Welche Heroes geeignet für CWs?

• du bistn witzbold.
      wenn du sie so imba findest, dann ban sie. ende!
      oder aber hol dir nen es.

ausserdem:
      häng mal ein replay an. ich glaub dir das NIIIIIIIEMALS, dass ne brood nach 15 mins die rax geholt hat.
      never. sorry.
      wenn, dann ward ihr alle afk oder unfähig.
    • Emmi schrieb:

im cw?
      em??
      vieleicht haben sie dann NS, BS, Bara , nen TB und noch nen sniper..
      damit sie übelst p0rn0 lategamer haben und sich fettfarmen... is sicherlich so gewesen...

deswegen hab ich auch 3 Punkte am Schluss gesetzt, die ein Zeichen von Sarkasmus sein sollen.

Übrigens du hast es genauso gemacht, also wunderts mich, das du meinen Post ernst genommen hast :)
    • Habe zwar selber keine CW Erfahrung aber ich versuchs mal.
      Ihr hättet anders picken sollen!
      Es waren noch Kotl und PL im Pool, die hättet ihr z.B gegen die Brood stellen sollen.
      Dazu war CM firstpick von denen, ihr hättet Brood einfach wegpicken können.
      Ihr habt den Gegnern schließlich Brood, Maiden und Juggernaut gegeben und Brood war lastpick.
      Das Puck alleine nicht gegen die Brood ankommt ist klar, schon gar nicht wenn ne Maiden im Team ist aber dann
      die Lane alleine zu lassen geht noch weniger. Die Broodmother hat in einem Run 2 Tower geholt.
    • Geschieht euch recht der rape.
      fail.
      alines team hat gewonnen.
      dass kann man im beitrag davor nachlesen, sollte man sich die mühe machen.
      Habe zwar selber keine CW Erfahrung aber ich versuchs mal.
      Ihr hättet anders picken sollen!
      Es waren noch Kotl und PL im Pool, die hättet ihr z.B gegen die Brood stellen sollen.
      Dazu war CM firstpick von denen, ihr hättet Brood einfach wegpicken können.
      Ihr habt den Gegnern schließlich Brood, Maiden und Juggernaut gegeben und Brood war lastpick.
      Das Puck alleine nicht gegen die Brood ankommt ist klar, schon gar nicht wenn ne Maiden im Team ist aber dann
      die Lane alleine zu lassen geht noch weniger. Die Broodmother hat in einem Run 2 Tower geholt.
      Imho waren die picks nichtmal so schlecht. Axe, und in gewisser hinsicht auch Puck haben gewisse anti-push qualitäten - wenn letzterer auch nur wenn er mana hat. ok, den bara verstehe ich nicht... aber muss ich auch nicht. kotl/pl als anti-push zu spielen bedeutet, dass kotl illu skillt -> hf@farming pl. außerdem ist ein kotl auf manaleak/charaka eh > kotl @illu first imho (ausnahmen bestätigen die regel).
      außerdem ist kotl/pl ganz klar ne starke lane, aber im bezug auf herokills. ne brood kannst du nur nuken wenn du wards setzt und sie hat nen ms-bonus um netz + regen. es gibt wirklich bessere gegner für eine kotl/pl lane... und bessere anti-pusher.

aber ganz allgemein würde ich sagen: eine puck-solo vs brood-solo lane darf nach 5min nicht 2 tower verlieren. der puck verliert bei solchen lanes auf hohem skillniveau auch keine 2 tower in
      5minuten. da hätte ich glaube ich 1, 2 beispiele in denen in topteams ein puck gegen eine brood solo standen...
      insofern kann man die tatsachen in diesem replay nur schweren fehlern der gegner zuordnen. der puck hat die brood ewig alleine gelassen auf der lane. ist unnötig gegen sie gestorben, als er dann mit lvl3 gegen lvl8 wiederkam. die mates haben es verschlafen die tower zu saven (tp wird ja eh allgemein überbewertet ;)) und tauchen erst auf wenns um den midtower bzw später um die rax geht. insgesamt schwache vorstellung der gegner. dafür um so besser wenn man zeigen will, was passiert wenn man eine brood die halbwegs vernünftig spielt und ne CM im team hat einfach mal 5min alleine lässt auf der midlane.

und b2t:
      denke die geläufigen helden wurden eigentlich schon genannt. fehlen sicher noch 1, 2, ... aber alleine schon wenn du vorhättest die zu üben die genannt wurden hast du einiges vor dir.
      würde mir aber überhaupt überlegen, ob man wirklich nur heros üben will die man im cw spielt... klar, gespielt haben sollte man sie alle mal, auch sollte man wissen was für eine rolle der team in dem matchup einnimmt und wie daher die items ausschauen sollten.
      andererseits braucht man in dota einfach so viele heldenübergreifende fertigkeiten... und man muss definitiv jeden helden kennen, es wäre einfach nur schlecht den eigenen meepo gegen einen dark seer zu selfownen indem man die meepos nebeneinander stehen lässt, wenn er ion shell auf einen castet - und sich dann wundert, wo der dmg herkommt. im übrigen möchte ich dir das nicht unterstellen, das soll nur ein extremes beispiel sein...
      insofern - kennen musst du alle heros, sei es auch noch so unwahrscheinlich, dass sie gespielt werden. lasthitten und denien, ebenso ein gewisser überblick über die map und die gegner sind auch fertigkeiten, welche du mit jedem helden brauchst. insofern würde ich dir einfach mal die -random funktion in -ap matches ans herz legen. so spielst du alles einmal - denn ein spieler der nur mit 5 helden gut ist bringt dem team wenig, wenn diese gebanned sind oder in dem matchup gerade sucken ;). dagegen lernt man auch mit nicht-cw-helden lasthitten oder übersicht, ebenso wie es keinen unterschied macht ob du mit einem puck, welcher sehr oft gespielt wird, oder einem krobelus, welchen man fast nie sieht, lernst wo man wards setzt. zumindest meiner meinung nach.
    • Das heisst ja nicht dass der kotl die ganze zeit illu spammen soll .
      Wards zu kaufen ist doch auch kein so großes problem und ansonsten bekommt brood halt immer wenn die raus kommt den pl nuke ab oder sonst was,
      hält sie auf jedenfall zurück und falls sie mal mit spiders kommt kann der kotl die halt zerstören.
      War ja auch nur ein beispiel, weil halt noch beide Helden im pool waren.
      sicher gibt es bessere antipusher-lanes.
    • Asow. Sry, no offence, dann warn die gegner ordentlich schlecht. Die bara axe lane war mir en rätsel. Puck war so dermasen passiv, ist nur beim tower rumgerannt.
      Und schug hat adnn auch gefailed wenn alines team brood hatte ;-)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ähm, da war ein harter Rape MEHR als verdient.
      Erstmal bannt ihr mysteriös und dann pickt ihr extrem mysteriös.
      Und das soll dann ein Indikator für die Imbaness oder nicht imbaness eines Helden sein?
      Ich mein wie sehr will man sich noch outpicken lassen?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • das war der miserabelste cw den ich je gesehen habe. da ist das durchschnittliche pub besser.

die brood war mitte 4 minuten völlig allein ohne das es jemanden gekümmert hat und der puck musste mit level 3 roamen ??????

lächerlich
    • Erstmal bannt ihr mysteriös und dann pickt ihr extrem mysteriös.
      fail.
      alines team hat gewonnen.
      dass kann man im beitrag davor nachlesen, sollte man sich die mühe machen.
      kann mich nur wiederholen...

Und das soll dann ein Indikator für die Imbaness oder nicht imbaness eines Helden sein?
      Ich mein wie sehr will man sich noch outpicken lassen?!
      selbst ein guter puck hätte gegen eine brood auf gleichem skill zumindest auf der lane bleiben müssen, da er jedes mal wenn er die lane verlässt nen tower verliert solange die brood noch lebt - denn mana hat sie dank cm immer.
      abgesehen davon, dass meiner meinung nach eine brood ohne cm leicht stärker als puck zu sein scheint auf ihrer lane... zumindest könnte ich diese aussage mit replays von topclans stützen. ne brood mit cm sollte dann doch eindeutig > puck sein.
      abgesehen davon, dass die zwar definitv outpicked waren, das aber völlig unerheblich ist was die ersten 3 tower angeht. die brood hatte keine hilfe, insofern könnten der rest des teams auch 4mal techis gewesen sein soweit.

das war der miserabelste cw den ich je gesehen habe. da ist das durchschnittliche pub besser.

die brood war mitte 4 minuten völlig allein ohne das es jemanden gekümmert hat und der puck musste mit level 3 roamen ??????

lächerlich
      der puck musste nicht roamen. er hat es getan und dafür 2 tower gelost, wie es sich gehört wenn man eine brood mit cm im team 5min alleine lässt. andererseits könnte es schwierig werden einen helden zu finden, der schon so früh im spiel bei 5minuten "freefarm" 2tower zu kicken und der gleichzeitig noch ein durchaus starker semi-carry ist. ich halte sie persönlich nicht für imba. aber definitiv für sehr stark. und da will ich den menschen sehen der mir in diesem punkt wiederspricht.
      dass die gegner dafür schlecht waren, das will ich nun wirklich nicht in abrede stellen.
    • Ok, es wird wohl mal wieder Zeit.

kann mich nur wiederholen...
      Das kannst du gerne machen, trotzdem waren die Bans und Picks mysteriös (von beiden Teams) nichts destrotrotz, ist es scheiß egal wer gewonnen hat, wenn ein Team sich so unglaublich outpicken lässt ist das einfach ein Witz.

selbst ein guter puck hätte gegen eine brood auf gleichem skill zumindest auf der lane bleiben müssen, da er jedes mal wenn er die lane verlässt nen tower verliert solange die brood noch lebt - denn mana hat sie dank cm immer.
      a) Warum soll der Puck die Lane dann auch verlassen?
      b) Warum stellt man dann nicht irgendwas mit Axe auf die Lane um die Pushkraft stark zu mindern?
      c) Ja dank CM, weil sie sich haben outpicken lassen - das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Spiel...
      abgesehen davon, dass meiner meinung nach eine brood ohne cm leicht stärker als puck zu sein scheint auf ihrer lane... zumindest könnte ich diese aussage mit replays von topclans stützen. ne brood mit cm sollte dann doch eindeutig > puck sein.
      hat ja auch niemand was anderes behauptet, hör auf allgemeine Phrasen einzuwerfen.
      Warum pickt man dann Puck statt einfach selber Brood zu picken? Wieder einfach nur das Argument outpicked, wieder auch mit Maiden, das ist logisch.
      abgesehen davon, dass die zwar definitv outpicked waren, das aber völlig unerheblich ist was die ersten 3 tower angeht. die brood hatte keine hilfe, insofern könnten der rest des teams auch 4mal techis gewesen sein soweit.
      Warum kommt dann niemand um mal einfach da gegen zu halten? Warum geht da nicht einfach ein Axe auf die Lane oder swappt?
      Puck hätte mit Orb und Ethernal auch deutlich besser dagegen halten können (Stichwort Maiden, das hilft der Brood natürlich überhaupt nicht beim pushen...)
      Einfach outplayed, hat nichts mit der Stärke des Helden als solche zu tun.

der puck musste nicht roamen. er hat es getan und dafür 2 tower gelost, wie es sich gehört wenn man eine brood mit cm im team 5min alleine lässt. andererseits könnte es schwierig werden einen helden zu finden, der schon so früh im spiel bei 5minuten "freefarm" 2tower zu kicken und der gleichzeitig noch ein durchaus starker semi-carry ist
      Kann er normalerweise nicht, da kommt normalerweise ne Glyphe und TP oder ein Laneswap damit das nicht passiert.
      Enigma mit gut Manasupport kann auch schnell Tower kicken, Undying auch. Außerdem hat der Puck schon vor dem Roamen ziemlichen Scheiß gemacht und den Tower nicht umbedingt großartig defendet.
      Undying hat auch Semi-carryfähigkeiten btw, enigma ist auch extrem gefährlich wenn sie so früh alle Tower weghaut , Krobe ist da auch ziemlich schnell beim Tower kicken und carried später recht gut dadurch (etc)
      . ich halte sie persönlich nicht für imba. aber definitiv für sehr stark
      Da sind wir uns ja einig, warum diskutieren wir dann hier so sinnlos?
      und da will ich den menschen sehen der mir in diesem punkt wiederspricht.
      Brauchst du nicht, weil das einfach niemand behauptet hat.
      dass die gegner dafür schlecht waren, das will ich nun wirklich nicht in abrede stellen.
      Grottenschlecht, womit das Replay NULL aussagekraft hat.
      Es ging lediglich um Imbaness des Heros, die hat man in Abrede gestellt und du diskutierst hier so rum, obwohl du gleicher Meinung bist wie alle?
      Mysteriöse Taktik...

Es ist einfahc lächerlich zu behaupten, Brood müsste UMBEDINGT und aufjedenfall geschwächt werdne, weil man einmal gegen absolut lowskilled, nein ultralowskilled bobs gewonnen hat, wo man sogar noch Maiden im Team hatte ( nochmal : OUTPICKED! unglaublich lachhaft)
      Das macht keinen Sinn.

Aber btw: Es will doch niemand abstreiten, dass Gondar unverhätlnismäßig schnell töten kann , ich hab damit solomid gegen Viper gewonnen.
      Er sollte ganz dringend deshalb generft werden!

e: Nochmal btw: Beide Teams haben sehr, sehr mysteriös gepickt, gebannt und gespielt. Wüsst ichs nicht besser würde ich meinen es ist gestellt...

• aus gegebenem anlass möchte ich an dieser stelle nochmals betonen: mitlerweile kann man ausnahmslos JEDEN hero im competitive dota spielen (stand: 59c). es gibt keine helden mehr die man unmöglich sinnvoll spielen kann. sicher ist: es gibt stärkere und schwächere helden, keine frage. aber die zeiten in welchen man unbedingt den und den helden brauchte um eine chance zu haben bzw. dass man unbedingt den und den helden dem gegner nicht lassen darf weil er dann unschlagbar wird sind vorerst einmal vorbei.
      zu groß ist die anzahl der überaus starken, vielseitigen helden, zu klein die anzahl der helden welche eher nutzlos sind. einen bristleback und techie pick würde ich atm noch als "schwach" einstufen, aber das wars auch schon mit den schlechten helden. den rest kann man wild untereinander und miteinander kombinieren, die kontermöglichkeiten sind unglaublich groß. zweifelsohne gibt es noch sehr starke helden welche man besser bant (oder selbst versucht zu picken), aber bei der fülle von mindestens gleichwertigen konterpicks ist es durchaus möglich auch eine kombination von spectre / warlock / zeus / undying / venomancer o.ä. zu schlagen, beispielsweise wenn man bane / tide / puck / omni / pudge kriegt oder sowas geiles ^^.

achja, zu der spinne: 15 minuten basetower down? ohne mir auch nur eine minute das replay angeschaut zu haben behaupte ich einfach mal dass das einzig und allein eure schuld war. entweder wart ihr unglaublich krass outpicked oder habt euch unfassbar dumm angestellt. selbst mit eher schlechten konterpicks kann man eine brood so nerven dass sie mindestens 15 minuten für den ersten lanetower braucht sofern sie nicht krepieren will.
    • ahcos. & ALLE ANDEREN
      die BM ist in seinem team.
      so..

wie kannst du nur von einem ultiremake/nerf reden?

die gegner waren so was von schlecht.
      sorry. aber das hat nichts mit dota zu tun was die da geamcht haben.

Leo: "ja kA wir spielen das erste mal ligatechnisch"
      hat man gar nicht gemerkt. xD
    • q0ry schrieb:

ahcos. & ALLE ANDEREN
      die BM ist in seinem team.
      so..

Was immernoch SCHEISS EGAL IST, weil es trotzdem NICHTS aussagt, weil dann eben das Gegnerteam unfassbar BESCHISSEN war.
      Es ist kein Indikator für Broods stärke , no fucking way.

SO.

• @fme
      dir ist ebenso wie den meisten hier offenbar der irrtum unterlaufen, dass das verlierende team alines team sei. das ist inkorrekt und wurde in alines post vor dem mit dem replay auch gesagt.
      zudem sind wir uns hier alle einig, dass das verlierende team viele grobe fehler gemacht hat. es wäre trotzdem nett wenigstens soweit zu lesen um sagen zu können in welchem team aline war, ich würde es als sehr unangenehm empfinden wäre ich aline und dürfte 4 posts lesen in denen mein team aufs schärfste kritisiert wird, weil die leute mein team mit den schlecht spielenden gegnern verwechseln.

@PzudemX

um mich kurz zu halten

die erste these die ich vertrete ist folgende:
      der clan um puck hat verlohren, weil sie viele grobe fehler gemacht haben. man könnte es auch als schlechtes spielen bezeichnen, wenn man so will.
      die zweite ist:
      brood ist nicht imba aber ein sehr starker hero.

soweit ich deinen post gelesen habe vertritts du zu einem großen teil ebenso diese thesen. daher kann ich dir die frage warum wir hier diskutieren nicht beantworten. wie gesagt habe ich den eindruck unsere meinungen decken sich in vielen bereichen, insofern sehe ich jedoch auch keinen anlass, der es rechtfertigen würde mich in dieser wenig positiven weise zu kritisieren. wenn du nicht meiner meinung bist steht es dir sicherlich frei dies zu sagen und dagegen zu argumentieren. jedoch halte ich sehr viel von dem konzept "konstruktive kritik", insofern wäre ich erfreut, wenn wir nächstes mal auf einem anderen niveau diskutieren könnten.
      zudem kann ich bei deinen argumenten oftmals den bezug nicht erkennen, da sie oft meine thesen stützen oder diesen zumindest nicht wiedersprechen (nehmen oft auf thesen bezug welche ich nicht vertrete) - wenn ich auch die argumentation teilweise nicht nachvollziehen kann.

deinen letzten satz für teilweise unverständlich oder übertrieben halte. btw frage ich mich, was du mit der formulierung "mysteriös picken" meinst. zuerst nahm ich an es wäre etwas negatives, jedoch sagst du das team mit der brood hat seine gegner klar outpicked - dem würde ich auch nicht widersprechen. wenn du jedoch sagst sie picken mysteriös kann man mysteriös nicht mit "schlecht" gleichsetzen. wenn es allerdings etwas positives sein soll, dann kann ich wiederum nicht verstehen, inwiefern du es auf den clan um puck beziehst. dessen picks sind deiner aussage nach außerordendlich schlecht. also kann mysteriös auch nicht "gut" gleichsetzen.
      würdest du damit darauf anspielen willst, dass du es für nicht echt hältst, kann ich dir auf nachfrage den esl-link zu dem match schicken.
      und wenn es nichts von all dem ist bitte ich um erklärung, dann verstehe ich nicht was du sagen willst.
      zudem finde ich nicht, dass ein lineup bestehend aus puck, axe, mirana und skk ein schlechtes lineup ist. den bara kann ich wie gesagst selbst nicht verstehen und würde ihn auch nicht picken. es ist zwar sicher einem lineup bestehend aus tide, warlock, maiden, jugger und brood unterlegen, aber deshalb noch nicht zwangsweise ausnehmend schlecht.
      nachdem der clan um puck nun wirklich nicht gut gespielt hat, würde ich doch gerne eine erklärung haben, inwiefern der clan um brood denn "sehr mysteriös gespielt" hat, das wäre nett =)

ich hoffe, dass dieser post neutral formuliert war und in keinster weise beleidigend oder angreifend empfunden wird. sollte dies doch so sein so entschuldige ich mich dafür und versichere, dass diese wirkung in keinster weise beabsichtigt war

edit:
      stört es euch nicht, leute die euch unbekannt sind und euch auch keinen anlass gegeben haben euch böse zu sein abzuwerten und zu beschimpfen? es mag stimmen was ihr sagt, aber es würde auch stimmen wenn man es positiver ausdrücken würde... es scheint mir als stände ich mit dieser meinung alleine. andererseits denke ich doch, kann man von personen die wollen, dass man ihnen mit respekt begegnet, erwarten, dass sie andere ebenfalls mit respekt behandeln auch wenn sie nicht anwesend sind und schlecht spielen...
      oder ist es normal unbekannte bösartig zu beleidigen, einfach weil sie schlecht spielen (auch wenn man keinen schaden dadurch hat - ihr verliert wegen ihnen ja nichtmal eine runde dota)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnin-Teddy ()