Schriftfarbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schriftfarbe

Hallo Community

Ich möchte diejenigen unter euch bitten, welche überwiegend eine andere Farbe als Schriftfarbe benutzen, dass doch bitte zu lassen. Das Problem ist, dass die Standardschriftfarbe sich dem ausgewählten Stil der Benutzer anpasst. Wenn ihr aber nun immer manuell ein Gelb verwendet und wir dann einen Stil anbieten, der schwarze Schrift auf gelben Hintergrund hat, kann man euren Text nicht mehr oder kaum noch lesen, da sich eure Farbe nicht anpasst.

Da ich eigentlich solche Möglichkeiten wie Schriftfarbe immer zugänglich lassen möchte, bitte ich euch darum, bei einem normalen Text auch die Standardschriftfarbe zu benutzen.

Gruß
      ramius
    • Die Leute die in 'ner anderen Schrift schreiben sind sowieso in 90% der Fälle indiskutabel dumm, womit das nicht-lesbar-sein ihrer Beiträge eine Bereicherung der Allgemeinheit darstellt.
    • RE: Schriftfarbe

ramius schrieb:

Hallo Community

Ich möchte diejenigen unter euch bitten, welche überwiegend eine andere Farbe als Schriftfarbe benutzen, dass doch bitte zu lassen. Das Problem ist, dass die Standardschriftfarbe sich dem ausgewählten Stil der Benutzer anpasst. Wenn ihr aber nun immer manuell ein Gelb verwendet und wir dann einen Stil anbieten, der schwarze Schrift auf gelben Hintergrund hat, kann man euren Text nicht mehr oder kaum noch lesen, da sich eure Farbe nicht anpasst.

Da ich eigentlich solche Möglichkeiten wie Schriftfarbe immer zugänglich lassen möchte, bitte ich euch darum, bei einem normalen Text auch die Standardschriftfarbe zu benutzen.

Gruß
      ramius
      ahh wer macht das noch außer mir? (aber ok ich hör auf damit -.-")

€dit: nazis wollen einen immer assimilieren und anpassen (ist auf niemanden bezogen ohne *shice*)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich habe mich mittlerweile mit der neuen schriftfarbe angefreundet, doch allerdings ist die farbe "grau" ja nun wirklich nicht die Farbe, die positives feeling auslöst, eher depri und so :wacko: , doch hauptsache ist, dass man es lesen kann, was andere schreiben, und das ist nun mal der fall ; )
    • TimBoLaKi schrieb:

ich habe mich mittlerweile mit der neuen schriftfarbe angefreundet,

welche neue schriftfarbe? du schreibst immernoch genauso wie normal ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • iPimp schrieb:

€dit: nazis wollen einen immer assimilieren und anpassen (ist auf niemanden bezogen ohne *shice*)
      Ein einem Forum mit einer derart ausgeprägten Gruppendynamik stellt das auch kein besonders großes Problem da :).

HolyMaster schrieb:

Das ist nicht grau, das ist silber !
      Klingt doch schon viel besser, oder ?
      Immer Positiv denken :D

Grau; Silber

€: Ach Mist, Holy hat auch noch Recht...
    • Also muss ich mir jetzt nen Skin zulegen auf dem der Hintergrund silber ist und dann darf ich alle auffordern ne andere Schriftart zu benutzen? :laugh:

Lasst doch jedem seine Schriftfarbe. Er wird sich wohl damit abgefunden haben, dass man das eventuell dann nicht liest.
    • p0g0 schrieb:

Also muss ich mir jetzt nen Skin zulegen auf dem der Hintergrund silber ist und dann darf ich alle auffordern ne andere Schriftart zu benutzen? :laugh:
      Du hast ihn nicht verstanden.
      Wenn wir ein Design mit einer "silbernen" Hintergrundfarbe hätten, würde sich die Schriftfarbe auch entsprechend ändern, vorrausgesetzt die User benutzen nicht den [color]-Tag..

Gruß
    • RE: RE: Schriftfarbe

iPimp schrieb:

ramius schrieb:

Hallo Community

Gruß
      ramius
      ahh wer macht das noch außer mir? (aber ok ich hör auf damit -.-")

Du bringst mich jetzt irgendwie in Verlegenheit, ich kann nämlich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Assimilation und Anpassung erkennen. Da hast du wohl nen Wissensmissstand bei mir entdeckt. =/
    • p0g0 schrieb:

Lasst doch jedem seine Schriftfarbe. Er wird sich wohl damit abgefunden haben, dass man das eventuell dann nicht liest.
      Außerdem erleichtert eine einheitliche Schriftfarbe den Moderatoren ihre Arbeit enorm. Es liest sich besser und man bekommt sofort mit, wenn ein Mod etwas in einem anderen Beitrag verändert hat.