruht eh nur auf viel Glück... also es sollt noch im Bereich des Möglichen sein...

Ezalor und Pitlord teleport können nichts dodgen da die Unit an sich nur an einen weiteren Ort gebracht wird, aber die Attack Animation nicht gecancelled wird, sondern das was auch immer rumfliegt weiter zum Gegner kommt. Das gilt anscheinend für Stuns, normale Angriffe. Ob es den Poison vom QoP, Viper oder Veno dodged weiss ich noch nicht....

Dagger, QoP blink, Mortred Blink, Riki Blink, CK Blink können alles dodgen ausser z.B. Lich Ulti, die geht noch weiter soweit ich mir erinnern kann...

Invis fade time z.B. bei Riki, Gondar, Clinkz oder bei Lothars benutzern können auch normale Stuns dodgen sofern der Stun ausgeführt wird, wenn die Unit sichtbar ist aber trifft, wenn die Unit zuvor Unsichtbar wurde.

Barathrums Ulti kann man nicht dodgen, egal ob Invis, TP etcetc. sie trifft immer. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob die Unit dann aus dem Invis geholt wird oder nicht...

Netze von Slithice, SH, Wald Creeps können meiner Meinung nach nur durch Teleport gedodged werden... bei Blink und ähnlichem halten sie wohl immer fest, auch an dem "geblinktem Ort".

Kann man dies noch irgendwie ergänzen? Sind da irgendwo Fehler?

Man sieht an sich jetzt schon, dass dies ein sehr grosser DotA Bereich ist und viel da an ihre Grenzen stossen werden... Deswegen wäre so eine "perfekte" Liste mit richtigen Facts echt gut...
    • matthe88 schrieb:

Dagger, QoP blink, Mortred Blink, Riki Blink, CK Blink können alles dodgen ausser z.B. Lich Ulti, die geht noch weiter soweit ich mir erinnern kann...

matthe88 schrieb:

Barathrums Ulti kann man nicht dodgen, egal ob Invis, TP etcetc. sie trifft immer. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, ob die Unit dann aus dem Invis geholt wird oder nicht...

wiederspricht sich, morph wave kann auch bara ulti dodgen, ist glaub ich sogar ne szene bei irgend nem how to dota teil dabei
    • Mit Pit Lord Ulti kann man, wenn man es geschickt macht: Alchi stun evaden, Sniper ulti, Yurnero Ulti (bricht ab).

Ich glaub mit Kelens Dagger kann man auch einiges ausweichen, Alchi Stun zum Beispiel geht ganz bestimmt.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • matthe88 schrieb:

OK.... an sich wollte ich nur eine Liste haben... anscheinend gibt es keine.... also mache ich selbst eine :P Korrigiert mich bitte bei Fehlern..

Bei den Stuns gehe ich von Stuns alà Venge oder Sven Stun aus.. Ogre Magi oder CK stun dodge beruht eh nur auf viel Glück... also es sollt noch im Bereich des Möglichen sein...

Ezalor und Pitlord teleport können nichts dodgen da die Unit an sich nur an einen weiteren Ort gebracht wird, aber die Attack Animation nicht gecancelled wird, sondern das was auch immer rumfliegt weiter zum Gegner kommt. Das gilt anscheinend für Stuns, normale Angriffe. Ob es den Poison vom QoP, Viper oder Veno dodged weiss ich noch nicht....

Das, was du zu Ezalor und Pitlord geschrieben hast, gilt auch für BoT/Scroll-Teleport und Spectre Ulti.

Dagger-/QoP-/AM-Blink sind von Blinkstrikes zu unterscheiden. Mit Blinkstrikes oder dem Ethereal Jaunt von Pucks Orb kann man Target-Casts nie dodgen (wie bei Teleport).
    • BleedinG_HearT schrieb:

matthe88 schrieb:

matthe88 schrieb:

wiederspricht sich, morph wave kann auch bara ulti dodgen, ist glaub ich sogar ne szene bei irgend nem how to dota teil dabei
      Ne, SB ulti kann man nicht dodged. In der Szene im How to Dota Vid is der Morph denk ich nur "unbesiegbar" is er ja normalerweise in der wave form
    • wenn sb ulti auf einen geshifteten puck trifft, kommt er raus aus shift -> es trifft.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo