Was tun nach der Realschule?

• Was tun nach der Realschule?

Ja hi,

bin jetzt bald mit der Realschule fertig (10. Klasse grade) und ich wollt euch mal fragen, was es alles für Möglichkeiten gibt. Ich bewerb mich aufjedenfall fürs Wirtschaftsgymnasium.
      Aber was gäbe es denn noch für Möglichkeiten, wenn die mich nicht annehmen?

Meine Interessen: Computer, Englische Sprache, Webdesign und jetzt fang ich grad mit Photoshop an

Danke

BTW: Rechtschrebfehler und Satzstellung sind beabsichtigt!

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de

• Kannst natürlich einfach auf ein Gymnasium gehen nach der Real.Ich bin auf ner Schule wo beides unter einem Dach ist, ich weiß jetz net ob dass bei dir auch so einfach ist aber wenn du weiter zur Schule gehen willst kannst du bei ausreichend gutem Zeugnis ja auf das nächste Gym wechseln und da Abi machen.

Sonst ist ne Handelsschule glaub ich das beste. Und ich denke mal dass du das nicht vorhattest weils das naheliegendste wär und du sonst wohl kaum diesen Thread gemacht hättest aber Ausbildung starten geht ja auch nä?^^
    • Ich würde mir auf jedenfall versuchen ne Zusage von der HöHa als Sicherheit zu besorgen.
      Dann hat man immernoch was in der Hinterhand wenn es mit dem Gymnasium etc nicht klappt.
      Denn ein Jahr Berufsgrundschuljahr bringt keinen weiter.
    • Kolibri schrieb:

Kannst natürlich einfach auf ein Gymnasium gehen nach der Real.Ich bin auf ner Schule wo beides unter einem Dach ist, ich weiß jetz net ob dass bei dir auch so einfach ist aber wenn du weiter zur Schule gehen willst kannst du bei ausreichend gutem Zeugnis ja auf das nächste Gym wechseln und da Abi machen.

Sonst ist ne Handelsschule glaub ich das beste. Und ich denke mal dass du das nicht vorhattest weils das naheliegendste wär und du sonst wohl kaum diesen Thread gemacht hättest aber Ausbildung starten geht ja auch nä?^^

Jaja, wenns so einfach wär :D.
      Morgen sind die Ferien vorbei und ich steh genau vor der selben Frage, natürlich würd ich gern aufs Gym gehn und dann studieren.. aber die Chancen darauf sind in etwa 1:1000000 ~~.
    • ich würd auch auf ein gymnasium gehen...jetzt is das meiste von wegen bewerbung usw eh schon weg...bist echt spät dran!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Genau, geh' auf ein Wirtschaftsgymnasium und werd Investmentbanker. Die brauchen wir.

Wie ist denn dein Schnitt Xy_Wtf und was sind deine konkreten Zukunftsvorstellungen, Fähigkeiten und Interessen (Photoshop ist kein Interesse, sondern ein Programm und Englische Sprache ist keine Qualifikation, sondern Vorraussetzung)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Sagen Schulen nicht normalerweise an bis wann man sich bewerben kann?

Und wenn man sich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte, dann ist es jetzt bestimmt noch nicht zu spät.
      Klr ist es besser sich früh zu bewerben aber es gibt viele Firmen die auch noch sehr kurzfristig Leute suchen.
    • zum thema wirtschafts gymnasium...
      Alles geht um Mathe und ohne Mathe kommst du da nicht weiter. (hauptsächlich Funktionen)
      Ist nur anwendungsbezogene Mathematik, meinetwegen die Preisabsatzfunktion von z.B. Kamelmilchshakes wenn du dazu dann die Aufgabenstellung liest
      (so gehts mir zumindest) denkt man sich erstmal immer "WTF was wollen die von mir ô.O".
    • DNShadow schrieb:

zum thema wirtschafts gymnasium...
      Alles geht um Mathe und ohne Mathe kommst du da nicht weiter. (hauptsächlich Funktionen)
      Ist nur anwendungsbezogene Mathematik, meinetwegen die Preisabsatzfunktion von z.B. Kamelmilchshakes wenn du dazu dann die Aufgabenstellung liest
      (so gehts mir zumindest) denkt man sich erstmal immer "WTF was wollen die von mir ô.O".
      #
      amen bruder
      die schwierigste aufgabe iss erstma die frage zu kapieren :sceptic:
      trotzdem lohnt sich w.gym auf jeden, außer man iss ne vollpflaume in mathe wie ich un hinkt ständig hinterher :tatsch:
      auf jedenfall nebenher bewerbungen abschicken+fürs gym bewerben, je mehr absicherungen du hast umso besser...du wirst sie in der heutigen zeit brauchen
    • ja dafür gibt es die sogenannte Probezeit.
      Es wird vertraglich eine Zeit ausgemacht die glaub ich 1-4 Monte beträgt, in der beide Seiten (Betrieb und Azubi) den Vertrag fristlos kündigen können.
      Du müsstest nichtmal nen Grund dafür angeben.

NAch der Probezeit kannst du auch noch kündigen, allerdings musst du dann eine Kündigungsfrist einhalten.
    • DNShadow schrieb:

zum thema wirtschafts gymnasium...

Was du da beschreibst nennt man Rechnen das hat so viel mit Mathematik zu tun wie die Geburt von Jesus mit dem Weihnachtsmann.

Xy möchtest du meine Frage auch weiterhin ignorieren?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

1 Besucher