"Ancient Tango of Essifation" Item Guide v 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ancient Tango of Essifation" Item Guide v 1.1


      Ancient Tango of Essifation



      Inhaltsverzeichnis:
      1: Vorwort
      2: Facts
      3: Pro & Contra
      4: Vergleich zu anderen Regenerations Items
      5: Tango fressen oder zurück gehen?
      6: Nutzen der Tangos ohne die absicht sich zu Healen
      6.1: Baumpaare
      6.2: Furion Ärgern
      6.3: Pullen
      6.4: Rooftrellen Eyes
      6.5: Tango als Köder
      7: Schlusswort

      1.Vorwort:

      Herzlich Willkommen zu meinem aller ersten Guide.

      Für diesen Guide habe ich mir ein Item ausgesucht, dass man in jedem Spiel (pubby und cw) findet.
      Den guten alten Tango.
      Er bietet viele möglichkeiten die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.
      Welche das sind erfahrt ihr wenn ihr den Guide weiter lest .


      2.Facts:

      Englisch:
      Ancient Tango of Essifation
      User may experience dependence after prologed usage

      Deutsch:
      Ancient Tango of Essifation
      Kann nach übermäßigem Gebrauch zu Abhängigkeit führen.

      Effekt:
      Erlaubt dem Benutzer einen Baum zu essen, heilt dabei 115 HP über einen Zeitraum von 16 Sekunden.(3 Aufladungen)

      Kaufpreis: 90g (eine Aufladung kostet somit 30g)
      Verkaufspreis: Der Verkaufspreis ist von den übrigen Ladungen abhängig. Die Händler bezahlen 15g pro Ladungen.
      Sprich:
      1 Ladung= 15g
      2 Ladungen= 30g
      3 Ladungen= 45g

      Tango Ladungen stacken?
      Tangos kann man nicht stacken!!! Frisst man 2 Tangos direkt hintereinander bekommt man keine doppelte Regenration. Die Zeiten werden auch nciht verdoppelt.
      Wenn man nun vom ersten Tango schon 10 Sekunden Regeneration hat und einen weiteren frisst verfällt dieser! Die Zeiten laufen nich Parallel!
      Es ist also nur möglich einen Ladung zur Zeit zu benutzen.

      Wo kann man das Item Kaufen?

      Ancient of Wonders

      Ein Baum verkauft ein Item mit dem man Bäume essen kann!
      Graveyard



      damit ihr im shop wisst wo ihr hin müsst :)

      Baum Respawn
      Die gefressenen Bäume sind Natürlich nicht für immer Weg. Die Bäume Respawnen alle 5 Minuten. Es ist Egal ob der Baum kurz vor den nächsten 5 abgelaufenen Minuten gefressen wurde oder am Anfang.
      Die Bäume spawnen immer bei 5,10,15,20 min. usw.







      3.Pro & Contra:

      Pro
      Contra
      -3 Aufladungen
      -wird durch Angriffe nicht abgebrochen (auch nicht durch purdge oder andere Spells)
      -geringe Kosten

      -Baum verschwindet nach dem verzehr
      -zum Ende des Spiels wirds "Nutzlos"
      -dauert 16 Sekunden bis man 115 hp bekommen hat



      4.Vergleich zu anderen Regenerations Items:

      Item
      Regeneration pro Sekunde
      Kosten für 1 Hp Punkt Hp reg für 1 Gold maximaler Heal
      7,1875 hp -bei einer Ladung kostet 1 hp Punkt 0,26g
      -bei 3 Ladungen kostet 1 hp Punkt 0,7826g
      -bei einer Ladung kriegt man für 1 gold 1.27777777777 hp
      -bei 3 Ladungen kriegt man für 1 Gold 3,83333333333333333 hp
      -bei einer Ladung 115 hp über 16 Sekunden
      -bei 3 Ladungen 345hp über 48 Sekunden
      40 hp -ein hp kostet 0.25g -Für ein gold kriegt man 4 hp -400 hp über 10 sekunden
      (ich hab die bottle mit abischt nicht mit rein genommen weil ich finde man kann sie einfach nicht mit den beiden Items vergleichen. 1.Bottle kann man aufladen somit preisvergleich sehr sehr schwer und 2.sie gibt mana)

      In der Tabelle kann man sehen das die Healing Salve deutlich besser abschneidet.Allerdings kann es schnell passieren das man sich durch ihre schnelle und große Heilung "überheilt". Damit will ich sagen das man nur mit Healing salves oft viele Hp verschwendet weil man schon wieder volle Hp hat. Außerdem hat die Healing Salve nur eine Ladung. Der Tango heil zwar Langsamer und weniger allerdings ist das nich unbedingt ein Nachteil. Kriegt man einen lv 3 Nuke ab wäre es doof eine Healing Salve zu nutze hier ist ein Tango eindeutig die besser wahl. Des weiteren kann man die Healing Salve durch eine einfachen Agriff abbrechen, dass geht bei den Tangos nicht. Tangos können auch besser mit Mitspielern getielt werden als Healing Salves. Man kann z.B. einen Tango mit 3 Aufladungen an einen Teamkollegen abgeben und er benuzt eine Ladung. Danach gibt er die Tangos zurück und man selbst kann die restlichen 2 Ladungen noch verwenden. Die healing Salve kann zwar auch einem Teamkollegen gegeben werden allerdings ist sie dann weg und akn nich von einem selbst genuzt werden.


      5.Tango fressen oder zurück gehen?:

      Es ist nicht immer die beste Entscheidung bei wenig Hp einen Baum zu essen.
      Um euch das ganze zu verdeutlichen müsst ihr euch Folgende Situation vorstellen:

      Ihr seit ein Troll Warlord(lvl 5) Solo auf der unteren Lane und spielt gegen eine Lina/Sven(lvl3/lvl4) Lane.
      Die beiden haben gerade einen go auf euch gemacht und euch auf 300 Hp runtergeprügelt.
      Es ist in dieser Situation sehr wichtig das Mana und die Items des Gegners im Auge zu behalten.
      Beispiel 1: Wenn beide Gegner kein Mana mehr haben (80 oder weniger), ist es eine Gute Wahl einen Baum zu fressen, weil von den beiden Gegnern keine Besonders große Gefahr mehr ausgeht.
      Beispiel 2: Wenn einer der beiden Helden noch Mana hat kann man auch einen Baum fressen ohne eine sehr großes Risiko einzugehen, allerdings sollte man darauf achten genug Abstand zu diesem Helden zu halten.
      Beispiel 3: Wenn die Gegner keine Mana aber ein Mana Regenerationsitem(Bottle oder Clarity Potion) Item im Invetar haben ist Vorsicht geboten.Bei einer Clarity Potions auf Seiten der Gegner kann man locker nen Baum fressen allerdings sollte man darafu achten das die gegner nicht heimlich im Fog of War Mana Regenerieren.
      Bei vollen Bottles würde ich dazu raten zurück zu gehen, da das Mana mit einer Bottle in wenigen Sekunden Regenriert ist.
      Beispiel 4: Wenn beide Gegner noch Mana haben solltet ihr zurück gehen, denn der nächste go steht schon vor der Tür.


      6.Nutzen der Tangos ohne die absicht sich zu Healen:

      Jetzt kommen wir zum richtig Interessanten part des Guides, denn der Tango ist nicht nur zum Healen gut.

      Als erstes nehmen wir uns das Strategische Bäume fressen vor.
      Es gibt auf der Karte diverse Bäume die man fressen kann um einen neuen Weg bauen.
      um diese zu zeigen hab ich mal ein paar Screenshots gemacht.


      vielleicht habt ihr gemerkt das auf dieser Karte bei 7 keine Bäume sind liegt daran das die Karte schon etwas älter ist

      1:



      2:



      3:



      4:



      5:



      6:



      7:


      Hier noch ein Video mit 4 Spots die nicht auf den Screenshots zu sehen sind



      Natürlich gibt es noch viele viele Bäume mehr die man geschickt wegfressen kann aber diese alle zu zeigen würde ziemlich lange dauern.
      Die auf den Bildern gezeigten sind die Punkte die denke ich am meisten genuzt werden.

      Zum Ende dieses Punktes habe ich noch ein Video mit 3 Scenen wo Tangos ein Rolle spielen:

      Die scenen sind aus den videos "How to Dota vol.4" , "[DotA] Perceptive Play 3" und "The Sense Of Earthshaker"



      6.1.Baumpaare:
      Kommen wir nun zu den nervigen Baumpaaren die überall auf der Map zu finden sind.



      X= Gegner Held

      Wie man sieht sieht man nichts. Wenn wir nun zum Gegner Laufen würden würde dieser auch um den Baum laufen und wir ham die folgende Situation



      Das ganze wäre anders gelaufen hätte der Leshrac hier seine Tangos benuzt und das blöde Baumpaar einfach gefressen. So wie hier:


      zwar steht hier jetzt kein Held aber wenn hätten wir ihn sofort gesehen :)

      6.2.Furion Ärgern:
      Wir kennen alle den guten alten Sprout skill vom Furion. Um aus diesem Baumviereck zu entkommen brauchen wir nur einen Tango und schwups sind wir weg :






      6.3.Pullen:

      Es gibt 2 Creepspots die man nur durch das Fressen eines Baumes pullen kann.
      Um euch das ganze am besten zu zeigen hier 2 Videos die zeigen wie das ganze Funktioniert.







      6.4.Rooftrellen Eyes:

      Wir alle kennen die nervigen Eyes die der gute Rooftrellen über die ganze Map verteilt auch das ist kein Problem für die Tangos.
      einfach den Baum mit dem Eye auswählen und zack das Eye is samt baum verschwunden.
      Allerdings ist es relativ blöd durch die ganze Map zu wandern und Augen wegzufressen. 1. EP Verlust 2.Goldverlust.
      Aber auch für dieses Problem gibt es eine Lösung, denn auch die crow kann Bäume fressen! Die Crow braucht nicht einmal das Mana upgrade.
      Für die dies nicht glauben können hier ein kleines Video:




      6.5.Tango als Köder:

      Wer kennt es nich das Problem mit Techies. Ihr habt Mienen gelegt und es will einfach keiner reinrennen.
      Auch da können euch die Tangos Helfe sie sind einfach ein schöner Köder.
      Einfach nen packen Tangos auf die Lane legen(nicht in den Laufweg der Creeps) und davor ein paar Mienen platzieren(3-4)
      Mit Glück kommt ein Gegner vorbei und denkt sich "Klasse Tangos" und eure Falle schnappt zu wie in diesem Video:




      7.Schlusswort:
      Zusammenfassend kann man sagen das der Tango ein gutes Heal Item für das early game ist welches einem gute Möglichkeiten gibt auch dem Lanepartner zu Helfen.
      Außerdem versteckt sich hinter dem kleinem billigen Baum ein Item das in diversen Bereichen einsetzbar ist.
      Es kann einem das Leben retten, es kann gegnerische Heroes countern und als Falle dienen.
      Preis/Leistung= Note 1 Sehr gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NiceTry- ()

      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • lol das letzte video war das beste^^
      Edit by ramius: War denn die letzte Zeile notwendig? :S


      ja eigentlich schon war nich böse gemeint aber die aktion is halt ziemlich mies fürn gegner :=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nanf ()

    • Wow! Sehr schöner Guide. Und das zu so einem "kleinen" Item. Ich liebe es, in Spielen, die schon deutlich entschieden sind, mich mit Tangos durch die Wälder zu fressen und mich dann hinter den gegnerischen Brunnen zu stellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • die videos sind etwas unscharf...
      ansonsten wirklich einer der besten guides :thumbsup:

      hast meinen vote schon mal sicher, solltest jedoch noch ein bisschen mehr auf die wirkliche bedeuting von tangoes eingehen Stichwort: Startitem, welche bäume fresse ich weg, wenn ich mich healen muss usw.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • mir fehlen offensive einsatzmöglichkeiten. zb wie man mit lina auf der scourge uplane aus dem waldstück den stun setzen kann wenn man 2 bäume weggeräumt hat. oder tangos auf pudge: einen baum fressen, in die lücke stellen und jmd reinhooken = tot.
      [team_Alliance]
    • nice, gefällt mir gut, vor allem die kleinen Vids + Crow Tangos fressen :D

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Dann mal Rechtschreibfehler (die mir so aufgefallen sind):
      Herzlich Willkommen zum meinem aller ersten Guide.
      akn nich von einem selbst genuzt werden.
      Um aus diesem Baumviereck zu entkommen Brauchen
      welches einem gute möglichkeiten gib
      in diversen Bereichen einsetzbar

      Und Verbesserungsvorschläge:
      Zu den Baumpaaren vlt. noch nen Video machen, anstatt den Bildern, wäre viel praktischer, da man so das "Nicht-sehen" sieht :)
      Und bei der Baumkarte, such halt ne neuere, is doof wenn Sinngemäß drunter steht: "Hatte keinen Bock ne neuere zu suchen"
      Was mir noch einfällt: gibt es nicht vlt. Bäume, die man wegessen kann um mit Wards ne bessere Sicht zu haben?
      Vlt. noch vergleich mit anderen Startitems, vor allem Ironwood Branch, da es uns ja auch "HP-Reg" gibt, sprich: warum soll ich mir Tangos kaufen, wenn ich mir dafür auch fast 2 Branches hohlen kann.
      Noch ein bisschen deutlicher drauf eingehen, wann man Tangos benutzt/kauft und wann Healing Salve und vlt. sogar noch ne passage, wann man lieber zum Fountain geht auch wenn man noch Tangos hat,bzw. ob man das überhaupt macht.
      Noch mehr spezielle Heldenkombinationen erwähnen. Techies+Tangos waren ja schon gut. Vlt. Tangos und Warlock (also Shadow Word) oder so.
      Noch nen Hinweis dazu, was Tangos abbrechen, also Channeling, Invisibility und so (gibts überhaupt noch mehr...egal)

      Puh mehr fällt mir jetze auch erstmal nicht ein.

      Achja nicht das du glaubst ich find den Guide schlecht, weil ich so viel schreibe. Ich find ihn gut und deswegen probier ich dir noch nen paar Anregungen zu geben.
      Also weiter so und viel Glück beim Voting :)
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Rapturecruiser schrieb:

      Wow! Sehr schöner Guide. Und das zu so einem "kleinen" Item. Ich liebe es, in Spielen, die schon deutlich entschieden sind, mich mit Tangos durch die Wälder zu fressen und mich dann hinter den gegnerischen Brunnen zu stellen. :D


      ging beim alten basedesign gut, mit pudge einfach hinter den brunnen der gegner fressen und respawnte raushooken :D