Fastfood-Helden Guide für Noobs: Alle Helden in übersichtlichen Kurzguides

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fastfood-Helden Guide für Noobs: Alle Helden in übersichtlichen Kurzguides

      Der FASTFOOD HELDEN GUIDE FÜR ANFÄNGER

      Hallo werte Community!
      DotA ist, das kann man sagen, die komplizierteste "Funmap" im ganzen Warcraft 3 Universum. Das DotA dennoch, oder gerade wegen der Komplexität, so erfolgreich gespielt wird, ist nicht von der Hand zu weisen.
      Nun zieht DotA aber, genau wie jedes andere Spiel, Neulinge an, und diese wissen nicht so recht, was zu tun ist. Betritt der Anfänger mir nichts dir nichts ein DotA spiel im Battle.net, wird er gekickt. Netter Empfang. Das passiert noch etwa 5 weitere male, bis DotA für Sie/Ihn erstmal für mindestens 5 Wochen gestorben ist. Aber DotA ist nicht zu übersehen, es beherrscht etwa 3/4 von der Funmapliste, die der Anfänger zu sehen kriegt.
      Irgendwann hat er DotA dann. wow! Wahnsinn. Jetzt gehts los, ich owne die eh alle, meine Imba-AOS-permastun-agility-tomb taktik für den mountainking hat noch jeden gebasht. DotA wird easy.
      Ingame dann direkt die nächste Klatsche: erstmal 10minuten alle items durchlesen, checken wie das mit den rezepten geht, anfangen zu feeden und eh man sich versieht ist das Game aus.

      FRUST!
      Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Guides sollen all jenen Fortgeschrittenen Neulingen helfen, die die Spielmechanik und Dynamik von DotA schon nachvollziehen können, die aber auch kein Spiel versauen wollen in dem sie Helden spielen die sie nicht kennen oder welche randomen.

      Lange Guides fallen weg. Wer sich ein wenig eingelesen hat in DotA weiß immernoch überhaupt nichts. Aber man will spielen!
      Daher sollte man mal eben Rasch per ALT+TAB switchen, per STRG+F den Helden suchen, den man sich gerade irgendwie gepickt hat (weil das Bild so schön war), nicht länger als 20-30 sekunden zum lesen brauchen und dann loszocken können.

      Deswegen nun eine Sammlung an Helden und Itembuilds. Es wird nur ein Itembuild genommen, bitte keine streitereien, jeder weiß dass dota immer situationsabhängig ist... aber es soll ja ein FASTFOODGUIDE werden, ausgelegt für anfänger in Publics.

      JEDER sollte mal helfen. Schreibt einen Miniguide zu einem noch nicht behandelten Helden, das dauert keine 10 Minuten.


      Umfangreiche EinzelheldenGuides findet ihr hier:

      Im Folgepost sind alle bisher geschriebenen Miniguides gelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bylon ()

    • N'aix (Naix) - The Lifestealer

      Itembuild: > > > > > >
      Skills:


      1) Rage - Magieimmunität und Faster Attack Speed
      2) Feast - passiver Lifesteal
      3) Open Wounds - Starker Slow der mehr Lifeleach bringt
      4) Infest (ultimate) - Retter in brenzligen Situationen und Lebensspender

      Open Wounds, Feast, Open Wounds, Rage, Open Wounds, Ulti, Open Wounds, Feast, Rage, Rage, Ulti, Rage, Feast, Feast, Stats, Ulti, Stats...
      -------------

      early: lasthitten, harassen falls caster hilft, nicht zu weit nach vorn

      mid: armlet in wichtigen situationen aktivieren! 50 bonusdamage nehmen wir gerne, leider saugt uns das armlet auch HP ab.. aber Naix ist ein STR-held UND ein HP-dieb (lifesteal), deswegen macht uns das nichts aus während wir angreifen. am besten auf einen hotkey legen (maustaste oder ähnliches)

      late: durch lifesteal und slow seid ihr starke einzelkämpfer, wagt euch aber nicht zu weit raus. einzelne gegner kann man auch im midgame schon stark fetzen, sobald powerTreads und armelt da ist kanns losgehen. aber wie immer gilt: aufpassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bylon ()

    • RE: Fastfood-Helden Guide für Noobs: Alle Helden in übersichtlichen Kurzguides

      bylon schrieb:

      Der FASTFOOD HELDEN GUIDE FÜR ANFÄNGER
      FRUST!
      Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Guide soll all jenen Fortgeschrittenen Neulingen helfen, die die Spielmechanik und Dynamik von DotA schon nachvollziehen können, die aber auch kein Spiel versauen wollen in dem sie Helden spielen die sie nicht kennen oder welche randomen.
      'Fortgeschrittene Neulinge' sind hier gut beraten und mit ein Bisschen denken können sie auch in der neuen Version gut spielen.
      Strg+F oder Ankerlinks,die meistens sowieso vorhanden sind,lösen das Problem.

      Nun zieht DotA aber, genau wie jedes andere Spiel, Neulinge an, und diese wissen nicht so recht, was zu tun ist. Betritt der Anfänger mir nichts dir nichts ein DotA spiel im Battle.net, wird er gekickt. Netter Empfang. Das passiert noch etwa 5 weitere male, bis DotA für Sie/Ihn erstmal für mindestens 5 Wochen gestorben ist.
      Al map solves.

      Deswegen nun eine Sammlung an Helden und Itembuilds. Es wird nur ein Itembuild genommen, bitte keine streitereien, jeder weiß dass dota immer situationsabhängig ist... aber es soll ja ein FASTFOODGUIDE werden, ausgelegt für anfänger in Publics.
      Nur 1 Build?
      Die Idee ist total bescheuert mal davon abgesehen,dass es nicht funktionieren kann und du selber anscheinend kp von DotA hast,wenn man sich mal anschaut wie das hier ablaufen soll.

      Erklärung:
      STRAGIINT >> Hauptattribut
      lol wut?
      ITEMS >> ich stell mir das so vor, dass eine chronologische Reihenfolge aufgezeigt wird, die zeigt, wann man welches Item kaufen sollte und zu was es wird. Namen sind ausreichend, keine erklärungen (wer die will, soll sich bitte einen umfangreichen Sologuide durchlesen.
      Das ist total bescheuert,da der 'Fortgeschrittene Neuling' dann sogut wie nichts lernt und genau gleich schlecht bleibt,mal vom lasthitting etc. abgesehen. (Für Klugscheißer)

      SKILLS >> von links nach rechts auch in zeitlicher reihenfolge. 1 = links oben der skill, 2 = links mittig der skill, 3= rechtsmittig der skill, 4= rechts der skill/ultimate , += Stats.
      EARLY,MID,LATE >> einzeilerbeschreibungen zur Spielweise des Helden, beispielsweise: early: schnell harassen oder nur lasthitten - mid: druck ausüben mit skill 3+1 - late: koordiniert gangen, IMMER bei einem teammate bleiben.
      Es kommt auf die Gegner an.
      In ne Pugna Zeus lane werde ich wohl als Melee Hero nicht vorrennen um zu lasthitten.
      Wenn der Gegner jedoch ein TB ist,der aus unerfindlichen Gründen nicht im Jungle ist,sind schon paar Lasthits drinn.
      Sind zwar ziemlich extreme Beispiele aber es geht nur darum,dass du kapierst worauf ich hinaus will.

      ICH HOFFE DER THREAD STÖßT AUF ANKLANG!
      Ich werde heute und in zukunft alle folgenden Posts durchgehen und in diesen hier reineditieren, sodass alles schön übersichtlich auf Seite 1 in Post 1 ist.
      Hinweis: ich speichere diese Rohversion grade nur weil ich angst vor nem Browserabsturz habe. Werde gleich selbst 3-4 miniguides reinstellen.
      Wie viele aber an meinem postcount erkennen werden, ist dieser thread nicht ganz uneigennützig :D
      Learn How2DotA please dann versuch's nochmal.
      Ist nicht böse gemeint(eig ja so geschrieben aber nich so gemeint ;D) aber triffts am Besten.
      Edit: Textdokument und speichern kann übrigens auch helfen.
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PassionofAnime ()

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Danke.

      Vielleicht war es unverständlich: Mir gehts darum, einen übersichtlichen kurzguide thread zu haben, damit anfänger DotA spielen können, anstatt es vorher zu studieren.
      Jeder ist ungeduldig. Jeder will direkt rein ins geschehen anstatt vorher guides zu allen Helden zu lesen, verinnerlichen, die Itemliste auswendig zu lernen und 20 AI-Spiele mit jedem Helden zu zocken.
      Darum der Guide für alle, die gerne learning-by-doing betreiben- ins public -ar rein, held kriegen, hier nachschlagen, loslegen. und nach dem spiel oder wenn einen der held interessiert mal nen detailierten Guide durchschauen).

      Darum gehts mir. wie gesagt, dota ist komplex. und das macht den start so unglaublich schwierig.


    • Nevermore - The Shadow Fiend
      (kurz: SF)

      Taverne: Twilight Tavern (Scourge)
      Str: 15 + 2.0
      Agi: 20 +2.4
      Int: 18 + 2.0
      HP: 435
      Mana: 234
      Schaden: 35-41
      Rüstung: 1,8
      Range: 500
      MS: 300

      Kurze Beschreibung: Der SF ist ein Held, der fast immer die Solo-(Mid-)Lane besetzt. Er farmt sehr gut, kann gut gangen und ist auch in Teamfights stark. Später nimmt er als (Semi- bis Full-) Carry die Rolle des Damagedealers ein. Er ist also vom Early bis zum Late (sehr) stark.
      __________________________________________________________________________________________

      Skills:

      1 Shadowraze (aktiv), 2 Necromastery (passiv), 3 Presence of the Dark Lord (passiv), 4 Requiem of Souls (aktiv)

      Skillbuild:
      2, 1, 1, 2, 1, 2, 1 (max), 2 (max), 4, +, 4, 3, 3, 3, 3 (max), 4 (max), +, +, [...] +, +
      __________________________________________________________________________________________

      Items:

      2/3 oder
      ()
      (später --> )
      (ggf. )


      und/oder
      __________________________________________________________________________________________

      Earlygame:
      Durch den Necromastery-Bonusdamage sollte man versuchen, viel zu denien/last-hitten um schnell BoT oder Dagger/Lothars zu erfarmen. Ab spätestens Stufe 5 (Razes Level 3) den Gegner unter Druck setzen ggf. sogar töten. Spielt man mit Bottle, sollte man versuchen die Runen zu bekommen und ggf. zum Gangen zu nutzen. Boots + Wraiths/Bracer bringen das Chicken schnellsmöglichst auf die Lane.
      Midgame:
      Spätestens wenn man BoT und/oder Dagger/Lothars hat sollte man die Sidelanes unterstützen. In Teamfights BKB anschmeißen und mit Dagger/Lothars platzieren, dann das Ulti in möglichst vielen Gegnern durchziehen. Damage sollte man dank dem Passiven auch machen.
      Lategame:
      Dagger/Lothars + BKB reicht meistens für die Defensive, jetzt müssen wir der Funktion des Damagedealers nachkommen. Als Orb synergiert Deso mit der Aura (manchmal ist auch Lifeleech nett) und danach runden Butterfly (falls Evasion wichtig ist) oder Assault Cuirass (gut zum Pushen) das Paket ab. In den Teamfights nach wie vor mit Ulti (BKB + Dagger/Lothars) mitten rein und danach draufhauen.
    • super ganz toller beitrag passionofanime , da hat sich mal jemand gedanken gemacht wie man anfängern helfen kann die vielleicht vom lasthitting / denyen schon ein bisschen mehr ahnung haben da sie z.B. vorher normales wc3 / viele andere AoS Funmaps etc gespielt haben und vielleicht von vorne herein etwas mehr übersicht oder was weiß ich auch immer haben oder einen helden schon pefekt können, da sie z.B. viel AP spielen oder den von nem Freund geziegt bekommen haben. Nun wollen diese aber nicht nur mit ihren Freunden spielen und sind zu faul sich endloslange Guides durchzulesen und lesen sich diesen Thread durch und beim 1. mal klappt vielleicht nicht ganz, aber sie haben zumindest nen Anhaltspunkt wenn sie z.B. ein AR game gejoint sind einen Helden gerandomd haben den sie vorher nie kannten und hier so einiegermaßen wissen und das relativ schnell was sie zu bauen haben / wie sich ungefähr verhalten müssen.

      Natürlich kommt es auf der lane immer auf den Partner / die Gegner drauf an aber wenn man schon bissel Erfahrung hat hilft einem das vielleicht weiter ohne Erfahrung ist man so oder so zum feeden verdammt.

      Dennoch die Idee finde ich sogar ganz gut und finde auch das sie beibehalten sollte, nur das Problem es ist das man einiege Helden ( eigentl fast jeden ) Held anders spielen kann und bei manchen sollte man auch 2 Guides hinschreiben z.B. Pusher / Carry Guide ( Brood ) oder Full Support / normales Public.

      Nur ich versteh nicht wie man bei jeder Idee die jemand hat und wenn man auch helfen will und es versucht man gleich geflamed wird der noob kann damit eh nix anfangen L2P gewöhnt euch das endlich mal aber jeden Anfänger dazu verurteilen er solle bei seinen AoS Maps bleiben oder wieder Tetris spielen gehen .......... BITTE ............
    • bylon schrieb:

      Danke.

      Vielleicht war es unverständlich: Mir gehts darum, einen übersichtlichen kurzguide thread zu haben, damit anfänger DotA spielen können, anstatt es vorher zu studieren.
      Jeder ist ungeduldig. Jeder will direkt rein ins geschehen anstatt vorher guides zu allen Helden zu lesen, verinnerlichen, die Itemliste auswendig zu lernen und 20 AI-Spiele mit jedem Helden zu zocken.
      Darum der Guide für alle, die gerne learning-by-doing betreiben- ins public -ar rein, held kriegen, hier nachschlagen, loslegen. und nach dem spiel oder wenn einen der held interessiert mal nen detailierten Guide durchschauen).

      Darum gehts mir. wie gesagt, dota ist komplex. und das macht den start so unglaublich schwierig.
      Entschuldige mal aber Leute,die zu faul sind zu lesen und trotzdem pro werden wollen werden es niemals schaffen.
      Ich kann doch auch nicht in Mathe sagen 'Die Formeln sind mir scheissegal aber ich fang nun an die Aufgabe zu lösen' oder in Physik 'Ich überspring die Theorie und fang gleich mit dem Versuch an,kapier dann zwar nichts aber egal höhöhö'. -.-
      Du sprichst von 'Fortgeschrittenen Anfängern' nicht totalen Newbies,die nichtmal wissen wie das Spiel aufgebaut ist.

      Edit: Ich hab's bisschen barsch formuliert aber deine Idee ist noch nicht ausgearbeitet genug und demnach voller Mängel.
      Lies doch mal was ich geschrieben habe und überleg ein Bisschen,wenn du mich widerlegen kannst ist doch alles in Ordnung.
      Juff hat schließlich auch nicht nur 1nen Build wenn man so will.
      Überdenk das doch bitte nochmal.

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Das was ich drin hab', ist imo das Maximum an Ausführlichkeit.
      Trotzdem fände ich es gut, die Stats (grade auch sowas wie MS & Range, aber eig. auch die Stats, Damage und sogar Rüssi) zu kennen. :)
      Zur Not kann man sie aber auch überlesen. ;)


      @ PassionofAnime
      Ich finde die Idee gut. Wenn du sie für sinnlos hälst, halt dich doch raus. :) Du musst weder Mini-Guides schreiben, noch zwingt dich jemand sie zu lesen. Und falls du wirklich mitteilen willst, dass du das für total unangebracht hälst, dann schreib' dem Ersteller das doch per PN. Danke. :)
    • PassionofAnime schrieb:

      Entschuldige mal aber Leute,die zu faul sind zu lesen und trotzdem pro werden wollen werden es niemals schaffen.
      Ich kann doch auch nicht in Mathe sagen 'Die Formeln sind mir scheissegal aber ich fang nun an die Aufgabe zu lösen' oder in Physik 'Ich überspring die Theorie und fang gleich mit dem Versuch an,kapier dann zwar nichts aber egal höhöhö'. -.-
      Du sprichst von 'Fortgeschrittenen Anfängern' nicht totalen Newbies,die nichtmal wissen wie das Spiel aufgebaut ist.

      Es geht doch überhaupt nicht darum pro werden zu wollen, sondern nur denjenigen, die ein gewisses Grundverständnis besitzen, einen schnellen Überblick über den soeben gerandomten Helden zu bieten.

      @juff, weißt du denn eigentlich noch, welchen thread im inside forum ich gemeint hab?
      till the end
    • PassionofAnime schrieb:

      bylon schrieb:

      Danke.

      Vielleicht war es unverständlich: Mir gehts darum, einen übersichtlichen kurzguide thread zu haben, damit anfänger DotA spielen können, anstatt es vorher zu studieren.
      Jeder ist ungeduldig. Jeder will direkt rein ins geschehen anstatt vorher guides zu allen Helden zu lesen, verinnerlichen, die Itemliste auswendig zu lernen und 20 AI-Spiele mit jedem Helden zu zocken.
      Darum der Guide für alle, die gerne learning-by-doing betreiben- ins public -ar rein, held kriegen, hier nachschlagen, loslegen. und nach dem spiel oder wenn einen der held interessiert mal nen detailierten Guide durchschauen).

      Darum gehts mir. wie gesagt, dota ist komplex. und das macht den start so unglaublich schwierig.
      Entschuldige mal aber Leute,die zu faul sind zu lesen und trotzdem pro werden wollen werden es niemals schaffen.
      Ich kann doch auch nicht in Mathe sagen 'Die Formeln sind mir scheissegal aber ich fang nun an die Aufgabe zu lösen' oder in Physik 'Ich überspring die Theorie und fang gleich mit dem Versuch an,kapier dann zwar nichts aber egal höhöhö'. -.-
      Du sprichst von 'Fortgeschrittenen Anfängern' nicht totalen Newbies,die nichtmal wissen wie das Spiel aufgebaut ist.


      Nich jeder will pro werden, mehr brauch ich auch nicht sagen. und es hindert einen anfänger niemand daran, auch andere Guides zu lesen, das soll nur bei den ersten, sagen wir mal 100 spielen helfen.
    • alles zuzuposten, damit n anfänger erstmal stunden suchen muss, bis er seinen helden gefunden hat, ist auch geil... vor allem in einem AR ist es ein rennen gegen die zeit.
      Für alle Anfänger ist wohl das hier geeignet. codeplex.com/DotBeer/Release/P…ases.aspx?ReleaseId=16936
      Hier kann man sich die Guides in extremer kurform aus da durchlesen.
    • Juff schrieb:

      Das was ich drin hab', ist imo das Maximum an Ausführlichkeit.
      Trotzdem fände ich es gut, die Stats (grade auch sowas wie MS & Range, aber eig. auch die Stats, Damage und sogar Rüssi) zu kennen. :)
      Zur Not kann man sie aber auch überlesen. ;)


      @ PassionofAnime
      Ich finde die Idee gut. Wenn du sie für sinnlos hälst, halt dich doch raus. :) Du musst weder Mini-Guides schreiben, noch zwingt dich jemand sie zu lesen. Und falls du wirklich mitteilen willst, dass du das für total unangebracht hälst, dann schreib' dem Ersteller das doch per PN. Danke. :)
      Ich finde die Idee nicht völlig unnütz aber in dieser Form zu unausgearbeitet.
      Vielleicht gibt's Leute die meine Ansicht(en) teilen oder welche die mich widerlegen,so lernt man eben,durch diskutieren.
      Per PN ist völliger Schwachsinn ich dachte wir sind hier in einem Forum um Meinungen auszutauschen und zu lernen?

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Juff schrieb:

      Nevermore - The Shadow Fiend

      Edit: Imo need 4 Bilderz! Bei den Skills hilfreich und vor allem bei den Items für Neulinge eine große Hilfe. Sonst suchen die die ganze Zeit nach den "Gloves of Haste", aber finden sie nicht. ;)


      Ja stimmt :D
      dein Design vorschlag gefällt mir noch besser als mein jetziges "design"
      Ist aber auch mit mehr arbeit verbunden. Ich denke aber das man das so übernehmen kann.
    • Wenn man schon sowas macht, sollte man sich auch, wie Juff, die Mühe machen und kurz Bilder reintun oder wenigstens Skillnamen. Außerdem schadet es sicher auch nicht das ganze in wenigen Sätzen statt Stichpunkten zu schreiben und das ganze etwas schöner zu gestalten. Sonst ist es eine ganz nette Idee. Könnte man wenns irgendwann vollständig werden sollte in ein Word-Dokument packen.
    • Mountain King Bar
      Monkey :)


      Ich finde diese Text-only-Form etwas zuuu kurz und vor allem unübersichtlich, bylon.
      Wenn man seinen Held gefunden hat, kann das ganze doch ruhig durch Format/Layout etwas übersichtlicher sein. Dann muss ja nicht auf Teufel komm raus alles auf einen Bildschirm passen. ;)


      @ m-u-h:
      Ja, das war was. :D


      @Zicoo: Gar nicht schlecht, die Idee. Als Doc oder PDF wäre sowas echt nice.
    • Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du die ganzen Miniguides im ersten Post verlinkst, vielleicht sogar mit Bild.

      €: Ich hab grad gelesen, dass du alle in den ersten Post kopieren willst. Ich würds lieber verlinken.