feniox schrieb:
Klick!
Toll, entweder Abbo oder ich muss mir das Zeug von irgendwo anders schicken lassen, wenn Bayern vor Gericht gewinnen sollte.
Wenn Bayern gewinnt kriegste das nirgendwo mehr^^
till the end
feniox schrieb:
Klick!
Toll, entweder Abbo oder ich muss mir das Zeug von irgendwo anders schicken lassen, wenn Bayern vor Gericht gewinnen sollte.
TeTuBE schrieb:
Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
PzudemX schrieb:
Weil es ein enorm wichtiger Zeitraum ist, den viele Deutsche einfach möglichst wenig berühren möchten und dabei doch umbedingt damit in Berührung kommen müssen.
1.Triffts das Zitat von Flames per hour von feniox bei dir sehr gut imo!!!The Mage schrieb:
feniox schrieb:
Rofl deine fails per hour sind ja abartig hoch. Der Angriff ist - wie man aus dem Geschichtsunterricht wissen sollte - DIE Propagandazeitung von Göbbels persönlich, oder warum meinst du hab ich die als überschrift gewählt? Das sind 'differenzierte'* Zeitungen aus dieser Zeit, vom kommunistischen 'Kämpfer' bis hin zu Göbbels' 'Angriff'.The Mage schrieb:
ich habs ganz einfach falsch verstanden, weil ich mir den artikel nicht ganz durchgelesen hab. Ich dachte das wären Zeitungen von der NSDAP, also Propaganda von Seiten der Nazis...
Normale Tageszeitungen hat es nach kurzer Zeit nichtmehr gegeben, womit es immer weniger differenziert zuging (Stichwort Gleichschaltung*). Daher Propaganda werden wohl fast alle Zeitungen ab '39 sein, wobei zu diesem Zeitpunkt auch noch dt. Exilzeitungen hinzu kommen sollen.The Mage schrieb:
also wenns einfach die normalen tageszeitungen aus der zeit sind isses natürlich ne geile sache
Edith stellt erstaunlich viele Geschichtsfails im Thread fest...
failsl per hour muhahahaha wie geil is das denn
hat da jeder so ne quote wodurch man ihn deffinieren kann? sowas wie km/h.
"wie schnell fäührt der denn?" - "Der macht 280 sachen" - "wow, nicht schlecht."
"wie hoch isn seine fails per hour?" - "so 3-4" - "lol what a noob !"
geil
@topic:
nja dachte haltz die zeitungen VOR 39. sprich ab ~32/33 und danach, bis es propagierung wurde.
wenn da rein propagisitsche sachen dabei sind, finde ich nach wie vor, bedenklich. nicht uneingeschränkt schlecht, um gottes willen, aber ganz ungefährlich ist es jetz nicht, wage ich mal zu behaupten.
mal schaun ob ich meien fails per hour noch steigern kann
mfg
Ich habe nicht von Rechtfertigung gesprochen. Um zu verhindern, dass dergleichen nocheinmal passier, müssen wir zwangsläufig wissen, wie es damals passieren konnte.oG3r schrieb:
Ach so ein Quatsch, kein Schwein will sich mehr dafür rechtfertigen müssen, die Deutschen sollten eher anfangen, ihre Geschichte neutral beurteilen zu dürfne / darüber unbefangen sprechen zu dürfen und die Folgen für unsere heutige Zeit kritisch beurteilen dürfen anstatt das immer und immer wieder aufzubauschen und sich dafür entschuldigen zu müssen.PzudemX schrieb:
Weil es ein enorm wichtiger Zeitraum ist, den viele Deutsche einfach möglichst wenig berühren möchten und dabei doch umbedingt damit in Berührung kommen müssen.
#feniox schrieb:
Es geht hier nicht um das Rechtfertigen dafür, sondern darum, es aus der Perspektive der Menschen damals zu betrachten. Heute ist es einfach zu sagen, dass man selbst gegen Hitler gewesen wäre, dass man selbst ihn nie gewählt hätte, dass man sofort im Wiederstand wäre, dass man selbst nicht in die HJ eingetreten wäre, (...). Was die Meisten dabei aber vergessen ist die gesellschaftliche Zwangssituation in der die Leute damals steckten, etwas worüber man heute kaum noch Urteilen kann, da das meiste über diese Zeit heute dermaßen verklärt wird, dass es beinahe unmöglich ist, dies heute noch nachzuvollziehen. Daher finde ich die Idee auch so genial und interessant. Durch die Zeitungen von damals kann man das ganze sicherlich 10 mal besser nachvollziehen, als durch das, was heute in den Geschichtsbüchern steht.
TeTuBE schrieb:
feniox schrieb:
Mehr als 3 Seiten stehen aber selbst in den bayrischen Schulbüchern meines Wissens nach nicht. Klar, Lernen wird man sicherlich nicht viel aus den Zeitungen, dafür sind sie zu alle zu parteiisch, entweder linke- oder NS-Propaganda, bzw Exilpropaganda gegen Hitler. Verstehen kann man das ganze allerdings sicherlich besser danach.![]()
Toast- schrieb:
feniox schrieb:
Mehr als 3 Seiten stehen aber selbst in den bayrischen Schulbüchern meines Wissens nach nicht. Klar, Lernen wird man sicherlich nicht viel aus den Zeitungen, dafür sind sie zu alle zu parteiisch, entweder linke- oder NS-Propaganda, bzw Exilpropaganda gegen Hitler. Verstehen kann man das ganze allerdings sicherlich besser danach.![]()
Hm an meiner Schule in Niedersachsen behandeln wir das Thema Hilter (Machtergreifung,Holocaust,2.Wk etc.) schon seit 2-3 Monaten, wenn nicht sogar schon länger.
TeTuBE schrieb:
bArAk schrieb:
Ich frag mich halt warum es wieder diese Zeit sein muss.
Mir würden da spontan 2-3 Zeiträume einfallen die für mich interessanter sind.
TeTuBE schrieb:
PzudemX schrieb:
Auch bei täglichen Hausaufgaben wirst du das Thema nicht komplett erfassen KÖNNEN.
Es gibt riesige wissenschaftliche Apparate, die sich seit Jahren nur mit diesem Thema befassen, natürlich kannst du in der begrenzten Schulzeit nicht alles machen.
Wo der Schulplan zu lasch sein soll, weiß ich ehrlich gesagt uach nicht.
Ich habe zwei jüngere Geschwister, die beide auf dem Gymnasium nach 12 Jahren ihr Abitur bekommen sollen.
Die haben jetzt schon soviel Hausaufgaben und Stoff um die Ohren,dass sie viel Zeit dafür verbrauchen.
Der Mensch ist keine Maschine und man sollte auch irgendwo verstehen, dass man dem Lernenden nicht den kompletten Tag mit lernen vollstopfen SOLLTE, weil ihre Aufnahmekapazität dadurch deutlich sinkt.
Deswegen finde ich deine Argumente absolut unpassend, du kannst das Thema nicht vollständig erfassen und musst zwangsläufig Abstriche machen.
TeTuBE schrieb:
1 Besucher