Mischling geraet aus der Mode ??!

• Mischling geraet aus der Mode ??!

Jeder kennt ihn. Den suessen halb Oger halb Ork, auch genannt Rexxar the Beastmaster.

Jedoch faellt auf das er in der neuen Version weder gebannt noch gepickt wird. Da ich sie selber nicht spiele und nur ab und an Replays schaue die Frage an die aktive comm. Warum wird er nichtmehr gespielt? Am gangstyle der Version kanns doch nicht liegen er ist ja ein 1A Ganger. Also plz, explain me :)

greets
    • bird wurde generft und andre helden stärker gemacht bzw stärkere helden sind dazugekommen bzw man hat die stärke von gewissen andren helden erkannt (visage admi lycan naix tinker maiden omni z.b.) bin mir grad nich ganz sicher, hab aber iwie nen changelog im hinterkopf, in dem noch iwas an call of the wild verändert/generft wurde, weiß aber nich was (quillbeast?killgold?cd,manacost?dont know)
      #kumpel.dota
    • leider is der bird nich mehr invis... würde der change wieder zurückgesetzt werden, denke ich wäre er auch immer wieder gern gesehen, auch wenn ich ihn so immer noch nicht schlecht finde !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Der Vogel ist seit v6.55 nicht mehr Permainvis, dadurch ist das dauerhafte beschatten eines Helden nicht mehr möglich. Beim Quillbeast wurden die HP herabgesetzt (700 -> 500). Es ist zwar immer noch übel, fällt jetzt aber viel schneller um.

€: Kommt davon, wenn man in alten Changelogs recherchiert um Zahlen zu bekommen...
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• ja der bird is nicht mehr invis is wohl der hauptgrund.
      aber ich finde auch der passiv gehört ersetzt hat meiner meinung nach noch nie wirklich zu rexxar gepasst.
      würde man den gut ersetzen wär der beastmaster wieder nützlicher, die anderen 3 spells sind sowieso heftig genug.
    • der vogel ist nach wie vor sehr nützlich, man muss jetzt einfach mehr micro und übersicht haben um ihn auch voll nutzen zu können. den vogel einfach irgendwo hinstellen und ihn dann vergessen läuft halt nichtmehr :>

das problem ist schlicht und einfach dass viele helden deutlich besser wurden oder von indirekten buffs profitiert haben während BM tendenziell eher generft wurde. BM ist nicht schlecht, aber andere helden sind einfach besser ;) ganz besonders seine nicht besonders große lanestärke wirkt sich hier negativ aus. kein wirklich nutzbarer disable als melee, wenn er früh nützlich werden will muss er call of the wild primär ausskillen was sich zusätzlich negativ auf seine lanestärke auswirkt da äxte so deutlich ineffektiver werden.

es würde schonmal deutlich helfen wenn das schwein nichtmehr von creeps angegriffen würde wenn es helden angreift, denn so kippt es wirklich im null komma nix um und wird deutlich weniger nützlich. ein remake des passivs in so etwas wie einen slow der stärker wird je länger man auf ein ziel einschlägt wäre auch nicht schlecht, oder etwas in der richtung. der jetzige passt jedenfalls so garnicht.
    • ich finde Rexxar immer noch saugeil auch wenn das mit dem Vogel schon kacke ist!

aber was ich nich verstehe ist sein passive -.- ^^
      Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Voltaire

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

• imo kommt das junglen langsam wieder aus der mode
      und es gibt auf der lane einfach viel bessere helden als rexar..
      klar ist der vogel-nerf auch ein grund dafür aber ich denke nicht der hauptsächliche
    • naked.ninja schrieb:

imo kommt das junglen langsam wieder aus der mode
      und es gibt auf der lane einfach viel bessere helden als rexar..
      klar ist der vogel-nerf auch ein grund dafür aber ich denke nicht der hauptsächliche
      doch.....

der vogelnerf ist so ziemlich das hauptargument. rexxar ist ganger vom feinsten und hat(te) nen built-in maphack. dadurch das man den vogel jetzt überall sieht und er arschlangsam geworden ist, will ihn keiner mehr haben. das gameplay kommt rexxar eigentlich noch entgegen.
    • eigentlich nähert sich das gameplay wieder der 43-48ieger zeiten an. das waren doch die besten zeiten für das schwein.
      rexxar ist eigentlich durch seinen summon generft worden, vllt ein bisschen hart aber was solls, eigentlich is doch rexxar krass gute spells und nettes clashulti
    • Rexxar wurde zwar generft, aber er ist immer noch ein extrem starker Held.
      Man darf nicht vergessen, dass der Hawk und das Schweinchen nur ein spell sind, der zudem läpptische 25 Mana kostet.
      Die Äxte haben gute Range, fällen Bäume...das macht sie für fast alles brauchbar.
      Das Ulti hat einen schön langen single-target stun und nützliche "Sideeffekte".
      Lediglich sein Passiv will nicht sooo in das Konzept passen...ist aber auch noch effektiv.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Mich nervt dass der blöde Vogel beim Ableben soviel Gold gibt (40)! Wird ja eh fast jedesmal gekillt, wenn er einmal gesichtet wurde. Wieviel ms hat der überhaupt? 300?

Edit; seh grad im dotawiki...270. Also das ist wirklich übel...

@Vorposter: jo Dauer wurde von 90 auf 60s generft...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wenn man den Vogel z.B. verwenden will, um den gegnerishen Wald zu scouten ist er halt schon wieder fast tot, zudem kann man nicht mehr einfach gegnerische Helden verfolgen um permanent Sicht auf sie zu haben, da is das Vieh einfach zu langsam.
      Gold finde ich nicht tragisch, Enigmas Summons zusammen oder Rhastas Wards geben viel mehr, früher gabe der Vogel sogar 50/100 Gold.
      Nur hat man ihn da halt meistens eher ausversehen gekillt, dass er nicht mehr permanent invis ist, macht ihn insbesondere für nicht highskilled Spieler zu einer großen Herausforderung.

Wobei man sich aber auch fragen muss, um Rexxar mit dem alten Call of the Wild nicht viel zu imba für den aktuellen Playstyle wäre, imerhin wäre er oder einer seiner Mates im Prinzip ungangbar.
      Sollte aber ein weiterer Wardnerf kommen, sehe ich gute Chancen für Rexxar, wiederbelebt zu werden und wie Lanaya oder Weaver ein starker Pick zu werden, auch ganz ohne Veränderung, wobei ich einer Veränderung seines passives auch nicht unbdingt abgeneigt wäre.
    • Was ich nicht ganz verstehe: Viele meinen "Der Vogel ist zu langsam" - Was ist daran langsam? Er war langsam als er permainvis war, aber der Vogel hat ja auch einen Buff bekommen und das ist sein Movementspeed.
      Wie gesagt wurde, im Prinzip ist BM noch der gute alte BM, nur ein wenig schwächer und mehr microerfordernd. Man muss immer aufpassen, dass der Vogel nicht angegriffen werden kann, und wenn doch, es dann schnell zurückziehen oder in den Windwalk gehen, was natürlich ne Menge Micro erfordert.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Verglichen mit anderen Scouts ist das aber trotzdem ziemlich viel. Revenants geben ~20, Watchers sogar nur 10 und sind zudem wesentlich schneller.
      Die Eidolons, Wards oder das Infernal hingegen können extreme Verwüstungen anrichten und geben von daher zurecht viel Kohle...ein Scout Hawk nicht.
      Ich finds unnötig, da ärgert man sich nur noch mehr wenn der Vogel wieder mal ins Gras beisst...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ja, das stimmt - der Vogel stirbt zu schnell, gerade da man bei einem clash immer beide beschwört und der Hawk oft direkt bei einem AoE spell oder nem Cleave verreckt.
      Aber was die Scoutingqualität des maphawk angeht: NICHT vergessen, dass immer noch das Boar dazukommt :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out