DotA Helden Video Contest 2009

• DotA Helden Video Contest 2009

DotA Helden Video Contest 2009

Da ihr mit einem Contest noch nicht ausgelastet seid und im Winter eh viel zu viel Zeit habt, kommt jetzt nach der Premiere des Item Guide Contests ein weiterer neuer Contest; der DotA Helden Video Contest.

Auch hier sind dem Ganzen fast keine Grenzen gesetzt, doch der Einheitlichkeit halber müssen wir einige Einschränkungen vornehmen:

Inhalt:
      Bei diesem Contest geht es darum das beste Video über eine Szene aus dem Leben eines DotA-Helden zu drehen. Es soll sich dabei um maximal zwei Kern-Szenen drehen, wie sie in typischen Skillvideos (aka Pudge-Video, PotM-Video, How-to-DotA, etc.) vorkommen. Um diese Szene herum soll eine Art Geschichte entstehen, wie ist die Szene entstanden, was hat sie für Folgen, wer war daran beteiligt (auf DotA-Helden bezogen) war. Das ganze soll also mehr RPG-mäßig ablaufen, als temporeich oder spektakulär, wobei sowas natürlich durch entsprechendes Schneiden, Editieren und Kameramoves auch spektakulär aussehen kann. Die Hauptszenen und der Großteil des Videos sollten natürlich auf der DotA-Map stattfinden. Veränderte Landschaften durch den Theme Manager sind auch gestattet und die Wasserfarbe und das Wetter können natürlich durch die ingame-Funktionen bei Bedarf geswitched werden, wenn man die Szenen stellt. Ich hoffe ihr könnt euch das einigermaßen vorstellen was gemeint ist. Ansonsten fragt hier nochmal nach.

Plattformen:
      Youtubeund MyVideo, aus dem Grund, weil unser Forum die schönen Funktionen:

Quellcode

1. [media][/media]
      und

Quellcode

1. [media][/media]
      hat, wo man dann die Videos direkt verlinken kann.

UPDATE: Die Seite own3d.tv veranstalltet parallel zu unserem Contest einen ähnlichen Wettbewerb mit Geldpreisen. Daher besteht auch die Möglichkeit die Videos auf own3d.tv zu uploaden und gleichzeitig an beiden Contests teilzunehmen.

maximale Dauer:
      2:00 Minuten. Längere Videos werden direkt von uns aussortiert. Wir haben auch nicht ewig Zeit und müssen jedes Video anschauen.

Einleitung:
      Hier muss irgendwie rein, dass das Video von euch gemacht ist, also mindestens euer DotaSource-Username und die Information, dass das Video für den Contest ist (wenn ihr wollt auch kurz der Link unserer Seite). Berechnet dafür auch ~5 Sekunden am Anfang ein. Der Titel des Videos ist jedem selbst überlassen, sollte aber idealerweise was mit dem Video zu tun haben.

Programme:
      Prinzipiell dürft ihr alles nutzen, was legal erhältlich ist, aber ihr solltet auch am Ende des Videos die benutzten Programme erwähnen, als bedenkt diese ~5 Sekunden schon vorher. Nicht erlaubt ist es Videos anderer Leute zu nehmen und euren Namen davor zu schreiben, sowas würden wir oder die Community sowieso sofort erkennen, also versucht es erst gar nicht. Sollte die Szene nicht von euch selbst gespielt sein, sprecht das mit demjenigen ab, versucht ihn zu kontaktieren oder schreibt ihn zumindest am Ende in die Credits.
      Hinweise welche Programme für DotA-Videos genutzt werden findet ihr auch meist am Ende eines jeden Videos, ansonsten helfen Suchmaschinen.

UPDATE
      Teilnehmer:
      Es dürfen 2 User zusammen an einem Video arbeiten. Auch die Preise gibt es entsprechend doppelt.

Bewertung:
      Ihr habt bis zum 14.02.2009 um 22 Uhr Zeit das Video zu verlinken. Die Videos werden im Unterforum Video Contest mit dem Tag [Contest] *Name des Videos* gepostet.
      Wir Mods entscheiden dann welche Videos ins Uservoting kommen, welches am 15.02. zeitgleich mit dem Item Guide Contest Voting beginnt und entsprechend nach einer Woche endet.
      UPDATE: Der Contest verlängert sich um 2 Wochen bis zum 28.02.2009.

Preise:
      Individueller Benutzertitel: Contest Gewinner
      Individueller Benutzeravatar mit schwarzem Flügel
      Autovoice im IRC-Channel #dotasource.de im quakenet
      der geheime Preis (ja wir haben ihn mehrmals da)
      UPDATE: zusätzlich gibt es 1 Monat Garena-Goldmember gesponsort von wicked

Viel Erfolg allen Teilnehmern

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • (00:08:37) <@iG|Thyron> alter napo
      (00:08:43) <@iG|Thyron> ich mach seit ich 11 bin rollenspiel
      (00:08:44) <@iG|Thyron> -.-
      (00:08:49) <@iG|Thyron> würd ich wissen wie man sone vids macht
      (00:08:52) <@iG|Thyron> ich würd 200 machen
      (00:08:57) <+Napo> :)
      (00:08:59) <@iG|Thyron> und den contest für die nächsten 200 jahre gewonnen haben
      (00:09:00) <+Napo> ask lowtus
      (00:09:02) <@iG|Thyron> ._.

Vielleicht möchte irgendwer ja mit mir zusammenarbeiten ?
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Wo jetzt grad noch der Vorschlag mit der Zusammenarbeit zweier Leute kam. Dies ist natürlich möglich, ob wir dann auch die Preise 2 mal raushauen müssen wir sehen. Wir werden es auf jedenfall intern beraten und dann reineditieren.

Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Find ich ´ne klasse Idee Napo, erst der Itemcontest jetzt dies, kommt ja richtig Schwung in das Forum. 8o

Werd wahrscheinlich auch daran teilnahmen, als Akt wieder mehr mit DotA zu tun zu haben ;) .

Wie gesagt eine super Idee, und ein großes Lob an die Administratoren von Dotasource, in letzter Zeit überhäufen sich ja solche Ereignisse förmlich.
    • @ BleedinG_HearT: ja genau so ungefähr diesen Pizzaslice-Style suchen wir. Und nein wir hätten damit nicht warten können, was seine Gründe hat.

Ansonsten könnt ihr auch 2er Teams bilden, wir hauen die Preise doppelt raus (auch den geheimen !!!!). Der Qualität kann das nur gut tun.

Wegen der Aufnahme-Programme könnte man mal Lotus fragen (werd ich per PN tun), aber ich denke, dass alles irgendwie kostenlos und legal erhältlich sein sollte was man nehmen kann.

• erstmal schöne idee, doch wenn es so pizzaslice like sein soll, bedarf es wohl fraps, sony vegas und Adobe after effects.
      das einzige der 3 programme was kostenlos ist, ist Fraps, damals war es noch kostenpflichtig, doch so weit ich weiß ist es nun kostenlos, wie man sich die anderen programme besorgt, ist denke ich jedem selbst überlassen.

unter dem was sich napo vorstellet, kann ich mir nur dieses video vorstellen.

Klick mich
    • PzudemX schrieb:

wenn so weiter geht hat hier bald jeder so nen rahmen um seinen avatar.... :disappointed:
      damit hätten alle außer du einen 8(

@ topic, muss das eine szene sein die aus einem ganz normalen spiel zustande kam, oder kann die auch improvisiert sein und ausgedacht?
    • Black-_-Lotus schrieb:

PzudemX schrieb:

wenn so weiter geht hat hier bald jeder so nen rahmen um seinen avatar.... :disappointed:
      damit hätten alle außer du einen 8(

@ topic, muss das eine szene sein die aus einem ganz normalen spiel zustande kam, oder kann die auch improvisiert sein und ausgedacht?
      Womit ich mich vom Rest abhebe :D

Ne, find die Idee ja ganz gut, wollte es einfach nur mal anmerken.
      Finde auch,dass es cooler gewesen wäre, damit zu warten bis der andere Contest fertig ist, aber gut....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • auch wenn die idee großartig ist, wird woihl nich so viel bei umkommen, denn wer kann schon so gut vids machen hier ausser lotus vllt?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • erstmal hi, extra deswegen registriert, lese sonst immer still mit, aber bei video bin ich immer gerne dabei
      ich hätte durchaus auch Interesse hier mitzumachen, aber Zeit ist knapp mit 4 Wochen und auch noch viel zu tun für mich :cursing:
      RPG ist ja eine feine Sache, aber übersteigt das nicht die Fähigkeiten der Community, wer hat sowas überhaupt schon einmal gemacht oder so? Fände es besser wenn man einfach ein paar tolle Szenen von einem Helden zeigt und damit "im video" den Helden mit seinen Fähigkeiten zeigt+paar tolle Szenen natürlich. Oder ihr stellt es frei, dass es nicht unbedingt ein RPG sein muss.
      mfG gemüse
    • Es muss sich bei deinem Video nicht um ein solches RPG-Video handeln. Es steht, wenn auch nicht unbedingt direkt ersichtlich, im ersten Beitrag, dass das Video (maximal) zwei Kernszenen haben soll, um welche herum man ein klein wenig über den Helden was erzählt. Seine Skills vorstellt, wie sein Alltag so aussieht, usw.
      Die zwei Kernszenen selbst dagegen können aus ganz normalen Spielen entnommen werden und einfach nur eine klasse Aktion zeigen. Wie m-u-h aber sagte, kann eine Kernszene auch gestellt sein.
      Das heißt du hast bei der Wahl der wichten Szenen freie Hand. Nur sollst du drum herum ein kleine RPG-Gerüst aufbauen ;)
    • Ich bump hier mal.

Wie Lotus bereits sagte eignet sich FRAPS dafür einigermaßen.

Hier mal der Link: fraps.softonic.de/

Die Leute von Fraps empfehlen dort aber auch noch ein Programm namens Wink, was auch kostenlos und womit es angeblich besser geht: wink.softonic.de/

Jetzt hab ich euch Google benutzen erspart, also gogogo. Wir warten noch auf das erste Video. Wer eins macht hat gute Chancen auf die Preise. ^^

• Benutzer online 1

1 Besucher