Neuer Undying =)

• Neuer Undying =)

jaaaha...der neue Dirge ist da^^

Erste Eindrücke, probierte Skillbuilds und Itembuilds hierein!
      Hab selber noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn zu spielen, aber ich bin schon heiß drauf.... ;)

Edit: Also ich find ihn eigentl. ziemlich gut gelungen, wobei ich mir anstatt des Tombstones den alten zombieskill wünsche. Tombstone rockt zwar massiv, gegen ne megacreepwave beim deffen (imo gleichwertig mit pitlord), aber sonst isses nich so der bringer und im early auch zu manaintensiv.
      Ulti is schön, der str-klau auch und der heal wurde ja grob nicht verändert.
      Würde ihn auf BoT, Blademail/Meka, HoT, AC spielen ..... ne Option könnte u.U. auch n Battlefury sein. Jup, dass is so mein 1. Eindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

• Mit SoulRip und Tombstone wird er Number 1 carrier+pusher+imba lanecontrole so krass und die Ulti kann ich noch nicht einschätzen Dirge ist aber jetzt Radience Kandidat
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ich finds schade dass er jetzt noch ein krasserer Pusher ist. Ich meine extrem starke Pusher hat die Scourge doch mittlerweile wirklich genug...Warlock, Pitlord und jetzt auch noch ein übler Dirge.

Habe ihn aber noch nicht selber gespielt; nur gestern ein Spiel gehabt wo er wirklich extrem viel Druck gemacht hat.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • er ist doch eher ein pushvernichter als ein pusher, da er die zombies nicht kontrollieren kann und die auch noch auf einen radius beschränkt sind.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • cooler held, remake ist im gesamten sogar noch durchdachter als das remake von storm.<br> er ist ein Pusher-Tank-Healer, hat man so übel auch noch nicht gesehen! Skills Synergie ist absolut da und welche items auf ihm so richtig rocken wird sich noch zeigen...Obwohl man klar sagen muss, dass der alte dirge wesentlich besser pushen konnte, da tombstone einen 60 sec cd hat. Der neue kann eben besser tanken und schaden austeilen hängt aber von den items ab, ob passiv oder aggressives Build.

Spielstil:
      -ist auf Stunner angewiesen, da Gegner leicht wegrennen können, vor alllem aus der Reichweite unseres tollen Grabsteins (deswegen maim vielleicht als orb!?)
      -blüht erst im getümmel gegen mehrere gegner auf:
      soulrip nur mit mass units auf dem bildschirm sinnvoll, Unsere Stärke-Klau geht auf mehrere und kann uns in nem clash schnell mal 32+ und mehr verschaffen
      tombstone ist klar, spawnt abhängig von gegneranzahl
      -schwach im 1on1, keine Killerqualitäten
      -tankt gut, jedoch nur wenn er alle seine spells zur verfügung hat, wenn die im cooldown sind, dann ist er leichtes opfer
      -ES > Dirge :keks:
      -farming geht nicht mehr so leicht von der hand wie vorher, man muss mit dem hero selbst gold farmen, tombstone kann man auch nicht spammen, sonst fehlt er im richtigen moment wenn es zur sache geht und unser ulti hilft uns dann auch nicht mehr weiter, Tombstone muss übrigens gut gesetzt werden, Gegner peilen nach einer Zeit, das es ja ganz sinnvoll ist den zu zerstören

Was Items betrifft Vladimir/ SangeYasha / BKB / Powertreads bin ich die letzten 3 games sehr gut gefahren!
      Armlet wäre auch ne überlegung wert......fällt mir grad auf.... gleich mal testen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

• imo radi core, extrem starkes Item auf ihm.
      Habe abe rnoch ne verständnisfrage: Sein erster Skill (der aoe) zieht ja 4 stärke ab und macht 120 dmg.
      2 Fragen dazu:
      1. Kriegt Undying die 4 Stärke dazu oder ''verschwinden'' die 4 stärke für 30 secs?
      2. Wenn man mit dem aoe z.B 5 helden trifft, verlieren dann ALLE jeweils 4 stärke und kriegt dann undying 20 dazu?
      Wenn ja wärs krass :/

edit: armlet ist auch verdammt geil auf dem, sogar mehr core als Radi imo.
      Skillbuild wäre für mich: pt 2 bracer armlet radi ac
    • so wie ich da singame gesehen habe, kriegt der undying die stärke dazu. und hab auch immer versucht beide lanegegner zu erhaschen. und dann hatte ich auf einmal mehr stärke.wenn du das halbwegs zielsicher spammst, kannst du früh fette hp haben und der gegner wird zusärtzlich noch geharrassed
    • Ich hab ihn gestern einmal gespielt,

du kannst dir decay so vorstellen, wie prison vom Harb, er zieht sich die stäkre raus, und bekommt sie selbst, und ja bei 5 helden alle -4 du + 20
      das kannste dann spammen und hast für kurze zeit + 100 Str so sah es zumindest bei meinem aus, da ich immer so 3 helden erwischt hab, und so alle 8 sec. das teil gecastet kommt da schon was zusammen

zu den skills selber.

Decy is stark, hat ne gute range und is so schön unauffällig ^^

soulrip kennt man is aber mit tompstone in kompination immer maximum also 500 damage / Heal

Tompstone ... sau stark, hat mir auf lvl 2 fb gebracht und jeden teamfight
      sehr zum vorteil meines teams geändert XD.

ulti is irgendwie auch saustark, da man sobald was drafugeht in deiner nähe heal kriegt, und zwar nich wenig.

hab ihn auf linkesn gespielt zum dauerspammen hat auch sau gut geklappt.
      danach HoT und man ist unsterblich.

Ich denke im großen und ganzen is wieder radi core
      aber man sollte für ordentlich manareg und life sorgen, damage braucht er irgendwie nich da er alle kills trotzdem kriegt oO
      keine ahnung warum hab ohne es drauf anzulegen meistens nen double kill gemacht im teamfight, und natürlich für alle assist ...

ach ja ich hatte tompstone auf lvl7 bereits lvl 4, es kostet zwar sauviel, aber wenn man diese is der gegenr unter x leben greze hochtreibt gehen die zombies saumäßig ab XD
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • smOg- schrieb:

imo radi core, extrem starkes Item auf ihm.
      Habe abe rnoch ne verständnisfrage: Sein erster Skill (der aoe) zieht ja 4 stärke ab und macht 120 dmg.
      2 Fragen dazu:
      1. Kriegt Undying die 4 Stärke dazu oder ''verschwinden'' die 4 stärke für 30 secs?
      2. Wenn man mit dem aoe z.B 5 helden trifft, verlieren dann ALLE jeweils 4 stärke und kriegt dann undying 20 dazu?

Ich kann dir bei radiance als core leider echt nicht zustimmen:
      -dirge farmt lang nicht mehr wie vorher, was dein radiance viel schwieriger zu farmen macht
      -er kann mit early-items extrem viel anfangen, sprich bracer, powertreads, vladimires(er ist auf die mana angewiesen, da er 4 activ spells hat und mit hp ist er nicht gesegnet, da sein str-gain eher unteres mittelmaß ist) ----> ohne die items ist er schwach und kan seine starken spells nicht spammen! Also entweder schwaches early in kauf nehmen für dein radiance oder radiance stark verspätet farmen
      -mit radiance wirst du weiterhin das problem haben das jeder einfach wegläuft von dir :wave:
      Fazit: sicher ist es ein gutes item( das ist es fast auf jedem held) aber der gute dirge erfordert jetzt einen anderen itembuild, wie du selbst festgestellt hast armlet und ähnliches

Zu deinen Fragen: -Klar verschwinden die Stärkeboni nach den 30 sekunden wieder :ugly:
      -sicher! das ist ja der witz an dem spell, ist also nett wenn man enigma oder magnus als mate hat
    • ich würd auch noch sagen das dagger erstrebenswert wäre.
      ich hab ihn zwar noch nicht ausgiebig getestet aber so, ulti an dagger rein tombstone, nuke und dann vielleicht noch shivas wenn mans hat, stell ich mir das recht nice vor
    • Upgrade schrieb:

smOg- schrieb:

imo radi core, extrem starkes Item auf ihm.
      2 Fragen dazu:

Ich kann dir bei radiance als core leider echt nicht zustimmen:
      -dirge farmt lang nicht mehr wie vorher, was dein radiance viel schwieriger zu farmen macht
      -er kann mit early-items extrem viel anfangen, sprich bracer, powertreads, vladimires(er ist auf die mana angewiesen, da er 4 activ spells hat und mit hp ist er nicht gesegnet, da sein str-gain eher unteres mittelmaß ist) ----> ohne die items ist er schwach und kan seine starken spells nicht spammen! Also entweder schwaches early in kauf nehmen für dein radiance oder radiance stark verspätet farmen
      -mit radiance wirst du weiterhin das problem haben das jeder einfach wegläuft von dir :wave:
      Fazit: sicher ist es ein gutes item( das ist es fast auf jedem held) aber der gute dirge erfordert jetzt einen anderen itembuild, wie du selbst festgestellt hast armlet und ähnliches

Zu deinen Fragen: -Klar verschwinden die Stärkeboni nach den 30 sekunden wieder :ugly:
      -sicher! das ist ja der witz an dem spell, ist also nett wenn man enigma oder magnus als mate hat

1. gj, gekonnt meinen edit ignoriert =)
      2. Lern zu lesen! Da steht nicht, ''nach'' 30 secs, sondern FÜR 30 secs.
    • Ich würde zu Guinsoo als Core Item tendieren. Im Early braucht man Manareg (-> Str ziehen, Spells einsetzen etc) und später dann ein Disable, damit die Gegner nicht so schnell aus der Plague Aura rauslaufen. Alternativ würde ich eher einen Push-Build zB mit Necros nehmen als eine Radi-Build, weil er a) schlechter farmt als vorher und b) sein Earlygame nicht mit Farmen verschwenden sollte. HP-Items braucht er eigentlich nicht so dank Decay.

CW Potential seh ich jetzt nicht unbedingt, wenn seine Spells dann wieder generfed werden ist er zu schwach und itemabhängig. Wenn jetzt sofort 6.58 gespielt werden würde wäre er natürlich auf Grund seiner Imbalance, die wie bereits 1000 mal erwähnt so gewollt ist natürlich bei den Helden dabei.

Ich fand Undying vorher auch schon gut (Junglen -> Level 7 Roshan solo like np). Ich fände eher man sollte Helden verändern die aufgrund ihrer Spells einfach zu nervig sind (NA, Spectre, Zeus)

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Kabuki schrieb:

ich würd auch noch sagen das dagger erstrebenswert wäre.
      ich hab ihn zwar noch nicht ausgiebig getestet aber so, ulti an dagger rein tombstone, nuke und dann vielleicht noch shivas wenn mans hat, stell ich mir das recht nice vor

immer erstmal dagger nennen, kann ja nicht so verkehrt sein lol.....
      den brauchst du mit ihm auf KEINEN fall! 1200 Range des Tombstone reichen um ihn gut zu setzen.... ausserdem bringt dir dagger nix:
      -----du stehst immer im getümmel und zum escapen dann eher noch lothars :hardlol:
      -----wenn du aufs initiaten hinaus wollltest..... womit? wegen dem tombstone? der sollte mit der großen reichweite geschützt und sicher gesetzt werden, da er sonst direkt vom Gegnerteam zerstört wird solange sie ein wenig intelligenz besitzen, immerhin solle er ja 30 sekunden lang spawnen und nicht 3 sekunden lang :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

• undying ist initiator/tank imo, dagger gar nicht mal soooo verkehrt.
      Wenn mans gefarmt kriegt wieso nicht ... tomp setzen, ulti an und rein.

@Napo vom Guinsoo halte ich ehrlich gesagt nciht soooo viel, nach der Argumentation die du bringst könnte es man auf fast jedem str Helden bauen.
      Gibt einfach bessere Shipstickträger. Habe es zwar noch nciht getestet, aber ich stell mir gui eher mittelmäßig vor.

PS. Maelk hat gestern in ner VIPSIG orchid armlet bkb gebaut. Aber war wohl eher matchup abhängig, das orchid.
    • Ich habe ihn gestern mal auf Shivas gespielt. Zuerst 2 Nullis, 1 Bracer und Boots, dann Platemail (brauchte die Rüssi) und auf Shivas ausbauen. Als nächstes habe ich BoT gekauft, dann war das Spiel aber vorbei. Man hat genug Mana, slowt den Gegner (hält sie im Bereich des Tombstones und Ultiaura), hat dank Stärkeklau viel HP und nervt wie die Hölle. Auf der Lane habe ich einmal Decay, einmal Tombstone und dann Nuke ausgeskillt. Ultimate erst auf Level 10 und 11 (wollte den Tombstone) und Decay dannach. Auf der lane haut decay ziemlich rein, gerade im Early. Ich habe es aber vorerst auf Stufe 1 gelassen, da man zuwenig Mana zum spammen hat und man selbiges lieber für die Tombstone/Nuke Kombo verwendet. Decay schwächt den gegner sozusagen für das Finishen, und man selbst ist gegen Druck widerstandsfähig.

Imo ist Dirge jetzt ein Supporter. Er kann healen, Druck auf den gegner ausüben, gut defenden und ist sobald er etwas Mana hat (Nullis und Voidstone) ziemlich Itemunabhängig. Allerdings sehr leicht durch ES konterbar.
    • wie alle immer sofort nerv schreiben .... klar ist er gut aber meiner Meinung nach nicht imba...... vll ganz wenig aber nur wirklich ganz wenig(!) die werte runter!

Ansonsten gefällt mir das Konzept sehr gut mit den tollen support und push möglichkeiten die der Held bietet.

Wie würded ihr den denn skilen. decay würd ich nur einmal anskillen (wie auch schon mergar gemacht hat und dann je nach situation heal/nuke oder tombstone(also wenn der Gegner ne Pusher strategie spielt eher Tombstone als supporter eher Soul Rip...) Ulti immer wenns gehts.
      Alkso quasi so:

Lv.1 Decay
      Lv.2 Soul Ripe/Tombstone
      Lv.3 Tombstone/Soul Ripe
      Lv.4 Soul Ripe/Tombstone
      Lv.5 Tombstone/Soul Ripe
      Lv.6 Ulti
      Lv.7 Soul Ripe/Tombstone
      Lv.8 Tombstone/Soul Ripe
      Lv.9 Soul Ripe/Tombstone
      Lv.10 Tombstone/Soul Ripe
      Lv.11 Ulti
      Lv.12 Decay
      Lv.13 Decay
      Lv.14 Decay
      Lv.15 States
      Lv.16 Ulti
      Lv.17-25 States

Items find ich 1-2 Bracers vladimirs threats, armlet, shivas, evt. auch guinso nice