DotA Helden Video Contest 2009

• The Mage schrieb:

Was sagt denn Napo dazu? Evtl. Auflockerung der Regeln?

Warum sollten wir die Regeln noch weiter auflockern?

Es liegt einzig und allein an der Faulheit dieser Community, dass noch nichts kam. Es gibt frei verfügbare Programme, mit denen man es machen kann. Es ist jetzt nicht so schwierig sich da reinzuarbeiten. Man darf es ZU ZWEIT machen, um zB. Szenen zu stellen, wenn man denn beim normalen Zocken keine bekommt und um die Arbeit auch noch zu halbieren.

Außerdem gibt es Preise und die Konkurrenz ist derzeit überschaubar (aka nicht vorhanden). Und 1 Monat + 2 zusätzliche Wochen sind ja wohl mehr als genug Zeit für sowas.

Die Begrenzung bei Inhalt/Dauer etc sind auch recht frei. Wenn jemand überhaupt mal ein Video von 1 Minute hinbekommen würde ...

Ich frag mich echt wozu wir das ganze machen, wenn sich niemand dran beteiligt. Ich hätte die Zeit in der ich die ganzen Ankündigungen geschrieben hab auch sinnvoller verschwenden können. Ich bin jedenfalls echt verärgert und enttäuscht, dass so Foren-Events von einem Großteil der Community nicht angenommen werden. Alles haben wollen und nichts dafür tun müssen, was man auch an Lotus' Video sieht was er sowieso gemacht hat, aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

:puke:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Chill mal Napo, krampfhaft Events hosten, da kommt auch keiner nach. zumal hier auch gerade Prüfungszeitraum für Studenten ist (und ich das gerade erst gelesen habe)

Ich hab ne nette Idee, aber da ich ab morgen wieder lerne und heute dieseblöden GosuCUps hosten muss gar keine Zeit. Ich hab ne Idee die alle Regeln erfüllt und unter 2 Minuten bleibt, aber schlchtweg keine Zeit. Wenn jemand gut schneiden kann und ernsthaft interessiert ist hier mitzumachen, kann er mir ne PM schreiben, und dann schreib ich ihm das. Credits will ich keine dafür, und ihr könnt auch alleine teilnehmen (die Preise sind mir egal)

Aber Napo hat schon recht, ich habe ~ 3 Ideen und nichtmal richtig drüber nachgedacht. Und 2 Minuten, das ist halt ein kleiner Spot, da wird nur etwas Handlung, ne kleine SPannungskurve erwartet, das lernt man im Aufsatzschreiben dritte Klasse.
    • Will einer mit nem Noob en Video machen, ich bring dann vllt. die ein oder andere Fail-Szene mit :thumbsup:

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Szenen kann ich problemlos mit fraps aufnehmen, doch dann hört es schon auf bei mir. Sinnlos aneinandergereihte Szenen will ich nicht als mein Contest-Video verkaufen.
      Bis jetzt weiß ich bloß welche Programme zur Szenen-Bearbeitung benutzt werden können, doch für den Moment habe ich keine von denen außer den Windows Movie Maker :P
      EDIT: Also ich habe gerade nachgeschaut und es sind 15 gesammelte Szenen...und guess what? Alles PotM-Arrows :D
      Waär natürlich toll wenn mir jemand dabei helfen würde diese Szenen zu bearbeiten. Meldet euch einfach per PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• ereskigal schrieb:

zumal hier auch gerade Prüfungszeitraum für Studenten ist (und ich das gerade erst gelesen habe)
      so siehts nämlich mal aus, ich habe effektiv nur eine Woche Zeit und das auch nur, da es noch zwei Wochen Zusatz gab.

Ansonsten finde ich das auch komisch von Napo, hier die Schuld auf die Videomaker zu schieben. Die Leute die hier wenigstens das Bild croppen, die kann man an einer Hand abzählen. Und Videos im RPG-Style (wie sie sonst nur Pizzaslice macht) hat hier noch gar keiner gemacht (simple camera hat auch nur einer benutzt). Da muss man sich auch mal an die Fähigkeiten der Community anpassen. Ich kann da nur auf den own3d wettbewerb verweisen, der wesentlich weniger Beschränkungen hat.

Und von wegen keine Zeit brauchen, ich habe für mein Intro, Musikauswahl und technische Dinge (console hider, cimple camera) jetzt zwei Tage gebraucht, also von keine Zeit brauchen ist da gar keine Rede. Wer nämlich gar nicht bis wenig Ahnung hat, für den ist die Einarbeitungszeit beim ersten Mal enorm, und da muss es nicht einmal gut aussehen oder stimmig sein. Wisst ihr überhaupt wie schwer das ist ein stimmiges Video zu machen, und dann soll man auch noch 2 Mainszenen einhalten und nur ein Held, also das sind einfach zu viele Beschränkungen. Wenn ich ein Video mache, dann wird das nicht nach Storyboard gemacht, sondern auch größtenteils nach Gefühl, das mit dem Storyboard überlasse ich den Filmprofis. Jetzt werden sie wieder fragen, warum? Ganz einfach, ich suche mir immer ein Lied aus und nehme Szenen auf. Dann wird getestet, wie man Szenen und Musik am besten kombinieren kann (in diesem Contest hier müsste man sich die Szenen anhand der Musik ausdenken, ansonsten wirds scheiße!). Von einem Amateur zu erwarten, dass er sich seine Musik selbst macht, sodass sie dann zu dem Storyboard passt, ist einfach zu viel verlangt.

Haben denn die Gedichte irgendwelche Beschänkungen gehabt? Ich glaube nicht. Und dafür braucht man bestimmt weniger Zeit.
    • Yo genauso siehts doch aus.
      Ich meine, es gab so viele Contests in letzter Zeit: Der Gedichte Contest, der Item Guide Contest und jetz der Video Contest. Dazu noch der Video Contest von own3d. Das ist ja auch schön, dass man sich hier Mühe gibt was für die Comm zu machen usw. aber trotzdem darf man dann nicht enttäuscht seien, wenn die Resonanz nicht so groß ist. Vor allem da ein Video zu machen ja nun wirklich keine Arbeit ist die man mal so eben hinklatscht oder einfach drauflosschreibt. Is halt schon kompliziert und viele, die da keien Ahnung von haben sind von Anfang an auch erstmal abgeschreckt. Außerdem sind dann noch diese ganzen Beschränkungen...

Also ich finde das toll, dass ihr sowas macht aber trotzdem sind die Umstände so, dass es unfair wäre, sich über die "fauel Comm" aufzuregen...
    • Napo, ich kann ja deine Enttäuschung verstehen, aber trotzdem hat nicht jeder das Fachwissen Videos zu erstellen und gleichzeitg noch genug Zeit. :/ Auch der Itemguidecontest ist zwar ganz nett, aber ich finde das jetzt nicht so sinnvoll. Kein Newbie (und für diese sind Guides nunmal da) denkt sich "Wow, das ist ja ein tolles Item, gleich mal nen Guide suchen, welcher Held das bauen kann" sondern eben "Das ist mein neuer Lieblingsheld! Wie spiel ich denn den?" Und der Gedichtscontest....kA, ich glaub, der ging irgendwie an der Community vorbei. :[

Ich würde ja lieber noch einen ganz normalen Heldenguide Contest machen (eventuell auf einige Helden beschränken, dass es auch mal Guides zu Helden gibt, zu denen es bis jetzt keine, oder nur veraltete/schlechte Guides gibt), davon hat die Community am meisten. Der letzte Contest hat das Forum ja auch um ungefähr 10 wirklich hochwertige Guides bereichert. Seht das lieber mal so, manchmal ist das naheliegenste auch einfach das beste.

Aber das ist nur meine Meinung.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • also ich bin grade dabei mich mal an ein video zu begeben (:

mal gucken was das so geben wird aber im moment bin ich recht zuversichtlich, da ich mir mal n freund mit an bord geholt hab der sich n bisschen auskennt also ich hoffe mal das wird was geben.