Clangames

• D.h wenn man sich in DCES gut schlägt wird man DCE Vouched ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • es gibt noch kein dces soweit ichs verstanden hab!

@shad0w:
      wie läuft dass denn bei euch ab? wie finden sich die spieler? wo wird gespielt? LC, bnet ggc? gibt snne ranking system?
      ich war schon bei euch im forum aber irgendwie steht das nirgends?!
      - inaktiv -
    • DCES ist wie gesagt noch in der Entwicklungsphase, wird aber in den kommenden Wochen eingeführt.

Wegen des Vouchings: Auf unserer Seite gibt es links eine "Navigation bar", da ist auch ein button namens "Vouch request". Einfach draufklicken, dann wird man zunächst zu wichtigen Infos rund ums Vouchen, unseren Regeln und auch dem Verhalten im channel, etc geführt. Weiter unten ist dann der Button für das erstellen des Vouchrequests.

Wir verlangen von jedem sich mit unseren Vorgehensweisen im channel, als auch in unseren games vertraut zu machen, bevor er hier gesafelisted wird, um spätere Konflikte möglichst meiden zu können.

Zur Vorgehensweise:

Man liest sich die Regelwerke, etc durch und schreibt einen sauberen Vouchrequest, dessen Inhalt auch im Vouching F.A.Q beschrieben wird.

Wenn man das geschafft hat, wird man von einem der Voucher zu einem testgame eingeladen, welche in regelmäßigen Abständen stattfinden (einmal pro Woche ca.). Dort kann man dann zeigen, ob man reif für DCE ist oder nicht.

Später wird es so sein, dass man in DCES 4 vouchings braucht (pro erfolgreichem game kann man ein vouching erwerben). Wenn man die 4 zusammenhat, wird man automatisch im channel clan DCE gesafelisted.

Bezüglich Ranking system: Da es bereits genug andere Alternativen mit dem Format gibt, verzichtet DCE komplett darauf und konzentriert sich daher eher auf qualitativ hochwertige Inhouse Games.

Da wir seit jeher eher auf community und familiäres Ambiente im channel setzen, und rankingsysteme wie so oft bereits bewiesen, das gegenteilige bewirken (häufige Konflikte, flamings, etc), sind wir dabei geblieben, nicht auf diesen Zug aufzuspringen.

Unser Channel ist auch so fast jeden Tag mit 35+ Leuten besetzt, was uns zeigt, das wir mit unserer Politik ganz gut fahren.

Gespielt wird übrigens mit Bnet hosting, als auch Listchecker hosting, in GGC sind wir zwar auch präsent, aber seit sich Listchecker durchgesetzt hat, konzentrieren wir uns in erster Linie aufs Bnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shad0wknight82 ()

• des mim vouching hab ich schon verstanden...
      nur wie finden sich die spieler?
      bzw wie ensteht ein spiel?

bsp bei pickup über !add im irc channel
      bei DL über die homepage...

hab ich das richtig verstanden dass man den testspielen einfach so zugeteilt wird umd die dann irgendwann stattfinden? man kann sich also keinen termin aussuchen?
      - inaktiv -
    • würde mich auch interessieren... will endlich mal was höheres als SIG und pickup spielen

btw: irgendwie sind auf dotapickup total viele schlechte Spieler...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• dann spiel dotapickup.sprd
      dort spiel ich oft udn der skill ist ok!

aber seit gestern bin ich eh vip :P mal schaun wie da der skill ist!

@samunai wenn du höheren skill willst spiel ahtl mehr spiele damit du vip wirst!

udn ich hab gehört dass es noch ne steigerugn von pickup gibt! #dota.invite

aber kp wie man da reinkommt! (was darauf schließen lässt dass den chan net jeder noob kennt udn des niveau somit hoch sein sollte)

spielt heir einer bei dce und kann mal paar angaben zum skill/flame niveau machen?
      - inaktiv -
    • Original von EI553
      des mim vouching hab ich schon verstanden...
      nur wie finden sich die spieler?
      bzw wie ensteht ein spiel?

bsp bei pickup über !add im irc channel
      bei DL über die homepage...

hab ich das richtig verstanden dass man den testspielen einfach so zugeteilt wird umd die dann irgendwann stattfinden? man kann sich also keinen termin aussuchen?

Wir haben verschiedene Vouchers, die zu verschiedenen Zeiten spielen. Man wird einem Termin (meistens Wochenende oder so) zugeteilt, und kann dann sagen, ob man da kann oder nicht. Wenn man eben nicht kann, wird man einem testgame zugeteilt, bei dem man selbst Zeit hat.

Das mit dem "sich finden", sprich der Ort wird auch bekannt gegeben. Am besten kontaktiert man einfach nochmal die Leute, mit denen man im testgame ist, und die sagen einem dann den gamename, oder den channel, in dem sich alle zusammenfinden.

Schaut euch einfach mal die bereits gespielten testgames an (auch die threads dazu), dann seht ihr, wie das abläuft.

@Sig-Vip:

Ist traurig, aber nachdem nun zuviele leute zu den Vips aufgestiegen sind, hat sich auch dort das niveau drastisch zum schechteren hin geändert.
      Unterscheidet sich kaum noch von den normalen Sigs, besonders aber sind die egoisten dort, die ohne teamplay ihr game für sich spielen und am ende versuchen, durch overfarming das game zu gewinnen .. das geht in 99% der fälle schief.

Was den skill in DCE angeht, der ist überdurchschnittlich bis gut. Besonders die "whispergames", und spiele von bekannten und populären hosts haben ein sehr hohes skillniveau. Auch hier kommen natürlich flamings ab und an vor, vorallem gegenüber neulingen, die erstmal ihre eingewöhnungsphase brauchen... Dauert die allerdings zu lange an, könnte es auch passieren, dass ihr mal warnings kassiert .. in den schlimmsten fällen wird dann geshitlisted oder die safelist entfernt.

Aber gegen solche entscheidungen kann natürlich einspruch erhoben werden, dazu haben wir in unserem forum auch die "Ban appeals" section, in welcher man Stellung zu solchen Aktionen beziehen kann.

Wie gesagt, das wichtigste ist, sich mit den regeln und den verhaltensweisen in unserem channel vertraut zu machen, denn leute, die zu faul sind, sich das durchzulesen, und egoistisch agieren, versinken hier ganz schnell ins abseits.
    • ich glaube ich werde mich mit euerer Community in Ferien auseinandersetzten, scheint genau das zu sein, was ich suche.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?

• @shadow:
      ich wollte nicht wissen wie die testgames zustande kommen sondern wie die spiele zustande kommen!

siehe mein beispiel von sig oder pickup.

irgendwie/wo müssen sich doch die leute finden! ?(

ich glaube ich werde mich mit euerer Community in Ferien auseinandersetzten, scheint genau das zu sein, was ich suche.

ja mach mal und berichte dann davon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EI553 ()

- inaktiv -
    • Original von EI553
      @shadow:
      ich wollte nicht wissen wie die testgames zustande kommen sondern wie die spiele zustande kommen!

ich glaube ich werde mich mit euerer Community in Ferien auseinandersetzten, scheint genau das zu sein, was ich suche.

Naja, was gibt es da nicht zu verstehen? Die games werden bei uns im channel "Clan DCE" gehostet und per Bot command im channel announced.

Da es kein ranking system gibt, wird auch kein Spiel über den Bot erstellt, sondern einfach manuell und dann per Bot im channel verkündet.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen
    • gehostet wird ausschließlich über LC/ggc wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
      also nicht einfach standard @ bnet

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Original von Shad0wknight82

Gespielt wird übrigens mit Bnet hosting, als auch Listchecker hosting, in GGC sind wir zwar auch präsent, aber seit sich Listchecker durchgesetzt hat, konzentrieren wir uns in erster Linie aufs Bnet.

@magicalex
      das sollte deine frage beantworten :´-)

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
      Original von EI553
      @shadow:

Naja, was gibt es da nicht zu verstehen? Die games werden bei uns im channel "Clan DCE" gehostet und per Bot command im channel announced.

Da es kein ranking system gibt, wird auch kein Spiel über den Bot erstellt, sondern einfach manuell und dann per Bot im channel verkündet.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen

ah kk... das hab ich so noch nirgends gelesen! also hosted man nen spiel spammt es im channel und warted bis es voll ist! bzw warted man bis einer eins hosted! d.h. dann auch dass der mod der ist den der host halt spielen will...

meine fragen sind dann soweit alle geklärt!
      thx shadow!

btw nächsten mo hab ich testgame :headset

und @shadow du hast hier ne kleine flut ausgelöst! hab in den letzten tagen einige vouchrequests gelesen von leuten hier ausm forum :))
      - inaktiv -
    • Original von EI553
      und @shadow du hast hier ne kleine flut ausgelöst! hab in den letzten tagen einige vouchrequests gelesen von leuten hier ausm forum :))

ja, und das ist auf einer Seite gut, auf anderer nicht, da sehr viele, ich sag mal dieses furchtbare Wort "Noobs", auch da rein wollen und verursachen viel Arbeit für Voucher/Admins.

Ich habe es auch bei anderen Ligas/Channels gemerkt. Je bekannter und vor Allem zugänglicher das "Spielplatz" wird, desto mehr böse Menschen kommen da rein.

Vergleichen wir mal SIG und dotapickup. Zwar gibt es bei keinem von den beiden Skill-Prüfung, aber:

SIG: man öffnet die Seite, Appply't für SIG, wartet und man kann schon spielen. Die Spiele zu joinen ist auch nicht kompliziert.

dotapickup: da braucht man schon ein request schreiben und sich vouchen lassen. Ausserdem braucht man sich in IRC authen lassen, was nicht jeder 12-Jähriger Kiddy hin bekommt. Faule und sehr dumme kommen da also schon nicht rein. => skill ist im Durchschnitt besser als bei SIG und flamers habe ich bisher auch nicht gesehen.

SO, das war mein mini Vortrag zu Spielergemienschaften...

Btw: werde mich da auch bald bewerben... wenn sie BM mit Beast Rage als first skill aufnehmen, dann werden sie wahrscheinlich so nen imba mega gosu pro gamer wie mich auch aufnehmen :rolleyes hoffe ich mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

• Original von EI553
      ah kk... das hab ich so noch nirgends gelesen! also hosted man nen spiel spammt es im channel und warted bis es voll ist! bzw warted man bis einer eins hosted! d.h. dann auch dass der mod der ist den der host halt spielen will...

meine fragen sind dann soweit alle geklärt!
      thx shadow!

btw nächsten mo hab ich testgame :headset

Freut mich zu hören! War natürlich auch ein wenig beabsichtigt :-)

Was die Spielerflut und die Qualität der Games an sich angeht, kann ich sagen, dass sich bei uns in den letzten 2 Jahren eine gewisse Routine entwickelt hat. Wir wissen genau auf was wir achten müssen und wen wir in den channel lassen, oder wer lieber noch ein wenig in pubs üben sollte.

Momentan beinhaltet unsere Safelist ca. 1800 user, welche allesamt irgendwann mal dieselben kontrollen (welche recht strikt sind) durchlaufen haben .. Somit ist halbwegs klargestellt, dass jedes community mitglied einen gewissen skill aufweisen kann.

Viel Glück bei den testgames

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shad0wknight82 ()

Was die Spielerflut und die Qualität der Games an sich angeht, kann ich sagen, dass sich bei uns in den letzten 2 Jahren eine gewisse Routine entwickelt hat. Wir wissen genau auf was wir achten müssen und wen wir in den channel lassen, oder wer lieber noch ein wenig in pubs üben sollte.

cool! Das soll unbedingt beibehalten werden! Ich habe jetzt so ein Gefühl bei DL, dass für die Admins da Anzahl der User (egal welche), kA wegen Werbeeinnahmen oder so > "Qualität" der Community ist.

• Original von EI553
      so mädels ich hatte gestern mein testspiel und bin gevouched, wenn da so boons wie ich reinkommen kann der skill ja net so hoch sein! :twak /ironie
      Der skill ist auch nicht so hoch, is oft nur gefarme gefarme bis man verliert oder sonst was, aber wirklich anspruchsvoll ist es nicht, geflamed wird eher selten da man ja nicht wieder unvouched werden will.
    • Imo ist der Skill dort eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich zugeben muss, dass viel gefarmt wird, aber es wird auch viel gepusht.

Ich hatte erst gestern ein Game, da stand ich solo mid Razor gegen einen Fiend und konnte den sogar erfolgreich killen auf lvl 10 mit bissl Luck und Nukes ausweichen, der ist davor auch schon bei nem Gang vereckt und trotzdem hatte der sein Dagger. T_T
      Ne Mortred hatte nach 40min Skadi -.-
      Die Ench war glaub nach 30-40 mins Godlike ...
      Naja, am Schluss wars eigentlich nur auf Seitenlanes farmen und TP Base, wo sie immer unsere Mid Rax zerstören wollten was ihnen gelungen ist.
      Später hatte ich Bot, Molle, Radi, Butter, Crystals und nen Bracer und nach einem gelungen Teamfight konnten wir nen Counterpush machen und deren Mid Lane einreißen.
      Ich glaube, mein Team hätte das noch gewinnen können, da der Leshrac ziemlich gut war und der SB auch nicht schlecht und ich einfach nur draufgezogen hab, da vereckt schon wer^^
      Auf der Bot Lane bin ich aber dann rausgedisced... kp warum.

Was mir nun wirklich aufgefallen ist an DCE Games,
      ich hatte noch keins wo jemand nicht rausgelaggt ist und das finde ich schade..