Rooftrellen - Aktueller Skill-/Itembuild und Spielweise (6.58b)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn der Baum irgendwas zusammen bekommen soll (Radi oder halbwegs schneller Refresher), gehört er auf die Sololane.
      Er Kann auf einer Duallane eigentlich nur Support geben, aber wem bitte? Einem Range-Disabler/-Nuker? Dann fehlt der zweite Stun oder mehr Spellpowa. Und ihn mit 'nem Melee zu paaren würde zwar theoretisch Sinn machen (halt wegen Invis und +Russi/Regen), aber dann ist die Lane sowas von nicht dominant, dass sie trotz tollem Support nur verhauen wird. Es gibt einfach keine Doublelane, auf der ein Roof wirklich effektiv ist. Außerdem braucht er Farm. Auch das ist auf einer Doublelane wieder deutlich schwerer (vor allem, weil die Lane einfach nicht dominant sein kann). Roof + Maiden würde früher manchmal gelanet, aber auch hier gilt: Wer soll den Stun + Slow von der Miaden nutzen? Die macht selbst keinen physischen Schaden und Roof mit seinem AS... Außerdem gibt's nix zum Nachstunnen oder noch mal nuken, sodass ein Go gegen eine halbwegs starke Lane eigentlich immer zu 'nem Gegengo führen dürfte, bei dem es gut möglich ist, dass Maiden oder Roof verrecken (einen wird er vielleicht gesavet kriegen). Und wenn die Lane nur Passiv steht (also Maiden nur Slow + Disable bei Gegnergos nutzt), ist imo erstens das Maidenpotential verschwendet und zweitens kriegt der Gegner mehr Farm (und Roof eher wenig).
      Whatever. Roof kann man atm höchsten auf 'ner Sololane spielen. Nicht nur, dass er auf 'ner Sidelane suckt - er hält auch so gut wie jede Sololane dank +Armor & +Regen (und zur Not halt Invis). Der Basedamage ist dazu sehr nice und dürfte eigentlich trotz grottiger Anitmation zu 'ner halbwegs ordentlichen Lasthitquote führen. Imo ist dann erst mal Midas angesagt (selbst wenn sie etwas später kommt), da der Baum ohne Farmspells einfach 'ne Absicherung braucht, dass Gold reinkommt. Dann entweder direkt auf Sacred farmen (ggf. sogar ohne Boots, Bracer nur ganz selten) oder mir 2/3 Nulls auf Refresher gehen (frühe Perse = nice, die Nullis braucht man einfach als Manapool für Ulti+Ref). Normale Boots reichen imo lange (oder sogar das ganze Spiel) aus. Grade wenn Roofi gut Tower supporten kann, sind TPs ideal (weil wenn er Tower healen will, dann müssen sie ja auch noch da sein :D). Sollte man nach Radi wirklich guten Farm haben, kann man sich Alternativen überlegen. Bei Radi ohne Refresher danach, würde ich fast zu PB mit Cuirass danach raten, weil Roof mit dem imba Base-Damage doch gut draufhauen kann. Bei Refresher würde ich eher zu PBs raten, damit er sich noch besser positionieren kann (aber auch PT können hier wegen der langen Disablezeit gut sein). BoT sind echt nur bei sehr starkem Farm (also ab Midas + Radi) zu empfehlen und wenn man sieht, dass das Game noch dauert (dann sollte sich der Baum aber auch auf sowas wie Semi-Carry-Sein einstellen).
      Achja: wenn die Gegner konsequent Anti-Invis am Start haben (Necro, Wards, Dust...) und man down geht, bevor man die Ulti auch nur an den Mann gebracht kriegt (tanken soll er ja, aber net vor Ulti sterben), sollte man sich überlegen, ob man nicht einen Dagger kauft. Einige Spieler schwören so oder so auf Dagger bei Roof (ist einfach definitiv besser zum Ultiplatzieren) und einige bauen ihn nie. Ist halt 'ne Geschmackssache, aber wenn man die Ulti sonst nicht durchkriegt, sollte man ihn imo holen - sonst lieber das Gold anderswo investieren.
      Zum Use der Spell sag' ich mal nix. Das dürfte ja alles klar sein.
      Also nice wäre imo folgender Build (mit Reihenfolge): Kleinkram (bissl Regen + viele Branches!), Midas, Radi, evtl. 1/2 Nulls (ein bisschen rechnen wie's mim Mana hinhaut bzw. gucken, ob Manaburn am Start ist), Refresher, Shivas/AC
      Boots können recht spät kommen (auf jeden Fall nach Midas, ggf. sogar nach Radi) und der Ausbau ist wie gesagt situationsbedingt. Evtl. können Treads auf Int gestellt aber auch eine gute Alternative zu den Nullis sein. Später, wenn man eh Mana hat, kann man sie immer noch switchen. Sonst halt PB und BoT nur bei herausragendem Farm und entsprechender Gamelänge.
      So weit erst mal...

Edit:
      Hab' ein wichtiges Item vergessen: HoD! Einige (sogar recht viele) Gegner schwören drauf! Immerhin hat Roof von Haus aus mass HP (die meisten, oder?) und Armor kriegt er durch seinen Spell. Bleibt also für starke EHP noch Spellresi. Diese kriegt man halt durch Hood. Außerdem ist ein früher Helm of Iron Will + Rüssi-Spell eine durch Harass fast nicht donwzukriegende Regen. Manchmal reicht aber auch eine einfache Cloak. Ich bin aber eh der Meinung, dass man oft auch komplett ohne Spellresi auskommt. Hood verzögert halt alle wichtigen großen Items sehr stark. Aber man wird ja sehen, wie viel Nukepower die Gegner haben und wie sehr man auf'n Deckel kriegt oder nicht. Von der Situationsabhängigkeit also ein bisschen wie Dagger. :)

Edit²: Wenn man sicher ist, dass man eh HoD baut, nimmt der Baum natürlich die (kurze) Sidelane (wegen Side-Shop). Sonst kann man abwägen, ob man ihn nicht auch solo mid stellt.
    • RE: Rooftrellen - Aktueller Skill-/Itembuild und Spielweise (6.58b)

K_Rot_T schrieb:

Die Interessante Frage ist halt, welche Boots man sich auf ihn holt: Phase Boots oder BoT. Da wir mit der neuen Version viel Tower support leisten können, wären natürlich die BoT sehr sinnvoll.

Was für ein Argument. Wenn die Tower weg sind, bringen Bot erst richtig was, da du sie aber heilen kannst, werden sie das nicht so schnell sein. und wenn sie weg sind macht es wenig sinn sie zu heilen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Immerhin hat Roof von Haus aus mass HP (die meisten, oder?)
      Strength : 27 + 3.4
      Agility : 15 + 2
      Intelligence:17 + 1.8

He has the highest stat growth (on par with Dwarven Sniper), the highest base Strength, the highest Strength growth and 1800/1200 (day/night) Sight range.
      Jup, er hat den größten ;)

Aber meinste wirklich Midas first...ich weiß net ob Midas nicht mehr verzögert, als das es hilt. Klar ist es ne konsequente Geldquelle, aber ich glaube Midas verzögert zu sehr (da man um Midas zu benutzen ja auch immer in den Wald muss/sollte, also kurz seine Lane verlassen).
      Warum du Branches auf ihm hohlen willst versteh ich nicht ganz. Ich meine auf absolut jedem Helden würd ich das Startinventar mit Branches auffüllen, aber doch net bei Roof. Wenn ihm einwas nicht fehlt, dann sind es stats. Dann lieber am Anfang gar nichts kaufen und gleich auf RoH oder Voidstone gehen, ist denke ich bald sinnvoller.

Wie siehts eigentlich aus mit Triple-Lane wenn man Roof hat. Wäre ja ne Möglichkeit, da Roof ne Duallane zumindest halten kann (sprich er stirbt nicht). Dann könnte man Solo-Mid nen typischen Hero stellen.
      Roof auf die schwache Lane (also Sent bottom, Scourge Top), da er ja eh Tower Hugging machen wird und dann eben noch ne drei Mann Lane. Sollte sich doch eigentlich anbieten (also als Zusätzliche Möglichkeit, nicht das man konsequent Roof als 2te Solo Lane spielen soll)

/Edit:

Was für ein Argument. Wenn die Tower weg sind, bringen Bot erst richtig was, da du sie aber heilen kannst, werden sie das nicht so schnell sein. und wenn sie weg sind macht es wenig sinn sie zu heilen.
      Deswegen war das ganze bei mir als Frage formuliert. Und es geht darum, dass wenn man nur am Tower heilen ist, sehr viel Geld in TP's steckt. Deswegen der Gedanke, dass man sich gleich BoT hohlt. So kann man sowohl rechtzeitig beim Clash sein (wo dich selbst das beste TP nicht so schnell hinbringt) als auch bei jedem Tower. Mit TP+Boots (welche auch immer) kannste eben nur zum Tower porten und heilen, dann haste aber kein TP mehr. Wenn du also den Mid Tower heilen willst, kommst du so schnell nicht wieder weg.
      Ich sage ja nicht, dass BoT Core sind auf Roof (das wäre auch quatsch) aber es ging darum sie überhaupt in Erwägung zu ziehen (was man gar nicht erst machen müsste, wenn er keine Tower heilen könnte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K_Rot_T ()

Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • so ziemlich alle posts vor juffs epic-posts sind so nicht richtig.
      z.b. braucht man zum farmen kein farmspell..
      nur weil er gegen ne double push lane nicht hält, ist er kein schlechter hero.. das tun die wenigsten, selbst mit aoe spells.
      wenn er solo mid ist kann er immer wenn ulti rdy ist entweder ganken oder jemand zu sich kommen lassen.. die ulti ist eigentlich immer ein sicherer kill.
      gegen sololanes hat er sehr wohl lanedominanz, da er vorallem in frühen lvl einfach alles denien kann. klarr harasst ne qop etc besser, aber die hat fast nur halben basedmg.. bis die mal lvl 5 ist und anfangen kann richtig zu harassen, hat tree rüstung auf lvl3 und nen roh gekauft und kann das locker wegreggen..

juffs post hab ich nicht gelesen, aber ich denke er hat recht, da der erste satz fehlerfrei ist und ich davon ausgehen kann, dass er nicht besoffen ist..

• "so ziemlich alle posts vor juffs sind so nich richtig"
      du darfst meinen post ruhig explizit als ausnahme erwähnen du bob...

Tree mit Int PT und refresher ist btw cool?!?!?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich sehe keine probleme darin, rooftrellen solo mid zu spielen, denn er hat ein verhältnismäßig hohen Base-attack-dmg für sololaner. Kann sich die ganze zeit zusätzlich zu den reg-items dauerhaft regenerieren, hat des weiteren ein starkes ulti, wodurch es auch möglich ist seinen Gegner auf lvl 6 zu töten, oder man kauft sich ein TP und portet auf eine der Sidelanes, was ebenfalls einen sicheren Kill bringen könnte. Bei den items will ich mich nicht festlegen, denn von Refresher bis Radiance ist alles möglich (shivas,cuirass,hex und so weiter...). Am effektivsten ist sicherlich das Refresher-item.
    • Naja Viper profitiert wohl eher von der Möglichkeit, den Gegner 2-mal schlagen zu können (durch Ani-Cancelling), bevor er es einmal machen kann. Und wenn da drei Leute dann bei einem harass-versuch auf sie draufhämmern, dürfte sie wohl einige Probleme auf sich zukommen sehen...
    • A-La-CaRtE schrieb:

Naja Viper profitiert wohl eher von der Möglichkeit, den Gegner 2-mal schlagen zu können (durch Ani-Cancelling), bevor er es einmal machen kann. Und wenn da drei Leute dann bei einem harass-versuch auf sie draufhämmern, dürfte sie wohl einige Probleme auf sich zukommen sehen...
      glaub ich nicht, die ist so lanestark , die hält jede pusherlane lockerst auf!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

A-La-CaRtE schrieb:

Naja Viper profitiert wohl eher von der Möglichkeit, den Gegner 2-mal schlagen zu können (durch Ani-Cancelling), bevor er es einmal machen kann. Und wenn da drei Leute dann bei einem harass-versuch auf sie draufhämmern, dürfte sie wohl einige Probleme auf sich zukommen sehen...
      glaub ich nicht, die ist so lanestark , die hält jede pusherlane lockerst auf!
      die viper muss sich halt schnell nen radi farmen, dann hält die aura die creeps auf! und farmen tut sie dann auch richtig gut

• K_Rot_T schrieb:

Aber meinste wirklich Midas first...ich weiß net ob Midas nicht mehr verzögert, als das es hilt. Klar ist es ne konsequente Geldquelle, aber ich glaube Midas verzögert zu sehr (da man um Midas zu benutzen ja auch immer in den Wald muss/sollte, also kurz seine Lane verlassen).
      Warum du Branches auf ihm hohlen willst versteh ich nicht ganz. Ich meine auf absolut jedem Helden würd ich das Startinventar mit Branches auffüllen, aber doch net bei Roof. Wenn ihm einwas nicht fehlt, dann sind es stats. Dann lieber am Anfang gar nichts kaufen und gleich auf RoH oder Voidstone gehen, ist denke ich bald sinnvoller.
      Zu Midas: Wenn man sogar Midas nicht in 'ner halbwegs vernünftigen Zeit bekommt, wird man auch vergebens auf Sacred sparen und auch der Refresher wird sehr spät kommen. Dann lieber ein bisschen was Midgame-taugliches um vom Inventar nicht komplett useless zu sein. Von mir aus kann der Roof die Midas auch erst in Minute 15 bauen - ab da hat er dann wenigstens die Möglichkeit, bei gepushter Lane, kurz in den Wald zu gehen, 'nen Cent zu transmuten und den kleinen noch zu farmen. Zudem wird man in der Zeit HP Reggen. Wenn man auf der Lane wirklich guten Farm hat und wenig unter Druck ist, kann man die Midas natürlich auch einfach ganz locker auf die Range-Creeps benutzen. Klar, eine Midas verzögert (zuerst) immer aber grade auf einem Helden wie Roof rentiert sie sich im Laufe des Spiels imo sehr stark. Als Roof kann man halt nicht mal eben den Mass-Farm auf der Top-Lane mit zwei AoE-Nukes abgreifen. Also braucht man wenigstens eine kleine Absicherung, dass irgendwo durch (außer halt normales Lasthitten) Gold reinkommt. Der Farm ist dann später grade mit Radi + Midas eh sehr gut (und in den meisten Fällen finde ich Radi first einfach noch die beste Lösung).
      Noch mal zu den Branches: Ich wollte damit nur sagen, dass man eigentlich auf keinen Fall Gauntlets oder Circlets kaufen soll, denn Bracer oder Nullis brauchen wir (vorerst) nicht. Die verzögern imo wirklich nur unnötig. Und ja, man kann als Roof auch sehr gut einfach mit Tangos/Flask(s) starten ohne sich sonst was zu holen, damit man den RoH sehr früh hat (dann ist aber Sidelane eigentlich ein Muss und der Itembuild geht auch entweder Richtung HoD oder Refresher). Sonst finde ich halt 4 Brances + HP-Reg sehr nice. Gibt noch etwas mehr Damage, bissl Mana usw. und man kann sie ohne schlechtes Wissen ganz easy cheezy verkaufen, wenn man Midas und später Sacred farmt.

FragstorE schrieb:

juffs post hab ich nicht gelesen, aber ich denke er hat recht, da der erste satz fehlerfrei ist und ich davon ausgehen kann, dass er nicht besoffen ist..
      Nice low Flames! =(
    • Rootfellen ist ein sehr starker hero und ja er ist carry, sogar wenn im Verlauf des Spiels "refresher orb" auf ihm gebaut wird

"Refresher Orb" ist nur dann nötig, wenn ihm im Verlauf des Spiels die Aufgabe zugewesen wird für disable zu sorgen, aber normalerweise ist das nicht "zwingend" notwendig, weil es ja guinsoo auf int, sonstige störende buffs und disables gibt, je nach Heldenaufstellung versteht sich.

Sicher sorgt Treant für Support, jeder seiner Spells hilft dem ganzen Team, aber ich möchte daran erinnern, dass seine ulti vor allem ihm hilft wenn er radiance hat. Sehr gut sind weiters items wie monkey king bar, sange and yasha auf ihm, wenn er 3 heroes in seiner ulti hat und ein team um ihn herum farmed er im normalfall alle 3 ab und überlebt dabei, wegen seinem extremen dmg.

Außerdem hat er eine tolle Attackanimation und wenn er gut gespielt wird ist er deshalb ein Bombenlast-Hitter. Habe treant schon in der Variante Refresher, Shivas gezockt ohne Radi, er erfüllt seinen Zweck nur mit Radi. Die Kapazitäten, die er hat werden nur dann ausgeschöpft. Bestimmte Helden "brauchen" bestimmte Items, so wie wir die Luft zum atmen brauchen und ein PC seinen Saft.

Wenn man guter Spieler ist pawned man natürlich auch mit schlechten Items schlechte Spieler, eigentlich gehört es aber so und nicht anders.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • er hat guten DMG zum Lasthitten, allerdings sollten (zumindest wenn im Team vorhanden) die nen Radi holen die es relativ schnell rushen kann, weil selbst mit super Lasthit braucht er lange da er keinen Farmspell hat, und entweder noch nen Mate auf der Lane ODER wenn er solo hat unter Umständen ziemlich ausdenied werden kann)
      imho is Shivas+BoT+Refresher da sinnvoller während andere nen Radi holen
    • Also bevor man sowas wie MKB und S&Y nach Radi auf'm Tree baut, braucht man erst Mal Attackspeed. Sonst hast du ca. 300 Damage, aber haust nur 1 Mal alle 23 Stundne zu. Wenn du also schon auf Damage gehen willst, dann bau nach Radi Treads und AC. AC ist gleichzeitig support und eignet sich imo sehr gut für Roof. Danach würde ich (wie gesagt: wenn man unbedingt Damage bauen will) Deso bauen. Ist ebenfalls wieder halbwegs ein Supportitem. MKB würde ich bauen, wenn man den Minibash zum Channelings-Canceln braucht (aber dann würde ich das Item 'nem Hero zuweisen, auf dem es besser passt und/oder der vor allem von Haus aus mehr AS hat). Und von S&Y halte ich überhaupt nichts. :) Gibt nur von allem etwas - und das sind eigentlich noch Sachen, die wir so nicht gebrauchen können. Str sind nicht nötig, da wir mehr als genug HP haben; IAS brauchen wir zwar, aber das Bisschen +Agi und IAS merkt man fast gar nicht; +MS ist zwar eigentlich immer schön, aber auf einem Roof mit Clashpower- & Disable-Ulti und Invis unnötig und Maim triggert bei unserem AS eh viel zu selten.
    • Muss dir da etwas wiedersprechen...

marrow.x.mas schrieb:

Rootfellen ist ein sehr starker hero und ja er ist carry, sogar wenn im Verlauf des Spiels "refresher orb" auf ihm gebaut wird

"Refresher Orb" ist nur dann nötig, wenn ihm im Verlauf des Spiels die Aufgabe zugewesen wird für disable zu sorgen, aber normalerweise ist das nicht "zwingend" notwendig, weil es ja guinsoo auf int, sonstige störende buffs und disables gibt, je nach Heldenaufstellung versteht sich.
      Aber deshalb ist tree imo ein pickgrund, er kann die gegner 10 (!!!) sekunden disablen und mit shivas + radi auch noch ordentlich dmg raushaun

Sicher sorgt Treant für Support, jeder seiner Spells hilft dem ganzen Team, aber ich möchte daran erinnern, dass seine ulti vor allem ihm hilft wenn er radiance hat. Sehr gut sind weiters items wie monkey king bar, sange and yasha auf ihm, wenn er 3 heroes in seiner ulti hat und ein team um ihn herum farmed er im normalfall alle 3 ab und überlebt dabei, wegen seinem extremen dmg.
      Hab ich schon probiert, in pubs ganz nice ;-) aber im team eher nicht so der brüller

Außerdem hat er eine tolle Attackanimation und wenn er gut gespielt wird ist er deshalb ein Bombenlast-Hitter. Habe treant schon in der Variante Refresher, Shivas gezockt ohne Radi, er erfüllt seinen Zweck nur mit Radi. Die Kapazitäten, die er hat werden nur dann ausgeschöpft. Bestimmte Helden "brauchen" bestimmte Items, so wie wir die Luft zum atmen brauchen und ein PC seinen Saft.

Wenn man guter Spieler ist pawned man natürlich auch mit schlechten Items schlechte Spieler, eigentlich gehört es aber so und nicht anders.
      imo ist tree sehr itemabhängig
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...