Rooftrellen - Aktueller Skill-/Itembuild und Spielweise (6.58b)

• Rooftrellen - Aktueller Skill-/Itembuild und Spielweise (6.58b)

Da ja Storm und Dirge auch ihre eigenen Threads haben, dachte ich mir, hat der gute alte Baum auch einen verdient :)
      Die wichtigste Neuerung ist natürlich offensichtlich, dass Roof Gebäude heilen kann.
      Meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel: Wie spielt ihr ihn?

Side Duo-Lane sollte klar sein, wobei ich stets die "anfälligere" Lane nehmen würde, also Sentinel bottom und Scourge Top, da wir ja angeschlagene Tower heilen können. Außerdem ist der Side Shop sehr praktisch für ihn.
      Core Item seh ich eigentlich primär Refresher, da ich ihn clashmäßig dem Radiance überlegen finde und man einen frühen RoH sehr gut mit Mates sharen kann, da man mit Armor+Ring doch ne ziemlich gute Regenaration hat.
      Die Interessante Frage ist halt, welche Boots man sich auf ihn holt: Phase Boots oder BoT. Da wir mit der neuen Version viel Tower support leisten können, wären natürlich die BoT sehr sinnvoll.
      Da er aber einen relativ schlechten Farm hat, sind natürlich Phase Boots auch sehr praktisch, da sie uns durch den hohen MS auch recht Mobil machen und zumindest die Blades im Sideshop erhältlich sind. Würde aber wohl dennoch zu BoT tendieren, einfach weil wir dank Ulti und Armor ständig überall sein sollten und TP auf die Dauer recht teuer werden.
      Skilltechnisch halt auf Level 1 die Eyes skillen und beim oberen Runespot legen. Level 2 dann entweder Natures Guise oder die Armor und dann je nach Lane Armor oder Guise ausskillen und eben Ulti wenns geht.

Joa das waren so meine Paar Gedanken zu ihm. Hoffe mal man sieht ihn jetze öfters in CW's, da er einfach extrem starker Supporter ist, der meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Denke mal, das er auf jeden fall BoTs first braucht, vllt noch Perse davor.

Sinn: sofrot, wenn ein Tower durch Creeps Dmg nahm ihn heilen==> Mates müssen net BoT kaufen, sondern können weiterhin per TP nahe an die Front.
      Im Umkehrschluss wird der Gegner dazu gezwungen, sehr Starke Tower wegzupushen. Das dauert sehr löange und gibt unserem Carrie die nötige Zeit um sicher zu farmen.

Problem: Die INT-PTs gehen durch die Lappen, was Manamässig bei Refresher Core ärgerlich ist, weil wir irgendwas anderes zum kompensieren bauen müssen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • An sich ist das ein Late Game Hero mit dem man sehr leicht farmen kann. First Item kann Radiance sein, sofern es schon bei spätestens 25 Minuten zusammen hat. Ansonsten Items wie Dagger, Shiva, BKB, MoM, Refresher, Bot kaufen. Dagger fürs bessere Platzieren der Ultis. In CW's kann man nicht erwarten, dass man irgendwo invis reinkommt, BKB bei vielen Disablern und MoM um entsprechend mehr Schaden währen der Ulti zu machen.

Da das Spiel zurzeit mehr Gank orientiert ist, würde ich Roof nicht spielen. Ist halt zu stark von Items abhängig...
    • Aber kann Roof bei einem Gang orientiertem Spiel nicht gerade helfen?
      Er kann Mates durch Ulti, Invis und auch bisschen durch die Armor saven und kann durch Eyes noch extra Wards aufstellen. Und dadurch, dass er durchs Tower heilen das Spiel in die Länge ziehen kann, gibt er dem Team die Chance, dass Mid-Game (wo am meisten gegankt wird) zu überstehen, um dann im Late zu gewinnen.

• roof ganz klar auf ne solo lane, kommt natürlich aufs lineup an, man sollte ihn aber nur dann picken wenn er ne solo lane bekommt, weil er am anfang eig NICHTS kann(auf ner dual lane jetzt ;) ), er brauch schnell lvl und kann fast auf jeder lane farmen, da invis+nice regen/armoer, 5. skill mousevade, und megabasedmg. dann auf refresher rushen, boots und 2 nullis halt davor, dann bot und dann kommts aufs lineup an...aber das doubleulti echt so früh wie möglich, das haut so böse rein!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Tree ist finde ich ein sehr flexibler Hero der mit seinen 3 Spells und seiner Ulti ihn jedem Team willkommen ist,

- augen helfen der Spielübersicht,
      - der armor + Life Reg hilft jeder Line weiter,
      - seine Invi Spell ist Situationsbediengt lebensrettend oder todbringend
      - die Ulti ist für die Clashes ein Bereicherung gerade gepaart mit anderen AoE Ultis, wie Enigmas oder Sand Kings ein Sieg bringende Sache.

Ähnlich finde ich es bei den Items, wenn man einen besseren Träger für ein Radiance im Team oder einfach einen schlechten Start hat, dann kann man auch statt Radiance auf Battlefury setzen zusammen mit einer Mask of Madness bringt es einen auch gute CS am Ende, wobei man den Refresher nicht aus den Augen verlieren sollte.

Bei einem sehr guten Start finde ich auch Hand of Midas nicht schlecht, auch ein Item was ich auf Tree gut finde ist Orchid gerade bei Heroes mit Blink Fertigkeiten finde ich es nicht schlecht um die Ulti effektive einzusetzen zu können.

Ach <3 Tree und Gute Nacht :D
    • naja, "ausser" der fähigkeit tower zu healen, hat sich ja nix verändert an seiner spielweise, was itembuild und skillbuild anbelangt.... Da kann man weiterhin alles in guides nachlesen.
      jetzt muss die zeit nur noch zeigen, wie spieleinwirkend seine fähigkeit ist..... für mich ist es sogar bedeutender eine low rax hochheilen zu können.... ob ihn das aber wirklich viel bufft oder eher mäßig zeigt der praxis test.
    • Tree auf Sololane??? Failed imho, Tree is solo derbe useless und ist auch nicht als Killer (MoM usw) zu spielen sondern als Supporter

zum start nen RoB und einmal Tangos, Boots einschieben und dann direkt auf Shivas (Bracer oder Nuller sind imho waste auf ihm), danach die Boots zu BoT machen und dann den Refresher
      (Refresher is schon früh im Spiel gut, aber er hat einfach zu wenig Mana für alle Skills und dann noch Refresher und noch nen 2tes Ulit...aber mit Shivas ist das Problem gelöst)
      BoT ist nantürlich klar, kann man auch bei Bedarf noch vor Shivas machen um immer auf Lanes zu porten auf denen der Tower angeschlagen ist, je nachdem wie aggressiv die Gegner spielen)
    • ne tree solo ist einfach gneial, weil er den farm bekommt den er benötigt (massig lasthitdamage und ist schwer totzuharassen)
      natürlich spielt man ihn nicht als killer, er ist trotzdem stark itemabhöngig..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • naja ...also solo finde ich tree in nem cw jetzt auch nicht so berauschend. Er kann zwar sehr gut farmen durch den lasthitdamage, aber er kann im Gegenzug auch sonst nichts. Man muss bedenken das wenn er solo Scourge bot oder Sentinel Top geht er meistens auf nen carrys + babysitter treffen wird. Ausser viel zu denyen kann er nichts gegen die machen und wenn der Babysitter gut ist wird er ihn trotzdem recht low halten können. Hinzu kommt noch, dass auf diesen lanes ja auch creeps gepullt werden, womit man noch einen grund hat ihn nicht solo zu spielen, weil er alleine das auch nicht unterbinden kann.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ähm nichts "außer" denien?
      Der denied die uas, kann mit invis und +reg locker gegen die meisten carry lanes halten, hat dann sehr früh ein verdammt starkes ulti und dank gutem farm schnell die items die er benötigt um wirklich krass zu sein.
      Imo genau das was nen soloheld auszeichnet, gibt wenig solo heros die von ner guten dual lane nicht genommen werden tbh...

• Imo radi rush auf tree pflicht. 3 gauntlets, branches, und bei halbwegs gutem farm hat man das radi sicher und 25 mins. Danach farmt man refresher, shivas like np. Ausserdem geile synergie mit ulti. Bei refresher rush ist halt das problem, dass man leicht oom gehn kann. Und tree farmt/pusht sonst einfach gar nix mehr.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • PzudemX schrieb:

Ähm nichts "außer" denien?
      Der denied die uas, kann mit invis und +reg locker gegen die meisten carry lanes halten, hat dann sehr früh ein verdammt starkes ulti und dank gutem farm schnell die items die er benötigt um wirklich krass zu sein.
      Imo genau das was nen soloheld auszeichnet, gibt wenig solo heros die von ner guten dual lane nicht genommen werden tbh...

ähm ...das gilt doch aber genauso für denjenigen der gegen einen roof spielt ...also mal angenommen tree gegen ne warlock-spectre lane. Wl und spec haben doch dann den vorteil das spec sich auf die gegnerischen creeps konzentriert und wl die eigenen deniet. Bei gleichem skill-level dürfte das zugunsten der der dual lane gehen oder etwa nicht
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • PzudemX schrieb:

dann spiel mal gegen ne Pusher-Lane, und erzähl deinen Towern dass es dir leid tut um Solo-Lane gebeten zu haben...

auch wenn Roof als einziger Hero Tower heilen kann, ne gute Dual-Pusher-Lane macht den Ruckzug weg, ob nun Pugna, Krobelus etc mit Spells oder "Viecher-Pusher" a la Brood, Furion etc (wogegen du auch nichts machen kannst weil du keinerlei AoE hast (und erzähl mir jez nix von wegen dis Ulti is doch AoE :hardlol: )
    • Hmmm...das wundert mich jetze.
      Wie es scheint kann man Roof ja auf sehr verschiedene Weisen (?erfolgreich?) spielen. Zumindest scheint es so, da sich keiner so richtig einig ist. Warum sieht man ihn dann so selten in CW's. Ich meine einen Helden, den man für viele verschiedene Taktiken verwenden kann sollte doch eigentlich ein Top Pick sein (wie WL z.b. mit dem man ja auch "alles" spielen kann)

Ich fass mal zusammen:
      Roof kann:
      -Babysitten (Invis+Armor)
      -Gangs einleiten/Gangs verhindern (Invis+Eyes)
      -(Semi-)Carry (Sehr hoher Stat zuwachs, hoher Basedmg)
      -AoE Taktiken unterstützen (Ulti+Refresher/Radi)
      -Turtlen(Tower/Racks heilen)

und trotzdem sieht man den Guten selten...schade eigentlich.

Roof kann nicht:
      -Harassen (Range/Dmg-spells fehlen)
      -Farmen(kein AoE Spell->Battlefury/Radiance erforderlich, die aber jeden Helden beim Farmen helfen)
      [-Chasen(ohne Ulti fehlt ihm slow/stun)]
      -Also fehlt ihm insgesamt die Lanedominanz

das spricht doch eher gegen eine Sololane...

• Hotta47 schrieb:

PzudemX schrieb:

dann spiel mal gegen ne Pusher-Lane, und erzähl deinen Towern dass es dir leid tut um Solo-Lane gebeten zu haben...

auch wenn Roof als einziger Hero Tower heilen kann, ne gute Dual-Pusher-Lane macht den Ruckzug weg, ob nun Pugna, Krobelus etc mit Spells oder "Viecher-Pusher" a la Brood, Furion etc (wogegen du auch nichts machen kannst weil du keinerlei AoE hast (und erzähl mir jez nix von wegen dis Ulti is doch AoE :hardlol: )
      Achso, deshalb ist Tree also ein schlechter Soloheld, weil zb Potm ja auch so scheiße ist auf ner sololane und krass was gegen Broodmother machen könnte.
      Oder Zeus, der wird ja auch nicht eingepusht nene....
      Hört doch bitte auf Unsinn zureden wenn ihr schlichtweg keine Ahnung habt.
      Eine Sololane ist 80% aller Fällen deni und lasthittechnisch schwächer als ne Duallane, trotzdem steht Tree noch recht gut dabei da.
      Ne Potm denied Wl+Spectre auch nicht aus, ein Zeus wirds auch schwer haben etc etc, trotzdem sind sie gute Solohelden- oder nicht?

• Also Solo Mid mit Tree würde ich direkt streiken (zu wenige Bäume in der direkten Nähe) und Tree hat zu viele Spells die gemeinnützig sind und Radiance ohne sterben bekommt man auch schnell genug hin, dass es sich lohnt, was dazu eins der Ulti Verstärker ist, dass ich kenne, glaube vom farmen mit Radiance brauch man nicht sprechen. Dannach ist auch Refresher drin und so bald der Voidstone da ist hat man keine Probs mit dem Mana, den man auch bei gutem farmen vor dem Radiance zwischen schieben kann.

Ich finde gibt deutlich bessere Heroes die eine Solo Line bekommen sollten,

ein Bloodseeker würde ich sogar eher eine geben, da sein Silence einfach hart ist und mit 80 Mana relative spambar ist,
      dazu kommt dass er durch Lasthit HP bekommt und von der Ulti mit 150 Mana (Level 1) brauchen wir gar nicht reden, ein entlastender Gank, der die dual Lines entlastet, ist sehr wahrscheinlich erfolgreich.

Naja was kann ein Tree,
      Armor erhöhen mit Lifereg, ist für sich und andere gut,
      Invis machen (für sich und andere) um Gegner zu überraschen oder zu entkommen...
      Augen setzen die die Übersicht verbessern, das ist für sich und andere gut und hilft gegen Invi Heroes
      und seine AoE Ulti womit er andere Helden gut in Position bringen kann damit sie den Sack zu machen beim Clash.

Tree ist ein toller Hero, da er alle seine Spells, wie oben genannt in den Teampott schmeissen kann, da sie alle nützlich sind, man kann natürlich auch Ego spielen und Solo gehen, aber wozu?

Ich glaube nicht das ein Tree sich gegen eine Range Hero durchsetzen kann vielleicht hält er bis Level 3 durch aber dann muss der gegenüber schon dicke Patzer machen, da der gegenüber meines erachtens dann einfach durchs farmen Tree unterlevelt und bei einer Dual Line gegen sich würde ich direkt Gute Nacht sagen, am Tower warten und XP Leechen und ab und zu Augen setzen oder wie, das ist dann aber kein farmen und ist eher kontraprodutive.

Dann lieber einen Dual Line mit einem Heroes der sich immer über bisschen mehr Armor und eine bessere HP Reg freut und den man mit Invis mal das Leben rettet oder zu einen guten Go mit Invis einleitetet. Zur Übersicht direkt mal auf Level 1 ein Auge im anliegenden Wald oder am Runen Spot ein Auge hin und ab Level 6 - 8 sinnvoll mal seine Ulti benutzen, dann kann das Radi auch kommen.

Gibt Tree einen Partner sonst macht er es mit Bäumen (wenn man mal wieder "ich b... bist du blühst im Wald" hört, hatte Tree kein Partner :*[ )

MfG Tree Partnervermittlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Naja ich denke Tree kann sich solo schon ganz gut machen, zumal er auf ner Dual Lane ja erstmal auch nur supported und vor sich hin lasthittet und somit ziemlich ungefährlich ist (imho Verschwendung, es sei denn die Lane ist auch mit jedem anderen Partner deutlich unterlegen...dann ist der Baum sinnvoll, weil er seine Mates "retten" kann).

Der Held hat exzellente Regeneration (va. mit frühem RoH), kann gut was wegstecken, Unsichtbarkeit, kann Tower heilen...passt doch super!

Solo Mid geht aber (denk ich zumindest) nicht. Aber wenn z.B. ein anderer Held jungelt, dann ist der Baum imho eine gute Wahl für die Sololane.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Benutzer online 1

1 Besucher