Handball Weltmeisterschaft

• Makadi schrieb:

dass ist einfach nie der Fall.
      Schwachsinn... ums mal bischen zu verdeutlichen..
      Wenn es also beim Fußball 0:0 steht, das eine Team aber klar besser ist, 20:0 Torchancen hat aber den Ball einfach nicht reinkriegt, dann der Schiri den schlechteren nen total Unbegründeten Elfmeter gibt und die unterlegene Mannschaft 1:0 gewinnt, ist also nicht der Schiedsrichter schuld, dass das klar bessere Team nichtmal mit nem unendtschieden aus der Partie geht?Ich meine, man(n) kann den Schiedsrichtern ja nicht die Schuld geben, sind ja auch nur Menschen , und außerdem ist "dass einfach nie der Fall" dass Schiedsrichter Schuld an soetwas haben!!!!

Das Norwegenspiel hab ich nicht gesehen, aber gegen Dänemark hat aufjedenfall die Schirientscheidung am Ende da das Spiel entschieden (auch wenn sie es so evtl auch noch verloren hätten, aber das steht nicht zur Debatte).
      Wenn die Mannschaft mit 20 Chancen keinen nutzt müsssen sie sich auch einen Tweil der Schuld geben
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Das Problem daran ist , es ist vllt (für Dich!) nicht "der Untergang der Welt", es geht hier trotzdem um verdammt viel Geld, Jobs etc.. wir reden hier nicht von der Kommunalmeisterschaft der Junioren. Und das soetwas im "Sport" nichts zu suchen hat, so ne WM ist doch mittlerweile eh mehr Geschäft/Vermarktung etc. als Sport. Dein Argument damit , dass sie halt einfach hätten besser spielen sollen versteh ich leider immernoch nicht, aber ich lass es jetzt einfach mal, denn das werde ich wohl auch nie checken

Edit an den über mir: Sie hätten sich imo eine Teilschuld/Schuld an einem Unentschieden geben müssen, aber nicht am loss
    • klar sind die dann schuld, hätten sie den Ball ja halten können oder ihre 20 tore nutzen können.
      Seh da nicht das Problem.
      Warum guckst du WM, wenn du es eh mehr für Vermarktung als für Sport hälst?
      Ich schaue Sport für den Sport, klar sind die Geldbeträge ärgerlich, aber das bessere Team hätte die Chance gehabt das Ding zu gewinnen.
      Man kann nicht einfach alles auf den Schiri abschieben, das ist alles was ich sagen will...
      aber naja.. ist ja auch viel einfacher nicht wahr?

edit @ Escimo mal wieder : de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
      Das der Vergleich ansonsten völlig unpassend ist, ist dir ja auch selber klar.

@Makadi nochmal: Ja man kann sich ärgern - gerne - aber man sollte nicht so tun, als wäre alles definitiv komplett anders ausgegangen wenn der Schiri anders gepfiffen hätte, bzw darf man immernoch in betracht ziehen, dass die Mannschaft einfach nicht stark genug war das Ganze sicher für sich zu machen.
      Schiris sind auch nur Menschen und damit fehlbar, aber trotzdem werden ihre Fehler tausendmal genauer von den Leuten festgemacht als zum beispiel die Fehler der Mannschaften.
      Solange der Schiri ein Mensch ist, werden Fehlentscheidungen teil der meisten Sportarten bleiben, da lohnt es sich auch nicht drüber aufzuregen.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir ein wenig aneinander vorbeireden aber egal.. bin raus peaceeee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Oft fällt das Argument, dass die Nationalmannschaft doch nur hätte besser spielen müssen, dann hätten sie gewonnen! (ich hab es auch gesagt) Da möchte ich mal hinzufügen, dass es beim Handball das Ziel ist, beim Gegner eine Schwachstelle zu finden und diese zum Torerfolg auszunutzen. Andersrum aber genauso, den Angreifer zu einem möglichst schweren Torabschluss oder technischen Fehler zu zwingen.
      Demzufolge ist es doch völlig natürlich, dass nicht jeder Torwurf im Tor landet, zumal es auch einen Torhüter gibt. Keiner wird zu Null gewinnen. Es war allen (Baur, Christiansen, Lichtlein, Brand, ... haben es auch öffentlich erwähnt) von vorn herein klar, dass es ein knappes Spiel und es sich am Ende entscheiden wird. Und da kann es eigentlich nicht angehen, dass die Unparteiischen am Ende mit der Konzentration sparen. SIe müssen genauso 60 Minuten volle Leistung bringen, wie es auch von den Mannschaften verlangt wird.

Ansonsten ist das Thema langsam ausgekaut... :P
    • st3vie schrieb:

PzudemX will, oder besser kann, es nicht verstehen.
      Und wieder ein genialer Beitrag ohne jegliches Argument von dir, np ich hab es so von dir erwartet.
      So machst du es schon die ganze Zeit, denn so ist es ja am einfachsten :genius:

aber ich glaube du bist kein schelchter kerl und mein zitat gilt wieder :
      Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir ein wenig aneinander vorbeireden aber egal.. bin raus peaceeee
      yiha sich selbst zitieren ist so arrogant.

• m-u-h schrieb:

Ist jetzt gut, kommt zum Handball zurück oder lasst den Thread in Ruhe
      das ganze ist doch gerade dabei in einen flamethread auszuarten... du langweiler //m-u-h: Das ist mein Job ;)

ähm

Handball ist ein sehr interessanter Sport, aber mit Schiedsrichtern wird man sich noch ewig rumärgern. brav :tatsch:

• PzudemX schrieb:

st3vie schrieb:

PzudemX will, oder besser kann, es nicht verstehen.
      Und wieder ein genialer Beitrag ohne jegliches Argument von dir, np ich hab es so von dir erwartet.
      So machst du es schon die ganze Zeit, denn so ist es ja am einfachsten :genius:

aber ich glaube du bist kein schelchter kerl und mein zitat gilt wieder :
      yiha sich selbst zitieren ist so arrogant.
      Du lässt dich ja auch immer wieder aufs neue aufziehen. :keks:

Ich drücke jetzt einfach mal Polen die Daumen, die sind in der Außenseiter...und ich halte meist zu den Außenseitern.
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Klar, provozieren und provozieren lassen.
      Sonst kann ein Flamewar nie beginnen!
      ;- )

Mir recht Banane wer gewinnt am Ende, ich hoffe nur, dass nicht die Schiris das Ende der WM auch noch überschatten, sodass der Sieger seinen Sieg am ende nicht gebührend gewürdigt bekommt :)

• PzudemX schrieb:

hey da stehen wir ja eins gegen eins, denn weißt du was ich lächerlich finde Juff?
      Leute die in jedem dritten Post erzählen müssen wie viel sie trinken und wie geil das besoffen sein ist :huh: (aber du wießt ja das ich dich lieb hab :D)
      Einzelkampf oder was? :)
      Naja, dass ich Alkohol feier', da steh' auch zu. Man darf mit auch gerne 100 Mal erzählen, wie schädlich das ist. Ob das bei mir Sucht oder nur ein recht regelmäßiges Hobby ( :whistling: ) ist - keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass ich das unter Kontrolle habe und so lange ich keine Schäden nehme (im Gegenteil: bin körperlich fit wie immer), lass' ich mich auch nicht von meinen Exzessen abbringen. Klar mag das für einige arm sein, aber ich steh' halt dazu. :)

Nicht umsonst gestern der genialen Studigruppe gejoint: "Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben - aber sicher ist sicher!" xD
      :love:

Außerdem trinke ich unter der Woche nur noch voll selten. War ja auch'n guter Vorsatz von mir, dass die Tage, an denen ich Alk trinke nicht mehr sind, als die Tage, an denen ich nüchtern bleibe! :)

Noch mal zum Handball: Schiridebatte hin & her - mich freut es, dass Handball so populär geworden ist. :) Vor dem WM-Sieg war ich auch wenig Handball-interessiert. Fand's zwar beim Schulsport nicht schlecht (unser Lehrer hat da aber echt geile Arbeit geleistet), aber war nicht sooo mein Ding. Im Fernsehen fand ich's zwar nett zum Zuschauen, aber hab's nur mal durch Zufall gesehen. Aber bei der WM kam dann doch auch Euphorie auf (auch weil meine damalige Freundin aktive Handballerin war) und es hat echt Spaß gemacht zuzugucken & mitzufiebern. :) Und diesen "Ruhm" haben Handball und unsere Jungs auch verdient imo! :)
    • haha, es ist ja schon wieder losgegangen. die deutschen spielen bisher ein recht gutes turnier. souveräne siege gegen ägypten und bahrain und eine sehr dumme/unnötige niederlage ggn die spanier!

eure tipps? wie weit kommt die dhb-auswahl?
    • Ich finde es wird zu wenig promoted. Ich hör immer erst im Radio das Endergebnis und bekommme es nie mit wenn sie gerade live spielen :/
      Hab mir jetzt den Spielplan selber rausgesucht und mir vorgenommen am Mittwoch reinzuschauen.