Bugs mit -switch

• Bugs mit -switch

gerade nen game gespielt (noob em im bnet xD) und nachn paar leaves wurde dann -switch eingestzt, was zu ein paar bugs führte:

1. nachm switchen sehen die verbündeten für den der switcht nur noch wie schatten (wie mortred mit blur lvl 4) aus
      2. sie werden nicht auf der minimap angezeigt
      3. wenn man mit ihnen einkauf landen die items aufm circle/boden und nicht aufm hero
      4. man hat keine kontrolle über leaver im team (also auch kein teamsell möglich)
      5.( nicht so schlimm) nachm switch sind die namen von leavern im leaderboard nicht merh grau (normalerweise sind die namen von den leavern dort immer etwas dunkler also grau oder so)

replay ist hier:

achja die map ist in maps/dota/...
      Dateien
      • switch bugs.w3g

(372,06 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Joa, also der Befehl ist wohl eh nur für Pubbies mit Leavern.

Ich hab den schon einmal als sehr Hilfreich empfunden, dadurch wurde ein spiel absolut gerettet. Aber ansonsten ists wohl eh spielerei..

Achja. Neuer Bug: Ich hatte heute noch Sicht/Kontrolle über die geswitchte Person. Diese stand als unverwundbar aufm circle und man hatte Sicht in die Base der Gegner, als schön beim Einkaufen zugucken etc ;)
    • -switch bezieht das Leavergold nicht mit ein... 2 Leaver auf Scourge, ein Sent geht Rüber -> Scourge hat gleich viele Spieler und das Gold aus 2x Teamsell. Der Mode ist imo noch unausgereift und sollte mit vorsicht genossen werden.

Bisher haben sich aber nur die herübergewechselten Leaverheros in Schatten verwandelt. Ist schon lustig, mit nem permainvis Razor ohne Minimap-Punkt den Gegner zu nerven.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• ne sie dürfen net gefreezt wrden. gestern ist einer zu uns rüber geswitcht und hat mit einem gefreezten hero getauscht. für den rest des spiels war der freezte gegner dann bei uns am brunnen und keine konnte ihn entfreezen, da man keine gegner freezen/entfreezen darf.
      falls richtig, freirunde
    • imo ist dieser command verbugt, unausgereift und unnötig...auch wenn sichs wie ein gutes feature anhört, sobald ein team merklich vorn liegt sogort: "ballance switch pls"
      das trägt nicht gerade dazu bei, das spiel schneller zu beenden

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Quirryll schrieb:

imo ist dieser command verbugt, unausgereift und unnötig...auch wenn sichs wie ein gutes feature anhört, sobald ein team merklich vorn liegt sogort: "ballance switch pls"
      Entspricht genau meiner Meinung. Weiters noch: Dieser unnötige Befehl zerstört das public gaming generell, weil es jede Form von strategischen spielen unmöglich macht, wie soll ich Gegner kontern, die noch vor 2 Minuten in meinem Team waren? Ganz toll, wenn man einen Mass Summoner spielt und der verbündete ES wechselt...

Daher meine Vorschläge für die nächste(n) Version(en):

1) Switch benötigt wieder 100% der Stimmen. Ist mir ohnehin ein Rätsel wie man ein solches Feature implementieren kann und dann auch noch einbaut, dass nicht alle zustimmen müssen.
      2) Wenn erstes nicht möglich/erwünscht, dann zumindest: Switching als Spielmodus (z.B. allow switching, -as, falls noch nicht belegt), allerdings standardgemäß aus, nicht wie bei swap. Wenn man ein Spiel mit Switching haben möchte, dann muss man das eben schon am Anfang angeben und die Spieler können sich drauf einstellen, z.B.: -aras
      3) Wenn ein switching abgelehnt wird, dann steht der Befehl fürs restliche Spiel auch nicht mehr zur Verfügung.

Aber eigentlich hoffe ich, dass man den Blödsinn wieder ersatzlos streicht, ich sehe einfach keinen Sinn darin, in Pubbies wird dann nach 10 Minuten schon geschrien und mit leaving gedroht, in Indoors, wenns zu eindeutig ist wechselt man eben die Spieler durch NACH einem Spiel und bezüglich CW erübrigt sich wohl jede Diskussion. Nervt einfach nur und zerstört das Spiel, mit Dota hat das so jedenfalls nichts mehr zu tun.
    • ich wäre auch dafür, switch entweder als gamemode zu implementieren - oder ganz zu streichen
      er ist ohnehin nur für pubbies und ggf inhouses zu gebrauchen... pubbies werden dadurch wie gesagt zerstört^^ und inhouses können darauf denke ich auch verzichten^^

ausserdem komm ich mir blöd vor wenn ich im pubbie unseren carry carrie (ja das mache ich manchmal, auch im pubbie^^) und der dann zu den anderen wechselt und uns ownt-.-

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Plieschn schrieb:

Quirryll schrieb:

imo ist dieser command verbugt, unausgereift und unnötig...auch wenn sichs wie ein gutes feature anhört, sobald ein team merklich vorn liegt sogort: "ballance switch pls"
      Entspricht genau meiner Meinung. Weiters noch: Dieser unnötige Befehl zerstört das public gaming generell, weil es jede Form von strategischen spielen unmöglich macht, wie soll ich Gegner kontern, die noch vor 2 Minuten in meinem Team waren? Ganz toll, wenn man einen Mass Summoner spielt und der verbündete ES wechselt...

Daher meine Vorschläge für die nächste(n) Version(en):

1) Switch benötigt wieder 100% der Stimmen. Ist mir ohnehin ein Rätsel wie man ein solches Feature implementieren kann und dann auch noch einbaut, dass nicht alle zustimmen müssen.
      2) Wenn erstes nicht möglich/erwünscht, dann zumindest: Switching als Spielmodus (z.B. allow switching, -as, falls noch nicht belegt), allerdings standardgemäß aus, nicht wie bei swap. Wenn man ein Spiel mit Switching haben möchte, dann muss man das eben schon am Anfang angeben und die Spieler können sich drauf einstellen, z.B.: -aras
      3) Wenn ein switching abgelehnt wird, dann steht der Befehl fürs restliche Spiel auch nicht mehr zur Verfügung.

Aber eigentlich hoffe ich, dass man den Blödsinn wieder ersatzlos streicht, ich sehe einfach keinen Sinn darin, in Pubbies wird dann nach 10 Minuten schon geschrien und mit leaving gedroht, in Indoors, wenns zu eindeutig ist wechselt man eben die Spieler durch NACH einem Spiel und bezüglich CW erübrigt sich wohl jede Diskussion. Nervt einfach nur und zerstört das Spiel, mit Dota hat das so jedenfalls nichts mehr zu tun.

Das beste an Switch ist, dass man einfach ohne seine eigene Zustimmung geswitched werden kann, sodass man von 5v3 ins andere Team kommt ohne was dagegen machen zu können. Hab dazu nen entsprechenden Post im Allstars-Forum gemacht: forums.dota-allstars.com/index…458&st=40&gopid=3520160&#

Allgemein macht man durch -switch das Spiel zumindest für einen Spieler kaputt (den der switchen muss oder geswitched wird) und überhaupt ist es das lächerlichste und dümmste Command, das je eingeführt wurde.

Mit 100% Zustimmungsanforderung wäre es besser oder dass ein switch zumindest die Zustimmung des Geswitcheten (wenns kein Leaver ist) erfordert. Weil so ist es einfach unlogisch und abusebar.

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • so ich hab noch was...
      sagen wir mal: sentinel leaven 2 spieler---> 2mal leavergold--->scourge switcht einen rüber--->sentinel geld von 2 leavern aber 4 helden
      ...
      und dass soll ein balance command sein? so ein schwachrinn *aufreg*

"Folgt mir oder sterbt!"

• Ahja, dann wäre das Spiel also ausgeglichen, wenn man das 3v5 lassen würde? O.o
      Klar ist es Mist, wenn der Carry, der bei allen Ganks die Kills abgestaubt hat (weil er das sollte) auf einmal im gegnerischen Team ist. Trotzdem ist dieser command einfach wunderbar um in einem Public trotz leavern Spaß zu haben.
      Die sind es nämlich, die im Normalfall das Spiel zerstören.
      Die Grundidee von -switch finde ich auf jeden Fall super auch wenn man daran vielleicht noch ein bisschen was machen sollte.
      1. verbieten, dass jemand ohne eigene Zustimmung geswitched werden kann (es sei denn, es ist ein leaver)
      2. das mit dem Gold ausbalancieren. zb derart, dass man Leaveritems nur nehmen/verkaufen kann, wenn der Hero vorher für switch gesperrt wurde
      3. den Leuten ein Gefühl dafür geben, wann welcher Spieler switchen sollte um das Spiel zu balancieren
    • O.O
      Dass ihr hier alle so abgeht.
      Ich mag -switch!
      Und wenn ich mit 3 Mates 'n Pub zerreiße und es dann 5on3 steht, switche ich auch. Ist doch kein Ding. Wie gesagt: nur'n Pub. Entweder owne ich dann meine Mates und sage ihnen wie unglaublich schlecht sie sind, oder ich werde von denen geownet und dann flame ich natürlich über ihr Gelame und vor allem über mein Noobteam! Public-Style halt. Ist doch großartig!
      Keine Ahnung, was ihr alle habt...

P.S.: Dass man ohne eigene Zustimmung gewsitcht werden kann, sollte aber wirklich unmöglich sein. ;)
    • Ich finde switch ansich nicht schlecht. Vorallem der hint dass es auch auf den observer modus ausgeweitet werden soll.

Man hätte plötzlich auswechsel Spieler in CWs etc.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Vex schrieb:

Ahja, dann wäre das Spiel also ausgeglichen, wenn man das 3v5 lassen würde? O.o

das habe ich nicht behauptet^^ ich wollte damit nur sagen dass es nicht wirklich der balance zuträglich ist wenn man geld UND helden hat^^

"Folgt mir oder sterbt!"

• Ich halte den Command für ok.
      Wenn in nem Game mehr als einer gut dabei sind (was zwar im BNet net oft der Fall is, aber ich denk ma in Garena und Co.) und dann einer davon switched, kann es nochmal interessant werden.

Persönlich liebe ich es ja in Unterzahl zu zocken, aber das is ne andre Geschichte.

big THX an antix :D
    • Ich halte -switch immer noch für den unnützesten Command, der jemals eingeführt wurde. Er hat mir schon 5 oder 6 Spiele versaut und noch keins verbessert.

Ich spiel DotA Ladder, wo es auch Punkte für Siege/Niederlagen gibt und zwar für jeweils die Spieler wie sie am Anfang in den Teams sind. -Switch würde also schon allein deswegen keinen Sinn, weil der/die geswitchte/n Spieler verlieren, wenn sie gewinnen und andersrum. Trotz dieser Tatsache kommt es immer wieder vor, dass wenn beim Gegner 2 Leaver sind, diese -switch verlangen und es immer einen oder zwei Idioten im verbündeten gibt, die dann mit dem Leaver switchen wollen. Ich geb generell nie mein -ok, also heißt es dass alle anderen im Spiel den switch akzeptieren müssten. Die Gegner machen das natürlich als letzten Hoffnungsschimmer das Spiel noch rumzureißen. Fehlen also noch drei Mates. Einer tippt -ok ein, obwohl er nicht weiß warum (halt nur weils da steht und weil er einfach mal total dämlich ist und die Gegner ständig "type -ok" spammen), dem nächsten wird ein Ban angedroht wenn er nicht -ok eintippt und auch dieser extrem dumme Spieler lässt sich dazu breitschlagen und einer akzeptiert es halt so, weil er dafür ist und nicht weiß was das in Ladder bedeutet oder nicht auf die Stats cared.

Der geswitchte Spieler spielt natürlich weiter munter drauf los und will mit seinem neuen Team gewinnen. Dieses neue Team hat jetzt das Gold der zwei Leaver und einen Spieler, der von seinem alten Team die ganzen Zeit supported wurde, geile Items etc.

Also vom Gold her ist es jetzt ein 4v6 und wenn der beste Spieler des Teams geswitched wurde liegen die Verhältnisse sogar noch schlechter, für das Team was eigentlich dominiert hatte und 5v3 gespielt hatte vor dem switch (oder 5v4 wenn die Gegner das Leavergold einigermaßen sinnvoll nutzen).

Dabei ist eigentlich völlig egal welcher Spieler geswitched wurde das Spiel ist für mein Team versaut.
      zB
      Carry -> man hat ihn das halbe Game supported und wird dann von ihm gef**kt
      Supporter -> für ihn selbst doof, weil er seinem Gegner die ganze Zeit extrem geholfen hat
      Ganger -> hat sein neues Team die ganze Zeit getötet

Man verzichtet für bestimmte Helden auf Farm oder verhilft denen zu Freefarm und Kills durch Gangs, man supportet wo man kann etc.. und weil irgendwelche Idioten ihre Hirne nicht anschalten verliert man ein Game was schon gewonnen war, was es ja meist ist bei 5v3. Wozu soll man also stark spielen im Early/Mid wenns am Ende einfach total umgekehrt werden kann? Die wenigsten Spiele werden dadurch ausgeglichen. Entweder ein guter Spieler switched und das Gegnerteam ist im Vorteil oder ein schlechter Spieler switchen und das Team was eh am gewinnen ist wird noch eindeutiger gewinnen, weil sie ihren Feeder los sind und der sogar noch beim Gegner weiterfeeded.Es gibt kaum einen Mittelweg. Wen man switched damit ein Spiel balanced wird muss man schon genau überlegen, wen man switched, aber das können random public bobbs einfach nicht. Und die Spieler können sehr dumm sein (switchen wenn schon Lanes down sind etc)

Sind jetzt alles meine negativen Erfahrungen, aber gute gabs bisher auch nicht mit dem Command wohlgemerkt im Laddermodus wo oben genannte Sache fakt ist. (man spielt gegen sich selbst)

Eine switch wo das Game für alle beteiligten immer noch genauso Spaß macht und wo die Teams danach ausgeglichen sind gibts vielleicht in 1 von 50 Fällen, weil die Skillldifferenz von Spielern in Public einfach mal zu groß ist und die Brains meist zu klein (srs bznz). :thumbsup:

Der Abuse mit dem ungewollt geswitched werden, den ich schonmal erwähnt hatte setzt dem ganzen sinnlosen Zeug dann die Krone auf.

Fazit: Meistens ist es besser das Spiel schnell zu beenden, wenns 5v3 ist als versuchen durch irgendwelche Switches eine Balance zu erreichen, die es nicht gibt und mindestens einem Spieler damit das Game zu versauen.

Bitte jetzt keine Kommentare wie "haha du carest Public oder du spielst Public oder du bistn apem bnetnoob". Ich care generell DotA-Spiele und will gewinnen, vor allem dann wenn ich gut gespielt hab und nicht verlieren weil der Carry den ich die ganze Zeit supported hab rübergeswitched ist (wie ich finde das eindeutigste Beispiel).

:wall:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!