Dota 6.58b released

• ich halte obsi auch für nen guten helden, der viel dmg raushauen kann, sein problem ist imo nur, dass er seeeehr zerbrechlich ist und schon einen guten farm oder ein langes spiel braucht um aufzubühen. hat er erstmal seine items teilt er auch wirklich gut aus und wenn man die Gegner schön von ihm wehgält macht er ziemlich viel Schaden. Und sein Ulti haut je länger das Spiel dauert einen immer größeren AoE Schaden raus. Ausserdem kann er mit Guinsoos 2 Gegner kurzzeitig aus dem Spiel nehmen und damit das Ulti buffen und den Gegner danach vll. schon töten.
      Sein Vorteil im Gegensatz zu anderen Carrys ist imo auch sein Ulti, denn kaum ein Carry holt sich mehr Int, weil nunmal die meisten Carrys Agi sind. Agi Carrys haben halt eine gute Rüstung, aber die hilft ihnen weder gegen das Ulti noch gegen den Orb.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• thiago- schrieb:

@topic - der stormspirit braucht zwar viel mana und wird erst ab dem zeitpunkt wo er es hat sehr stark - jedoch ist sein 0cd ulti trotzdem zu stark ein kleiner cd change auf 3sec oder 5sec würde in meinen augen schon ausreichen um ihn zu balancen - hab von balance jetzt zwar nicht die größte ahnung aber 0cd ist einfach zu stark
      Wie schon oft gesagt: Storm braucht ManaREG nicht Mana.

Zu Dirge: Naja so nen Zombie hat 30 Hp, is also one Hit und gibt dabei 31 Exp, (nen Ranged creep gibt 41) Dennoch ist der Tomb Stone wohl zu stark, da man ihn sehr gut mit Rasthas Ulti vergleichen kann:
      Ulti Level 1: 45 sec Duration / 100 Sec CD, 8 Wards (unbeweglich) mit 600 Reichweite (550 Castrange) und 39-43 Schaden (Magieimmun)
      Tombstone Level 1: 15 sec Duration/60 sec CD, 600 Spawnreichweite jeder Zombie macht 37-45 Schaden (Magieimmun, Deathlust, Slow)
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • LOLL!!!! DER IST N STÄRKEHELD?? GGGGGG DIE IMBANESS IST PERFEKT ROFLHART

welcher hirnzombie redet denn bitte von einem undying im LATEGAME? schonmal EVENTUELL daran gedacht dass undying EVENTUELL und MÖGLICHERWEISE und GANZ VIELLEICHT ein pusher sein KÖNNTE? oh noez, mein NA ist im lategame voll useless, der manaburn hat garkeinen effekt mehr und das ulti macht wenig schaden gg der ist garnicht imba in 57b : (

GEILES ARGUMENT.

ne also sry was hier für argumente kommen ich kack ab.. der hat nen intgain von 2,8 wie zur hölle soll der manaprobleme kriegen? tombstone hat 60 (in buchstaben: sechzig) sekunden cooldown und kostet witzlose 150 mana, undying hat auf lvl8 OHNE JEGLICHE ITEMS fast 600 mana (!!) wie denkst du bitte soll der damit in manaprobleme geraten wo das ulti mal grade lächerliche 100 mana (AUF JEDEM LEVEL) kostet? der spawnt in einem push maximal (MAXIMAL) 2 mal einen tombstone aka 300 mana verteilt über 120 sekunden und macht einmal fleshgolem für 100 mana dann hat er OHNE JEGLICHE REGENERATION UND STATS UND BLUBB (hey, pusher kaufen mal gerne nen arcane ring oder basi oder sowas... solls geben...ja, passiert) immernoch 200 mana UND SOULRIP KOSTET?? 125 pissige mana, das kann der locker 4 mal machen wenn er überhaupt keine manareg items selber hat. also bitte erzählt doch nicht so einen dummen schwachsinn dass der hero manaprobleme bekommen würde, sowas selten dämliches ey.. erst wenn er decay spamt kriegt er manaprobleme, aber das macht man sinnvoller weise erst ab lvl12+ und bis dahin hat doch wirklich jeder bnet apem autoattacker mit DEM hero mindestens einen voidstone gefarmt gekriegt. an ne perse will ich ja garnicht denken, ist ja nochmal unfassbare 875 gold teurer, das kriegt der niemals gefarmt, no way... undying macht auf lvl7 (!) 3 mal soulrip, zweimal tombstone und einmal fleshgolem komplett ohne items, also erzähl mir BITTE nix von manaproblemen. kannst ja mal schauen wie oft n DK (anderer guter pushertank) breath+ulti+stun auf lvl7 ohne jegliche items machen kann dann reden wir weiter..

habt ihr schonmal gecheckt was der für ne base rüstung, base damage und base MS hat? nein? dann holt das mal schleunigst nach. die agi stats sind das einzige was nicht überdurchschnittlich am undying sind. wozu braucht der bitte noch groß rüstung wenn er als pusher nen basi, meka um die ohren geknallt kriegt und nebenbei schon 6 basisrüstung auf lvl1 hat? geeeeeiles argument. und yo, undying ist teh damagedealer, und weil das so ist braucht er auch für sein imba mkb butterfly buriza lategame den heftigen attackspeed... NOT!!!11 man ey, das ist ein pushertank und holt sich meinetwegen nen perse str PTs und bracer wen interessiert das lategame? wobei das durch decay+flesh golem auch ganz gut sein sollte aber das ist n anderes thema...

ich rede bei meinen überlegungen halt nicht von irgendwelchen bobpubs wo jeder retard den tombstone ungeschützt lässt sobald der gegner mal seine nasenspitze aus dem fog steckt sondern von teamspielen wo der tombstone vom team verteidigt wird ... wenn der gegner ungestört nach vorne rennen kann um den tombstone zu zerstören ist entweder man selbst ein idiot weil man ihn direkt neben den tower gestellt hat oder das team ist so hohl wie n ausgeblasenes ei.

hier ist bisher kein einziges argument genannt worden weshalb der held NICHT imba sein sollte, und danke an whinetraube, dank dir weiß ich jetzt dass der held noch viel mehr imba ist als ich ursprünglich gedacht habe. ein stärkeheld, rofl, ich ban den hero nurnoch... dagegen ist die 58b spectre ja nen harmloses glücksbärchi o O
    • Versteh ich das jetze richtig? Du (FME) sagst das der Held in Clashes unglaublich nervig ist und viel zu stark und alles (du also dementsprechend schon oft gegen ihn gespielt hast, bzw. auch mit ihm), wusstest aber gleichzeig noch nicht mal sein primäres Attribut.....naja egal.
      Wie (wenn auch leicht übertrieben) von FME schon gesagt wurde, macht der Held einfach "zu viel", da er 4 Aktives hat, die allesamt sehr stark sind und er zusätzlich zu den Aktives auch noch einigermaßen gut hauen kann. Hab zwar bisher noch keine "ernsthaften" Replay mit ihm gesehen, aber insgesamt muss man ihn wohl einfach ein bisschen schwcäher machen. Sprich: man muss vor allem einige der unglaublich vielen Effekte die alle seine Spells mit sich bringen ganz entfernen oder zumindest abschwächen. Schließlich kann der Held
      -Gegner Stärke klauen
      -Selbst Stärke erhöhen (also auch Damage)
      -Pushen
      -Defen
      -Heilen
      -Nuken
      -Chasen
      -Clashes ownen
      das is einfach ein bissl viel für einen Helden alleine.

• Kirby(( schrieb:

Shaker solves?^^
      Ne ma im Ernst trifft shaker die Zombies, obwohl sie magieimmun sind?
      • The initial wave (165/230/285) damages units with Spell Immunity but the echo waves do not.
      Sprich: Ja, die wellen prallen von den Zombies ab und ja der "erste Slam macht schaden an ihnen, aber die "bouncenden" Wellen tuns nicht, was aber egal ist, da die Zombies trotzdem sterben durch den "Erst"schaden und wie auch schonmal irgendwo gesagt wurde, harmonieren ES und Dirge auch sehr gut, da die Ulti vom ES auch von Befreundeten Leichen (also den Tombstone Zombies) abprallt und man außerdem mit Fissure Gegner einsperren kann und dann mit dem Stone finishen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K_Rot_T ()

• Ich find der Tombstone sollte ganz einfach rausfliegen. Der Spell ist nur nervig...sieht weder cool aus, noch ist er anspruchsvoll oder "spassig" einzusetzen...einfach überflüssig und übersichtraubend...und dabei ist er nichtmal ein Ultimate.

Naja die Wege des Eischfrosches sind unergründlich..

Und @Juff

danke für die Tips, werd mir mal Replays von den Typen angucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • K_Rot_T schrieb:

Versteh ich das jetze richtig? Du (FME) sagst das der Held in Clashes unglaublich nervig ist und viel zu stark und alles (du also dementsprechend schon oft gegen ihn gespielt hast, bzw. auch mit ihm), wusstest aber gleichzeig noch nicht mal sein primäres Attribut.....naja egal.

aha, und was genau ändert das jetzt an meinen ursprünglichen überlegungen bevor ich wusste dass er ein stärkeheld ist? das einzige was sich sozusagen geändert hat ist dass decay noch viel nützlich ist als ich angenommen habe, das macht ihn höchstens noch stärker. achja, wir haben jedes spiel welches wir gegen undying gespielt haben nach ~15 mins aufgegeben weil da absolut keine chance war das spiel noch zu drehen, und danach haben wir den hero nurnoch gebant, insofern habe ich nicht so viel erfahrung aber so aufs maul gekriegt hab ich von einem neuen hero alleine schon lange nitmehr.

danke juff btw :>
    • Ich hab dir nie Widersprochen, dass der Held zu stark ist.
      Hab damit nur gemeint das es so klang als ob du gegen den Helden nie wirklich gespielt hast, sondern nur die Skills gesehen hast und dann gleich los geschriehen hast (hab selten so nen lustigen Post gelesen ;) ) War net böse gemeint, nur ne Feststellung.

• doch doch, hab mehrere FWs gegen den hero gespielt. einmal wurde er halt total falsch gespielt mit decay+soulrip anstatt soulrip tombstone, da hat er halt so garnicht gerockt und ich habe mit meinem solo bane elemental eine zeus / undying lane böse auseinandergenommen, aber die spiele in denen undying richtig gespielt wurde waren einfach nicht sehr schön da wir total zerhackt wurden. besonders die supporter kriegen es sehr zu spüren dass massig zombies auf ihnen rumhacken, egal wie sehr man versucht abseits zu bleiben und keinen fokus abzukriegen: die zombies erledigen das schon absolut selbstständig. und leider hat man keine zeit sich ihnen zu entledigen, dafür spawnen sie zu schnell nach und man muss selber in bewegung bleiben und seine spells raushauen - keine zeit sich um die automatisch gesteuerten und zahlreichen zombies zu kümmern.
    • So gestern FW in der neuen Version gespielt. Gegner hatte Dirge. ich kann FME einfach nur so hart rautieren der ist einfach nur ne Maschine, das ist echt nicht mehr schön mit dem Vieh. Auf der Lane war er danke Soul RIp/Tombstone build schon keine zu verachtende Gefahr und nachher hat er uns einfach nur in Grund und Boden gepuscht. Also DER Held gehört auf jeden Fall generft. Daran sieht man nur mal wieder das Icefrog/seine Beta Tester kein gutes Gefühl für Imbalance haben wenn sie nicht darauf hingewiesen werden oder aber es ist halt Absicht. Naja time will tell wies mit dem so weitergeht.
    • Benutzer online 4

4 Besucher