erstes Auto

• FME schrieb:

haha ich würde mal gerne wissen wieviel leute hier schon länger als 1 jahr (wenn überhaupt!) auto fahren.

Ich ich ich ich :D (grad so ^^)

FME schrieb:

bevorzugt unfallwagen mit blechschaden und viel kilometern,

Jo aber echt nur BLECHschäden. Wenn da der Ramen kaputt/verzogen is oder sonstiger scheiß würdichs auf keinen Fall kaufen

FME schrieb:

achja, auf jeden fall von privater hand. beispielsweise sowas hier: autoscout24.de/Details.aspx?id=bzbkjydihofz

Händler is halt sowieso meistens zu teuer, auch bei gebrauchten, außer du kennst vielleicht einen der relativ "an der Quelle" sitzt. (Bekannter is Meister in ner Werkstatt/Händler und da hatte ich auch die Chance an einen ranzukommen der dann später für 2k mehr bei nem Händler aufm Hof stand :D)

Btw:

p0g0 schrieb:

Und oben passt auch n Surfboard drauf und n Fahrrad hintenrein! <- IMBA!

Lol wo wohnstn du dass du n Surfboard immer dabeihaben musst? oO

Bezüglich Unfälle
    <-- 2 Stück im ersten Jahr, einmal von nem Bus außer Kurve gedrängt worden, neue Frontstoßstange/alles was direkt dahinter sitzt (unschuldig) und einmal von nem Bus beim überholen n Spiegel abgehaun bekommen (ja ich hab überholt, er war Schuld/hat bezahlt) ;)
    Also scheinbar liegts nicht unbedingt immer an den Anfängern :)
  • hol dir irgend ne verranzte karre, fahr die ein fahr, spar geld, kassier nach einem jahr schrottprämie und hol dir n tolles auto. somit bekommst genug erfahren un dem alten und kannst dann schön in dem nächsten fahren ^^

mein erstes auto war n fiat panda... so mit unter das härteste was es gibt! gekauft für 250€ xD, vk für 50
    mittlerweise hab ich nen schönen ford mondeo, is überall kaputt und ich greif bald wahrscheinlich zur schrottprämie, wenns da genuere infos gibt ^^
    falls richtig, freirunde
  • Nur mal so interessehalber...ich hab zwar auch ne Karre von ~1995 aber unfallfrei und vorher fast kaum gefahren aus der Familie bekommen.
    Sind solche uralten Unfallwagen nicht megateuer in der Versicherung? Wirklich nur ne Interessefrage hab da keine Ahnung.
    "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
    - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
    - Fas
  • RE: erstes Auto

ProudBavarian schrieb:

Also, ich werde bald 18! Deswegen muss langsam ein Auto her, leider bin ich recht planlos z.Z....
    Wollt mal fragen, wies bei euch aussah bezüglich des ersten Autos.
    Irgendwelche Empfehlungen, Tipps, etc.?

Karre von den Eltern nehmen, np!

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Ich fahre auch einen Golf und finde die Versicherung eigentlich gar nicht teuer!
    Mn selbst gibt soviel Geld für irgendwelche Versicherungen aus (Rechtschutz, Berufsunfähigkeit, Rente...) ...
    Auf die Autoversicherung kann man einfach nicht verzichten!
  • Totengräber

Kommt immer drauf an was für dich teuer ist. Golf Versicherung ist meistens etwas höher als bei anderen vergleichbaren Autos in der Kategorie.

Wenn für dich 100 Euro im Jahr nicht schlimm sind, ist das ja ok. Trotzdem kostet es meistens mehr als z. B. ein Seat, der den gleichen Motor wie der Golf besitzt.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Benutzer online 1

1 Besucher