D-L Masters Website Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EI553 schrieb:

      jo hats DL den ganzen zweiflern gezeigt ;)

      gj
      Nur hätte DL sowas viel früher veranstalten sollen/können. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sponsorenfinden bei sovielen Usern wirklich so schwer ist. DL gibts ja auch nicht erst seit gestern.
    • smOg- schrieb:

      hm MeT ist ja kein Multigameing clan oder?
      Also bezahlen die alles aus eigener Tasche oder was?

      Oder Irre ich mich und die gehören doch eienr größeren Organisation an?


      der DotA-League artikel hat bereits erwähnt, dass MeT aus eigener Tasche zahlt.
      und moose hat mir vor ein paar tagen noch gesagt dass met abgesagt hätte, oder zumindest am absagen waren :D naja umso besser
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • haufi schrieb:

      Nur hätte DL sowas viel früher veranstalten sollen/können. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sponsorenfinden bei sovielen Usern wirklich so schwer ist. DL gibts ja auch nicht erst seit gestern.
      ohne dir zu nahe treten zu wollen ist sowas nicht auch nur ansatzweise so einfach wie du es dir vorzustellen scheinst.

      man ruft nicht bei der auskunft an, verlangt "den zahlungskräftigen sponsor" und ab geht die post.
      ein gutes beispiel ist u.a. inzwischen-wieder-dmZ alias die deutschen clanhopper. es wird viel versprochen und so gut wie nichts gehalten. das fängt bei einfachen vereinbarungen wie "haltet euch an die regeln, ihr wisst das ich auf ringer checke"an und endet mit unseriösen übernahmenangeboten.

      die spieler sind die speerspitze der community, und von hundert "pros" hat nur einer einen vertrag und verhält sich angemessen. von hundert teams hat nur eins ein "sponsoring" im sinne von geld dass auch gezahlt wird. von hundert angeboten die wir bei der dota-league bekommen bleibt am ende vielleicht eins über das wirklich überzeugen kann.

      und als kleiner hint: die dota-league masters beanspruchen momentan die zeit und energie von fünf personen mit mindestend 4-6 stunden am tag. einer sogar vollzeit. das ist eine menge zu schaffen und von dota leben kann noch keiner, auch nicht die dota-league.

      die umstände, dass dota als bastard-titel ohne vertreiber auskommen muss, und die werbewirksamkeit des marktsegments sich stark um die angeforderte leistungsfähigkeit der computer aufbaut machen es auch nicht einfacher.

      dota ist halt immer noch ein fun-sport titel und kein business. vielleicht ändert es sich, aber so lange spieler, teams und organisationen nicht das potential in dota erkennen müssen wir halt weiter warten. eventuell gehts ja für deutschland bald schneller als erwartet ;)


      Disaster schrieb:


      Gre- schrieb:

      ich versteh ohnehin nicht wieso die keiner signt, sind für mich auf jedenfall unter den top 5 europas
      waren ja gesponsort von plus fortysix (+46) haben sich dann getrennt und warten nun denk ich mal auf ein passendes angebot ;D
      met haben sich von plus46 getrennt weil plus46 afaik keine auslagen erstatten wollte.
    • dopeshow. schrieb:

      die umstände, dass dota als bastard-titel ohne vertreiber auskommen muss, und die werbewirksamkeit des marktsegments sich stark um die angeforderte leistungsfähigkeit der computer aufbaut machen es auch nicht einfacher.

      dota ist halt immer noch ein fun-sport titel und kein business. vielleicht ändert es sich, aber so lange spieler, teams und organisationen nicht das potential in dota erkennen müssen wir halt weiter warten. eventuell gehts ja für deutschland bald schneller als erwartet


      Das stimmt natürlich und auch bei den anderen Punkten gebe ich dir Recht, nur wie oben geschrieben gibt es die DL seit mehreren Jahren, wobei in den ersten Jahren die PickLeague zu den renomiertesten zählte und auch die DL Masters nicht unbekannt war. Hier hat die DL einfach verpennt, dota weiter voran zu treiben. Mittlerweile gibt es auch für Dota einige Online-Turniere, damals gab es das so noch nicht wirklich.

      Ich will dich jetzt nicht flamen oder so, aber irgendwann stagnierte DL nur noch, anstatt zu wachsen.
      Ich hoffe das Turnier in Hannover wird ein Erfolg, sodass wir sowas öfters sehen können(vllt sogar in meiner Nähe).
    • haufi schrieb:




      Das stimmt natürlich und auch bei den anderen Punkten gebe ich dir Recht, nur wie oben geschrieben gibt es die DL seit mehreren Jahren, wobei in den ersten Jahren die PickLeague zu den renomiertesten zählte und auch die DL Masters nicht unbekannt war. Hier hat die DL einfach verpennt, dota weiter voran zu treiben. Mittlerweile gibt es auch für Dota einige Online-Turniere, damals gab es das so noch nicht wirklich.
      (..)
      Da muss ich dir aber wiedersprechen, denn als deiner Meinung nach DL versäumt hat DotA voranzutreiben, war DotA einfach noch nicht weit genug entwickelt. Klar hätte man sich besser um die Div 1 kümmern sollen da es ja wirklich schade ist wie das gelaufen ist, aber wie gesagt denke ich nicht das da etwas versäumt wurde sondern das es auf Grund des Entwicklungsstadiums von DotA nicht anders ging.

      Und zum Thema Bastard-Titel: Da hat achos mal was schönes zu geschrieben wo ich ihn mal zitieren muss "DotA befindet sich jetzt da wo CS 2002 war". Das triffts nämlich imo ziemlich genau, von daher finde ich vor allem die von DL gesponserte LAN einen perfekten Schritt in die richtige Richtung.
    • Man erinnere sich an die Intel Friday Night Games von der ESL.
      Aktuell gibt es eine durchschnittliche Besucherzahl von ca 1000 Leuten mit einer spitze von grozügigen 2000.
      Außerdem gibt es auf einer IFNG zwei große Disziplinen: WC3TFT und CS1.6 => Fans aus beiden Szenen sind natürlich vor Ort.

      Wenn auf den ersten DL Offline Masters auch nur ein Drittel oder die Hälfte eines IFNGs kommen würden, wäre das schon verdammt geil für ein erstes großes dota offline event
      Ich verweise hierzu auch auf den Poll auf D-L.com. obwohl ca 70% der leute für "No, I won't come to Hannover" gevotet haben gibt es gründe optimistisch sein zu dürfen:
      1. Es gibt auch nur so funvoter, die zwar kommen könnten und evtl auch werden aber trotzdem spasseshalber nein sagen
      2. Ist D-L international was bedeutet dass die ganzen Russen, Tschechen, Griechen, Kiddies (nicht so alt und deshalb erlaubens die eltern nicht -.-), whatever höchstwahrscheinlich für "no" gevotet haben.
      3. Sind die restlichen 30% (entweder "yes, I will come for Shuo" oder "maybe I will come") auch nicht wenig, betrachtet man die registrierungszahlen auf D-L.

      Als kleinen Vergleich: Die WCG Grand Finals in Köln hatten laut Aussagen vor der MainStage ca 1700 Sitzplätze. 1700 ist eine sehr gute IFNG. 1000 ist eine normale IFNG (immer noch geil, 1k leute oder nicht?) 500 ... 500 wäre auch schon verdammt geil (ich meine, stellt euch vor dass 500 leute vor der main stage sitzen / stehen würde und die sau rauslassen wenn es zum clash kommt. STELLTS EUCH VOR! ein guter nicetry livecast umfasst so ca 200 zuhörer, wovon maximal 40 im irc über den cast und das spiel diskutieren. stellt euch 500 leute live vor ort vor. DER HAMMER!)

      also votet für: "Yes, I will come for Shuo"
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ich habe leider keine ahnung wie viele sitzplätze es geben wird. wenn mehr leute als erwartet kommen und viele leute stehen müssen dann müssen halt viele stehen oder aufm boden sitzen. schlecht finde ich das nicht, wenn die erwartungen übertroffen werden.
      vllt hauen nicetry und ich ein oder zwei tage davor noch paar insiderinfos raus.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • dota-league.com/dlmasters
      pre-tour-teams announced + pictures online
      allem anschein nach ist die stage fertig aufgebaut und die messebesucher dürfen bereits den schauplatz der DLM beschnuppern (zomg, so viele kleine kinder die dort wc3 zocken >.<)
      €: wtf es haben sich nur 4 teams angemeldet???! leute dafür erwarte ich dass ihr zahlreich in hannover erscheinen werdet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.