Fastfood-Helden Guide für Noobs: Alle Helden in übersichtlichen Kurzguides

• King Leoric - The Skeleton King

STR-Held

Items: > > > > >

Skillbuild:

Earlygame: Verusche am Anfang zu dich aufs farmen zu konzentrieren, da leoric ein carry ist. Setze den Stun nur wenn noetig ein. Zum spammen hat man nicht genug Mana. Achte immer darauf, dass du genug Mana fuer dein Ultimate hast.

Midgame: Auch im Midgame sollte man sich eher aufs farmen konzentrieren. Falls allerdings Teammates Ganks einleiten versuche daran teilzunehmen.

Lategame: Im Lategame solltest du aufhoeren zu farmen und versuchen in mooeglichst allen fights dabei zu sein. Das Lategame ist Leorics staerkste Phase und falls du im Early und Mid gut gefarmt hast solltest du das Late dominieren koennen.

• Juff schrieb:

Mountain King Bar
      Monkey :)
      Ich finde diese Text-only-Form etwas zuuu kurz und vor allem unübersichtlich, bylon.
      Wenn man seinen Held gefunden hat, kann das ganze doch ruhig durch Format/Layout etwas übersichtlicher sein. Dann muss ja nicht auf Teufel komm raus alles auf einen Bildschirm passen. ;)

@Zicoo: Gar nicht schlecht, die Idee. Als Doc oder PDF wäre sowas echt nice.

Ja, wie gesagt, dein Designvorschlag war echt besser und übersichtlicher als meiner.
      Nur bin ich auch kein Roboter der fünftausend Tasks gleichzeitig erledigen kann, ich werd das alles noch ändern und deinen Guide übernehmen, Bilder einfügen etc.. ich bitte um nachsicht :)

PDF, DOC.. schön wärs schon, aber auf uns kommt noch ne menge arbeit zu, bis alle Helden komplett abgedeckt sind.
      ja ich sage bewusst UNS :D wär übrigens schön wenn alle mini-guide poster ihre guides schon anständig einigermaßen im Einheitsformat ihre Guides schreiben, damit ich sie besser in den erst-, zweit, drittpost übernehmen kann.

An alle andern. Ich finds zbsp überhaupt nicht schlimm nur einen guide zu einem helden zu haben. generell will man auf die Lane. generell will man einfach zocken. früher oder später wird man sich sowieso einen umfangreichen guide ansehen, aber dass man bis dahin ohne jegliche information leben muss ist ja auch nicht nötig.
      So. ich werd mich jetzt nicht mehr rechtfertigen sondern mal anfangen.
    • Das Problem daran ist, dass es eine Jury geben müsste die prüft, ob die Guides auch wirklich kein falsches Wissen vermitteln. Die BKB aus dem Beitrag des Vorposters finde ich seit dem Nerf nicht mehr so gut...

Außerdem demotiviert das Guidesschreiber, wieso soll ich mich um meinen Guide kümmern, Details einbauen die nie gelesen werden, ihn aktuell halten etc. wenn Fastfood, das ( wie der Name schon sagt ) viel beliebter aber wesentlich weniger "gesund" ist, von Anfängern bevorzugt wird?!
    • SuPaEh schrieb:

Das Problem daran ist, dass es eine Jury geben müsste die prüft, ob die Guides auch wirklich kein falsches Wissen vermitteln. Die BKB aus dem Beitrag des Vorposters finde ich seit dem Nerf nicht mehr so gut...

Außerdem demotiviert das Guidesschreiber, wieso soll ich mich um meinen Guide kümmern, Details einbauen die nie gelesen werden, ihn aktuell halten etc. wenn Fastfood, das ( wie der Name schon sagt ) viel beliebter aber wesentlich weniger "gesund" ist, von Anfängern bevorzugt wird?!
      Mal davon abgesehen,dass bkb unnötig ist wenn der Gegner kaum disable hat...
      Genau deswegen mehrere Itembuilds.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Zicooo schrieb:

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du die ganzen Miniguides im ersten Post verlinkst, vielleicht sogar mit Bild.

€: Ich hab grad gelesen, dass du alle in den ersten Post kopieren willst. Ich würds lieber verlinken.

Das wäre nätürlich auch möglich und mit sehr viel weniger Arbeit verbunden :D

Wald vor lauter Bäumen.. ihr kennts ja..
    • Leute. Ich sags ein Letztes Mal, ihr interpretiert da zuviel Rein.

Miniguides zum übergang, früher oder später will man sich eh umfangreicher informieren.
      ob da dann ein bracer zuviel/zuwenig für den perfekten build in der perfekten situation drin ist interessiert nicht. es geht um nichts, niemand wird deswegen rumweinen.
    • es bringt halt einfach nichts wenn man den leuten von vorneherein falsche sachen eintrichtert. allerdings ist die idee grundsätzlich nicht schlecht so dass spieler wenigstens einen winzigen einblick kriegen, nur würde ich es eher mit mehr bildern untermauern. man behält sich die namen besser wenn man sie mit bildern assoziieren kann.

problematisch ist halt, dass viele helden sehr variabel im skillbuild sind und sich auf den gegner einstellen müssen. zudem muss man immer sehr genau überprüfen ob der skill und itembuild sinn macht, beispielsweise ist der skillbuild des TE für naix erschreckend falsch.

also mMn macht es nur sinn wenn man jeden miniguide sehr genau ausdiskutiert und dann auf das "beste" wesentliche reduziert. es hilft halt nichts wenn einige wenige jetzt hier ganz viel reinschreiben was einfach falsch ist, und ich denke nicht dass alle lust haben werden ständig alles zu überprüfen. selbst wenn man einen helden pro tag vollständig ausdiskutiert mit sehr vielen beteiligten ist man frühestens in einem viertel jahr fertig, bis dahin ist eine neue version raus und man muss es eventuell alles wieder überarbeiten usw.
    • Tiny - The Stone Giant

Itembuild: > > > > > >

Skillbuild:

Anmerkung: Bei 2-3 Meelees im Gegnerteam Craggy Exterior anstatt stats auf 10,12-14 skillen

Earlygame: Auf den ersten paar Leveln sollte man relativ passiv spielen und versuchen ein paar Lasthit abzustauben, da man noch nicht genug Mana hat um Avalanche und Toss zu spammen. Falls man aber die Chance hat mit einem Mate einen Kill zu holen sollte man die sich nicht entgehen lassen!

Midgame: Das ist Tinys staerkste Phase. Versucht moeglichst viel zu ganken und Helden mit eurer Avalanche-Toss Kombo zu toeten.

Lategame: Im Lategame wird Tiny wieder schwaecher, da die meisten Helden locker eine Avalanche-Toss Kombo ueberleben. Ihr solltet mit Avalanche + Toss pushen.Versucht in Clashes nach Toss+Avalanche einfach nur moeglichst viel Schaden zu tanken.

• Das Problem ist eben auch,dass es viele veraltete Guides gibt und ein Erneuern mit viel Zeitaufwand verbunden ist.
      Wenn paralell noch dieses Projekt geführt wird fürchte ich,dass beide gravierende Lücken aufweisen werden und somit nicht wirklich gut ausfallen.
      Warum nicht einfach die bereits vorhanden Heldenguides und zukünftige umgestalten und durch Ankerlinks einfach zugänglich machen? - siehe Napo.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team

• Yurnero - The Juggernaut
      (kurz: Jugger)

Taverne: Morning Tavern (Sentinel)
      Str: 20 + 1.9
      Agi: 20 +2.85
      Int: 14 + 1.4
      HP: 530
      Mana: 182
      Schaden: 44-48
      Rüstung: 3.8
      Range: 100 (melee)
      MS: 305

Kurze Beschreibung: Der Jugger ist ein Held, der eigentlich immer mit einem Stunner/Slower/Disabler auf die Lane geht. Sein Killpotential auf der Lane ist hoch und er kann mit Ports gut gangen. Später farmt er zu dem gut. Im 1on1 und in kleinen Teamfights macht die Ulti guten Schaden. Später nimmt er als (Semi-) Carry die Rolle des Damagedealers ein. Er ist also vom Early bis zum Late (sehr) stark.
      __________________________________________________________________________________________

Skills:

1 Blade Fury (aktiv), 2 Healing Ward (aktiv), 3 Blade Dance (passiv), 4 Omnislash (aktiv)

Skillbuild:
      1, +, 1, +, 1, 4, 1 (max), +, +, +, 4, 3, 3, 3, 3 (max), 4 (max), 2, 2, 2, 2 (max), +, [...] +, +
      __________________________________________________________________________________________

Items:

2/3 oder
      ()
      (später --> oder )
      (wenn Battlefury:)

(Perse --> ) und/oder
      ()
      und/oder

Earlygame:
      Blade Fury ist bereits auf Level 1 ein gutes Escapetools (Magieimmunität) und kann offensiv sogar zum First Blood verhelfen. Hierbei (und bei allen Go's) sollte der Lanepartner seinen Stun/Slow/Disable setzen sodass der Jugger mit seinem Fury an den Gegner rankommt - und im Optimalfall auch die komplette Dauer über dranbleibt. Schnelle Boots sind wichtig und auch die Stat-Items (Bracer/Wraiths) sollten schnell auf die Lane kommen. Bottle ist situationsabhängig und Geschmackssache.
      Midgame:
      Wenn man auf Battlefury gehen möchte, hilft ein RoR beim Überleben auf der Lane enorm. Spätestens wenn man Phase Boots oder schnelle BoT hat sollte man viel gangen gehen. Auch gerne Mal mit Ulti einzelne Helden im Wald ausschalten. Durch die vielen geskillten Stats sollte man einiges Aushalten können und sobald Yasha und/oder Battlefury und/oder Desolator fertig sind, macht man guten Schaden.
      Lategame:
      Hat man etwas Defensivprobleme, kann Liefeleech durch Vladmir's in Verbindung mit dem starken Damage durch Deso und/oder Battlefury sehr stark sein. Abrunden sollte man seinen Damage-Build mit Butterfly und/oder Assault Cuirass (situationsabhängig).
    • FME schrieb:

problematisch ist halt, dass viele helden sehr variabel im skillbuild sind und sich auf den gegner einstellen müssen.
      Das sehe ich nicht als Problem. Im Public (wo Leute, die solche Guides lesen ja spielen werden) ist es nicht so schlimm, ob man seine Items und Skills nicht perfekt auf die Gegner eingestellt hat. Ein Itembuild wird dort wohl erstmal reichen. Dazu kommt noch, dass man sich als Anfänger auch erstmal total überlastet mit der Menge and Items und Helden fühlt. Solange die Items nicht totaler Müll sind und der Rolle des Helden entsprechen ist es in Ordnung.

es bringt halt einfach nichts wenn man den leuten von vorneherein falsche sachen eintrichtert.
      Ist mMn auch kein großes Problem. Ich habe zu meinen Anfangszeiten auch oft Falsche Sachen gekauft oder geskillt. Man merkt, wenn man besser wird, auch ob Item- oder Skillbuilds gut oder schlecht sind.

Außerdem glaube ich nicht, dass ewig lange Diskussionen nötig sein werden, außer wenn ein Build sehr schlecht ist (s. Naix Skillbuild). Wobei man dann als Verfasser dieses Miniguides seinen Fehler auch schnell erkennen sollte und ihn ändern sollte.
    • Ich glaube mir ist gerade eine viel bessere Idee eingefallen: Jeder Guideschreiber verlinkt gleich am Anfang seines Guides einen von ihm verfassten Miniguide. Denn jemand der eine Guide geschrieben hat wird auch ohne Probleme einen dazu passenden Miniguide erstellen ( und verlinken ) können und außerdem gibt es so auch eine gewisse Qualitätskontrolle.

Die Miniguides müssten aber in einzelne Themen die sofort geschlossen werden geändert werden und diesen Thread müsste man dann wohl auch closen/löschen.

Des weiteren hoffe ich, dass so mehr Guides geschrieben werden denn im Moment haben wir trotz des Contests einen ziemlich Guide-Mangel :)
    • SuPaEh schrieb:

Ich glaube mir ist gerade eine viel bessere Idee eingefallen: Jeder Guideschreiber verlinkt gleich am Anfang seines Guides einen von ihm verfassten Miniguide. Denn jemand der eine Guide geschrieben hat wird auch ohne Probleme einen dazu passenden Miniguide erstellen ( und verlinken ) können und außerdem gibt es so auch eine gewisse Qualitätskontrolle.

Die Miniguides müssten aber in einzelne Themen die sofort geschlossen werden geändert werden und diesen Thread müsste man dann wohl auch closen/löschen.

Des weiteren hoffe ich, dass so mehr Guides geschrieben werden denn im Moment haben wir trotz des Contests einen ziemlich Guide-Mangel :)

ich versteh nicht so ganz was du meinst??
      andersrum würd ichs verstehen: Im miniguide verlinkt man auf einen Guide. Dazu ist ja dotasource.de/index.php?Thread&threadID=5151 auch da.

naphack schrieb:

ich find das mit der liste hier eigentlich besser, wird nur ein großer aufwand mit den ganzen ankern...

Werd ich schon hinkriegen :D
      Die ersten 5 Guides sind drin!
      Danke an Juff und OxMxFxG
    • Magnus - The Magnataur

Itembuild: > > > > > > >

Skillbuild:

Earlygame: Passiv bleiben. Versucht mit der Shockwave Creeps zu lasthitten und gleichzeitig die Gegner zu harrassen. Durch die Bottle solltet ihr diese spammen koennen.

Midgame: Wenn ihr das Ulti habt versucht zusammen mit Mates zu ganken. Waehrend das Ulti im Cooldown ist versucht auf der Lane moeglichst viel zu farmen.

Lategame: Leitet Teamfighs mit eurem Ultimate ein und versucht Schaden zu tanken. Ihr solltet nicht mehr farmen sondern euch auf pushen/ganken/teamfights konzentrieren.

• Lina Inverse - The Slayer

Itembuild: > > > > > > >

Skillbuild:

Early Game: Auf der Lane relativ aggressiv spielen. Ungefaehr auf lvl3 kann man einen ersten go versuchen um einen Gegner zu toeten.

Mid Game: Das Mid Game solltet ihr damit verbringen ueberall auf der Map zu versuchen Gegner zu ganken. Falls man gerade keinen Gegner ganken kann, sollte man mit LSA + Dragon Slave Creep Wave farmen.

Late Game: Das Late Game ist Linas schwaechste Phase. Versucht Creepwaves zu pushen sowie zusammen mit Mates zu ganken. Vermeidet es alleine herum zu laufen, da euch Lategamer sehr einfach toeten koennen.

• 8o , das muss ich jetzt mal loslassen. Sieht saunice aus, um kurz vorm/im Game gucken will, ach, was kauf ich nochmal auf dem Helden?

Weiter so!!!

Gute Idee.

€: Nach en paar Tagen sind dann hier alle Helden enthalten :D

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • wollte mich nur mal eben beim thread ersteller bedanken für diesen Thread. Es passiert so oft das Freunde von mir lieber ar spielen anstatt ap und ich mich dann des öfteren blöd anstelle weil ich ein Held picke den ich zuvor noch nie gespielt habe bzw mich nicht mit ihm beschäftigt habe. Wenn diese Liste dann eines Tages Komplett sein sollte bin ich mir sicher das sie vielen Anfängern oder auch fortgeschrittenen die noch nicht jeden Helden sehr gut spielen können helfen wird weil man einfach hier eine kleine Richtlinie hat die vielleicht nicht immer optimal ist, aber auch nicht so sehr falsch liegt. Übrigens soll diese Liste ja nicht denen helfen die eh schon CWs und ligen spielen, diese Leute sollten nämlich eigentlich schon wissen wie man einen hero zu spielen hat, aber für neulinge usw. ist der thread spitze. Also vielen dank an alle die Helfen ich werde sicherlich öfter hier vorbeischauen!
    • @ Threadersteller:
      also ich finde deine Idee richtig gut. Ich muss zugeben, das ich selber noch nicht jeden Helden genaustens studiert hab und so erleichtert das den Einstieg auf jeden Fall enorm.

NiveaMen schrieb:

alles zuzuposten, damit n anfänger erstmal stunden suchen muss, bis er seinen helden gefunden hat, ist auch geil... vor allem in einem AR ist es ein rennen gegen die zeit.
      Für alle Anfänger ist wohl das hier geeignet. codeplex.com/DotBeer/Release/P…ases.aspx?ReleaseId=16936
      Hier kann man sich die Guides in extremer kurform aus da durchlesen.
      Den o.g. Link find ich seeeehr nützlich. hab mir das Prog mal runtergeladen. Also wenn man das Prog nebenbei offen hat, hat man quasi seinen Miniguide. Finde ich eine sehr nützliche Erfindung. Trotzdem sollte man die o.g. Idee festhalten und weiterverfolgen. :)

MfG
      Chriz :saint:
    • Lcuifer-The Doom Guard (Doom, Luci <3)

Steckbrief: krasser farmer, der den längsten Silence im game(und gleichzeitig den stärksten DoT) besitzt.

itembuild:
      base:
      1)
      2)

bei sehr gutem farm gehen wir gleich am anfang auf ansonsten werden sie später eingeschoben

Skillbuild:
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      18.
      19.
      20.

für den damagebuild mit bfury kann scorched earth auch schon früher geskillt werden

Early Game:
      passiv bleiben, ständig creeps auf~30% hp devouren, das pusht nicht so stark und später muss man es auch wegen dem cooldown tun
      sobald einer unserer gegner level 5 erreicht, spammen wir ihn mit LVL? DEATH zu.

Midgame:
      im midgame sind wir deutlich flexibler, wir gangen mit unserem ultimate und überbrücken den cooldown mit massivem farmen

Lategame:
      wir werden kaum noch farmen können, sollten deshalb devour vor allem verwenden, um große neutrals zu fressen und sofort weitergehen...
      wir müssen allgegenwärtig sein, in clashes nehmen wir core heroes durch doom raus.

sollte wer vorschläge zur graphischen verbesserung des itemteils haben, nehme ich sie gerne an, sollte jemand probleme mit der tatsache haben, dass hier 2 builds abgebildet sind, nehme ich den bfury build raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE