Veralten einer Menge Guides

• Veralten einer Menge Guides

Ja also ich finde ja das eine Menge Guides in diesem Forum ziemlich veraltet sind, das sollte meiner Meinung nach schleunigst geändert werden. Hatte Napo nicht mal angekündigt die Guides bei denen die Builds definitiv zu alt sind auszumisten? @ Napo: wie stehts damit?
    • Naja, is halt mit extrem viel Aufwand verbunden.
      Die Guides, in denen noch z.B. alte Spells erwähnt werden, welche bereits überarbeitet sind (z.B. Storm), sollten aktualisiert werden. Allerdings sind meiner Meinung nach die Guides, in denen keine markanten Veränderungen gemacht werden müssen, noch ausreichend. Ich denke diese vermitteln eine gute "Basis" um den Hero zu spielen. Aufgrund dieser Basis muss man dann eben viel spielen und trainieren.

Würde die Idee ganz nett finden, dass die Guide-Autoren die Guides zur Aktualisierung zur Verfügung stellen. Wenn jemand Zeit/Lust hat, kann derjenige dann die Guides überarbeiten.
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

Naja, is halt mit extrem viel Aufwand verbunden.
      Die Guides, in denen noch z.B. alte Spells erwähnt werden, welche bereits überarbeitet sind (z.B. Storm), sollten aktualisiert werden. Allerdings sind meiner Meinung nach die Guides, in denen keine markanten Veränderungen gemacht werden müssen, noch ausreichend. Ich denke diese vermitteln eine gute "Basis" um den Hero zu spielen. Aufgrund dieser Basis muss man dann eben viel spielen und trainieren.

Würde die Idee ganz nett finden, dass die Guide-Autoren die Guides zur Aktualisierung zur Verfügung stellen. Wenn jemand Zeit/Lust hat, kann derjenige dann die Guides überarbeiten.
      der letzte punkt ist imo ne ziemlich gute idee aber man sollte den dann schon erst daraus kopieren weil sonst gibts bestimmt n paar lustige leute die den guide einfach "löschen"
    • Die Quelltexte der Guides an diejenigen zu übermitteln die diese überarbeiten ollen ist das geringste Problem.
      Die Frage ist, ob die Guideautoren möchten, dass jemand anderen in Ihren Guides "rumpfuscht"
      till the end
    • Wer möchte das schon wenn man tage lang dran sitzt und ein anderer das bearbeitet.
      Viele guids wie schon erwähnt wurden wie von geo kann man noch gebrauchen wenn
      dan wirklich nur bei denen zu viel verändert wurden z.b UD (kp obs en Guid gibt)
    • ja das müsste man dann halt mit den autoren klären ob die das zulassen aber ich denke mal wenn sie eh nicht mehr dran arbeiten dann bevorzugen sie es bestimmt wenn jemand ihn ein wenig bearbeitet (natürlich credits/threadtitel abstimmen damit sich keiner verarscht vorkommt) als wenn er in irgendein archiv verschoben wird wo ihn sich keiner mehr anguckt oder sogar gelöscht wird
    • löschen wär zu schade da ich persönlich auch mir die alten guids angucke da sind imer gute ideen combos etc. dabei.
      Man muss den hero wenn meist nur etwas anders spielen ^^
      aber wenn schon geändert wird dan wirklich mit Autor name etc.

Mfg Ghost
    • Naja,hab es letzte mal nen Guide gesucht zu irgendjemand und da war noch an Items Euls---> Guinzo oder halt Aegis bauen drin, und das geht dann halt mal gar nicht : )
      "Auf den Höhen sind die Pfade mit Dolchen gepflastert" (R.Jordan)
    • ProudBavarian schrieb:

Naja, is halt mit extrem viel Aufwand verbunden.

Wie schon in meinem Storm-Guide geschrieben habe, werde ich ihn in nächster Zeit nicht remaken oder aktualisieren. Im speziellen hat das den Grund, dass sich der Held und seine Spielweise sowas von extrem geändert, dass nur die neuen Spells hinschreiben einfach nicht reicht. Der zweite Grund ist, dass ich bisher kaum Gelegenheit hatten mit intensiv genug mit dem neuen Helden zu beschäftigen. Die dritte Sache wäre, dass die Balance des Helden atm noch sehr zu wünschen übriglässt und der sowieso noch ein paar mal geändert werden wird, womit dann auch Spielphasen und Itembuilds nochmal angepasst werden müssen etc.

Was wir machen könnten ist die Guides insofern zu überprüfen, dass wir schauen, ob sich da soviel verändert hat, dass der Guide oder bestimmte Teile des Guides nicht mehr zu gebrauchen sind und dann am Anfang des Guides einen Hinweis setzen, sowie ich es auch bei Storm gemacht habe. Davon andere Leute die Guides editieren zu lassen halte ich nichts. Ich weiß wie viel Arbeit in sowas drin steckt und würde auch nicht wollen, dass daran was verändert wird. Außerdem kann man die Qualität nicht immer gewähleisten. Schreibt einfach neue Guides dazu, wenn ihr Lust und Zeit habt.

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Mir würde schon reichen wenn erstmal die Topguides aussortiert würden so das da wirklich nur noch aktuelle guides vorhanden sind! Eigentlich sieht man ja schon an der Versionsnummer ob der Guide veraltet ist oder nicth!
    • Eben nicht, da sich bei manchen Heros die Skills gar nicht und die Itembuild nur marginal geändert haben.
      Nichts desto trotz stimme ich dir zu, dass die Top-Guides dringen einer überarbeitung bedürfen (Zumindest ein Großteil davon^^^)
      till the end
    • Abseits der Topguides gibt es auch viele echt schlechte/falsche Guides, die werden auch nicht einfach "gelöscht".

Aber in den Topguides haben Guides zu veralteten Versionen natürlich nix zu suchen, egal wie super die mal waren.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Zunächst einmal sehe ich keinen Grund, dass man Heldenguides wie jenen vom Storm Panda von Napo nicht aus den Top Helden Guides entfernt, solange diese Helden noch in der aktuellen Stable Map in entsprechender Form existieren, da sie dazu immer noch top und immer noch hilfreich sind.
      Bei allen anderen Guides würde ich sagen, dass den Autoren eine gewisse Frist gesetzt wird, in der sie den veralteten Guide überarbeiten können. Ich selbst habe mal an einem Tag meinen Tinyguide überarbeitet, als die Phase Boots implementiert wurden, aber ich denke, diese Frist sollte man auf anderthalb bis zwei Monate setzen (zur Not kann der Guide natürlich auch nachträglich erneut zum Topguide befördert werden).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • gibt einfach wirklich viele helden die man prinzipiell noch genauso spielen kann wie vor ein paar versionen, selbst die, die einen rework verpasst bekommen haben, sind ihrem prinzip treu geblieben und lassen sich genauso spielen. es ist mMn nicht wichtig dass man die alten ausmistet sondern dass neue nachkommen! allerdings macht das eine höllenarbeit und ist nicht sehr prestigeträchtig, zudem sind sehr viele neue guides einfach so schlecht dass sie, oftmals zurecht, runtergemacht werden. das demotiviert natürlich potenzielle neue schreiber zusätzlich =)

wäre vielleicht einfach eine möglichkeit von forumseite mehr anreiz zu schaffen guides zu schreiben und auch zu pflegen.. neue guides sind nämlich wichtig damit neue spieler angelockt werden :>
    • FME schrieb:

allerdings macht das eine höllenarbeit und ist nicht sehr prestigeträchtig, zudem sind sehr viele neue guides einfach so schlecht dass sie, oftmals zurecht, runtergemacht werden. das demotiviert natürlich potenzielle neue schreiber zusätzlich =)
      Da finde ich aber dass sich einige User mal ein bisschen zusammenreissen sollten.

Klar, viele Guides sind schlecht, das kann man kaum netter formulieren, aber die ganzen wüsten Beschimpfungen gegen die Ersteller müssen echt nicht sein. Selbes gilt für die Ideenecke.

Ich mein da setzt sich jmd hin, macht sich Arbeit, hat vllt noch nicht soviel Erfahrung (was ja nicht schlimm ist, DotA ist nur ein Spiel und nicht das wahre Leben)...und den Leuten fällt nichts besseres ein als übles flaming.

Sowas kotzt mich echt an.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....