"Ein Stück Professionalität für Deutschland"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ein Stück Professionalität für Deutschland"

      Die Wicked Inhouse League wurde gegründet mit 500 Euro Preisgeld

      Ein Stück Professionalität für Deutschland

      IHCS war der Vorreiter, jetzt wird die Idee der "Inhouse-League" professionalisiert - und das in Deutschland. Wicked eSports präsentiert die weltweit erste Liga für einzelne Spieler mit einem Preisgeld. Alle drei Monate gibt es für die drei besten deutschen Spieler 500 Euro. fragster beleuchtet die Hintergründe rund um das Projekt.

      Alle Hintergrundinformationen zur neuen WIHL: fragster.de/artikel/2897/ein-s…onalitat-fur-deutschland/

      fragster wünscht viel Spaß und Erfolg in der neuen Liga!
      I'm a Fragster!

      fragster.de
    • Das Preisgeld könnte diese Atmosphäre allerdings stark gefährden. Die Gefahr, dass die Spieler enorm darauf achten, bei welchem Spiel sie mitspielen und vor allem mit wem sie in einem Team sind, ist sehr hoch - der Faktor Spaß könnte somit eine Nebenrolle spielen.

      Ist ja nicht so, dass jeder dies erreichen könnte.... Wenn Kuroky, H4nn1 und Levent drin sind, dann ist alles gelaufen =D
    • Ich habe eine Frage zu dem ganzen. Wie läuft genau die Teamzusammensetzung ab? Ist das ähnlich wie in SIG Games, dass man halt auf "Join" klickt oder wie läuft das ab?
      Weil man muss ja immer bedenken, dass man selbst so gut spielen kann wie man will, wenn das Team suckt, kann auch Kuroky nichtsmehr machen...
    • Sierb schrieb:

      Ich habe eine Frage zu dem ganzen. Wie läuft genau die Teamzusammensetzung ab? Ist das ähnlich wie in SIG Games, dass man halt auf "Join" klickt oder wie läuft das ab?
      Weil man muss ja immer bedenken, dass man selbst so gut spielen kann wie man will, wenn das Team suckt, kann auch Kuroky nichtsmehr machen...


      Soweit ich das verstanden habe,
      werden zwei Teamcaptains ernannt, die ihr Team aus den sich anbietenden Spielern erstellen.
    • es gibt verschiedene modi mit denen sich ein spiel starten lässt, die zwei wichtigsten sind .startgame und .challenge [name]

      bei ersterem sind i.d.R. der spielstarter und der spieler im spiel mit den meisten punkten teamleader, die teams werden allerdings "random" nach punkten zusammengewürfelt, also so dass sich der teamdurchschnitt an punkten ungefähr entspricht.
      bei .challenge fordert man selbst eine bestimmte person heraus, diese beiden herausforderer picken ihr team nach dem bekannten 1-2-2-2-2-1 system zusammen. also der beliebte mode für teamstacks ; )

      die spielmodi sind davon unberührt, man kann in beiden modi sowohl -cm als auch -rd oder ganz andere modi spielen.

      achja, wer noch mehr hintergrundinfos will dem empfehle ich die comments zum fragsterartikel auf fragster.de, da hab ich einer sehr neugierigen person noch mehr pikante details zu unserer liga verraten. :>
    • Guter Artikel zu ner insgesamt doch ordentlichen Sache, haben ja auch z.b. mit Ahcos nen vernünftigen Organisator auch wenn er immer bisschen zu viel labert.
      Gute Köpfe, gute Liga imo :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • sehr gute Sache mit der wihl, gute Admins, fähige voucher welche den skill eines spielers sehr gut einchätzen imo und natürlich geile Games.
      Werde noch ein bissl warten bis ich nen Vouch Request schreibe, war lange clanless und will erstmal wieder mass fw/cw erfahrung sammeln und gute Replays speichern.

      btw. Sehr ausführlicher und informativer Artikel.