Magnus in CW's??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnus in CW's??

      Hab ne frage zu magnus in CW's
      Also so weit ich mich erinnern kann war magnus früher immer ein top pick und auch meistens banned. Doch ich hab schon ewig keinen magnus mehr in CW's gesehen. Woran liegt das?
      -Er kann als einer der wenigen melee heros eine sololane gut handlen
      -Sein ulti kann richtig gesetzt einen clash entscheiden
      -Kann durch empower gut carrys/semicarrys supporten
      -Farmt und pusht relativ gut wegen cleave und shockwave
      -Ganz guter tank
      -Ausser dagger im early - mid recht itemunabhängig/braucht keine teuren items

      Joa, diese punkte fallen mir grad ein
      EIne mögliche antwort ist vll das andere heros wie tide, shaker, treant, sk bessere initiater sind aber dennoch finde ich magnus ist konkurenzfähig.
      PLs discuss und klärt mich auf falls meine sicht failed^^

      mfg
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • hmm ich denke er wird auf jeden fall nicht mehr so stark gepickt weil sein ulti aoe ja glaub genervt wurde.Zudem halt ich nen tide halt einfach um einiges stärker, wie du ja bereits gesagt hast.Das ultimate hat halt viel mehr aoe und trifft oft halt viel mehr helden als nen magnus ulti welches selbst mit dagger oft nur so 2 leute trifft.
    • der entscheidende Zeitpunkt war, als der erste große daggernerf kam. Der Zwang, die Gegner zu stunnen/disablen um sie zu finishen ist nicht mehr da. Kein mass geblinke mehr xD
      das hat seiner Popularität wohl den größten Abbruch getan, obwohl er sich immer noch sehr geiler cw-pick ist
    • Ja, stimmt schon aber afaik ist der stun beim tide weit kürzer wie magnus. Imo hat magnus mehr lategame potential als tide, da er einfach einen besseren farm hat und durch empower seinen dmg output einfach arg erhöhen kann.
      € Ja, stimmt schon, aber ich sehe ihn noch immer als sehr guten pick (me <3 magnus vll kommts daher) - siehe argumente
      Ausserdem haut der, wenn er bf hat mit empower schon ordentlich dmg raus im clash. Und da in letzter zeit auch mal enigma gepicked wir ist magnus auch einen überlegung wert. Auch wenn normalerweise magnus ulti first kommen sollte ist der disable immer noch übel.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ich finde nen gefarmten tide eigenltich immer ziemlich krass. mass drehungsdingsbums da.
      finde aber magnus trotzdem besser. tide ist so ausgelutscht.

      edit**: k farmm ist bei magnus in der tat besser. vllt liege ich mit meinem post auch falsch ... -.-
      edit:******** 100 Post YEAH :welle: :welle:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Also ich halte Magnus aus den bereits genannten Gründen für einen sehr starken Helden in CWs (natürlich kein Top-Pick), auch wenn das Ulti in der Praxis schwer zu setzen ist. Was gegen ihn sprechen konnte (was FME irgendwo im Forum gepostet hat): Aufgrund des Dagger Nerfs wird Reverse Polarity nicht mehr dazu benötigt, um Gegner am fliehen zu hindern, da Slows reichen. Dennoch ist es enorm nützlich, einfach mal ein oder mehr Gegner in Teamclashes für vier Sekunden auszuschalten.

      Der Hauptgrund ist aber mMn das Metagame. Zurzeit wird ziemlich viel gegankt, und da ist ein Magnus nicht so gefragt (andere Initiater wie Tidehunter oder Earthshaker können meiner Meinung nach besser ganken als Magnus). Wenn wieder mehr AoE-Taktiken gespielt werden, sollte auch Magnus wieder in Mode kommen.
    • makii schrieb:


      edit**: k farmm ist bei magnus in der tat besser. vllt liege ich mit meinem post auch falsch ... -.-
      edit:******** 100 Post YEAH :welle: :welle:

      Ich hab das falsche mal markiert.

      Problem mit Magnus ist halt, dass Shaker einfach besser zu lanen ist, länger stunt, mehr initial damage macht und genug farm für einen fullcarry übrig lässt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Das weiß ich -.-

      Es geht darum, dass mid solo Magnus nicht so pralle ist es gibt definitiv stärkere Alternativen. Shaker kann man dafür sehr gut lanen mit fast allem und besonders mit Potm.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • makii schrieb:

      ich finde nen gefarmten tide eigenltich immer ziemlich krass. mass drehungsdingsbums da.
      finde aber magnus trotzdem besser. tide ist so ausgelutscht.

      edit**: k farmm ist bei magnus in der tat besser. vllt liege ich mit meinem post auch falsch ... -.-
      edit:******** 100 Post YEAH :welle: :welle:


      Fast jeder gut gefarmte hero is "krass". Und es geht nich drum obs ausgelutscht ist...da könnte man sagen "ohhhh, jedes game WL is ja scheisse, picken wir lieber dazzle oder necro...".
      Und ich hab keine ahnung wie du auf die idee gekommen bist du hätest 100 posts...vll 100 von mods gelöschte^^
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...